Zum Inhalt springen

Frauen in KiWu-Behandlung

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

ich weiß nicht, vll bin ich da anders gestrickt, aber gerade in den clomizyklen bzw. mit us-überwachten zyklen fand ich das herzeln iwie noch schöner... ich wusste dann immer: wir haben ne chance... mein körper gibt sein bestes... es war iwie wirklich besonders, allein das wissen, dass es geklappt haben könnte hat mich sehr oft einfach nur danach lächeln lassen und auch mehr hoffen lassen... ich war iwie stolz auf meinen körper, was er da so schönes fabriziert hat... und romantik gibts bei uns auch noch...hihi...

Das ist echt bewundernswert Yagu....

Wir hatten nach 4 Jahren Strapazen echt einfach nur noch die Nase voll.....

naja, wir sind ja auch erst etwas mehr als zwei jahre dabei... oje... mein das echt nich zynisch oder so, aber wer weiß wie es bei uns in 2 jahren wäre... ich hoffe ganz doll, dass wir so lange nicht mehr warten müssen...

Ich finde es wirklich toll, dass ihr Spaß dabei habt *ehrlich* ich beneide euch darum. Also wir haben auch Spaß aber sobald es um den ES geht und wir müssen ist da nix mehr mit Spaß...leider...ich will ne IUI:rant:

Ich hoffe auch ganz dolle, dass ihr nicht mehr so lange warten müsst. Bist du eigentlich wieder gesund?

Ich finde es wirklich toll, dass ihr Spaß dabei habt *ehrlich* ich beneide euch darum. Also wir haben auch Spaß aber sobald es um den ES geht und wir müssen ist da nix mehr mit Spaß...leider...ich will ne IUI:rant:

Ich hoffe auch ganz dolle, dass ihr nicht mehr so lange warten müsst. Bist du eigentlich wieder gesund?

nee, leider nich... ich huste und röchel vor mich hin... bin megaheiser und hör mich eher wie ein mann an... grummel... aber langsam wird es besser...

wenn mein mann mitbekommt, dass es-time is, dann isser kaum noch zu halten und meint durchaus nen tag später oder auch zwei mit den augenbrauen zuckend: sollten wir nich nochmal nachlegen... hihi

Ich setze mich zu sehr unter Druck. Bei meiner Tochter hat´s ja auch ganz ohne Hilfe nach 3 ÜZ geklappt. Warum denn nicht beim 2. Kind. Ich bin so unbefangen Ende 2007 rangegangen, hatte dann im Frühjahr 2008 Jobmäßig genug um die Ohren das wir es nicht garauf anlegten, sondern uns sagten wenn es passiert dann passiert es. Aber leider nichts... 2009 hab ich mich dann meiner FÄ anvertraut und ich bin zur Bauchspiegelung. (Reduzierung von Zysten, Verdacht auf Endometriose und Durchgängigkeitsprüfung der Eileiter) War aber alles in Ordnung. Der Arzt hat mir die beiden Zysten auch nicht entfern, weil er meinte die verschwinden von selbst. Und so war es auch... Danach habe ich mit clomi angefangen...

@kirschi: Hattest du inzwischen schon eine Insemination? Das sich deine Behandlung aufgrund von Urlaub hinauszögert ist doof, ich hoffe es klappt schneller als erwartet...

@me: Habe solche Unterleibsschmerzen, meine Mens soll sich aber noch verschieben, muss nämlich am 3 ZT zu Blutuntersuchung doch meine FÄ ist ab morgen für 3 Tage nicht da... das wäre echt blöd.

Warum musst du denn Clomi nehmen, Mietzekatze?

Wie alt ist deine Tochter?

Nee noch keine IUI....aber bald hoffe ich :D

Yagu, mein Mann hat sich damals gefühlt wie ein Zuchtbulle und wir haben uns ganz heftig gestritten. Ich hatte einen Nervenzusammenbruch..ganz schlimm....mitten in der NAcht. Ich hatte es damals mal hier beschrieben...wenn es dich interessiert such ich mal den Link...

Mensch, dann halt bloß die Schnute :lol: wenn du heiser bist ... Gute Besserung :)

@ yagu: Hast du Sommergrippe? Bist du krankgeschrieben? Ich glaub´meine Süße hat mich auch etwas infiziert, sie schleppt gern alle Krankheiten mit nach Hause...

Muss mal dumm fragen: Was ist IUI und welche Vorraussetzungen müssen gegeben sein? Muss man alles vorher mit der KK abstimmen oder macht man das mit Hilfe der FÄ?

IUI ist eine Insemination, da wird das Sperma in die Gebärmutter gespritzt. Bei mir völlig schmerzfrei. Somit wird der Weg für die Schwimmer verkürzt. Du musst das mal mit deinem FA bespechen, das macht nicht jeder. Kann sein, dass du dafür in eine KIWU Klinik musst.

Man kann sich als verheiratete 50 % der Kosten von der KK gegeben lassen. Maximal 8 Versuche pro Kind,...Den antrag macht der FA.

Muss Clomi zur zusätzlichen Unterstützung für die Reifung der Follikel nehmen. Hatte sonst sehr viele zu kleine Folli, anfangs bestand auch der Verdacht von PCO, aber bei der letzten Untersuchung hat meine FÄ es nicht mehr erwähnt... In meinem 1. clomizyk hatte ich in jedem Ovar 3 reife Follikel, aber dieser Zyk war echt schrecklich. Ich war gar nicht mehr ich selbst...

Meine Tochter wird im August 5 Jahre alt. Sie steht total auf Pferde und Prinzessinen. Typisches Mädel...

Das mit dem nächtlichen Nervenzusammenbruch kenne ich, habe ich auch durch. War echt ne schreckliche Nacht...

@babe: Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.

@brooklyn: Wie gehts Dir den?

@moegli: Wie fühlst Du dich den?

@sonnenblume: 300 Euro günstiger, das ist ja schon der Hammer. Hoffe Deine Müdigkeit ist nicht zu schlimm.

@me: Vielen, vielen Dank Ihr lieben für eure netten Worte. Bin schon wieder ein bisschen aus dem Loch heraus gekrabbelt und lass mich nicht unterkriegen. Wir machen jetzt erstmal Pause, da wir im August umziehen und ich denke es tut mir auch erstmal gut - wissen noch nicht genau wann wir den nächsten Versuch starten, aber ich genieße jetzt erstmal den Sommer und probiere mein Leben zu genießen, habe in nächster Zeit ja genug Ablenkung :-).

Liebe Grüße

Bianca

Knuddel Dich mal...

Joah - bin ganz dankbar über den Tip mit Frankreich... So als Selbstzahler... Aber ich freu mich!

@yagu: Du hast es gut Ferien, das waren noch Zeiten. Welches Fach/Fächer lehrst du? In Sachsen-Anhalt beginnt die Schule ja schon bald wieder. Hoffe du hast noch ein bissl!?

Wie wird der richtige Zeitpunkt bei der IUI festgestellt, jeden Tag US? Vorher Medikamente? Zum ES Auslösen auch?

Ja 6 Folli waren heftig, ich glaub ich war kurz vor der Scheidung? (Naja, ich an seiner Stelle...) Ich war echt ungenießbar und am allerschlimmsten sind diese unkontrollierbaren Hitzewallungen gepaart mit richtig schlechter Laune. :mad:Und ich spreche nicht von der schlechten Laune wenn man in der Werbung ein super Angebot sieht und wenn man nach Arbeit hin geht und es ausverkauft ist. Oder eine richtig tolle Jeans , die es leider nicht in deiner Größe gibt, sondern ich spreche von richtig, richtig schlechter Laune :mad: wo man nur einen Grund sucht zum Streiten... Mir grauts etwas vor dem clomi... Aber mein Schatz weiß wann er mir am besten aus dem Wege geht:)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.