Jump to content

und mal wieder: wie findet ihr diese namen?

Rate this topic


annna
 Share

welcher gefällt am besten?  

106 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

so mädels, ich mal wieder...wie findet ihr diese mädchennamen?

grundsätzlich: ich werde in jedem fall einen ungewöhnlichen/nicht häufigen namen wählen, also das argument zu ausgefallen gibt es nicht.

ich wüsste einfach gern welcher euch vom klang her am besten gefällt...

lg anna

Link to comment
Share on other sites

Mir gefällt Clara am besten, aber mit C geschrieben ;) So ausgefallen ist aber der Name Klara nicht :confused:

Die anderen Namen sind einfach nur super schrecklich :eek: Als ich Esmeralda gelesen hab, hatte ich sofort die Kröte und Catweazle im Kopf :eek: oh mein Gott das arme Kind.

Link to comment
Share on other sites

hallo annna,

ich hab Wanda angekreuzt, weil das für mich ein schöner, seltener und trotzdem eindeutiger Name ist.

Esmeralda finde ich etwas kitschig und pompös und Dinah erinnert mich immer an gewisse Sachsen, die eigentlich "Tina" meinen, aber "Dina" sagen.:)

Naja, und Klara ist ja nun wirklich ein Allerweltsname.

Suchst du noch besondere Namen???? Ich hätte da noch meine alte Liste.

LG

celeste

Link to comment
Share on other sites

Also ich muss sagen dass mir esmeralda am besten gefällt. gefällt mir sogar ganz gut...

heiss so nicht die zigeunerin(?) beim glöckner von notre dame?

ich find den namen jedenfalls schön.

Link to comment
Share on other sites

hi!

danke für eure antworten...

also, wanda steht bei mir echt weit oben auf der liste, allerdings ist esmeralda so ein alter favorit von mir, da ich grosser terry-prattchet fan bin und oma wetterwachs (esmeralda) einfach klasse finde...

naja, erstma will ich jetzt wissen was es wird, damit ich konzentrierter in eine richtung suchen kann...:D

@ celeste: würde mich sehr über die namensliste freuen!

lg anna

Link to comment
Share on other sites

Habe für Klara gestimmt (steht mit C auch auf meiner Liste). Dinah finde ich auch noch okay, aber wanda erinnert mich an den Fisch namens ... und bei Esmeralda denk ich an ein Pferd. Weiß nicht warum, gabs da mal irgendwo eines, das so hieß?

Also wir haben ja auch nach einem Namen gesucht, der nicht so häufig ist, denn wir haben beide als Kind erleben müssen, wie es ist, wenn alle so heißen wie man selbst. Leider kommt der Name unseres Sohnes nun wieder in Mode. Aber trotzdem finde ich es wichtig, dass man auch an das Kind denkt und je ungewöhnlicher und schwieriger der Name umso mehr Probleme wird das Kind damit haben - andere Kinder sind nicht gerade zimperlich. Ich hatte zum Glück nie einen blöden Spitznamen. "Normale" Namen haben also auch ihre Vorteile.

Link to comment
Share on other sites

also meine alte lieblingsnamensliste.

(die übrigens nicht so lang ist, wie ihr vielleicht denkt)

mädchen:

Nieves, Mercedes, Marisol, Marilu, Mariluna, Avelén, Mafalda, Eleonore, Eleanor, Sulamith, Salomé, Penelopé, Phoebe, Daphne, Yolande, Undine, Melusine, Melisande, Maybritt, Muriel, Imogen, Kayleigh, Arwen, Morna, Faye, Meredith, Merle, Claire, Minou, Lilou, Tosca, Svana, Smilla, Djamila, Sunniva

Jungen:

Orlando, Rey, Quito / Quentin, Titus, Pau, Carlin, Dion, Rouven, Xan, Malachi, Finnegan, Yul, Kimbal, Mael, Svan

Die namen meiner töchter sind auch dabei, und es sind insgesamt mehr mädchennamen, weil ich da mehr gesucht habe (der jungenname stand immer schon fest durch meinen mann).

die Bedeutungen habe ich auch alle, aber ich schreib euch dann die von denen, die ihr vom klang her mögt.

viel spaß bei der namenssuche

celeste

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 1 month later...

hallo!

danke für eure antworten...inzwischen sind wir sicher, das es ein mädchen wird, und heissen wird sie (warscheinlich)

juniper linn esmeralda felicitas

warscheinlich deshalb, weil ich mir die option offen halten möchte, wanda als 1. namen zu nehmen, fals sich nach der geburt rausstellt, das es eben mehr eine wanda als eine juniper ist...aber es fühlt sich nach juniper an :D

ausserdem ist die bedeutung von juniper sehr passend: lebendig, munter...und das ist sie eindeutig, das merkt man jetzt schon...:rolleyes:

und die gefahr, das andre auch so heissen, wirklich gering...aber zugelassen wird er, habe schon die bestätigung von der uni leipzig :dance:

lg anna

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hmmm... Schwer zu sagen, KLARA oder DINAH???? Ich habe letztendlich für DINAH gestimmt, wobei ich KLARA auch sehr hübsch finde. Aber da Du sagtest, es soll ein "ungewöhnlicher" Name sein... Ich weiss nicht wie's in Deutschland ist, aber hier in Frankreich ist "Clara" eher geläufig ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.