Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Was sammelst du denn in dem Ordner Finchen? Wir haben auch einen, da ist alles rund um den KiWu drin - Broschüren, die wir bekommen haben, Untersuchungsergebnisse, Rechnungen und Vertäge und jetzt 3 Bildchen :)

Ich muss wegen der Thrombosegefahr täglich eine ASS 100 nehmen.

Mir gehts super heute.

Tut nix mehr weh, alles wunderbar. Soll sehr viel trinken, daher muss ich mindestens einmal die Stunde aufs Örtchen, aber der Druck ist nicht so schlimm wie heute morgen :cool:

Allerdings musste ich vorhin bei einer Renovierungssendung heulen wie ein Schloßhund, als der Familie das Haus gezeigt wurde - das hab ich eigentlich nicht so doll :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sammelst du denn in dem Ordner Finchen? Wir haben auch einen, da ist alles rund um den KiWu drin - Broschüren, die wir bekommen haben, Untersuchungsergebnisse, Rechnungen und Vertäge und jetzt 3 Bildchen :)

Ich muss wegen der Thrombosegefahr täglich eine ASS 100 nehmen.

Mir gehts super heute.

Tut nix mehr weh, alles wunderbar. Soll sehr viel trinken, daher muss ich mindestens einmal die Stunde aufs Örtchen, aber der Druck ist nicht so schlimm wie heute morgen :cool:

Allerdings musste ich vorhin bei einer Renovierungssendung heulen wie ein Schloßhund, als der Familie das Haus gezeigt wurde - das hab ich eigentlich nicht so doll :o

ja genauso sieht mein Ordner auch aus :D Und erschreckender Weise ist er schon gut gefüllt...

Hast du Thrombophilie?

Schön, dass es dir gut geht, das freut mich... ich trinke auch schonmal viel, damit ich mich daran gewöhne..ich trinke sonst viel zu wenig...

Hm die lieben Hormone haben zugeschlagen hm? Ich musste in letzter Zeit auch ziemlich viel heulen... mein armer Mann :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das versteh ich gut Steffi...glaub das haben wir alle gemacht...

Solang du dich nicht aus der Ruhe bringen lässt, gehts ja...

Ochja... Da ich je net weiß, was das Problem is... Les ich ja eigentlich nur quer. Das gaht noch...

Hoffe nur auf eine liebe Ärztin... Sachlich, aber nett.

Und auf einen baldigen Therapieplan...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du Thrombophilie?

Nee, einige Kilos zu viel auf den Rippen.

Daher ist bei mir die Thrombosegefahr auch höher.

Auf der Arbeit trinke ich immer recht viel. Da steht immer ein volles Glas vor mir auf dem Schreibtisch. Da merke ich das gar nicht so. Aber hier zu hause wird eigentlich nur in der Küche getrunken - eben nur, wenn man daran denkt oder schon durst hat. Da komme ich am Wochenende zum Teil mit einer 1,5 l Flasche Wasser aus :o

Jetzt habe ich was zu trinken an den Fernseher bzw Rechner gestellt, damit ich es immer sehe. Dann gehts ganz gut. Hab schon eine ganze Flasche leer *stolzbin*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ochja... Da ich je net weiß, was das Problem is... Les ich ja eigentlich nur quer. Das gaht noch...

Hoffe nur auf eine liebe Ärztin... Sachlich, aber nett.

Und auf einen baldigen Therapieplan...

also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Ärzte immer nett sind...müssen sie auch, die verdienen sich an uns ja ne goldene Nase :D

Und die werden sich auch sofort auf die Suche begeben...

Wirst sehen, im Handumdrehen hast du die Ursache und wirst ss :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, einige Kilos zu viel auf den Rippen.

Daher ist bei mir die Thrombosegefahr auch höher.

Auf der Arbeit trinke ich immer recht viel. Da steht immer ein volles Glas vor mir auf dem Schreibtisch. Da merke ich das gar nicht so. Aber hier zu hause wird eigentlich nur in der Küche getrunken - eben nur, wenn man daran denkt oder schon durst hat. Da komme ich am Wochenende zum Teil mit einer 1,5 l Flasche Wasser aus :o

Jetzt habe ich was zu trinken an den Fernseher bzw Rechner gestellt, damit ich es immer sehe. Dann gehts ganz gut. Hab schon eine ganze Flasche leer *stolzbin*

aso..

Ja viel trinken ist wichtig... ich finde es auch schwierig, sich selbst immer daran zu erinnern... Ich hab heute erst eine halbe Falsche geschafft.. da hab ich ja noch viel zu tun :)

Und du schaffst bestimmt auch noch die zweite flasche heute *ganz fest an dich glaub*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass du eine gute Praxis erwischt hast, Steffi! Kennst du jemanden, der schon mal da war?

Mein Doc ist fachlich super toll und die Praxis hat gute Erfolgsraten - aber von der Patientenbetreuung versteht der Doc nicht viel :rolleyes: Bei dem läuft immer alles ganz schnell und sachlich. Die Ärztin ist da anders - bei der kann man sich auch wohlfühlen.

Ich hoffe, dass du beides in einer Person findest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Ärzte immer nett sind...müssen sie auch, die verdienen sich an uns ja ne goldene Nase :D

Und die werden sich auch sofort auf die Suche begeben...

Wirst sehen, im Handumdrehen hast du die Ursache und wirst ss :D

Stimmt... :)

Das wäre so toll, endlich kugeln zu dürfen...

Warum muss man denn so viel trinken?

Und kann man net iwie nen "künstlichen" Zyklus herstellen?! Also, dem Körper dann die Hormone zu geben, die er zu den jeweiligen Phasen braucht...

Is dann das mit Clomi, Utrogest, Predalon, ... ?! :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja Steffi, trinken beugt der Überstimulation vor... hoffe, das klappt auch so :)

Also wenn dir ein Hormon fehlt, oder du davon zu wenig hast, dann kann man das zugeben in Form von Tabletten in der Regel... z.B. Utrogest

Aber wie wir ja wissen, kann man nicht alles mit tabletten lösen...

Warum fragst du, hast du was bestimmtes im Kopf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass du eine gute Praxis erwischt hast, Steffi! Kennst du jemanden, der schon mal da war?

Mein Doc ist fachlich super toll und die Praxis hat gute Erfolgsraten - aber von der Patientenbetreuung versteht der Doc nicht viel :rolleyes: Bei dem läuft immer alles ganz schnell und sachlich. Die Ärztin ist da anders - bei der kann man sich auch wohlfühlen.

Ich hoffe, dass du beides in einer Person findest!

Naja, ich hatte 2 zur Auswahl. Einmal die Uniklinik und dann eine niedergelassene KiWuPraxis. Hab mich für die Praxis entschieden.

Die Homepage gefällt mir. Die Ärztin schaut ganz nett aus...

Kenne leider niemanden, der dort war. (In meinem Freundeskrei werden alle ganz schnell, ganz einfach ss.)

Und meine Kollegin war wo anders.

Naja, hatte im Februar wg nem Termin angerufen und jetzt für den 20.5. einen bekommen. Denke, die haben gut zu tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja Steffi, trinken beugt der Überstimulation vor... hoffe, das klappt auch so :)

Also wenn dir ein Hormon fehlt, oder du davon zu wenig hast, dann kann man das zugeben in Form von Tabletten in der Regel... z.B. Utrogest

Aber wie wir ja wissen, kann man nicht alles mit tabletten lösen...

Warum fragst du, hast du was bestimmtes im Kopf?

Aha... Naja, wenn ich arbeite, trinke ich allein in der Praxis gut 1,5 Liter oder mehr. So wochenends schauts mau aus.

Naja, meine Zyklen sind ewig. Und der einzige Wert, der aus der Norm is, is das Estradiol. Hab bloß noch nix Genaueres gefunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so war es bei mir auch - Uniklinik oder diese Praxis.

Denke, das war eine gute entscheidung. Da ist die Atmosphäre ganz anders - eben wie in einer normalen Arztpraxis und nicht wie in einem Krankenhaus.

Ich kenne das - um mich herum werden auch alle ganz schnell schwanger und ich muss zugucken :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silbersternchen

Danke fuer die Daumen :) Ich verstehe auch nicht warum deine Aerztin den Zyklus schon abbrechen moechte. Es ist doch noch viel zu frueh und einen schoenen Follikel hast du doch. Ich habe 1 Jahr lang Clomi genommen und wenn der Folli am 12. ZT noch nicht reif war, dann haben wir noch gewartet oder noch 2 Tage Clomi genommen und wieder zum US.

Ein Folli von 14mm koennte in 3-4 Tagen ausloesebereit sein. Lass dich von deiner Aerztin bloss nicht so abspeisen ;)

@Finchen

Das hoert sich super an :) Die Anzahl der Follikel hat aber nicht viel zu bedeuten. Ich hatte 25 Follikel, 19 EZ konnten entnommen werden, davon waren 15 EZ reif genug aber nur 7 konnten befruchtet werden. Die Zahl kann ganz schoen schrumpfen :( Aber wenigstens scheinen sich die 7 noch weiter zu teilen und wenn wir am Ende noch 6 uebrig haben, dann ist das sehr gut. Man muss einfach die Zahl der Follikel ausser Acht lassen. Ich drueck dir die Daumen, dass dir viele reife EZ entnommen werden koennen! Unsere Chancen stehen ganz gut, sind ja beide erst 26 ;)

@Dani

Ich nehme seit der Punktion 4x1 Tbl. Utrogest und spritze zusaetzlich noch Fragmin wegen der Thrombose Gefahr. Aber Predalon muss ich nicht spritzen. Ich bin so aufgeregt, ich koennte naechste Woche schon schwanger sein :D Ich wuensch dir ganz viel Glueck und freu mich so fuer dich, dass es ein kleiner Kruemel geschafft hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädlz...

war gestern in der Klinik...

gibt 2 gute und eine weniger gute Nachricht...

Die erste gute: Meine Clomifen-Zyste ist weg....*lalalaa*

Die zweite gute: Follikel wachsen ohne Clomi *doppeltlalala*

und die weniger Gute ist, da die Beweglichkeit der Spermien eingeschränkt ist, kann es sein das die qualität darunter leidet und die nicht lange überleben und so nicht in die Eizelle eindringen können...:( und da hilft nur IVF/ICSI..

aber wir probieren es noch 1-2 mal mit IUI und dann evtl. nen Schritt weiter....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Finchen

Das hoert sich super an :) Die Anzahl der Follikel hat aber nicht viel zu bedeuten. Ich hatte 25 Follikel, 19 EZ konnten entnommen werden, davon waren 15 EZ reif genug aber nur 7 konnten befruchtet werden. Die Zahl kann ganz schoen schrumpfen :( Aber wenigstens scheinen sich die 7 noch weiter zu teilen und wenn wir am Ende noch 6 uebrig haben, dann ist das sehr gut. Man muss einfach die Zahl der Follikel ausser Acht lassen. Ich drueck dir die Daumen, dass dir viele reife EZ entnommen werden koennen! Unsere Chancen stehen ganz gut, sind ja beide erst 26 ;)

ja ich weiß, dass das nichts zu sagen hat.. aber ich hatte erstmal nur Angst, dass sie gar nicht viel finden...

Aber mit ein paaar Tagen Verzögerung hibbeln wir zusammen hm?

Ich drück uns die Daumen!

@Brooklyn: ohje...das tut mir aber leid..wie geht es euch?

Aber eine IVF/ICSI ist ja kein Weltuntergang...

Lass dich mal drücken!

@Venus: Dankeschöön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Folis kann ich nur bestätigen. Ich habe da bei der Punktion noch mal genauer nachgehakt. Sie haben bei mir insgesamt 16 Folis punktiert - aber nur in 4 waren Eizellen drin :( Deshalb passte auch der Östrogenwert so gar nicht zum US-Bild.

Das wird echt spannend in den nächsten 3 Wochen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

bin wieder da - mit Krümel im Bauch.

Hier das Bild von unserem Kampfkrümel:

img016q.th.jpg

Der Transfer lief super. Hab kaum was davon gemerkt.

Allerdings hatte ich es mit dem Füllen der Blase etwas übertrieben :cool:

Aber ansonsten war alles super! Jetzt muss es sich nur noch festkrallen.

Heute in 2 Wochen weiß ich, ob diese Zellkugel unser Baby wird...

Oh wie spannend. Es muss einfach klappen. Ich drück die Daumen *hibbel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Signaturen müsst ihr übringens folgendes machen!

Geh in Signatur bearbeiten, dann weiter unten kannst du Signaturbild hochladen sehen, dort lädst du das Bild von deinem Computer hoch, dann erscheint es über dem Kasten und dann musst du nur noch auf Signaturbild einfügen klicken und es ist drin, musst es dann nur noch da positionieren wo du es willst und die alte URL löschen.

Evtl müsst ihr vorher ein Album anlegen! Ich habs gemacht und da ist nun das Bild von der Signatur drin, keine Ahnung ob das Vorraussetzung ist.

Bearbeitet von Rapido
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.