Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

@Mariella

Brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben,wenn du denkst du wärst zur Zeit etwas ungerecht.Lass deine Gefühle raus,nur so kann man das was geschehen ist gut verarbeiten.

Denk dran,es dauert nicht mehr lang,dann hibbelst du wieder.Ca.14 Tage um genau zu sein!:D

@magical

Mensch ist das aufregend bei dir!Ich hoff so sehr das sich euer Einsatz lohnt.

Die Hälfte hast du ja jetzt schon geschafft,und den Rest bekommt ihr auch noch hin!

Ja ich bin Waage.Find mein Sternzeichen eigentlich echt gut,bis eben auf diese klitze kleine Entscheidungsschwäche!Eben wie du schon sagst-wie ein Pendel.:D

@Leenchen

Na dann wird's bei dir jetzt auch spannend.Also ich würd testen,wenn es der Behandlungsplan erlaubt.Viel Glück!

Ach, ihr seid alle sooo lieb. Und richtig, bald darf ich wieder hibbeln und am Dienstag werd ich meinen Arzt mal fragen, ob er das erkennen kann, mit der Gelbkörperschwäche. Ich denke, dieser Gefühlszusammenbruch war wirklich wegen dem Kleinen von meiner Schwägerin. Der sieht halt auch noch genauso aus, wie mein Mann als Baby ausgesehen hat. Und da hab ich das Bild gesehen und gedacht, das könnte unsrer sein und da war es dann vorbei.

Aber immerhin zieht es in meinem UL schon und das könnte ja heißen, dass da schon ein Ei wächst und deshalb wird jetzt nach vorne geschaut und nicht zurück.

Lg

karin

@Jessy: Na, wie fühlst Du Dich? Zwickts und Zwackts schon? Denk einfach immer daran, das was Du da spürst ist was wunderschönes! Eure potentiellen Bewerber, und wenns nicht klappt war eben das richtige noch nicht dabei.

@Marlen: Ich wünsch Euch vieeeeel Spaß. Ich an Deiner Stelle würds versuchen. Nur leider ist das SG meines Mannes extrem schlecht.

Ich bin heute total depri. Hab Bauchschmerzen also ob meine Mens kommt. Benutzt von Euch noch jemand Crenone Gel für nach dem Transfer? Sorry wenn das vielleicht jetzt bissl eklig klingt, aber hatte heut Mittag nen riesen Klumpen davon aufm Toilettenpapier... was wenn da auch meine Krümelchen dabei waren? Oder nun heut morgen nicht genug Wirkstoff aufgenommen werden konnte? Ach, ich könnt heulen. Das einzig schöne, unser Haus steht und ich war gestern zum ersten mal drin. Hab bissl Tränen in den Augen gehabt. Mittlerweile denk ich, naja, wir haben ja noch vier Eisbärchen, die sollen auch ihre Chance bekommen. Und außerdem werd ich beim nächsten Versuch nicht mehr arbeiten. Hab gekündigt! Und seither gehts mir einfach wieder viel besser. Und ich schreib das Ergebnis der 10 Eizellen auch meinem entspannteren Verhalten zu. Zum ersten mal kann ich mich mal wieder auf die Wiese legen und ein Buch lesen. Das war vorher alles nicht möglich, ich hatte ständig das Handy im Auge. Nun konzentrier ich mich auf den Ausbau unseres Hauses (natürlich nur leichte Arbeiten!) und nebenbei werd ich ss.

LG Jorinde

@Karin: Sicher war das wegen dem Kleinen! Mir gings auch nicht anders als mir meine beste Freundin eröffnete sie sein schwanger. Aber heute seh ich den kleinen fast jede Woche und hab ihn furchtbar lieb gewonnen. Die Schangerschaft war für mich das Schlimmste und direkt nach der Geburt.

LG Jorinde

Karin, lass dich mal drücken! Lass einfach deine Gefühle raus konzentrier dich darauf, dass euch auch noch so ein kleiner Racker bevorsteht! ;) Das wird alles, wäre doch gelacht, wenn wir das nicht alle schaffen!!! :)

Jorinde, und hast du schon ein Gefühl ob es geklappt hat? Mittlerweile ist ja ne Woche um seit dem Transfer!

Puh ich bin echt schon hibbelig wegen morgen. Seit der Auslösespritze gestern bin ich wie ein Flummi auf Koks! Total gut drauf mit ganz viel Energie - als hätte ich mir statt hCG Glückshormone gespritzt! *hihi* Das dolle Ziehen im Bauch ist auch weg. Ich merke rein gar nichts, außer dem "Gut drauf sein". Nur, dass ich von Null auf 100 in einer Millisekunde komme. Heute morgen hab ich mich so per E-Mail (von Büro zu Büro) mit meinem Freund gezofft, weil er sich echt wie der erste Mensch anstellte und sich wilde Geschichten ausdachte, die er morgen seinem Chef erzählen könnte, wieso er nicht auf Arbeit kommen kann. BEi denen brennt zur Zeit die Hütte und er hat voll das schlechte Gewissen. EIne AU müsste er bis Mittags gefaxt haben - das geht aber nicht, weil wir ja bis Mittags in der Praxis sind. Und Urlaub nehmen kann er nicht mehr, weil er keine freien Tage mehr hat. Voll blöd. Hab ihn dann verbal ordentlich zurecht gestutzt und mich hinterher (stunden später) reuig entschuldigt! :-P

Bearbeitet von magical24

@mariella

Danke!

Ich kann Dich auch gut verstehen, das war wirklich nicht sehr sensibel. Ich habe gestern auch noch ähliches erlebt. Habe mit meiner kleinen Schwester tel und da kam auch das Thema Baby und mit mal meinte sie :Was, ihr versucht das noch mal!" Ich war total geschockt, es klang irgendwie, wals hätten wir kein recht, ein Kind zu bekommen. Dabei weis sie ganz genau, das ich schon soooooooo lange ein 2. Kind möchte, lange den passenden Mann gesucht habe und wir nun schon 2 Jahre üben. Aber von sensi´bilität auch keine spur. Und dann musste ich heute natürlich noch ins KH, meine 1. Nichte bestaunen. Total süß, aber auch schwer, sie zu sehen.

@Jorinde

das ist ja was, dann haben wir ja 3 BT kurz hintereinander. Steffi morgen, ich am Montag und du am Dienstag! Drück Dir ganz feste die Daumen, das es geklappt hat.

So, nun noch kurz zu meinem "Körper". Im Augenblick denke ich, ich bin mehr ein Wrack. Mit jedem Tag geht es mir schlechter. Heute gab´s nicht mal was zu essen, weil ich so starke Bauchweh habe und übel ist mir auch ständig. Ich habe gedacht, es kommt vom Predalon, aber wenn ich Montag gespritzt habe, müsste die Wirkung doch mit der Zeit abschwächen, oder???

Bin völlig durcheinander. Wann ist den der Wirkstoff vom Predalon abgebaut, es beeinflusst doch den ss-TEst, oder?

LG, leenchen

@Jessy: Zur Zeit weiß ich nicht so recht. Bin zwischen Hoffen und Bangen. Hab Unterleibsschmerzen als ob ich meine Mens bekomm... Würd am Liebsten rein schauen!

Ich wünsch Dir ganz ganz viel Glück morgen! Und das mit Deinem Schatz... so sind sie eben unsere Männlein. Meiner hat gesagt er muss ins Krankenhaus. Aber ich hab ihn trotzdem lieb!

LG Jorinde

PS: Drück die Krallen für Dich!

@leenchen - Ja ja, man darf eben nicht zu viel erwarten. Aber meine Schwägerin hat heut abend angerufen und mir gesagt, dass ich mir so lange Zeit lassen soll wie ich will und vorbeikommen kann, wenn ich soweit bin. Also ist es wohl doch angekommen.

Das hcg im Predalon ist laut Packungsbeilage nach 10 Tagen abgebaut. Aber man soll ein bisschen vorsichtig sein und besser 14 Tage warten, weil eben jeder Körper anders arbeitet und es sicher nicht so toll ist einen falsch positiven Test zu haben, was ich Dir natürlich ganz und gar nicht wünsche!;)

Seid nicht böse, dass ich nicht auf alle eingehe. Drücke Euch allen die Daumen und nochmal ein ganz fettes Danke an alle!

LG

Karin

Ach, ihr seid alle sooo lieb. Und richtig, bald darf ich wieder hibbeln und am Dienstag werd ich meinen Arzt mal fragen, ob er das erkennen kann, mit der Gelbkörperschwäche. Ich denke, dieser Gefühlszusammenbruch war wirklich wegen dem Kleinen von meiner Schwägerin. Der sieht halt auch noch genauso aus, wie mein Mann als Baby ausgesehen hat. Und da hab ich das Bild gesehen und gedacht, das könnte unsrer sein und da war es dann vorbei.

Aber immerhin zieht es in meinem UL schon und das könnte ja heißen, dass da schon ein Ei wächst und deshalb wird jetzt nach vorne geschaut und nicht zurück.

Lg

karin

Hallo Mariella,

dein Arzt kann die Gelbkörperschwäche (Progesteronspiegel) durch eine Blutabnahme bestimmen lassen ;) Wurde bei mir auch gemacht und deswegen bekomme ich jetzt noch immer wöchentlich Progesteronspritzen! Bis zur 5. SSW hab ich allerdings Utrogest 3x2 vaginal genommen. Ist aber auch nix anderes ;)

Habe das hier gerade im netz gefunden:

Text!!!! Bitte nichts ausm Netz hier reinkopieren, fällt unter Copyright!!!!

DA ich ja von der 5000 IE nur ne halbe gespritzt habe, kann ich dann vllt. doch schon am WE zuhause testen?

Wenn es negativ ist, dann weisich halt für den BT bescheid, sollte es positiv sein, kann ichja immer noch daran denken, es ist wohl verfälscht und nicht aussagekräftig, oder?

Bearbeitet von Mini
Copyright!

@Leenchen: Ich würd auch am liebsten früher testen, hab aber Angst zu sehr enttäuscht zu werden oder mir falsche Hoffnungen zu machen. Deshalb beiß ichs durch bis zum BT am Dienstag. Auch wenn es sehr lange noch ist und ich meine es wird niemals Dienstag werden, ist der BT doch die sicherste Methode!

Halt durch, wir schaffen das!

LG Jorinde

Hallo!!

Wollte nur sagen, dass es mich noch gibt!!!

Muss gerade sehr mit der vielseitigen Enttäuschung kämpfen. Ich hab nun definitiv eine Insulinresitenz!!!

Das heißt

1. ich stehe einen Schritt vor der Diabetes

2. ich hab eine erhöhte Gefahr der SS-Diabetes

3. ich habe eine recht hohe Gefahr der Frühaborte

4. durch das Insulin hab ich ne Hormonstörung und sehr schlechte Chancen auf ein Wunder!!! Ich brauche definitiv eine ICSI!!!

Tja viele schlechte Nachrichten! Jetzt werde ich es mit Medis versuchen und dann sehen wir weiter! Aber ich denke ich werde mich nun etwas seltner melden, da es nichts neues gibt!!!

An alle die Hibbeln, drücke ich alle Daumen!!

oh nein pia! das sind aber keine guten nachrichten!!! komm her, ich nehm dich mal ganz fest in den arm! lass der natur und den ärzten zeit - sie wissen was sie tun! klar ist icsi doof, aber was nützt das grämen, wenn man es doch nicht ändern kann? ich hab damals immer gedacht, oh gott bloß keine künstliche befruchtung! und dann kam alles schlag auf schlag. von geplanter insemination sofort zur icsi! und da hoffte ich plötzlich, dass es wenn dann doch wenigstens ne icsi werden wird, denn da sind die chancen greifbar! da muss ich nicht drauf vertrauen, dass sich ei- und samenzelle finden mögen - denn sie werden ja idiotensicher zusammengeführt. für uns icsi mädels gilt es dann nur noch die letzte hürde zu nehmen: nämlich dass sich die kleinen dinger festkrallen! sieh es positiv und schöpfe daraus die kraft, weiterzumachen!

Hallo Mädels,

hier ist ja mal wieder richtig viel los.

@ Magical,

ich wünsch Dir alles Gute für die heutige Punktion. Um diese Uhrzeit wirst Du wohl schon ganz nervös in der Klink angekommen sein. Hoffentlich hast Du im Anschluss nicht so viele Schmerzen. Und ruh Dich schön aus Woe.

@ Rapido,

oh man Süße, dass klingt alles nicht so gut. Ich kann mir vorstellen, dass Du momentan total down bist. Aber nichts desto trotz, immerhin weißt Du jetzt was die Gründe sind. Und bei der ICSI im Herbst bist Du sicherlich auf alle Meids gut eingestellt und die Chancen stehen dann gut.

Ich hoffe Du kannst schon wieder ein kleines Lichtchen am Ende des Tunnels sehen.

@ Leenchen,

ich habe zwar Predalon gespritzt, aber einen ähnlichen Wirkstoff (Name fällt gerade nicht ein :P) und mein Doc sagte mir, das man nicht vorher testen sollte, da es durch die Spritze verfälscht werden könnte. Wenn dann der BT gemacht wird, ist es genauer, da man dann einen definitiven Wert hat.

Ich finde die Warterei ist immer des Schlimmste was uns zugemutet wird - man hofft und bangt und ist total verunsichert...

Aber ich drück ganz fest die Daumen, dass Du uns ein positives Ergebnis vermelden kannst.

@ Jorinde,

die Däumchen sind natürlich auch für Dich gedrückt. Das wäre doch was, wenn hier mal die Positivs purzeln würden. Wünsch es Euch von ganzen herzen.

Seit Ihr eigentlich schon ins Haus eingezogen? Ja oder?

Du hattest geschrieben, das Du ein Ziehen im Bauch hast, als ob die Mens kommt. Das hatte ich bei der ICSI und bei Der Kryo auch. Ich hab mal eine der Ärzte in der Klinik darauf angesprochen. Sie meinte zu mir, das es normal sei, dass die Gebärmutter "arbeitet". Das kommt wohl durch die Hormone, und sagt nichts darüber aus, wie das Ergebnis ausfällt.

@ Mariella,

lass Dich mal ganz fest drücken. Das mit dem Foto war natürlich alles andere als sensibel... Ich kann mir vorstellen, dass das so richtig reingeschlagen hat. Aber das ist gar nicht so schlecht, dann konnten Deine Gefühle mal raus und es staut nicht alles so auf. Auch wenn es einem immer total sch***** geht in solchen Momenten, aber danach ist es meist eine Erleichterung für die Seele.

Ruh dich aus am Woe und lass Dich von Schatzi verwöhnen :D und dann geht es Dir nächste Woche schon wieder besser.

Ja nun noch zu mir. Es gibt nicht viel neues. a ich ja momentan einen behandlungsstop eingelegt habe. im Moment kämpfe ich gerade darum nicht für 3 Monate nach Rumänien zu müssen. Wir eröffnen im August/September da mehrere neue Märkte und einen davon soll ich schulen und betreuuen... :( Davon bin ich natürlich überhaupt nicht begeistert. Na ja mal schauen, ich habe noch den Joker im Ärmel meiner Chefin von unserem "Problem" zu erzählen. Also wenn alles nicht hilft, dann muss ich sie wohl einweihen. Mal schauen.

Ich wünsch Euch ein schönes Wochende.

LG Mutzel

Gast prinzessin05

Hallo Mädels,

allen die im Moment ganz doll traurig sind schicke ich einen GLÜCKSSONNENSTRAHL!

Esist schon schwer mit den Schlägen des Schicksals fertig zu werden! DICKER Aufbau-KNUTSCHA für Euch!

An alle die am warten sind: POSITIV denken SONNE geniesen und ARBEIT nicht so ernst nehmen! Euch auch einen WARTEREI-VERKÜRZUNGS-KNUTSCHA!

SO und nun hab ICH mal eine Frage:

Einige haben eine Down-Regulierung gemacht! Wielange vorher muß man die machen, damit sie auch sicher ist?

Freu mich auf eure ANtworten!

Liebe Grüße Ines

@ Pia: Was meinst du mit "andere Gefahren"? Dass du für ne ss-Diabetis bzw Frühaborte gefährdet bist? Mach dir nicht so viele Gedanken. Die Ärzte wissen es doch nun und können dem entgegen wirken! Vertraue ihnen, alles wird gut!

Ich hatte heute morgen Punktion. Hab alles gut überstanden. 9 Uhr ging es los, 1,5-2h später war ich wieder draußen. Topfit. Nur anfangs ein paar Schmerzen, das geht jetzt aber auch. Was mir nur zu schaffen macht ist, dass ich soviel trinken muss. 3 Liter - wo soll das denn hin? Renne deswegen schon laufend aufs Klo... :(

Morgen früh um 9 erfahren wir, wie viele befruchtet wurden und wann Transfer ist. 11 wurden punktiert und der Arzt war sehr zufrieden. Die MTA war super nett. Sie meinte total süß zu uns, dass sie 2 ganz süße Eizellen aussuchen wird. Eins mit ner blauen und eins mit ner rosa Schleife - für ein Pärchen! Total niedlich!

Hallöchen,

hatte am 14.5.08 meine erste Insemination und es hat gleich geklappt. ´

Ich konnte es nicht mehr abwarten und habe vorgestern Abend einen digitalen Test von Clearblue gemacht und ich kanns immer noch nicht glauben und zitter am ganzen Körper. Er ist POSITIV, freuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu. Ich dachte ich darf nie einen Positiven Test in den Händen halten, ich bin total fertig und mein Mann und ich heulen um die Wette. Sind dann gleich in die Apotheke gefahren und habe mir noch 2 Test gekauft. Ein normaler und der zeigte auch Positiv an und der andre digitale auch. Das gibts echt nicht, nach fast 4 Jahren.

War gestern morgen gleich beim Bluttest und hab um 13 uhr das Ergebnis bekommne. Ich bin SCHWANGER, der hcg Wert war 408, soll Ist der Wert gut? Ab wann kanns denn Zwillinge geben? Ich habe echt Angst das was schief geht. Muss am Montag nochmal zum 2. Bluttest und am 9.6 muss ich zum Ultraschall, bin schon so aufgeregt und kanns kaum mehr abwarten.

Gruss Steffi

@rapido

Du arme, kann verstehen, das da die ISCI das geringste Übel ist. Drück die Daumen, das alles doch noch klappt und die Gefahren nur Theorie bleiben.

@mutzel

JA, das ist ja blöd, so lange weg. Bist Du dann wenigstens zwischendurch mal daheim, oder ist das ununterbrochen? Hoffe, das Du dem entgehen kannst und ggf. nicht mal mit Deiner Chefin reden musst.

@Ines

Leider kann ich dazu nichts sagen, weis es leider nicht.

@jessy

Na das klingt doch alles positiv. Dann kriegst ja bald die kleinen zurück und dann heißt es Daumen drücken. Ich bin dabei, habe dann schon mal einen Daumen für Dich reserviert ;)

@prinzessin 1980

Herzlichen glückwunsch auch von mir!

@steffi

Wie geht es Dir, hattest doch gestern BT, oder? Habe den ganzen Tag an Dich gedacht, konnte aber wg. Zeitmangel und Haus voller Besuch nicht eher schreiben. Ich hoffe doch, das Du hier heute ein dickes, fettes positiv posten kannst.

Habe zumindest fleißig die Daumen gedrückt und das ist ganz schön schwer wenn man nebenbei 3 Kinder und 6 Erwachsene verpflegen soll ;)

So, nun kurz zu mir

Ich bin mir immer noch nicht siher, ob ich nun heute oder morgen testen soll. Habe aber zumindest schon mal die Test besorgt. Werde wohl spontan entscheiden, aber irgendwie fühl ich mich heute anders. ging mir fast den ganzen Tag richtig gut und habe so ein leichtes negatives Gefühl gerade. Vllt. hatte ich aber heute auch zuviel um die Ohren und ich merke es dann gleich wenn ich mich schlafen lege, das der Bauch wieder so ziept.

Allen eine schöne Nacht noch!

leenchen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.