Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Ich möchte auch mal kurz hallo sagen und mich vorstellen. Ich hab schonmal hier im Thread mitgeschrieben. Damals ist mein Sohn durch eine Hormonbehandlung entstanden. Jetzt geht es also wieder von vorne los und wir sind seit letztem Mittwoch wieder in Kinderwunschbehandlung. Das letzte Mal hat 2 Jahre gedauert. Eigentlich hoffe ich, dass es diesmal schneller geht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat glücklicherweise schon eine Behandlung mit Clomifen gereicht. Das hat natürlich nicht 2 Jahre gedauert. :D Ich glaube, ich hatte da einen nicht ganz so kompetenten Arzt. Und zwar besteht das Problem bei mir schon immer. Ich hab PCO, eine Schilddrüsenunterfunktion, zuviele männliche Hormone, also generell paßt es bei mir hormonell leider so gar nicht. Dazu arbeitet auch nur ein Eierstock, was ja eigentlich nicht so richtig schlimm ist. Zuerst hatte ich eine Ärztin, die meine 3-Monats-Zyklen gar nicht ernst genommen hat. Daraufhin hab ich den Arzt gewechselt, der hat sich mit den Untersuchungen aber auch recht viel Zeit gelassen. Damit ich das Clomi bekommen hab, hab ich dann auch ein bißchen geflunkert. :D Er wollte lieber der "Natur noch ein bißchen ihren Lauf lassen". In der Schwangerschaft hab ich dann nochmal den Arzt gewechselt, weil ich hier einen um die Ecke hab und das für mich mit dickem Bauch aber bequemer war. Bei der war ich bis vor Kurzem. Sie ist aber auch eher vom alten Schlag und ist der Meinung, dass sie noch gar nichts gemacht hätte, ich wäre ja noch so jung und sie hätte noch ein paar Jahre abgewartet. Jetzt bin ich in der Kinderwunschklinik und fühle mich da zum ersten Mal richtig gut aufgehoben. Da werde ich ernst genommen, ich hab die Bestätigung bekommen, dass ich ohne Behandlung wahrscheinlich nie schwanger werden würde und da wird auch verstanden, dass ich nicht erst mit 30 Kinder möchte bzw. der Abstand zwischen beiden nicht so groß sein soll. Es ist ja jedem selbst überlassen wann er wieviele Kinder möchte, oder? In unsere Lebensplanung paßt es eben besser so. Jeder Teenager kann heute schwanger werden, wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, und das möchte ich dann ehrlich gesagt auch respektiert haben. Wäre ja noch schöner wenn er Arzt entscheidet wann man Kinder haben darf.

Jetzt sind jedenfalls erst wieder die ganzen Untersuchungen angelaufen. Die letzten Ergebnisse sind ja schon eine ganze Weile her. Dann soll noch irgendwas Anderes untersucht werden, da hat sich die Ärztin aber noch nicht so genau dazu geäußert. Fakt ist, dass die nächste Schwangerschaft eine Risikoschwangerschaft wird. Bei meinem Sohn war die Geburt recht dramatisch, die Plazenta hat sich vorzeitig gelöst. Wir hatten ganz viele Schutzengel. Dummerweise scheint das bei uns in der Familie zu liegen. Meine Mama hat dadurch selbst 2 Kinder verloren. Ich war dann Nr. 3 und sie wollte ihr Glück nicht mehr herausfordern. Deshalb bin ich Einzelkind. Ich hab natürlich Angst, dass es wieder passiert und wir nicht zufällig im Krankenhaus sind. Da hängt nicht nur das Leben meines Kindes dran, sondern auch mein Leben. So egoistisch es klingt, aber ich muß ja auch an meine bestehende Familie denken. Was machen sie, wenn ich plötzlich nicht mehr da bin? Jedenfalls werde ich dann engmaschig kontrolliert und wir müssen wohl einfach ein Stück weit der Medizin vertrauen. Ich glaube, das wird dann auch das letzte Kind sein. Noch einmal möchte ich es dann nicht herausfordern.

So, jetzt hab ich euch lang genug zugetextet. Jetzt kennt ihr meine Geschichte. Ich finde sie noch harmlos im Vergleich zu den Problemen anderer Mädels hier schwanger zu werden.

Bearbeitet von Tigerlein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Magical:

Glückwunsch zum perfekten Zyklus. Hoffen wir das er auch so perfekt weiter geht :D

@Venus:

Das man da nicht aus Klo darf hab ich auch schon gehört (und den Grund nicht verstanden) aber man tut ja alles was irgendwie hilft, ne ;) und wenn man dafür im Wartezimmer sitzt und fast platzt...

@Dattin:

wie Kirschi schon meinte, ich glaub auch das sich das auswirkt. Aber wirklich sicher bist du nur wenn du dort bei den FAchleuten anrufst, die beantworten dir normalerweise auch gerne Fragen am Telefon

@Tigerlein:

Aber echt, ist ja dein Körper, und wenn du meinst du bist bereit für ne Schwangerschaft hat ja der Arzt nix zu melden.

Viel Glück bei deiner Behandlung!

<- hat auch PCO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tigerlein - Herzlich Willkommen!!!

@Dattin - Dir auch herzlich Willkommen in unserer Runde! Muss meinen Vorrednerinnen recht geben.

@Jessy - So ähnlich war das am Ende bei mir dann auch, nachdem ich gespritzt hatte. Drück Dir dann mal die Daumen.

@Venus - Schön, dass alles gut geklappt hat. Nun hoffen wir mal, dass sich da wer festkrallt.

@Puschel - Verdammt Du hast ja die Halbzeit schon rum. So schnell rennt die Zeit. Geht es Dir denn gut? Ich hoffe es sehr.

Lg

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tigerlein

Du schreibst da meine Geschichte. Ist verdammt ähnlich. Habe auch PCO und das ganze drumherum. Ich habe 4 Jahre gedoktort und bin auch dann mit Clomi + Insemination ss geworden. Nach langem suchen nach einem guten Arzt.

Ich habe auch diese Vorgeschichte in der Familie mit der Plazenta. Ich war auch RisikoSS: Aber mit anderen Dingen....wird in der nächsten SS auch wieder so werden. Ich musste auch ganz oft hin zum FA:

ICh hoffe auch, dass meine nächste SS schneller eintritt und ich nicht wieder so lange warten muss.

Uns wollten damals die Ärzte auch nicht behandeln wegen dem Alter, Ich fand es auch eine Frechheit.

Drück dir die Daumen, dass es schnell klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

ich wollte mich auch endlich mal wieder melden. Umzug ist rum, aber wir haben trotzdem noch einiges hier zumachen im Haus. Hier herscht auch noch ein wenig chaos. Zwar ist in der Küche, im Wohnzimmer, Schlafzimmer und Kinderzimmer alles schön sauber und ordenlich , aber das Ankleiderzimmer muss noch fertig gemacht werden, sprcih unsere Anziehsachen liegen im Karton und der im Flur ist das reinste Chaos.

Jetzt müsst Ihr mir aber mal berichten. Was gibt es neues? Habe jetzt nicht wirklich alles gelesen. Habe ich was verpasst?

Unser Termin rückt immer näher im KIWU Zentrum. Bin schon ganz aufgeregt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tigerlein!!

Hallo und Herzlich willkommen zurück, dann hoffen wir dass es dieses Mal schneller geht!!

Jessy, aaah! Wahnsinn so schnell ne Insi! Dann werde ich mir wieder die Daumen blau drücken!! Tollen Körper hast du da, ja darfst stolz sein!!! Toller Tee muss das sein!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da bin ich wieder...

Man war das ein Tag. Heute morgen um 8 waren wir in der Praxis zum Spermiogramm abgeben. Um 11 sollten wir dann hin zur Insemination. Abgemacht war, dass wenn das SG nicht ausreichend ist, wir ein Gespräch mit einem der Ärzte bekommen und dann halt alles absagen. Wir also gegen halb 11 in die Praxis. Es kamen und gingen Patienten und niemand aus dem Labor rief uns auf. Unsere Stimmung sank immer tiefer und von Minute zu Minute schwand unsere Hoffnung. Als wir dann nach über einer Stunde immer noch nicht dran waren, war uns dann klar, dass das SG wieder mal so schlecht war, dass es für eine Inse nicht reicht. :(

Dann rief uns zu allem Überfluss wirklich die Ärztin auf, also niemand aus dem Labor. Naja, da war uns dann wirklich klar, dass unsere Hoffnung mal wieder größer war als die Realität.

Dann der Schock: "Ich muss kurz das SG holen - Hmm, ja also das ist sehr gut!" Wir beide: "WAAAS?" Und dann die Überraschung: Klasse a+b zusammen 37%, sonst hatten wir immer unter 7% in beiden zusammen. Und nach der Aufbereitung waren es sogar a+b 60%!!!!! Und dann wurde inseminiert. Musste dann noch ne Weile liegen bleiben. Sie bot uns an, morgen noch eine Inse zu machen, aber der ES war laut US definitv schon. Wir haben dann beschlossen, aufgrund der SG Werte zuhause noch mal auf eigene Faust zu probieren. Ab Donnerstag muss ich dann Utrogest nehmen und am 8.4. ist dann der Test. Ich bezweifle zwar, dass ich mal wieder so weit komme, aber ein Versuch war es ja Wert.

Jetzt bin ich zuhause und werde gleich mal ne Runde Mittagschlaf machen.

Karin, sag mal ist das normal, dass das bißchen, was da in einen gespritzt wird, irgendwann wieder rauskommt? Als ich eben auf Toilette war (hab es extra ewig rausgezögert), hatte ich ein bissel was im Slip - kann natürlich auch das Gleitgel vom US gewesen sein, aber ein wenig verunsichert bin ich jetzt schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

wird das ohne Narkose gemacht? und vor allem wie wird das gemacht? :confused:

sorry, ist aber für mich Neuland...:o

Hi!

Die Punktion wird mit Vollnarkose und der Transfer OHNE.

Wäre auch unnötig, denn das dauert nur ein/zwei Minuten.

Ich lag halt auf einem Stuhl und das einzige was halt unangenehm war, war diese Zange, die die Frauenärzte auch immer nutzen um an den Gebärmutterhals zu kommen.

Aber das war wie beim Frauenarzt.

Danach führte er eine lange Kanüle ein (habe davon wirklich null gemerkt).

Und dann war ich schon fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Magical:

Hey, das sind ja super Nachrichten!

Ich drück die Daumen!!!

ich hab gestern und heute schon den ganzen Tag ein pieksen an einer Stelle im Bauch. Ein komisches Gefühl das ich so jetzt nicht kenne (obwohl ich mir ja immer alles mögliche einbilde). Dieses pieksen ist echt hartnäckig, und - so blöd das jetzt kling - schon irgendwie ein schönes Gefühl, weil es mir Hoffnungen macht.

Umso mehr hab ich jetzt aber wieder Angst vor meinem NMT. Ich seh mich schon wieder heulend neben dem Klo sitzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jessy, das ist ja WOW! Klasse. Ich freu mich und drück schon mal alles was ich habe ;-)

Bei mir war es so, Mein ES wurde ausgelöst und 36 Stunden später inseminiert. Enen Tag später aber sicherheitshalber nochmal. Obwohl der ES auch schon vorbei war. Und danach haben wir noch geherzelt ;-) Also drei Tage Vollprogramm :D

Ich bin begeistert, dass die Spermien so gut sind. Scheint ja echt zu helfen, was er da nimmt. Ist dann in 14 Tagen der Test? Hast du aber glaub ich schon geschrieben. Hach ich bin ganz aus dem Häuschen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jessy - Na, ich hoffe ja auch mal, dass es bei dir dieses mal klappt. Und ja, dass ist normal, dass da wieder was rausläuft. Aber mein Arzt hat mir gesagt, dass sei ganz normal und es würde schon genug drin bleiben. Ich habe mich aber dennoch den ganzen Tag kaum getraut richtig auf Toilette zu gehen.:o Und aúch schwimmen wollte ich die ersten Tage nicht, auch wenn mein Arzt mir gesagt hatte, ich sollte mich ganz normal verhalten. Hab mich schon ein bisschen angestellt wie ein rohes Ei. :rolleyes: Na ja, mal sehen wie es beim nächsten mal wird. Aber das mit den zwei Inses hat mir mein Arzt gar nicht angeboten. Werd ihn dann mal drauf ansprechen. Und glückwunsch zum SG!

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels,

wie ging es euch während eurer Behandlungen eigentlich immer??

Während des ganzen spitzens etc. ging es mir echt gut, aber heute kam mal ein richtig heftiger heulkrampf :( Keine Ahnung warum... Auslöser war eigentlich nur mein Hund der zu dolle an der Leine zog ... Kaum zu Hause mussten erstmal Taschentücher herhalten :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tannadunna

@Venus

Also bei mir fing das mit der Heulerei immer an sobald ich Progesteron genommen habe.

@Jessy

Ich drück Euch soooo dooolll die Daumen das es endlich klappt.

Vielleicht sollte ich meinen Mann auch mal mit dem Orthomol fertil anfangen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.