Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Gast Tannadunna

@mini

War doch nur Spaß:D

@all

So Mädels nun wird es eklig aber da müsst Ihr durch.

Habe gestern eine leichte Blutung bekommen. Vielleicht einen Tampon voll.

Beim Duschen abends hatte ich auf einmal 2 Gewebeklumpen mit Blutpropf (Tschuldigung) in der Hand.:confused: Das war doch wohl nicht das was ich denke oder?:eek:

Heute morgen nur noch Schmierblutung und jetzt gar nichts mehr. Ist doch komisch oder?

Das werde ich Mittwoch erstmal abklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin neu hier und erzähle mal meine "Leidensgeschichte".

2004 hatte ich eine Eileiterschwangerschaft,trotz Pille.... Wollte damals noch nicht schwanger werden..... Jetzt wünschen mein Mann und ich uns nichts mehr als ein eigenes Baby....So wie alle hier :-) Seid 2 Jahren nehme ich nun schon keine Pille mehr und nichts passiert... Habe letztes Jahr eine BS machen lassen wobei festgestellt wurde das meine Eileiter dicht sind :-( Sie wurden dann durchgespült und alles sollte wieder i.o. sein.... Endo habe ich wohl auch leicht..... Leider ist bis heute noch immer nichts passiert und ich bin jetzt im KIWU-Zentrum.... Am Freitag habe ich meine erste Punktion für die IVF... Habe ganz schön Angst, besonders vor einem negativem Ergebnis.... Ich hoffe ihr könnt mich irgendwie seelisch unterstützen und vielleicht auch etwas positives berichten??!!

Liebe Grüße

Hasix1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tannadunna

Herzlich Willkommen Hasix1

Die Punktion für die IVF fand ich nicht schlimm. Bin 4 Stunden danach auf dem Rückweg zum Auto über den Weihnachtsmarkt gegangen und habe erstmal eine Bratwurst gegessen.

Das mit der Wartezeit bis zum Ergebnis ist schon blöd. Aber da muß man durch.

Wünsche Dir auf jedenfall Viel Glück.

Und wenn Du Fragen oder Probleme hast melde Dich einfach hier, irgendjemand von uns kann Dir Deine Fragen bestimmt beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tannadunna

Ja die Behandlung wurde unter Vollnarkose gemacht. Aber nur eine leichte. Du gehst von der Behandlung alleine in Dein Bett. Natürlich mit Unterstützung.

Wir versuchen es jetzt seit 5 Jahren. Seit 2 jahren sind wir in KiWU Behandlung vorher nur beim FA.

Die Spermien von meinem Mann sind nicht so toll aber auch nicht so schlecht das es nicht klappen könnte. Bei mir wurde nur festgestellt das mein Prolaktinwert ein wenig zu hoch ist und das wurde eingestellt.

Und was ist bei Euch der Grund?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hasix, erstmal herzlich willkommen!!

Bin wieder aus dem Urlaub zurück!!!

Wie geht es euch allen!

Ich steuere mal wieder auf den ES zu, mit Met nun brav am 14 Tag. Wenigstens etwas.

Morgen hab ich meine Kontroll-Blutuntersuchung. Bin sehr gespannt, ob das Met auch sichtbar in den Blutwerten was gebracht hat. Leider bekomme ich das Ergebnis erst nächste Woche, aber ich sag euch dann Bescheid!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wahnsinn, oder? Ging schon ruck zuck.

Mir gehts es so lalala. Ich bin leider sehr von Übelkeit und Erbrechen geplagt, War schon im KH und ständig beim FA zur Infusion. Es wurde schon besser, aber heute war es wieder sehr schlimm. Habe bis 18 Uhr nur gebrochen. Seitdem gehts gut und ich kann mich sogar mir Kokosschaumwaffeln vollstopfen. Echt irre, alles!

Und wie geht es dir? ICh drück dich für die fehlgeschlagene Behandlung. Ganz doll mal über den Rücken streichel....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hasix1 und Herzlich WIllkommen! Die Punktion ist nicht schlimm. Hab eine Stunde später schon wieder die Praxis verlassen und war mit meinem Freund zu Feier des Tages essen... :)

PIA!!!!!! Du bist ja jetzt OBERHÜHNCHEN!!! Oh man, das gönne ich dir von Herzen! Herzlichen Glückwunsch! Nun kann ja nix mehr schief gehen!!! Hat ja bei all deinen Vorgängerinnen super schnell geklappt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tannadunna

@Kirschi

Oh mann dann geht es Dir ja richtig schlecht. Hoffe für Dich das es bald besser wird;)

Mir geht es ganz gut. Ich will so schnell wie möglich weiter machen. Habe heute um 14 Uhr einen Termin in der Kiwu-Klinik.

Ich möchte besprechen ob man was an den Medikamenten ändern kann, evtl. Cortison damit die Körperabwehr etwas gedämft wird. Außerdem möchte ich einen Blastozystentransfer, bei der letzten Kryo wollten die das nicht weil es sich nicht lohnt wenn man nicht mehrere zur Auswahl hat. Aber ich denke wenn die letzten 3 Eisbärchen es bis dahin nicht schaffen dann soll der Kryozyklus lieber abgebrochen werden. Die Biologin sagte auch bei dem Transfer das ist ja komisch das die Ärzte das nicht wollten die Chancen sind doch höher.

Bin gespannt was die Ärztin sagt. Ich werde Ihr nämlich sagen das das unser letzter Versuch in Deutschland denn die nächste IVF würde ich dann in Belgien machen. Also das ist deren letzter Versuch:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pia - Herzlichen Glückwunsch!

@Tannaduna - Na dann drück ich mal die Daumen, dass die Ärzte sich diesmal alle Mühe geben und es endlich klappt.

So ihr Lieben, ich bin schlagartig wieder aus meiner Pause zurück und habe gemerkt, es ist gar nicht so einfach Pause zu machen.:rolleyes:

Nachdem ich im letzten "Zyklus" ja die Gebärmutterentzündung hatte und deswegen ständig beim Arzt war, wollte ich jetzt nochmal vier Wochen Ruhe haben. Tja, leider kam meine Mens ma wieder nicht.:( War ja auch irgendwie klar. Ich hab dann, weil mir die Brüste so weh getan haben und ich mir nen größeren BH kaufen musste mal vorsichtshalber nen SS-Test gemacht, der wider erwarten positiv war. Allerdings waren die nächsten drei alle negativ!!!:mad: Der Ultraschall beim Arzt hat dann ergeben, dass ich am Eierstock angeheftet ne Zyste habe und die Eierstöcke voller Folis sitzen, die da aber nicht rauskönnen. Die Gebärmutterschleimhaut ist zwar auch aufgebaut aber ein ES ist nicht in sicht und es sieht auch nicht so aus, als wenn schon einer gewesen wäre.

Am Ende hat er mir dann eröffnet, dass ich entweder mit der Behandlung weitermachen soll und evtl. über eine Stichelung nachdenken soll oder die Pille nehmen soll, weil mein Körper ganz ohne total verrückt spielt. Nächsten Dienstag hab ich nun nochmal nen Termin in der Klinik, die sollen dann alles nochmal bestätigen und dann werden wir besprechen wie es genau weiter geht. Mein Frust ist riesig, weil mir schlagartig klar geworden ist, dass ich wohl nie ganz ohne Hormone auskommen werde, und das nervt...:rolleyes:

Ich hoffe Euch andern geht es gut. Sorry, wenn ich nicht auf alle eingehen kann.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tannadua, ich drück die Daumen, dass die deutschen Ärzte ihre letze Chance nutzen :D

Mariella, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du einen Schlag ins Gesicht bekommen hast. erst einen postiven Test und dann drei negative. Das tut mir sehr leid.

Ich wünsche dir dass du die richtige Entscheidung triffst. Wenn es mich betreffen würde, würde ich die Stichelung probieren. DIe Narkosen sind heutzutage so verträglich und viell könntest du daraif hin ohne Hormone ss werden. Und falls auch das nicht hilft, kannst du immer noch wieder mit Hormonen probieren und dich damit vollpumpen....und die Pille? Da würd ich mich ja strickt weigern. Das macht ja Mega Frust!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kirschi - Die Pille werde ich auch nicht mehr nehmen. Mein FA meinte ja nur, falls ich noch länger Pause machen will, geht es nicht ohne. Aber ich will ja weiter machen. Ich weiß halt nur noch nicht wie...

Aber das werd ich am nächsten Dienstag dann mit meinem Arzt in der Klinik besprechen. Mal sehn, was der dazu sagt.

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, so denke ich auch. Lass dich da nochmal beraten. Ich weiß ja, das du Bedenkenw egen der OP hast, kann ich auch verstehen. Wenn man noch nie oder nur selten OP´s hatte.

Ich drück dir wie gesagt die Daumen für die richtige Entscheidung und das baldige ss werden! Und nicht nur nen Mogel-SS-Test mit falsch postivem Ergebnis!!! Sondern diesmal ein richtig postives Ergebnis!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tannadunna

So bin nun zurück von meinem Beratungstermin.

Die Ärztin hat gesagt das Cortison würde sie wohl befürworten. WEnn ich das möchte. Da hab ich Ihr gesagt das es darum nicht geht ob ich das möchte sondern ob das die Chancen hoch bringt.

Blastozystentransfer ist auf einmal kein Problem mehr.

Habe gesagt das das der letzte Versuch in der Klinik ist und das wir dann nach Belgien wollen. Da wurde SIe ein wenig pampig. Warum ich das denn wollte?

HAbe ihr erklärt das die Auswahl da ja nun anders gemacht werden kann.

Also deswegen würde doch keiner ins Ausland gehen. Sie hätte nur Patienten die eine Eizellspende wollen und deshalb dort hin gehen.

Ob ich nun die 2te IVF in D oder in B mache, das lasse ich für mich offen das muß sie ja nicht wissen.

Und schwup auf einmal wird ein gerinnungstest gemacht. Den beim FA habe ich ja schon gemacht das Blut ist nicht zu dünn. Jetzt wird getestet ob das Blut zu dick ist und der Mutterkuchen vielleicht nicht richtig versorgt wird. Komisch solche Untersuchungen werden auf einmal gemacht wenn man gegen an geht.

Wenn dieser Versuch nicht klappt würde dann auf einmal auch eine Genuntersuchung statt finden. Die darf man erst nach 3 Transfern machen.

Aber das wird auch nur auf nachfrage gesagt. Also ich bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.