Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Nicht ganz gut, der ganze Unterleib Hypersensibel und schmerzhaft, mussten gerade beim Herzeln ein wenig aufpassen.

Habe im Internet recherchiert, solch hohen Werte habe ich nur bei IVF und ICSI Mädels angetroffen. Und bei mir kam das nur durch 1 Tabl. Clomi täglich zustande...

Wie geht es bei euch weiter, Moegli?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Locke,

das ist doh super. Das heißt ja, dass dein Körper gut auf die Hormone reagiert!!!!

Ich muß jetzt erst mal Pause machen und dann ziehen wir eh auch noch um. Deshalb machen wir die nächste ICSI im August. Brauchte eh auch mal ne Pause, die ganzen negativen Versuche haben mich echt fertig gemacht!!!

Drücke dir dolle die Daumen

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Michi!

Oh, ich kann sehr gut verstehen, man braucht zwischendurch Pausen, um auf andere Gedanken zu kommen. Solche Pause haben wir auch vorgesehen, ab dem nächsten Monat (ich fliege im Mai für 2 Wochen zu meiner Schwester nach London, im Juni fahren wir in unseren 4-wöchigen Skandinavienurlaub, Ende Juli ziehen wir um - was für ein Zufall!) und so machen wir dann auch im August weiter. Wir denken zumindest jetzt so darüber.

Na dann, werde ich jetzt Daumen für den Umzug drücken und wenn ihr im August voll durchstartet, bin ich beim mithibbeln selbstverständlich dabei!

Gilt dein Mann als vollständig geheilt? Du hast nämlich geschrieben, dass er eine Chemo hatte. Sag mir, wenn ich zu neugierig bin. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Moegli, dass sind ja suuuuper Neuigkeiten!!!! Ich hab auch Angst davor, dass das eingefrorene Material von der TESE meines Mannes nicht reichen könnte und wie es dann weitergehen soll. Aber das schiebe ich zur Zeit noch gut weg und warte erst mal ab.

Locke, dass sind ja prima Vorraussetzungen für eure Inse! Ich drücke ganz doll die Daumen am Muttertag!

Ich hab heute um 11.30. Uhr die nächste Folischau. Da müsste dann schon was zu sehen sein, zumal ich ab und zu dieses Ziehen in der Leiste habe. Bin gespannt. Besonders, ob der Doc nochmal die Dosis ändert. Dann bräuchte ich allerdings einen neuen Pen. Dieser reicht nur noch 2 Tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dani: wir erwarten einen Bericht von deiner Follischau! Ziehen ist ein gutes Zeichen!

Gestern Abend sind beide Follikel geplatzt und ich hatte furchtbare Krämpfe von der Follikelflüssigkeit (ich kenne diese Krämpfe aus den Zeiten, als ich noch regelmäßig Zysten hatte, die dann geplatzt sind und die Flüssigkeit in den Bauchraum freigesetzt hatten). Heute fühle ich mich wieder gut, aber unschwanger. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Moegli, dass sind ja suuuuper Neuigkeiten!!!! Ich hab auch Angst davor, dass das eingefrorene Material von der TESE meines Mannes nicht reichen könnte und wie es dann weitergehen soll. Aber das schiebe ich zur Zeit noch gut weg und warte erst mal ab.

Locke, dass sind ja prima Vorraussetzungen für eure Inse! Ich drücke ganz doll die Daumen am Muttertag!

Ich hab heute um 11.30. Uhr die nächste Folischau. Da müsste dann schon was zu sehen sein, zumal ich ab und zu dieses Ziehen in der Leiste habe. Bin gespannt. Besonders, ob der Doc nochmal die Dosis ändert. Dann bräuchte ich allerdings einen neuen Pen. Dieser reicht nur noch 2 Tage.

Ziehen ist ein gutes Zeichen, drücke die Daumen. Spritzt du Puregon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, zur Zeit Spritze ich noch Gonal. Aber das Puregon habe ich schon im Kühlschrank - das ist entweder nach der Punktion oder nach dem Transfer dran.

Zu hause habe ich eine genaue Liste wann ich was nehmen muss - ohne die könnte ich mir das alles nicht merken :rolleyes:

Achso, ich habe immer Puregon gespritz und dann hatte ich die Inse. und bin mit Zwillis schwanger geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen :)

@Locke

Ich hatte bei den letzten beiden IUIs auch solche Schmerzen, da der Gebaermuttermund gedehnt werden musste um mit dem Katheter durch zu kommen. Also ist es ganz normal und du bist nich ueberempfindlich ;)

@XXL Mami

Ich druecke euch fuer die ICSI ganz fest die Daumen. Wir werden im naechsten Zyklus auch unsere 1. ICSI haben :D

@Moegli

Habt ihr schon einmal darueber nachgedacht die naechste ICSI im Ausland zu machen? Die Chancen, dass es klappt sind dort viel hoeher. Wir sind gleich fuer unseren 1. Versuch nach Pilsen/Tschechien gegangen. Ich habe von vielen Paaren gelesen, die mehrere erfolglose Versuche in DE hinter sich haben und in Tschechien hat es dann gleich geklappt.

@Brooklyn

Wie geht es bei dir jetzt weiter? Sorry irgendwie komme ich hier nicht mehr so mit... Werdet ihr noch eine Inse machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Brooklyn

Wie geht es bei dir jetzt weiter? Sorry irgendwie komme ich hier nicht mehr so mit... Werdet ihr noch eine Inse machen?

hallo Ninny,

also ich hatte meine 3. IUI letzten Samstag. Wir probieren es noch vielleicht 1-2 mal, weil das SG nach der Aufbereitung gut ist.

Besteht bei euch die Chance mit einer IUI?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, da bin ich aber beruhigt, dass du auch Schmerzen hattest, Ninny. Ich dachte schon, dass ich eine Memme bin.

Ich drücke euch für die ICSI in Pilsen ganz fest die Daumen und bitte uns zu berichten! Wann fängst du mit den Medikamenten an? Was kostet es euch pro Versuch? Schreib mir bitte eine PN, wenn du das nicht offen posten möchtest. Wir ziehen es noch nicht aktuell in Erwägung, aber... Wer weiß, wer weiß...

@Brooklyn: Liebes, ich fühle mit dir. Aber ich habe in meinen bisher 23. Zyklen schon alle, absolut alle SS-Anzeichen gehabt, immer wieder andere... smilie_wut_122.gif

Insofern traue ich keinen Anzeichen mehr, bis ich das Schwarz auf weiß habe. Mein Mann glaubt sowieso erst daran, wenn das Kind da ist...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

Ich bin wieder da von der Folischau. Ich hatte 5 1cm große Folis. Die FÄ meinte das wäre eine gute ANzahlt, aber ich hatte mir ein paar mehr gewünscht.

Naja, bei dir hats ja auch mit 5 Folis super geklappt, Venus :D

Ich soll weiterhin 187,5 Einheiten Gonal täglich nehmen und am Montag wieder zum US kommen.

Hallo Ninny, danke für deine Göückwünsche. Ich drücke dir auch die Daumen!

Wir werden hier in Deutschland die genehmigten 3 Versuche machen. Sollte ich dann immer noch nihct schwanger sein, werden wir wohl auch nach Pilsen gehen. Haben die euch schon einen Kostenvoranschlag gegeben? Wir liegen allein bei den Medis momentan bei gut 2000 € Da ist noch keine ärztliche Behandlung dabei. Das könnten wir auf keinen Fall alleine bezahlen.

Aber wer weiß, vielleicht giubts ja doch bald eine Änderung bei der Kostenübernahme... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Dani, das ist doch so toll! Lieber 5 solide Eichen, als 10 mikrige! Jetzt sollen sie nur bis Montag wachsen und gedeihen! Bis Montag sind es noch 5 Tage und wenn ein Follikel pro Tag 2mm wächst, dann sind sie am Montag 2 cm groß. Sollte es der Fall sein, wann ist die Punktion?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß noch nicht, wann die Punktion sein wird. Da hab ich nicht nach gefragt. Ich dachte nicht, dass die wirklich am Montag schon die passende Größe haben könnten. Wenn die tatsächlich die passende Größe haben, tippe ich mal auf Dienstag oder Mittwoch.. Ich muss mir ja eine bestimmte Zeit vorher die ES Auslösespritze geben. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek:

Wow - da schaut man mal ein paar Tage nicht rein und schwups wart ihr super fleißig!!!!

An alle "Neuen" - Herzlich willkommen!!!

@ XXLMami - 5 ist die perfekte Zahl :D Sie hat mir Glück gebracht und wird dir auch Glück bringen!!!

@ Locke - ich drücke dir alle Daumen der Welt!

@ Brooklyn - zu den SS- Anzeichen! Ich hatte in den 2,5 Jahren jeden Monat SS Anzeichen :rolleyes: und ganz ehrlich?! Die richtigen Anzeichen waren gaaanz anders.

Ich habe immer gelesen, alle die die Einnistung gespürt haben - spürten ein Stechen rechts und links! Überall habe ich das gelesen.

ICH hatte während der Einnistung (konnte ich ja ganz gut bestimmen wegen der ICSI) nur extreme MENSSCHMERZEN, aber sooo heftig! 10 x schlimmer! Nachts krümmte ich mich vor diesen Schmerzen (wachte davon aus dem Tiefschlaf auf).

Aber nix stechen oder pieksen.

Ich hatte keine Einnistungsblutung...

Aber diese Mensschmerzen - das werde ich nie vergessen!!!

UND ich musste ab Transfer/Einnistung alle 5 Minuten aufs Klo!!! :o (Das hat sich bis heute nicht geändert)

Hoffentlich habe ich jetzt nicht jemanden vergessen!!

Aber PIA: Ich hoffe dir gehts gut und du ruhst dich für dich und deine Kleine aus !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ XXLMami - 5 ist die perfekte Zahl :D Sie hat mir Glück gebracht und wird dir auch Glück bringen!!!

ICH hatte während der Einnistung (konnte ich ja ganz gut bestimmen wegen der ICSI) nur extreme MENSSCHMERZEN, aber sooo heftig! 10 x schlimmer! Nachts krümmte ich mich vor diesen Schmerzen (wachte davon aus dem Tiefschlaf auf).

Aber nix stechen oder pieksen.

Ich hab sofort an dich gedacht, als sie 5 Folis gezählt hat :D

Ich hoffe sooooo sehr, dass die Zahl uns genauso Glück bringt!

Oh je, da weiß ich ja schon mal, auf was ich mich einstellen kann. So langsam gehts nämlich schon los mit den Mensschmerzen. Momentan nur so ein leichtes Ziehen, aber ich hab ja auch noch einige Tage :rolleyes:

Nein, zur Zeit Spritze ich noch Gonal. Aber das Puregon habe ich schon im Kühlschrank - das ist entweder nach der Punktion oder nach dem Transfer dran.

Nee doch nicht, hab Predalon im Kühlschrank - das klingt nur so ähnlich. Ist das alles kompliziert :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek:

@ Brooklyn - zu den SS- Anzeichen! Ich hatte in den 2,5 Jahren jeden Monat SS Anzeichen :rolleyes: und ganz ehrlich?! Die richtigen Anzeichen waren gaaanz anders.

Ich habe immer gelesen, alle die die Einnistung gespürt haben - spürten ein Stechen rechts und links! Überall habe ich das gelesen.

ICH hatte während der Einnistung (konnte ich ja ganz gut bestimmen wegen der ICSI) nur extreme MENSSCHMERZEN, aber sooo heftig! 10 x schlimmer! Nachts krümmte ich mich vor diesen Schmerzen (wachte davon aus dem Tiefschlaf auf).

Aber nix stechen oder pieksen.

Ich hatte keine Einnistungsblutung...

Aber diese Mensschmerzen - das werde ich nie vergessen!!!

UND ich musste ab Transfer/Einnistung alle 5 Minuten aufs Klo!!! :o (Das hat sich bis heute nicht geändert)

!!!!

Diese Mensschmerzen hatte ich auch ca 5 Tage nach dem Transfer, so heftig dass ich auch davon aufgewacht bin und nur noch gebückt laufen konnte... und dennoch hats nicht geklappt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

Dani, lasst ihr denn auch zwischendurch mal ein Spermiogramm machen??? Man sieht ja jetzt echt,dass es sich lohnt. Ich hätte nach der Diagnose niemals damit gerechnet. Aber wie man sieht.... Drücke dir für die Behandlung dolle die Daumen!!!!

Locke, klar darfst du fragen. Die Diagnose ist ja jetzt fast 2 Jahre her. Die Chemo war lang und heftig aber es hat sich gelohnt. Jetzt ist (klopf auf Holz) alles gut. Alle drei Monate wird ein CT gemacht und die Tumormarker bestimmt. Das ist immer ne schlimme Zeit wenn die Untersuchungen dran sind.... aber mit nem positiven Ergebnis....

Ninny, klar haben wir uns über das Ausland informiert. Waren auch schon in Belgien zu einer Beratung. Bis jetzt hatten wir immer Angst unsere gefrorenen Spermien zu transportieren, weil wir dachen, wenn was auf dem Weg passiert, haben wir nix mehr! Machen trotzdem unseren letzten Versuch hier, da in der Uni Klinik wo wir sind, dank eines neuen Untersuchungssystems die Chance auch auf 50 % steigen.

Ich drücke euch allen so die Daumen, dass alles klappt!

Schönen Abend noch.....

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.