Zum Inhalt springen

Warum du ein verwöhntes Kind sein wirst

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ihr 2 seid heute nacht durch meine Träume gegeistert...wir haben uns aufgeteilt um die Burgen aus meinem Computerspiel zu verteidigen...hm..soll ich das jetzt interpretieren?

• Antworten 453
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Danke für eure lieben Worte und Gedanken. Das muss einfach helfen.

Jupp, drauflos interpretieren! Aber nur tolle Sachen!

Hab gestern schon gesagt, dass ich mir so einen Wunderheiler holen werde. Der soll das wegsabbeln. Der Arzt lachte, die Schwester war angepisst... hähähähä.

Geschrieben

Also ich hab das so interpretiert...die Sache sah zwar schlecht aus für uns, aber wir haben unsere Kräft strategisch aufgeteilt und uns gesagt die machen wir platt....und gestern nachmittag wollte ich mein Spiel schon aufgeben (hab so hingebungsvoll an einer Front gekämpft das ich die andere übersehen habe) sah sehr aussichtslos aus, aber der Computer ist dämlich und ich hab ihn platt gemacht)...und nachdem Pseudomonas auch nicht sooooooo übermäßig mit Intelligenz gesegnet ist machen wir den auch platt...jetzt weißt du auch warum mein Haus nicht sauber ist! :D Ich muss Computer spielen!

Geschrieben

Vielleicht ein wenig aufatmen.

Ach mensch, der Kleine quält sich so mit seinem offenen Brustkorb :( er will und will und kann und darf nicht. Immer nur steif auf dem Rücken, da wäre ich auch sehr nörgelig.

Wir sind übrigens umgezogen. In ein nettes 2-Bettzimmer und dort sind wir allein. Nun gut. Hat auch was feines. Ist nu der 3. Umzug *g* und es gibt nur noch 2 Zimmer, die wir nicht kennen. Aber klasse Aussicht.

Und so ein Zufall... Das Mädchen was einige Zeit mit Gabriel zusammen lag (zwischendurch umgezogen) hat seit 2 Wochen eine Infektion. Mein Mann hat den Papi letztens getroffen und der wirkte alles andere als begeistert. Wenn ich mich richtig erinnere, kann man ihr doch nur ein neues Herz geben, wenn sie gesund ist?

Schmuddelhaufen *grummel*!

Puppi

was spielst du denn immer?

Da ich meinen Sims keine gute Laune machen möchte (*paah* leiden sollen sie!!!), überlege ich mir, ob ich nicht mal wieder wow spielen sollte - hier hätteste nu auch gleich meine Lieblingsspiele ;)

Und eure Küchen/Wohnungen/Häuser sind sicher eine andere Welt im Gegensatz zu meiner Bude :D aber ich habs gestern geschafft 2 Wäschen zu waschen und abzuwaschen. Jetzt gehts gleich weiter. Muss meinen Mann nur noch zwingen einiges in den Keller zu bringen.

Geschrieben

Püüüüüüüüüüüüüüüh...eine Runde kollektives Aufatmen...hm...so ein Bakterienstammvergleich mit dem kleinen Mädchen wär mal interessant...spätestens dann kann ja keiner behaupten der wäre aus dem Op...obwohl...der böse Gabriel hat den bösen Keim aus dem bösen OP mitgebracht und der ist dann in einer Nacht ins andere Bettchen gewandert...alles klar...Ich wollte gerade sagen Sims und wow sagt mir gar nichts, aber ich hab's gegoogelt. durch WOW II hab ich mich in der ersten SS durchgespielt. WOW III ist nix für mich, da ist mir die Grfik zu abgehoben, da wird mir schlecht. Dabei hab ich mich so drauf gefreut. Naja. Zur Zeit spiel ich Age of Empires II. Als die Jungs aus der Jugendgruppe die mein Mann eine Zeit lang betreut hat auf eine LAN-party bei uns waren haben sie von 8 uhr abends bis 6 Uhr morgens WOW III gespielt...aber nächstes Mal haben wir schon gesagt spielen wir Age of Empire und dann mach ich sie platt....die werden sich anschauen was so eine alte Schachtel wie ich drauf hat. Meine Brüder haben damals auch gesagt Red ALert ist nix für Mädchen....naja...ich hab dann mal gegen den Nachbarjungen gespielt...nachdem ich ihn ausradiert habe bevor er meine Stützpunkt überhaupt zu Gesicht bekommen hat hat er eine Woche nicht mehr mit mir geredet! :D Sag dem Gabriel es lohnt sich durchzuhalten....sobald er eine Maus bedienen kann machen wir eine Lan-Party!

Geschrieben
Es sieht leider gar nicht gut aus.

(...)Es liegt einzig und allein an Gabriel, ob er es schaffen kann.

oh man, da lese ich endlich mal wieder hier und dann muss ich so was lesen :(

ach Mensch, so mit eigener (wenn auch zum Glück für uns ja kurzer positiver) Intensiv-Stationserfahrung liest man das gleich noch trauriger, weil man an die Fälle denkt, die man selbst gesehen hat und kann mehr nachvollziehen, was da bei euch abgeht

ich drück weiter feste die Däumchen - auch unser Kleiner drückt feste mit!

Caillean

Geschrieben

Hallo liebe Samuela,

ich bin nur durch einen Kommentar von dir in einem anderen Thema auf dein Tagebuch hier gestossen. Bis dahin wusste ich gar nicht von Gabriels Geschichte. Habe jetzt eben mal alles durchgelese (gut, dass Helena heute sooo muede war und schlaeft und schlaeft). Ich habe echt gedacht, ich waere aufgrund meines Berfues hart im Nehmen, aber dein Tagebuch hat mich richtig mitgenommen. Ich bewundere deine Staerke und vor allem Gabriels Kraft und Durchhaltevermoegen. Der kleine Kerl macht so viel mit, und ist dabei so ein wunderschoenes, suesses, tapferes Kerlchen, ich wuensche ihm alles, alles Gute und dass es ihm ganz bald viel besser geht!

Immerhin hat er Glueck, dass er so eine tolle Mama hat! Ich denke an euch. Gabriel, Du schaffst das!!

Geschrieben

Danke Bassa

Ich denke mir immer wieder, dass bei so vielen Gedanken an Gabriel doch nur alles gut gehen kann (muss). Was arbeitest du denn?

Aber was meinen Umgang mit der Sache angeht (mal ein wenig Lob von allen wieder wegschaufeln muss ;) ), ich denke jeder würde mit der Sache relativ gut umgehen. Einfach nur aus dem Grund, weil es nicht anders geht. Es gibt keine Möglichkeit es anders zu machen.

Hmpf... ich habe einen komischen Neid entwickelt. Nicht auf Mütter und ihre Babies - habe ja selber ein wunderschönes, was ich über alles liebe - eher so einen "Alltagsneid". Meine Nächte sind (leider) ruhig, meine Wohnung ein von mir verursachtes Chaos und ich muss nicht mit Kinderwagen, einem schreienden Kind und massig Tüten durch die regnerische Innenstadt watscheln... schade ;)

Und Puppi, ich habs Gabriel gestern ausgerichtet. Ich muss es anscheinend nochmal machen, er schläft die Zeit über tief und fest (mit Hilfe *g*). Ich seh schon... zwischen all dem Gebrabbel höre ich als erstes das Wort LANPARTY.

Gabriels Zustand:

Von kritisch auf zaghaft zufriedenstellend. Die Werte sind im Bereich des Brustkorbes rückläufig. Man hat ihn gestern nicht noch einmal aufgemacht - kein unnötiger Eingriff, die Dauerspülung scheint zu helfen. Wenn das so weiter geht wollen sie ihm Montag vielleicht den Patch entfernen und ihn endlich wieder zu nähen.

Der nächste Plan ist, dass die Entzündungswerte im ganzen Körper sinken.

Aber die Narbe sieht wirklich gut aus. Nicht mehr diese knallrote, vereiterte, aufgequollene Masse. Bitte, bitte lass es so weiter gehen.

Gabriels großes Plus: Er hatte sich von der letzten OP so gut erholt, dass es ihm einen Tag später quasi schon besser ging als die Woche vor der OP. Bis jetzt ist er "richtig fit". Die beste Vorraussetzung also all das zu überstehen.

Geschrieben

Sag'S ihm ruhig jeden Tag...wir machen eine Party...und er darf aussuchen was wir spielen. "Zaghaft zufriedenstellend" ist ja im Vergleich von den Aussagen von vor ein paar TAgen ja schon Grund zum feiern. ICh kenn den Alltagsneid von meiner Freundin. "Wenn er doch bloß weinen würde" hat sie gemeint...wir haben ihr prophezeit das der TAg kommen würde wo sie sich beschweren würde dass er weint...und als er endlich kam haben wir eine Runde gelacht. BEi manchen Kindern dauert es einfcah ein bißchen länger...aber warte nur der Tag kommt wo du dich dafür verfluchst dich dafür entschiden zu haben Kind und Einkäufe gleichzeitig hochzuschleppen...obwohl du eh noch mal runter mußt um den Kinderwagen wegzustellen...ach und was das Wohnungschaos betrifft...soll ich dir meine Kinder für einen Nachmittag vorbeischicken?

Geschrieben

Schön, dass es bergauf geht!

Wenn bei der Lanparty jemand einen Gegner braucht, der noch dämlicher als der Computer ist: HERE I AM.

Mein Bruder hat mich immer nur gefragt, ob ich nicht mal gegen ihn spielen will, wenn er grad frustriert war und dringend ein großes Erfolgserlebnis brauchte...

Ich hab es in der Grundschule als einzige geschafft, Super-Mario IMMER direkt im ersten Abgrund zu versenken :o

Unsere Däumchen bleiben weiterhin gedrückt, natürlich auch die von meinem kleinen Janosch - der will schließlich in 18 Jahren bei der Party des Jahrhunderts zu Gabriels Geburtstag dabei sein :cool::D

LG Eva

Geschrieben

wir brauchen eine Herausfoprderung...also der Computer ist schon sauschwer, aber dämlich...wenn zb deine Mauer kaputt ist marschiert er in deinen Stützpunkt ohne systematisch alle weiteren Türme und Festungen auf dem Weg dorthin zu zerstören...ich muß also nur 3 Burgen hinsetzen, sie mit Bogenschützen füllen und ihn dann aushungern...das Schwierige ist es bis dahin zu kommen...aber wenn unsere LAN-Party steigt drafst du mitmachen! Du bist natürlich NICHT in meinem Team!:D

Geschrieben

so bin ich eben :cool: darfst in Samuelas TEam spielen, Gabriel spielt natürlich bei mir

Geschrieben

Wa?

Eva wir werden Puppi fertig machen :grinsend_blau: Das schaffen wir mit links! *hüstel* aber ich denke ich stehe dir in wenig nach... der erste Abgrund ist auch stets meiner und bei größeren Spielen verlaufe ich mich nur. Aber Gabriel wird sie von Innen her vernichten und Janosch kommt auch in ihre Gruppe, muhahaha.

Ja, übrigens verlaufen... seit gestern irre ich wieder durch die Weiten von WoW. Faszinierend wieviel man in einem halben Jahr vergessen kann.

Danke Puppi für dein großherziges Angebot *g* aber leider, leider ist ja der Weg soooooo weit und soviel hab ich einfach nicht verdient :P

Und ja *sniff* seit über 7 Wochen hat Gabriel keine Stimme mehr. Ich glaub ich feier mit euch, wenn ich ihn endlich wieder hören kann. Den Tag bete ich fast schon herbei (neben all den anderen Tagen).

Heute ist Tag 78. Unfassbar wie schnell die Zeit vergeht.

Und er fehlt mir so sehr. Aber ich glaube es wäre schlimmer gewesen, wenn er vorher zu Hause gewesen wäre. Wisst ihr wie ich das meine? Wir hatten ihn noch nicht zu Hause, daher kann es mir ja auch noch nicht richtig fehlen, als wenn ich wüsste wie das Leben mit ihm zu Huase wäre (leicht verwirrend, oder?).

So langsam weiß ich auch gar nicht mehr wie ich die Zeit im KH richtig einbau. Mutterschutz ist vorbei. Seit Januar war ich außer Gefecht gesetzt und so langsam schreien Uni, Arbeit und all die anderen Sachen nach mir.

Ich hab das Gefühl Gabriel zu ignorieren, wenn ich wie gestern nur 2,5 Stunden da bin oder wie heute auch nicht viel mehr. Klingt doof :o aber wer kauft ein und Co oder wie heut das Familienessen?

Mein komplettes Geschirr vom Umzug muss immer noch abgewaschen werden und es hängt immer noch kein einziges Regal in der Wohnung. Schlampiger Haushalt und trotzdem keine Zeit mehr für das Kind.

Geschrieben

Ich seh schon, ich muss Gabriel und Janosch bei euch mitspielen lassen damit ihr wenn schon nicht auf Strategie und Können zumindest auf "zahlenmäßige Überlegenheit" setzen könnt.

Und ja Samuela, du hast recht. So frech wie du in letzter Zeit bist hättest du meine Jungs eher für ein ganzes Wochenende verdient!

Also meine Liebe, nach dem Mutterschutz, kommt der Erziehungsurlaub. Den nimmst du jetzt auch gefälligst, schließlich wollen wir ja nicht das die Intensivgirls zu viel erzieherischen Einfluss auf dein Kind nehemen sonst wirst du ihn nie dazu bringen sich vor dem Essen die Hände zu waschen.

Das Familienessen darf Opa G. organisieren.

und für's Regale aufhängen ist dein Mann zuständig.

Wie geht der blöd Spruch:"Desperate times call for desperate meassures" Lass dich doch auf der Uni einfach für ein Semester beurlauben....wenn sie das nicht genehemigen haben sie sowieso einen an der Klatsche. Oft versuchen wir zu viele Dinge unter einen Hut zu bringen, aber ich bin an den Punkt gekommen wo gnadenlos gestrichen wird was nicht unter den Hut paßt. Also. Setz dich mit deinem Mann hin , überlegt wo ihr Abstriche machen könnt und was jetzt am wichtigsten ist...und wehe ihr kommt dabei nicht auf mein kleines Freundchen und dann könnt ihr ja mal schauen wie man die 24 h die euch nun mal maximal pro Tag zustehen aufteilen könnt..und was nicht reinpaßt fliegt raus...und in ein paar Wochen schaut die Welt schon wieder ganz anderes aus, da kann man dann wieder umstrukturieren.

Geschrieben

Ach Puppi *g* mir scheint du bist die Schwester, die ...

ich nie wollte ;)

nein, Scherz, aber das mit der Schwiegerelterngemeinsamkeit *g* klasse.

Können deine Kinder schon Regale an die Wand bringen?? Also wenn ja, dann immer her mit den kleinen Heimwerkern. Mal schauen was die an einem WE schaffen. Ich gebe denen dann auch ne neue Kiste mit mit extra festen Scharnieren.

Oh man hat uns Gabriel einen Schrecken eingejagd. Wir zum KH wie immer, Doc sagt, nee nicht rein. Wollen ihn doch jetzt aufmachen. Patch hat sich verfärbt und es riecht sehr intensiv.

Eine Stunde gewartet - sein kleines Leben zog an mir (mal wieder) vorbei. Wir dann hoch, schon mit dem Schlimmsten gerechnet... totaler Befall bei den Organen, abgestorbenes Fleisch, etc.

NEIN!!! Nichts von alldem.

Heilt alles super gut, wo die Färbung her kam weiß keiner. Geruch... wenn Gabriel darauf steht ;) vielleicht wars auch die Windel...

Oh Gott, was diese Stunde in mir bewirkt hat.

Puppi, hast Recht: Uni bleibt Pause und arbeiten werd ich ein wenig (sind ja nur 30 Stunden im Monat und die können jetzt auch nochmal auf mich verzichten - hole mir einen gelben Schein auf Gabriels Namen oder sowas in der Art von der Psychologin dort).

Und bald, bald, irgendwann versuch ich mal ne Kurinfo zu bekommen, ansonsten gibts ne Woche Urlaub.

Öhm... was spielen wir denn eigentlich? Muss doch schonmal heimlich üben!

Geschrieben

Schwestern sucht man sich nicht aus, Schwestern hat man. Also akzeptiere meine Existenz. So ein kurzes Leben braucht nicht lange um an dir vorrüberzuziehen. Na schön das es nix aufregendes war. *seufz* wieder einmal kollektives Aufatmen angesagt. Kur bzw Urlaub klingt nach einer guten Idee. Mir wär hier auch mal nach Urlaub, aber naja...Regale montieren können die Jungs noch nicht alleine, aber sie sind sehr gute Werkzeuganreicher und -verschlepper... wenn der Papa was macht sind sie immer mit dabei. Manchmal auf Sicherheitsabstand, aber sie müssen überall zuschauen und "mithelfen". Eric hat sogar einen eigenen Werkzeugkasten mit Schlagbohrmaschine.

Was spielen wir...gute Frage, wenn es nach mir geht Age of Empires, aber du darfst aussuchen...ich hab heute meinen großmütigen Tag...

Geschrieben

Ich danke euch ihr Großmütige aus den fernen Landen. Sei die Erde gesegnet mit dem Abdruck eures zarten Fußes *untertänigst verneig*.

Schleimspur zuseite schieb

Diesen Miniwerkzeugkasten für Kinder? Oder schon voll in echt?

Also den für die Kids von Bosch will ich auch unbedingt haben :D also natürlich für Gabriel *hust* find die total scharf.

Ages of Empire hab ich nich... ist das gut? Suche immer neue Herausforderungen! Super Samuela rettet die Welt. Oder legt sie in Schutt und Asche, wie mans sieht.

Gabriel haben sie heute wieder zu gemacht *freu freu freu* endlich wieder zu der Brustkorb und er kann sich wieder drehen wie er will.

Das heißt ich hoffe dass er zu ist. Um 4 wollten sie es machen, gegen 5 bin ich gegangen. Na ich hoffe mal.

Das beschwingt

Geschrieben

Zur Zeit nru Mini aber wie gesagt mit Bosch-Schlagbohrer...Danke OMA! Was für ein Weihnachtsgeschenk...ich liebe A of E ich muss dich nur vor dem hohen Suchtpotential warnen. ICh bin vor e Jahren an eine Punkt gekommen wo ich meinem Mann aufgetragen habe es am PC in einem mir nicht zugänglichen Unterverzeichnis zu verschieben damit ich nicht mehr Tag und Nacht spiele.

Zugemacht? Das freut mein OP-Drachen-Herz. Spülen sie noch oder lassen sie das jetzt auch weg? Ich bin mit dem Jungen hochzufrieden. Sag ihm das. Und mit dir auch. So ein kleines Schläfchen an seinem Bettchen tut euch beiden gut.

Geschrieben
Ich danke euch ihr Großmütige aus den fernen Landen. Sei die Erde gesegnet mit dem Abdruck eures zarten Fußes *untertänigst verneig*.

Schleimspur zuseite schieb

nichts ahnend hier reinkomm und volle kanne ausrutsch*aua*:cool:

ajajaj, seid ihr wieder mal dabei euch voll zuschleimen, hm?:D

komme mir grade so ausgeschlossen vor-keiner will mich bei irgendeinem spiel dabei haben, keiner hat mich lieb:(*gg*

naja, ok, ich geb ja zu , so der fan bin ich nicht von diesen spielen, aber ich muss sagen, als mein schatz Warkraft(galube ich) gespielt hat, war ich daneben gessesen und habe imer nur gesagt-los komm mach sie fertig!*ggg*

also anfeuern kann ich guuut....

soooo, und jetzt wieder zum wichtigem thema ;-)

nadine, das freut mich so sehr, das sind tolle anchrichten!!!!

endlich komme ich mal rein und es gibt was schönes zu lesen!

gabriel ist eben ein wahnsinns-kämpfer..

deswegen braucht er auch kein team-er macht euch alle ganz alleine platt!*ggg*

ach, ne wirklich-freu mich so...

und in allem anderem hat dein siamesischer zwilling*zurpuppirüberschiel*

in allem recht-lass die arbeit und uni erst mal sausen, so gut es geht-.eure kleine familie geht erst mal vor!!!!

und wenn gabriel mal draussen ist-ab in ne richtig tolle kur, das muss dann sein!!!!

mädels, habe ich euch schon gesagt, dass ich euch echt liebgewonnen habe?

*auchmalschleimenwill*

also wenn gabriel endlich zuuhause sein wird, dann werden wir samuela überfallen und sie einfach besuchen, gell, puppi?

gott, das wären ja dann fünf kinder auf einen haufen*freu freu*

na samuela, jetzt biste paltt, jetzt habe ich das einfach so EINSTIMMIG beschlossen*ggg*

schönen abend euch zwei noch-ich geh meine küche fertig machen/putzen:barf:

Geschrieben

Beautymama, den Job als Cheerleader hast du soeben bekommen. Mitspielen darfst du auch wenn du willst aber so wie' aussieht im gegnerischen Team...ich hoffe wir haben nur 4 Kinder auf einem Haufen sonst hieße das ja das Gabriel frühestens im Oktober rauskommt...oder fehlt mir irgendwo ein Kind? Ach ja, der Janosch kommt ja auch, stimmt, dann sind es 5...

Geschrieben

?????

ich dachte da eigtnlich an deine zwei+dein baby(oder kommt es erst im oktober?)

dann gabriel und samy...

wer ist janosh?

oder wird dein dritter so heissen?

wird das überhaupt ein junge?

stelle ich jetzt zuviele dumme fragen?

steh ich jetzt komplett auf der leitung?:o

hiiiiiilfeeeee... zu viel putzmittel geschnüffelt-eindeutig-ich bin nicht mehr herr meiner sinne...

also, fazit: putzen ist ungesund.:cool:

hm, wegen dem cheerleading-na logo, mit meinen 102 kg ist das ja kein problem-

so ein leichtgewicht hatte man schon lange nicht mehr im kurzem röckchen gesehen...:cool::D

Geschrieben

Na, das sind doch wieder gute Nachrichten *freu*

Gabriel ist wirklich ein toller "Kampfkrümel" - ich glaub, bei der Lanparty macht der alle im Alleingang fertig - auch Puppi :P

Vielleicht sollte ich mich lieber zu Julia gesellen und anfeuern (das übt dann auch schon mal für die Fußballturniere der G-Jugend, die ich in 3 Jahren an jedem WE anschauen darf :rolleyes:)...

Steht eigentlich schon ein Termin?

@ Julia: ich bin schwer enttäuscht, dass du MEINEN SOHN nicht kennst :(

LG Eva

Geschrieben

Sie kennt ihn, keine Angst einfach nur zuviele Putzmittel...Ammoniak hat keine guten Auswirkungen auf'a Gehirn...neinneinnein..Termin steht noch keiner, der hängt von Gabriel ab, mein 3. Kind kommt erst im Oktober...allerfrühestens im September...hoff ich jetzt mal so. Was es wird weiß ich nicht, die Frau Dr hat heute zwar einen außerplanmäßigen US gemacht weil meine Zuckerwerte schlecht waren, aber da mein Mann nicht dabei war hab ich sie nicht gefragt, das will ich mit ihm erfahren..schön doof, oder? den hätt ich jetzt ganz schön ärgern können...und Samuela, kommst du noch zu irgendwas? sind die Semmelknödelchen noch was geworden und wie geht's unserem Erzengelchen?

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.