Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Erst einmal:

@jerry: :welcome: bei uns! Ich hoffe, du fühlst dich wohl bei uns!!

@blume: Ich drücke dir ganz arg die Daumen!!!!! Unser KiWu ist mittlerweile 2,5Jahre alt und es tut sich nichts bei uns. Seit April 11 sind wir in der KiWu-Klinik. Unser Problem liegt bei Männe: SG ist eingeschränkt und ist in letzter Zeit immer schlechter geworden. Letzten Monat hatten wir eine IUI, die negativ ausgefallen ist. Da wir beide Studenten sind, können wir uns noch nichts anderes leisten.

@plumpine: Ich freue mich sehr für euch und die Daumen sind natürlich dauergedrückt!!! :kiss3:

@crisscross: :jump2: Ich freu mich wie huuuuuuuuuuuuuuffffffff for you!!!:kiss3: hehe *dd* auf das sie sich ordentlich festbeißen!

Diesen Zyklus machen wir nichts! Kein Zyklusmonitoring, kein ES bestimmen, nichts....und ich fühl mich seit langem so frei. :aredface: Hört sich schlimm an oder :afrown:

Mir gehts nicht gut...Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll. Es geht um unsere Beziehung, aber das gehört nicht in dieses Forum und viele würden mich bestimmt nicht verstehen

:cray:

Bearbeitet von SUMMA_001

Summa, ich glaube für viele ist der unerfüllte Kinderwunsch und der Stress mit der KiWubehandlung eine echte Zerreisprobe für die Beziehung.

Ich kann mir vorstellen, dass es sehr befreiend ist, das ganze Gedöns mit Zyklusmonitoring und GV nach Plan mal auszusetzen. Der ganze Stress! Dabei sollte es doch schön sein und Spaß machen.

Ich glaube solche 'Freiheitsphasen' zwischendurch können auch der Beziehung gut tun!

@Crisscross: das ist klasse!! Ich freu mich wahnsinnig mit dir und drück natürlich wie bekloppt die Daumen!!

@Summa: hm das tut mir leid..es klingt, als würde es dich gerade sehr belasten :aredface: Wenn du reden willst, kannst du mir gern eine PN schreiben, ich kann sehr gut zuhören!

Ansonsten genieß diesen Monat ohne sämtliche Unterstützung..das ist so wichtig für die eigene Psyche... *Drück dich*

@Plumpi: toll, dass es nun wieder los geht.. ich freu mich total :asmile:

Hallo!

@crisscross: Wow, gleich zwei Ferraris :atop: Das hört sich toll an! Werden die Blastos in deiner Klinik auch klassifiziert in b,bb,bbb usw.? Bist du in Deutschland in Behandlung? Ich bin immer davon ausgegangen, dass nur 2 Embys zu Blastos gezüchtet werden dürfen und nicht mehret. Aber ich bin da auch nicht so gut informiert:aconfused:

Zitat Summa: Mir gehts nicht gut...Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll. Es geht um unsere Beziehung, aber das gehört nicht in dieses Forum und viele würden mich bestimmt nicht verstehen

Oh je, das hört sich wirklich nicht gut an. Wenn man unglücklich ist und mit niemandem sprechen kann, tut es ja noch mehr weh. Eine Schulter zum ausweinen und trösten ist so wichtig.troestende-smilies-0010.gif Hast du wirklich niemanden, dem du dich so richtig anvertrauen magst?

@me: Nichts neues im Staate. Mein Gyn sagte mir heute morgen: alles döppsche! Supi Schleimhaut, Eisprung in 2 Tagen, keinerlei Anzeichen von Endometriose (ich hatte darüber gelesen und ein bißchen Angst, ich könnte das auch haben) oder irgendwelchen Entzündungen oder "Resten" von der letzten Kryo. Das hat mich zwar gefreut, aber jetzt bin ich auch nicht schlauer... Mein TCM- Arzt war auch ganz gelassen und sagte, ich solle jetzt ersteinmal wieder runterfahren, meinen Körper ausruhen und meiner Leber Erholung vom Medikamentenstress geben. Daran soll es nicht scheitern....

Wir haben im Okt/Nov eine tolle Reise nach Australien vor, ich freu mich schön riesig. Ich war noch nie dort und es wird bestimmt faszinierend. Und vor allem: eine gute Ablenkung vom dem ganzen Sch...!

Jerry, das mit der Blasto Anzahl ist wohl eine Grauzone. Eigentlich dürfen keine eingefroren werden. Da man aber drei Embryos einsetzen darf, darf man wohl auch drei zur Blasto weiterentwickeln. Von drei befruchteten Eizellen schafft es eine mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht ins Blasto Stadium. Daher bevorzugt mein Arzt die Weiterentwicklung von drei, damit dann möglichst zwei übrig bleiben. So wie in unserem Fall. :asmile:

Aha, man lernt nie aus :asmile:

Aber ist ja gut zu wissen, ich sprech meinen Doc auch mal darauf an. Wir haben im Frischversuch auch Blastos gehabt- wegen einer befürchteten Überstimu (ich hatte 25 EZ), die dann aber doch nicht sooo wild war. Es hat sich aber nur ein Blast damals entwickelt, der andere war ein Morula. Also von daher: toi toi toi!!! Das hört sich ganz wunderbar an. Waren es denn Frischlinge oder Eisbärchen?

guten abend...

melde mich mal wieder zurück....

vielleicht kennt mich noch jemand???

:abiggrin:

Hi webi! Schön Dich mal wieder zu lesen! Wie geht es Dir? Hab drüben schon gelesen, dass es wieder nicht hat sein sollen.....fühl Dich gaaaaanz fest gedrückt!!!!! *knutsch*

Hi Jerry!!!! Herzlich Willkommen!

Summa, ich drück Dich... Was auch immer da bei Euch los ist, ich hoffe, daß Ihr eine Lösung findet. Wenn Du drüber reden magst: Ich denke, hier hören alle gerne zu.

Webi, schön, Dich wieder hier zu lesen. Weniger schön ist es, daß Deine beiden ICSIs nicht erfolgreich waren :afrown: Wollt Ihr noch eine probieren?

Hallo an alle und Willkommen an die Neuen oder wieder hier eingetrudelten :)

Kann momentan leider nicht viel tippen mit meiner Hand.

@crisscross: Daumen sind gedrückt, ist ja echt super!

Wollte nur kurz mitteilen, dass wir jetzt doch im nächsten Zyklus die Kryo machen. Der Doc will noch keine OP der Hand machen. Erst Arbeitsplatzanpassung, dann evtl. Spritzen und dann erst OP. Will aber nicht noch länger mit neuem Versuch warten. Der letzte war ja im März. Ne OP ist ja frühestens in mehreren Monaten und das will ich nicht.

Morgen Jerry, ich denke es ist gut wenn man sich mit etwas ablenken kann, mal auf andere gedanken zu kommen würde ich mir auch wünsche es klappt leider im moment nicht!!!

Ich kenne das ja nun von mir auch- in den letzten Wochen kreisen die Gedanken nur noch darum. Ich habe deine KiWu-Geschichte noch nicht ganz herausfinden können. Magst du mir kurz berichten?

Aha, man lernt nie aus :asmile:

Aber ist ja gut zu wissen, ich sprech meinen Doc auch mal darauf an. Wir haben im Frischversuch auch Blastos gehabt- wegen einer befürchteten Überstimu (ich hatte 25 EZ), die dann aber doch nicht sooo wild war. Es hat sich aber nur ein Blast damals entwickelt, der andere war ein Morula. Also von daher: toi toi toi!!! Das hört sich ganz wunderbar an. Waren es denn Frischlinge oder Eisbärchen?

Jerry, wir hatten Frischlinge. Sind am Freitag punktiert worden. Leider spreche ich auf die Medis sehr schlecht an, so dass ich immer sehr wenige Eizellen habe. Eisbärchen werde ich wohl nie haben. Aber ist ja auch völlig egal, falls das mit einem von meinen zwei Krümelchen was werden sollte :abiggrin:

Zitat von Crisscross: wir hatten Frischlinge. Sind am Freitag punktiert worden.

Oh wie gut! Dann stehen die Chancen doch richtig toll für euch! Frische Blastos haben doch gute Aussichten. Wurden sie bei dir auch klassifiziert? Unser Labor macht das: bbb ist das beste, dann kommt bb, b,usw. Ich drück dir die Daumen, man braucht auch gar nicht so viele Eizellen, es reicht doch eine gute. Qualität vor Quantität...

@Jerry: Herzlich willkommen in der Runde!

@Crisscross: Das ist ja eine super Ausbeute - 2 Blastos bei 3 Eizellen! Herzlichen Glückwunsch. Ich wünsche Dir sehr, dass sich mindestens einer der beiden Krümelchen dafür entscheidet, bei Dir zu bleiben. Ich drücke meine Daumen und Zehen für Dich. :atop:

Ich habe heute die lange erwarteten Blutröhrchen für die immunologische Untersuchung per Post erhalten. Ich bin total erschrocken. Mein Mann muss nur 5 Röhrchen füllen. Für mich liegen 10 Blutröhrchen bereit. Drei Serumröhrchen müssen vor dem Versand zentrifugiert werden. Hat von Euch jemand eine Ahnung, wie lange die Zentrifuge laufen muss??

hoffentlich, danke für die guten Wünsche.

10 Röhrchen klingt ja furchtbar! Ist ja wie beim Blut spenden!

Macht das nicht alles die Ärztin? Müsste die nicht auch bescheid wisen, wie lange? Oder müsst ihr das etwa zuhause abfüllen und vorbereiten?

Wie du siehst, bin ich völlig ahnungslos.:redface:

Jerry, in meiner Praxis werden die Blastos nicht nach Qualität untersucht. Beim letzten Mal hatten sie meine Vierzellen genauer unter die Lupe genommen und mit Güteklasse A betitelt. Was diesmal ist, weiß ich nicht. Aber der Arzt sagte, wenn sie sich zur Blastozyste weiterentwickeln sind sie gut. Und wenn sie sich nicht so gut entwickeln heißt das auch noch lange nicht, dass sie schlecht sind. Also gehen wir mal vom besten aus!:abiggrin:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.