Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Oh nein!!! Komm mal her und lass dich drücken! Das tut mir so leid. Du hast es echt nicht verdient...

Lass deinem Mann mal ein bißchen Zeit, dass er damit klar kommt. Für Männer ist das auch hart - auf eine andere Weise.

Nehmt euch die Zeit, die ihr braucht und wenn du reden willst - wir sind hier, um deine Tränen zu trocken! *in den Arm nehm*

Geschrieben (bearbeitet)

@Tannadunna: lass Dich mal ganz lieb knuddeln. Schau, wir haben auch 2 ICSIs und 2 Kryos gebraucht bis es endlich geklappt hat. Ihr dürft einfach nicht aufgeben, auch wenn der Weg steinig ist. Ihr steht doch noch am Anfang dieser Behandlung.

@all: Mein HCG ist von 600 auf 7934 angestiegen. Ganz schön hoch laut Arzt. Er war etwas irritiert, das er bei diesem Wert "nur" eine Fruchthöhle gesehen hat und meint das andere hat sich wohl versteckt, zwinker.

Dabei ist mir das ganz egal, hauptsache EIN SÜSSES BABY, freu !!!

Nun hoffe ich, dass wir nächsten Freitag bereits das Herzchen schlagen sehen.

Liebe Grüsse,

moosmutzel

SSW 5+3 :D

nach 2 ICSIs und 2 Kryos in einem langen Jahr in Kinderwunschbehandlung

und insgesamt nach vielen Jahren nahe am Verzweifeln !!!

Bearbeitet von moosmutzel
Geschrieben

Tannadunna!

Ich nehm dich auch ganz fest in den Arm und drück. Versuch erstmal selbst die Niederlage zu verarbeiten und dann schaut gemeinsam in die Zunkunft.

Was hat dein Mann denn für Probleme, was sagt er? Will er nicht mehr weiter machen?

Ich weiß so gut wie es dir geht!!! Wir alle wissen dass!!! Du hast immer ein offenes Ohr hier!!!

Geschrieben

Hallo Tannadunna,

oh nein Du arme Maus. Es tut mir wirklich leid, das Eure Krümel nicht bleiben konnten. Ich hoffe es geht Dir und Deinem Mann wieder etwas besser. Ich kann mich den Anderen nur anschließen. Nemmt Euch Zeit und versucht das Ergebnis zu verdauen.

Unseren Männern geht sowas meist auch sehr nah - zumindest ist es bei meinem so.

Ich dachte auch immer, das er es ganz locker wegsteckt. Aber dem ist nicht so. Vor allem wenn "Mann" der Grund ist, das es nicht "normal" klappt.

Sprich mit ihm in Ruhe darüber und versucht zusammen wieder nach vorn zu schauen.

Fühl Dich ganz lieb in den Arm genommen. Du weißt ja, wo Du offene Ohren findest, wenn Du reden magst.

LG Mutzel

Geschrieben

@Tannadunna

Es tut mir so leid, das es nicht geklappt hat. Habe so feste die Daumen für Euch gedrückt. Wünsche Euch für die nächste Zeit erstmal viel Kraft und das Ihr irgendwann den Mut für einen späteren Versuch wiederfindet.

Ich kann Euch beide gut verstehen, als mein Mann seine Diagnose kurz nach unserer Hochzeit erhielt, brach für ihn eine Welt zusammen - vor allem da wir beide dachten, für mich wäre das alles kein Problem. Als mir dann Monate später erklärt wurde mein Sohn wäre ein Glücksfall (nur wegen! Pille;1 Kind in 10 Jahren) denn ich hätte PCO, haben wir nicht so schnell mit Nachwuchs gerechnet.

Gerade vor unserer letzten ICSI haben wir oft über´s "aufhören" und "aufgeben" gesprochen. Es sollte emotional und finanziell erstmal der letzte Versuch sein.

*Drück Euch ganz feste*

LG, leenchen

Geschrieben

Hallo ihr Süssen,

hab da gerade ein kleines Problem entdeckt in meinem Zyklus-und vielleicht könnt ihr mir helfen.

Also:Ich habe gestern meine Mens bekommen ( gestern Abend,gegen 20 Uhr etwa ) volle Stärke kam dann wohl über Nacht wie ich dann am Morgen an meinem OB feststellte.Soweit so gut!:D

Aber ich wollte diesen Monat zum US um zu sehen wann etwa der ES stattfindet und auf welcher Seite.Normalerweise habe ich meinen ES immer am 15 Zyklustag später noch nie,ein Tag früher schon möglich.

Jetzt kommt mir da aber auch das blöde Wochenende dazwischen.Sa.und SO. wären wenn mich vom 11.8.08 rechne 13/14 Zyklustag.

Wenn ich vom 12.08.08 rechne wäre der Mo.14 Zyklustag und somit noch gut für den US.

Blöderweise kann ich am Fr. vor dem besagten Wochenende nicht ins KiWu Zentrum fahren weil ich da schon nen anderen wichtigen Termin habe.

Jetzt bin ich etwas unsicher,ob ich dafür schon am Do.gehen soll ( wäre wenn ich vom 11.08.08 rechne der 11 Zykluzstag) ansonsten erst der 10 Zyklustag,wenn ich vom 12.08.08 rechne.

Sieht man da auch schon was auf dem US?Zumindest welche Seite es ist-das wäre mir wichtig?!:confused:

Eine Aussage wann das Ei springt,wird sie da wohl nicht machen können,weil es zu früh sein wird.Will da nur nicht umsonst hinfahren,der Weg ist nicht gerade der nächste und mein FA hat Urlaub.

So ich hoffe ihr blickt da noch durch.Bin etwas ratlos wie ich es jetzt machen soll.Wenn ich erst am Mo.nach dem Wochenende gehe,könnte das halt der Tag des ES sein.Dann müssten wir auf jeden Fall herzeln,egal welche Seite es ist.Ich weiss nicht ob mir das nicht doch noch etwas zu gefährlich ist.

Lg.Marlen:overclocking:

Gast Tannadunna
Geschrieben

Hallo Leute,

ach Mensch Ihr seid alle so süß. Los *Gruppenkuscheln*:D

Es ist so schön wenn man verstanden wird.

Ich habe einfach keine Lust mehr mir anzuhören: Ihr seid doch noch so jung.

Das kommt schon denkt nur nicht dran. Kotz!!!

So mein Mann hat sich wieder beruhigt, war echt heftig.

Wir haben uns überlegt wie es weiter geht.

Also erstmal muß ich ja jetzt warten bis ich das 2te Mal meine Mens bekomme dann kann ich mit der nächsten Kryo beginnen.

Jetzt ist die Mens noch lange nicht in Sicht keine Anzeichen. Meine Brust ist kurz vorm platzen und juckt und tut weh. Und die Einstiche von den Progesteronspritzen jucken auch wie blöd. Total bescheuert.

Naja ich werde mir jetzt erstmal einen Beratungstermin in der KIWU Klinik holen. Ich möchte wissen ob man nicht zur Verbesserung der Einnistung was machen kann. Viele nehmen ja zusätzlich Prednisolon (Cortison) oder ASS.

Es kann ja nicht sein das ständig gesagt wird Ihre Werte sind super weiß auch nicht warum es nicht klappt. Bei den meisten klappt es erst beim 3 oder 4 Mal.

Ich weiß nicht aber manchmal denken wir ob die ein Schema haben: So die müssen jetzt so und so viel zahlen und dann geben wir alles notwendige um schwanger zu werden. Denn als ich meine Röteln Impfung bekommen habe sollte ich extra 3 Monate verhüten weil eine große Gefahr besteht das ich schwanger werde. Ich möchte auch nochmal eine Immunisierung ansprechen. Da die Embyonenqualität immer super ist aber es nistet sich nunmal nichts ein. So wenn das geklärt ist dann Kryo.

Und wenn ich den Kryotermin habe werde ich mich gleich um einen Beratungstermin im Ausland kümmern, evtl. Belgien. Denn wenn es nicht geklappt hat will ich nicht wieder Wochen vergehen lassen. WEnn es dann geklappt haben sollte kann ich den ja wieder absagen.

Wir klären gerade ob die Kasse da mit macht. Die Sachbearbeiterin wollte sich schlau machen, Sie sagte auch das ist Verhandlungssache. Na mal sehen was da raus kommt. Denn eigentlich möchte ich keinen weiteren Versuch in Deutschland machen. Ich will jetzt einfach die Besten Möglichkeiten raus holen.

So nun Schluß mit dem Roman.

Gast Tannadunna
Geschrieben

Hey Marlen.

Die bei mir in der kIWU Klinik sagen immer:

Der Tag wo die Blutung richtig kommt ist der erste ZT.

- das heißt wenn die Blutung nachmittags oder abends anfängt zählt bei denen der nächste Tag als erster ZT.

- Wenn die Blutung vormittags einsetzt dann zählt der Tag als erster ZT.

Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen.;)

Geschrieben

Ich weiß nicht aber manchmal denken wir ob die ein Schema haben: So die müssen jetzt so und so viel zahlen und dann geben wir alles notwendige um schwanger zu werden.

Das Gefühl habe ich auch ganz stark, denn meine ersten Versuche waren überflüssig. Das hätten die Ärzte viel besser machen können, wenn sie es denn gewollt hätten.

Warum musst Du 2 Blutungen abwarten ? Ich durfte immer nach der nächsten gleich starten. Das wäre mir echt zu lange.

Die KK zahlt nur dann im Ausland, wenn das Embryonenschutzgesetz eingehalten wird. In diesem Fall kannst Du Dir das Ausland auch sparen...

Vielleicht solltest Du wirklich die 3 Versuche in Dtl. durchziehen. Ich hab mich auch dazu gezwungen und es hatte ja noch Erfolg.

Was lange währt...:)

Liebe Grüsse,

moosmutzel

SSW 6+0 :jump2:

Geschrieben

@Tannadunna

Das hilft mir schon sehr-vielen Dank!

Mir tut es auch sehr leid für euch.Habe vorhin erst alles lesen können-war hier schon lange nicht mehr unterwegs da ich Behandlungspause hatte (oder habe/wir sollen es erst nochmal so probieren-und wenn es in 3-4 Monaten nicht klappt evtl.nochmal mit Clomi stimmulieren).

Übrigens mit 31 Jahren ist Frau auch noch jung-werd dieses Jahr 30 Jahre!

Wir haben vielleicht nicht mehr 10 Jahre Zeit um ss zu werden,aber 8 Jahre gut und gerne.Da müsste doch auch noch was für uns drin sein,rein körperlich gesehen natürlich-hoffe ich zumindest!:D

Lg.Marlen:overclocking:

Geschrieben

@marlen

Leider kann ich Dir da glaube ich nicht wirklich weiterhelfen. Also, wenn es Dir zu riskant ist, einfach drauf los zu herzeln, dann würde ich es evtl. auch lassen.

Vllt kann man Dir aber ja in de Kiwu-Praxis doch schon recht früh sagen, wo der Eisprung stattfindet, die können sonst ja auch schon früh die Eizellreifung beobachten. Das würde Dir ja ggf. schon helfen. Wann dann genau der eisprun stattfindet, ist dann doch nicht mehr ganz so entscheidend, oder?

@Tannadunna

Das ist schön, das sich auch Dein Mann wieder beruhigt hat.

Warum Ihr nicht gleich weitermachen könnt, verstehe ich auch nicht. Mir wurde zwar nach der Kryo auch gesagt, 1 Monat Pause, aber da mir das wegen der Sommerpause und dann der ggf. erforderlichen neuen Antragsstellung nicht passte, konnten wir sofort weitermachen. Bei uns wa es dann aber wieder eine ICSI, da wir kein Eisbärchen mehr hatten.

Wieviele Kryo-Versuche könnt Ihr den noch starten?

Mein Doc meinte, das es meist die 2. IVF oder ICSI ist, die Erfolg hat. Damit hat er uns auch Mut gemacht, noch weiterzumachen. Neue Eisbärchen haben wir da gar nicht mehr einfrieren lassen, u.a. aber auch wegen dem finanziellen.

Denn das Finanzielle wird bei Euch dann sicherlich auch eine Rolle spielen. Übrigens habe ich auch erst bei der 2. ICSI das Prednison bekommen. Komisch fand ich das auch.

LG, Leenchen

Gast Tannadunna
Geschrieben

@moosmutzel

Mir wurde gesagt ich muß einen Monat warten weil wir die Kryo ohne Eisprung machen und der Körper müsste sich einen Moment ausruhen ob ich das gut finde naja.

Die Kasse hat heute angerufen und gesagt bezahlen im Ausland nicht. Mein Mann hat dann angesprochen das er den Chef der IKK Zweigstelle kennt und ob der das umentscheiden kann wenn er mal mit dem spricht. Daraufhin war die Dame ganz verdattert und sagte es reicht doch wenn sie mit dem Teamleader sprechen der das abgelehnt hat. Aber als er darauf bestanden hat und einen Telefontermin vereinbart hat sagte Sie klar der kann das umentscheiden.

Sag mal verarschen die uns eigentlich alle?

@marlen

Klar sind wir noch jung. Aber irgendwie rechnet man dann doch es sind jetzt schon 5 Jahre und wie lang soll das noch weiter gehen.

Ich habe mir jetzt erstmal eine Entspannungs CD gekauft Ich glaub die heißt Kinder Wunsch reise ist ganz interessant ist von einer Heilpraktikerin die Kinderwunsch Seminare gibt und ein Buch die Seele sagt Nein der Weg aus der Unfruchtbarkeit. Damit werde ich mich jetzt erstmal beschäftigen.

@leenchen

Einen Kryo Versuch können wir noch starten 3 eisbärchen sind noch da.

Die Helferin ist immer total nett aber am Freitag sagte sie: Vielleicht ist ja beim nächsten Mal der richtige Embryo dabei bei dem es klappt.

Da hab ich nur gedacht soll ich Dir Dein Gehalt sichern oder was?

Der finanzielle Teil spielt natürlich auch eine Rolle. Wir müssen jetzt richtig ranklotzen, Mein Mann geht jetzt schon nebenbei arbeiten damit wir das Geld schnellstmöglich zusammen haben für die Kryo und eine neue IVF.

Ich finde das einfach nicht in Ordnung die sollten wirklich wieder einführen das ein paar Versuche bezahlt werden. Unglaublich was da für Geld draufgeht. Mein Mann sagt immer die spielen mit der Hoffnung der Leute. Er sagt wenn er einen Schrank verkauft, muß der auch passen und nicht vielleicht. Ich mein nicht das es jetzt sofort klappen muß aber ich finde nach 3 Insemin. und 1 IVF und 1 Kryo sollte man vielleicht was ändern wenn es nicht klappt und nicht immer wieder das gleiche machen. Aber das werden wir demnächst mit denen besprechen.

Geschrieben

@Tannadunna

Ich weiss genau was du meinst.Ich habe mir auch einige Bücher zugelegt (z.b.ich bin eine Frau ohne Kinder oder das Labyrinth der Fortpflanzungsmedizin ).Beschäftige mich jetzt schon mit der Möglichkeit,das sich unser Wunsch nie erfüllt-möchte mich gerne auf alles einstellen.Ich habe zwar den Marathon wie viele andere hier mit IVF (noch) nicht durchgemacht,und wir sind jetzt seit ungefähr 2 Jahren mit Nachwuchs beschäftigt.Aber uns können diese Behandlungsmöglichkeiten auch wenig helfen,da ich zu FG's neige und der Grund dafür unbekannt ist.Deshalb haben wir noch keine ICSI ausprobiert,weil meine Ärztin meinte,das das Risiko einer FG um einiges höher ist als bei einer ss auf natürlichem Weg.

Aber mir graut es schon jetzt vor dem Tag,wo uns mein Alter zu dieser Möglichkeit führen wird-wenn es vorher nicht von allein klappt.

Wie wir das finanziell bewerkstelligen ist uns auch noch nicht eingefallen.

Lg.Marlen:overclocking:

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

ja, ja und nochmals ja...

ich habe auch so langsam das Gefühl, dass eventuell unnütze Versuche durchgeführt werden.

Mein Mann ist eh schon immer der Aufassung, dass man erst einen gewissen Betrag x zahlen muss, bis es klappt.

Mein Doc meinte beim letzten Gespräch im Mai, dass es beim nächsten Mal mit der Kryo klappen wird. Und wenn nicht müssen wir nichts bezahlen... hallo? steh ich Wald??? :confused:

Also diese Aussage finde ich ja schon etwas komisch.

Nicht das ich mich nicht freuen würde, wenn ich ss werde. Aber wenn es tatsächlich klappt und ich zudem noch andere Medikamente bekomme, dann glaube ich wirklich das da was faul ist.

Wir versuchen nun schon seit 6,5 Jahren ein Krümelchen hinzubekommen und haben 2 Inseminationen, 1 ICSI und 1 Kryo hinter uns. Alles in allem mehr als 5000 € investiert... mal schauen, ob wir nun endlich dran sind... vielleicht reicht ja jetzt die Anzahlung ;).

Nee aber mal ernst. Ich glaube diese Gedanken, haben wir alle schon einmal gehabt. Aber es liegt nun mal auch daran, dass wir auf andere Menschen angewiesen sind. Und allein deswegen, ist man glaube ich eher geneigt zu vermuten, dass etwas nicht richtig läuft.

Ich fürchte nur, das wir es wohl nie erfahren werden, wenn es so ist.

@ Marlen,

also ich bin ziemlich überzeugt davon, dass man um den 10./11. Tag herum gut per US erkennen kann auf welcher Seite der ES stattfinden wird. Ich war glaube auch schon zu diesem Zeitpunkt beim US und da konnte man was erkennen. Aber ruf doch einfach mal an und frag nach. Die können Dir bestimmt sagen ob Du Dir den Weg sparen kannst.

Und dann heißt es nur Daumen drücken das die Seite stimmt und dann los-"Herzeln" :D.

@ Tannadunna,

schön das es Dir und Deinem Mann wieder besser geht. Diese Aussagen zum Thema Alter kenne ich auch. Voll ätzend, denn meistens kommen sie von Leuten, die schon mit 25 2 Kinder haben...

Wann macht Ihr denn weiter? Steht schon ein Termin fest? Meine Klinik hat übrigends auch 2 Monate Ruhe empfohlen. Aber man könnte auch früher loslegen.

Ich werde unseren Arzt auch vor dem nächsten Versuch fragen, ob ich etwas zur Unterstützung der Einnistung bekommen kann.

Na gut Ihr Lieben ich muss jetzt bubu machen. Bin schon ganz müde. Habe momentan einen Markt in der Betreuung der Anfang September eröffnet - also einiges an Stress.

LG und schlaft gut.

Mutzel

Gast Tannadunna
Geschrieben

@Marlen

Ich weiß. Ich mag mich aber noch nicht mit dem Thema auseinander setzen das es vielleicht gar nicht klappt. Weil uns auch immer gesagt wird das es auf normalem Wege klappen kann. Ich weiß auch nicht ob ich damit leben könnte. Wir können uns das im Moment nicht vorstellen.

Hast Du denn schon mal nachgefragt ob eine Immunisierung nötig wäre?

Ich habe gelesen das die gute Erfahrungen haben wenn Frauen viele FG hatten. Spezialisiert ist wohl die Uniklinik Kiel darauf.

@mutzel81

Also ich muß jetzt warten bis meine Mens nach der Kryo kommt ist aber irgendwie noch lange nicht in Sicht.

Bei der nächsten Blutung könnte ich dann beginnen. Also einen Monat normalen Zyklus.

Wann wollt Ihr denn weiter machen? Habt Ihr auch noch einmal Kryo oder mehr?

Geschrieben

Tannadunna, ich hätte auch gleich nach der ICSI wieder starten können, aber hab dem Arzt erstmal gesagt, dass ich ein bissel die Schnauze voll hab... ;)

Ich frag mich immer wieder, wieso ihr alle so wenig bezahlt. Ich hab mit 1 ICSI (Privatkassensatz) schon 5000€ + 1000€ für Medis bezahlt. Was soll denn das? Ich meine, wenn wir jetzt Selbstzahler sind (die private Kasse hat abgelehnt, weil bei mir keine Krankheit vorliegt -- nur PCO, Endometriose und primäre Sterilität, aber das sind ja keine Krankheiten), mindert sich der Satz ja nochmal, sodass es dann nur noch so um die 4000€ sein werden. Aber immerhin... :(

Gast Tannadunna
Geschrieben

@magical24

Also eine Insemination hat ca 350€ gekostet

Die IVF 1900€ inkl Medikamente

Kryokonservierung 500€

Kryozyklus kann ich noch nicht genau sagen bis jetzt 122€ plus 140€ Medikamente. Eine RG fehlt noch

Assistend Hatching 155€

Ich hab mal in der Klinik nachgefragt.

Icsi 3600€ inkl. Medikamente, wenn die Kasse 50% zahlt 1800€ Eigenanteil.

Der Gesamtpreis kann sich ja eigentlich nicht ändern nur weil die Kasse nichts bezahlt.

Denn ich denke nicht das es 2 verschiedene Abrechnungspositionen (privat + Kasse) für die Behandlung gibt.

Geschrieben

@Tannadunna

Mir wurde Blut abgenommen und zu einer Ärztin geschickt,die sich auf diese Immunisierung spezialisiert hat.Die hat es dann ausgewertet und gemeint,das die Werte o.k. sind und eine Immunisierung nicht notwendig ist.

Meine Ärztin im KiWu Zentrum hat mir dann auch gesagt,das es Geldverschwendung sei es doch zu machen-wenn kein Grund dazu besteht.

Auch zu der ICSI meinte sie zu uns-das wir damit ruhig noch ein paar Jahre warten könnten.Mit spätestens 35 Jahren sollte ich mal nen Bersuch wagen.Sie glaubt jedoch,das es gar nicht notwendig sein wird.Wir sind beide gesund,mein Blut ist etwas zu dick aber ich spritze nach jedem ES Heparin sodaß die Versorgung eines evtl.Embryos sichergestellt ist.

Daher hat sie uns von allen weiteren Maßnahmen erst einmal abgeraten-sie ist der großen Hoffnung,das es einfach so klappt,und das Baby bei uns bleibt.Ich bin da mal sehr gespannt.

Hab aber großes Vertauen zu meiner Ärztin,wenn die nur auf die Kohle aus wär,würd ich mich bestimmt schon in den Vorbereitungen einer ICSI wiederfinden.Selbst von Clomi hat sie mir abgeraten,weil mein Ei auch so reift und ich dann nicht noch zusätzlich Medis für den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut brauche.

Ich merke es erst jetzt wieder,ich bin soweit um eine weitere ss durchzustehen.Und ich möchte es jetzt einfach wissen.Nur leider entscheide nicht ich wann's passiert.

Lg.Marlen:overclocking:

Gast Tannadunna
Geschrieben

@marlen

Das hört sich ja alles nicht schlecht an. Ich denke wenn Du Dich wohl fühlst und alles vorbereitende getan wurde dann ist das die richtige Ärztin für Dich.

Schön zu hören das Du Dich bereit fühlst weiter zu machen.

Bei uns ist es ein wenig deprimierent weil vor jedem Versuch gesagt wird das klappt bestimmt geht gar nicht anders. Wir machen Ihnen Ihr Weihnachtsgeschenk oder diese Kryo klappt ganz sicher. Irgendwie fühle ich mich da verarscht.

@magical24

Irgendwie verstehe ich nicht warum Du 6000€ zahlen musstest. Hab im Internet geforscht und da steht überall zwischen 3000 - 4000€. Haben die erhöhten Satz abgerechnet anders kann ich mir das nicht vorstellen. ( ich meine 3,5 facher Faktor, dann müsste aber eine Begründung unter der Leistung stehen warum der Faktor höher ist)

Geschrieben

@Tannadunna

Das kann ich mir vorstellen.Ich glaube aber,das die euch nur Mut zusprechen wollen.Bin zwar selber nicht davon überzeugt,das die innere Einstellung tatsächlich entscheident ist ob eine ss klappt oder nicht-aber vielleicht wirkt es ja tatsächlich unterstützend.

Mein Mann und ich verarschen uns ja auch selber,indem wir uns immer wieder sagen-und dieses Mal klappt es ganz bestimmt.Bisher hat das noch nie geholfen-und wenn mein Mann zu mir kommt und mir immer wieder sagt,das es irgendwann funktioniert,wenn ich mal wieder down bin-da könnt ich ihm manchmal echt eine knallen!

Abererseits muss ja auch jemand positiv denken-sonst könnten wir es ja gleich bleiben lassen.

Je länger es dauert und ja mehr Fehlschläge man verdauunen muss um so mehr nerven einen aber diese positiv gemeinten Sprüche.

Und sind wir mal ehrlich-das das ein riesen Geschäft ist mit IVF glaub ich sofort.Schließlich hat man kaum eine Wahl,wenn man ein Kind will und es auf natürlichem Weg aus irgendwelchen Gründen nicht klappt.Wohlfahrtsunternehmen sind das nicht!Und die Gesetzgebung ist auch nicht wirklich daran interessiert etwas an der hohen finanziellen Belastung zu ändern.Ungewollte Kinderlosigkeit als Krankheit zu definieren wäre schon mal ein großer Schritt.

Ich bin froh eine Ärztin gefunden zu haben-bei der ich das Gefühl habe das sie unsere Situation realistisch einschätzt und uns keine Sachen aufquatscht,deren Erfolg fraglich ist.Aber dafür habe ich manchmal die Angst,das zu wenig getan wird und vielleicht doch eine Behandlung zum Erfolg führt,von der uns bisher abgeraten wurde.

Lg.Marlen:overclocking:

Geschrieben
Denn ich denke nicht das es 2 verschiedene Abrechnungspositionen (privat + Kasse) für die Behandlung gibt.

Doch das gibts natürlich ;) Bei Selbstzahler (nach 3 erfolglosen IVF/(ICSI) sollte man sich deswegen auch immer vorher nen Kostenvoranschlag geben lassen, da manche Kliniken/Praxen nicht einfach das doppelte von der IVF/ICSI nehmen sondern die Kosten mal 3 abrechnen :rolleyes:

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich trau mich gar nicht mich hier zu äußern, aber: Ich habe heute einen positiven Bluttest gehabt!:)

Ich habe nun meine erste ICSI hinter mir und es hat sofort geklappt! Ich weiß, es liegt noch eine ungewisse Zeit vor mir...

Also gebt bitte bitte nicht auf!

Meine Freundin ist vor 4 Monaten auch bei Ihrer ersten ICSI schwanger geworden und hat schon eine süße Kugel.

LG

Sandra

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.