Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke für eure Antworten!

Die Qualität bei meinem Mann ist tatsächlich sehr schlecht, und die Kryos waren jeweils auch recht schlecht entwickelt und von vier Kryos konnte zweimal nur eine einzige befruchtete Eizelle eingesetzt werden...

Da ich sonst gesund bin und die belastende Prozedur mit Stimu, Eingriff etc wegfällt, probieren wir erstmal IUIs aus! Das ist auch bei Weitem günstiger, nachdem wir die IMSI schon komplett selbst zahlen mussten.

@Manu drücke die Daumen :)

Geschrieben

@Blümli, ach manno immer diese Lieferprobleme. Das Wetter hat sich doch bei uns beruhigt *grummel*

Ja, keine Ahnung. Es hapert wohl am Hersteller. Mistikus! Wenn alle Stricke reißen müssen wir wohl in D das Menogon holen. In der Hoffnung, dass es das noch vorrätig gibt.

Ich hoffe jetzt einfach, dass ich bis Mitte der Woche die Medis habe, oder zjmindest ne Info. Nur doof, dass ich schon mitm Duphaston und den anderen Medis angefangen hab.

ARGH!

Geschrieben

@Jessy

Ich persönlich möchte auch gerne noch zwei Kinder, wobei mein Mann nur noch eins möchte....

Aber wie ich auch sagte, nicht um jeden Preis....nur IUI und sonst eben leider nicht ...

@dommdany

Ok, dann macht Inse ja Sinn...wenn es nur an deinem Mann liegt :) Ganz viel Glück ;)

@Blümli

Hoffe ihr bekommt noch rechtzeitig die Medis.

@Manu Schade das es wieder nicht geklappt hat. Aber vielleicht tut dir eine Pause auch ganz gut :)

@me Ich warte auf die Mens, habe gestern die letzte GestakadinTablette genommen....

Geschrieben

Zu ICSI / IVF oder INSE...

Denke auch, dass es ein "schonender" Einstieg in die KiWu-Behandlung ist. Die Erfolgschancen sind geringer - die Behandlung aber auch nicht so kostenintensiv und psych. belastend.

Wir hatten anfangs ja "nur" Stimu und dann Kalender-Sex. Ist ja irgendwie noch mal ne Vorstufe.

Es wäre prima gewesen, wenn es so geklappt hätte.

Als nächstes wäre dann die INSE gekommen. Davon hat uns unsere Ärztin aber abgeraten. Da bei mir der rechte Eileiter dicht ist und die "Gefahr" einfach zu groß ist, dass dann nach ner Stimu dann doch keine Befruchtung stattfindet.

Anfangs hatte ich an der IVF zu knabbern. Konnte mir das so gar nicht vorstellen. Gut, ich kannte das ganze Procedere mit der Stimu. Da bin ich auch fast "froh" drum, dass nicht alles auf einmal kam.

Mir ging es während der Stimu / PU / TF sehr gut. Ich war voller Hoffnung, dadurch ließ sich alles leicht ertragen.

Im Nachhinein, vorallem wenn ich an unser Sternli denke und daran, dass ich das Ganze demnächst wieder vor mir habe... Ich werde wohl nimmer so unbeschwert dran gehen können.

BLABLABLA

Ich denke, es kommt auf den behandelnden Arzt an. Es gibt sicher sehr viele, die erstmal Zeit und Geld schinden und im Grunde weiß, wie gering die Chancen bei dem betreffenden Paar mit INSE ist. In dem Fall ist es eine Schw...ei. Aber wenn mit INSE gewissenhaft umgegangen wird, ist es sicher eine Chance - und die sollte genutzt werden.

Geschrieben

Uns hatte man auch direkt von ner IUI abgeraten. Das Sperma sei so schlecht, dass die Erfolgschancen ganz gering gewesen wären. Da bei mir noch das PCO dazu kommt, haben sie uns direkt zur ICSI geraten.

@blümli: Geb dir aber absolut recht, ich werde auch nicht mehr unbeschwert einen Versuch wagen können. War aber schon nach unserem 2. Versuch so. Da war aufeinmal keine EZ befruchtet und damit hatten wir im Leben nicht gerechnet!!! Das war voll der Horror, einfach auf halbem WEg ausgebremst und gar nicht die Chance auf ein Posi zu bekommen, obwohl man alles schon auf sich genommen hatte. Beim letzten Versuch hatte ich Panik vor dem Anruf bei der Biologin!!!!! So wird es auch bei einem Folgeversuch sein. Die erste Panik ist die Befruchtung, dann erst kommt die Frage, ob sich was festbeißt.

Geschrieben

Mhm... Es ist einfach so, dass die Natur doch noch gewaltig mit reinspielt. Leider lässt sich dann doch nicht alles kontrollieren / vermeiden.

Ich hatte ja alles auf mich zukommen lassen. Nach der PU war ich happy mit meinen 12 (?) EZ, dann die Befruchtung von 6 (?) hatte mich geschockt. Dabei war das ja ganz gut. Dadurch, dass ich Blastos brauche, haben es dann "nur" 2 zum TF geschafft. Aber die waren super. Kryo war ja durch die dann doch recht kleine Befruchtungsrate nicht drin. Bzw. weil wir zu Blastos weiterkultiviert haben.

Geschrieben

Bei mir waren beim ersten Mal von 8 EZ ganze 2 regulär befruchtet. Beim zweiten Mal von 7 EZ gar keins! Beim dritten Mal mit anderen Medis von 9 reifen EZ drei regulär. Ich bekomme auch gar nicht diese großen Mengen an EZ hin, das letzte Mal waren es 11 aber nur 9 reife. Meine Schwester hatte über 20 und eine Befruchtungsrate von über 80%. Die erste ICSI erfolgreich mit ner süßen Maus. Die erste KRYO jetzt erfolgreich mit Zwillis. Die werden nach der Geburt die restlichen Kryos vernichten lassen.

Ja, die Natur lässt sich nicht reinpfuschen. Ich hab nur immer das riesen Problem im Kopf: die "dummen" Menschen bekommen ein Kind nach dem anderen. Was haben wir regelrechte Assis in der Gesellschaft und die haben alle einen Stall voll, der keine Chancen hat. In meinem Job kommen wir ja immer nur in diese Familien und da bekomme ich innerlich immer nen Schreikrampf.

Ich hab immer den Verdacht, wir denken alle einfach zu viel!!!! Ich kenne inzwischen sehr viele Paare, die Probleme mit dem Kinderkriegen haben. Es sind alles Paare, wo beide arbeiten und sich ein Kind mit Sicherheit wohl fühlen würde.

Geschrieben

Ja, das denke ich auch oft. Zu oft ist es leider so.

Da könnte ich auch schreien vor Ungerechtigkeit.

Man ist eigentlich "dumm", wenn man ein Nest für sich, seine Beziehung und Nachwuchs geschaffen hat. Warum wollte ich die Sicherheit 2er Jobs? Warum erst nach längerer Beziehung? Warum die Wohnung gleich zu Anfang komplett eingerichtet, renoviert, ... Beim Autokauf alles berücksichtigt.

ARGH!

Wir haben Patienten... Dass die morgens aufstehen ist schon ne Glanzleistung. Und die haben 3 und mehr Kids. Teilweise total schmuddelig, nicht erzogen, und am Schlimmsten für mich: null gefördert. (und da mein ich schon Buch anschauen und so was)

Naja, es ist unfair - es wird auch sicher genügend Familys geben, wo Kinder "passieren" und dann doch alles top ist.

Im Grunde reicht uns doch 1 EZ - 1 Baby und irgendwann ein Geschwisterchen. Mehr will ich doch gar nicht.

Geschrieben

Eine IUI dauert ja nur 20 Minuten, man benötigt keine Narkose. Die Medis sind billiger (wenn man sie überhaupt braucht), der Eingriff ist nahezu schmerzlos.

Die Wartezeit auf ein Positiv oder Negativ ist die gleiche....

Für mich persönlich wäre eine ICSI auch mit sehr viel Fahrerei verbunden gewesen ( je Strecke pro Termin 50 km)....zum FA der die Inse machte nur 6 km.

Geschrieben

Für ne ICSI braucht man auch ne Menge Termine. Dazu braucht man immer frei oder gute Ausreden und Schichtdienst. Ich fahr pro Versuch mind. 4 mal zur Kontrolle. hab Glück, dass ich nur 30km ein Weg habe, meine Schwester hat z.B. 90km ein Weg. Klar, die Wartezeit ist die Gleiche, aber das drumherum ist nicht so belastend. Wir hätten das gerne zunächst probiert. Haben ja auch 6 CLomizyklen gemacht. Da musste ich alle zwei Tage zum FA, aber das waren nur 6km und halt nur clomi. Je weniger Medis und Aufwand, desto besser!!!!

Geschrieben

Mhm... Klar - bei mir wär ne INSE auch mit den selben Medis und US-Kontrollen verbunden gewesen. Aber ich denke, dadurch, dass die PU unter Narkose wegfällt und die INSE irgendwie doch nicht "so ein" Eingriff ist, ist es leichter.

Aber im Grunde ist es egal. Jede von uns geht einen harten Weg. Manche mit mehr Hindernissen, manche nur mit einem kleinen Umweg. Unser Ziel ist aber das Gleiche.

Und es sollte jede hier belohnt werden. Einfach ist nichts.

Geschrieben

Dann wirds spannend;)

Einerseits freu ich mich, wenn´s wieder losgeht, anderer Seits hab ich einfach Angst. Wir stimulieren inzwischen immer ab ZT 1. Ich finde das immer total komisch, wieviele verschiedene Protokolle, Medis und alles es gibt. Jeder Arzt macht es etwas anders und dann reagiert ja jeder absolut anders. ist echt ein Glücksspiel

Geschrieben

Wir halt das eine Mal nicht wirklich. sie finden bei mir aber keinen Grund, warum ich so ne sehr schlechte Befruchtungsrate habe. weder bei den Schwimmis noch bei den EZ gibt es Auffälligkeiten. Ratlosbin

Dein Körper soll sich zusammenreißen und gut mitspielen, dann muss er nicht so oft dadurch, hast du ihm das mal klar gemacht? :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.