Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Lesmar, bei mir wurde PCO diagnostiziert, weil meine Mens halt nie kam. Dann haben wir aber noch 6 Clomi-Zyklen beim normalen FA gemacht. Mein Mann hat sich geweigert, ein SG zu machen. Im Nachhinein voll bescheuert, dass ich trotzdem Clomi genommen hab. Konnte nix werden. Wir waren etwa ein Jahr nach der Diagnose PCO in der KIWU.

Huhu Naya, lange nix von dir gehört. Wie geht es dir?

- - - Aktualisiert - - -

Webi, hatte dich eben vergessen. Man, du legst aber ein Tempo vor :abiggrin: Die kleine ist doch grad erst geschlüpft. Aber ich weiß schon, ihr habt soooo lange auf ein Wunder gewartet, da soll es schnell wieder in die Versuchsphase gehen, man weiß ja schließlich nicht, wie lange es dauert, oder?

Geschrieben

Vielen Dank naja und babe für eure Info.

das ich mit meinem Sohn schwanger geworden bin hat damals knapp zwei Jahre gedauert. Habe eine Schilddrüsenunterfunktion und meine Gebärmutter liegt wohl irgendwie etwas abgeknickt. und damals war das SG von meinem Mann auch nicht so toll. Aber es hat nach zwei Jahren alles ohne nachzuhelfen geklappt. Ich will nur nicht wieder so lange warten. der Kleine ist schon drei und der Abstand soll nicht so groß sein.

Auf der anderen Seite kommen auch immer die Gedanken.... wir haben einen gesunden Sohn, vielleicht sollten wir uns einfach zufrieden geben und die Natur akzeptieren....

Geschrieben

@babe: eben, wir wissen ja nicht wie lange es wieder dauert das sich ein wunder unter meinem herzen einnistet. und ich hatte so eine wundervolle schwangerschaft das mir der bauch und das gestrampel da drin schon ganz schön fehlt. aber wenn das so ist, dann schau ich mir immer die kleine maus an und denke an die schöne zeit zurück und genieße die momente jetzt mit ihr. jeden tag wieder aufs neue. und sie ist so ein traumhaft liebes wesen. so unkompliziert. hach ja, ich bin einfach nur verliebt. ich wünsche euch auch allen das ihr das erleben dürft, eine wundervolle ss, eine schöne geburt und das umgekrempelte leben mit den kleinen mäusen...

- - - Aktualisiert - - -

@lesmar: wir sind auch nach 1jahr ohne pille zur kiwukl gegangen. und bis ich endlich ss war vergingen insgesamt 5,5jahre. ich wünsche dir das du nicht so lange auf ein wunder warten mußt. ruf doch einfach mal in der kiwukl an was die meinen. fragen kostet ja nix...viel glück wünsche ich dir.

Geschrieben

Yagu :(

Nun, vielleicht ist es so, dass eigentlich alles ok ist und man trotzdem durch eine Inse oder so nachhelfen kann. Aber Süße, lass Dich nicht von der Angst vor der Angst lähmen. Du weißt doch, wie es ist - nur wenn man weiß, was los ist, kann man etwas machen. Und vielleicht findet man nichts und geht wirklich den Weg der Inse/IVF/ICSI. Du hast vor dem Wunder schon einmal den Mut aufgebracht, diesen Weg zu gehen. Damals seid ihr ihn nicht weitergegangen - aber vielleicht ja jetzt? Ich nehme Dich in den Arm - ich wünsche es Dir doch so sehr. :/

Geschrieben

Danke, das ist so lieb :aredface:

Ich geh jetzt am Dienstag erst mal zu meinem FA, der ja auch auf KiWu spezialisiert ist und der auf mich wirklich sehr kompetent wirkt und ich kenne ja nun schon einige^^. Er hat ja auch nen kleinen OP, vielleicht macht er auch die INSE bei sich in der Praxis?

Ich werde ihn mal fragen...

Vielleicht entdeckt er ja auch irgendwas beim US, was die anderen übersehen haben oder was sich jetzt geändert hat...

Ich hoffe, aber eben nicht zu viel, bin zu oft zu tief gefallen...

Sicher würden wir auch den Weg von INSE und Co. gehen, ich weiß eben nur nicht, ob ich dazu JETZT schon bereit bin... Damals wollten wir ihn ja gehen, aber dann war da jemand eingezogen und damit kam auch die Hoffnung, dass es ohne klappen könnte...

Ich wüsste auch nicht, wo ich noch Hoffnung finden sollte, wenn nicht darin und vielleicht geschah deshalb unser kleines Wunder, damit ich die Hoffnung nicht aufgebe und daran glaube, dass es klappen kann...

@webi

das sind wundervolle Neuigkeiten und vielleicht oder nein, ganz sicher, kugeln wir dann zusammen... das wär ein wunderschöner Traum, der endlich Wirklichkeit werden soll...

Ich drück die Daumen für ein gutes SG ;)

Geschrieben

Manchmal habe ich gedacht...

vielleicht hat man(n) bei SG genug bewegliche Spermien, aber sie kommen nicht so gut durch den Zervix durch bzw Frau hat nicht genug Zervix...deshalb eine Inse um den Spermien den Weg zu verkürzen.

Yagu du wirst irgendwann bestimmt den richtigen Weg gehen. Vielleicht brauchst du auch nur mal ne Durchwischung, war doch damals auch so, oder? Ich wünschte dir, das es so klappt aber sie die tollen Möglichkeiten, die helfen können. Eine Inse ist zwar auch ein Schritt den man gehen muss, aber leichter als eine ICSI...wobei ich es auch genial finde das es das gibt, keine Frage.

Geschrieben

Das mit dem GM-Schleim hab ich auch schon mal überlegt...

Wenn diesen Zyk alles okay ist beim US, wäre das ja ne Option das mal überprüfen zu lassen...

Werd meinen FA mal drauf ansprechen...

Müsst mich dann mal schlau machen, wie das mit den Kosten ist...

Nicht verheiratet, einer privat, einer gkv...

aber INSE geht da ja preislich...

werd mir meine Fragen mal alle notieren und dann Dienstag stellen und mal abwarten...

Nehme ja nach wie vor Ovus mit dem Persona... Das war merkwürdig, an ZT 6 will der immer ein Teststäbchen, das war diesmal wie kurz vor dem ES, die zweite Linie richtig stark... Eigenartig...

Geschrieben

Also bei ner Freundin von mir war das so, dass ihr Schleim die Spermien angegriffen und vernichtet hat. Killer Schleim sozusagen ;) Das kann man ja testen.

Inse sind doch "nur" 200€, oder?

Ovus kann ich nicht beurteilen, bei mir funktionieren die Dinger leider nicht.

Geschrieben

Yagu, wer von euch ist denn privat?

Wenn das Problem beim privatversicherten liegt, bezahlt die pkv alles gemäß Versicherungsvertrag und es gelten keine Altersgrenzen und man muss nicht verheiratet sein. Mit der pkv habe ich mich ja vor der ICSI ausführlich beschäftigen müssen.

Geschrieben

ich bin pkv

die Frage ist nur, wer dann als "Verursacher" gilt, wenn sie quasi keine Ursache finden...

aber Schlängli ist ja schon Papa...

fragte nur wegen des Schleims ob das dann an beiden liegt oder eben nur an mir... da bin ich mir nicht sicher...

wär ja logischer bei mir, dass ich den Killer-Schleim hab, da es ja mit 2 Männern nicht geklappt hat...

Geschrieben

Ich wusste gar nicht das man das mit dem Zervix testen kann. Unglaublich was man alles nicht so weiß obwohl man betroffen ist. Ich hatte mir das irgendwann nur mal in meinem Kopf durchgesponnen...

IUI ist nicht so teuer. Ich habe damals mit Stimu, SPermienaufbereitung, ES Auslösunf und zweifache Inse innerhalb von 2 Tagen 260 € gezahlt.

Geschrieben

Kirschi, ich habe darüber mal ne Reportage gesehen

Wenn ich mich richtig erinnere wird eine Probe vom GM Schleim genommen und der mit den vorher begutachteten Spermien "vermischt" passen Schleim & Spermien nicht zusammen, dann werden die Spermien langsam, schwimmen im Kreis oder Sinatras, auf jeden fall sind sie in viel schlechterer Qualität als vorher.

Geschrieben
Also ne Freundin von mir musste ne bestimmte Stundenzahl nach dem Sex zum Arzt und dann wurde irgendwie ne Probe genommen und geguckt, wie viele Spermien noch leben.

Das wurde bei mir auch gemacht. Aber da ging es darum, wieviele Spermien an sich überleben... leider sagt das nicht aus, warum die Spermien nicht überleben. Ob sie an "sich" nicht gut sind oder obs an der Frau liegt.

Geschrieben

Interessant, sowas wurde bei mir nicht gemacht ...

manchmal überlege ich auch, ob ich "einfach mal" eine Bauchspielgung machen soll..denn ich habe wirklich oft Bauchschmerzen, und bin manchmal nicht sicher ob eine Endometriose auszuschließen ist...

Geschrieben

@Rapido

wie lange kann es bis zur Mens dauern?

Komme ziemlich ernüchtert vom FA und weiß noch nicht, was ich davon halten soll...

Rechts am ES waren sehr viele kleine Bläschen, kein Leitfollikel...

Links war ein etwas größerer Follikel zu sehen, allerdings nicht mal ganz 12mm groß...

Die GMS war bei 7mm (Ist das okay? Ich weiß nicht, wie hoch die optimal aufgebaute GMS sein sollte, bin ja auch noch früh im Zyklus, würde das aber gerne mal wissen. Kann jemand bitte helfen?)

Jetzt hat er mir Blut abgenommen, weil er vermutet, dass mit meinen männlichen Hormonen etwas nicht stimmt, wegen der vielen Follis.

Dann soll ich nächsten Montag wieder kommen, dann sollte ich kurz vor dem ES sein, dann will er noch mal schauen und die Blutergebnisse besprechen.

War ganz schön betrübt, als er das sagte und ich das sah und hab darüber meine ganzen Fragen vergessen. :aredface:

Montag muss ich mir dann vielleicht doch einen Zettel machen.

Ich dachte immer, das mit den männlichen Hormonen würde man auch sehen (Damenbart, zu viel Gewicht etc.), aber davon hab ich keine Anzeichen... Geht das auch anders, dass es nur Auswirkungen auf die Eierstöcke hat?

Geschrieben

Das mit den Hormonen denke ich kann sich so oder so auswirken. Ich hab kein Übergewicht, aber Probleme mit der Behaarung. Muss auch echt am Freitag beim Termin fragen, ob ich beim Versuch nicht wieder Dexa nehmen soll, damit da kein Problem kommen kann.

hab dir ja schon was dazu geschrieben, es guckt jetzt jemand, sieh es positiv, es geht voran!!!!!!!

Geschrieben

also meine gms war 2wo nach dem transfer um die 12mm. dann sollten deine 7mm schon ok sein. wenn ich da falsch liege, bitte verbessert mich.

und wie babe es schon schreibt. nun wird endlich geschaut und auch mal was unternommen. du/ihr kommt eurem traum immer näher...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.