Zum Inhalt springen

Laßt ihr eurer Kind impfen?

Dieses Thema bewerten


Laßt ihr eurer Kind impfen?  

244 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo meine lieben,

da ich mich die Tage tierisch über eine Bekannte aufgeregt habe, weil sie ihren Sohn, der bald ein Jahr alt wird nicht impfen lassen will (sie ist sehr heilpraktisch veranlangt und möchte ihn nach alternativen Methoden impfen lassen, was aber laut Informationen der Ärzte bloß das Immunsystem stärkt, aber nicht den Infektionen vorbeugt), möchte ich mal herum fragen, wie es so bei euch aussieht.

Ich werde meine Kleine auf jeden Fall impfen lassen, auch gegen die Kinderkrankheiten. Ich halte nichts davon, sie durch zu machen, denn ich habe sie auch durch gemacht und sie waren schrecklich. Beim Mumps habe ich mir gewünscht zu sterben (und da war ich glaube ich 10-12 Jahre alt)..

Bin ja mal gespannt :)

LG, Steffi

  • Antworten 219
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo,

ich habe meine Kinder bis jetzt gegen alles impfen lassen und das Baby wird auch geimpft.

Denn selbst die immer so harmlos dargestellten Windpocken können immensen Schaden anrichten.

Die meisten der Impfgegner haben Angst vor den Impfnebenwirkungen, was ich auch gut verstehen kann. Wer hat davor keine Angst?

Aber, man sollte nie vergessen was eine Krankheit anrichten kann.

Ich habe (bevor es die Windpockenimpfung gab) bei zweien von meinen Kindern erlebt, das es Windpocken auch in sich haben :(

Die Mäuse haben eine Woche vor Schmerzen geschrien und das soll von meinen Kindern keiner mehr erleben.

Geschrieben

Ja, ja, ja!!! Auf jeden Fall!

Und seit ich letztes Jahr von dem immungeschwächten Kleinkind gelesen habe, dass sterben musste, weil andere Eltern Masern-Partys veranstaltet haben, bin ich noch mehr davon überzeugt. Man schützt ja nicht nur sich selbst/sein eigenes Kind sondern trägt auch ein Stück weit Verantwortung für solche Menschen, die sich nicht impfen lassen können!

Ich hab übrigens gerade gestern hören müssen, dass ich NICHT gegen Keuchhusten und evtl. auch NICHT gegen einiges andere geimpft bin :mad:

Hatte als Baby sehr oft Bronchitis und hab Impfungen noch nie gut vertragen. Hat mir meine Mutter gestern das erste Mal erzählt *grummel*, dachte bisher immer, ich wäre ein vorbildlich "durchgeimpftes" Kind gewesen...

Und mein Hausarzt, mit dem ich mit 18 meinen Impfpass durchgegangen bin und anschließend einen ziemlichen "Auffrischungsmarathon" hinter mich gebracht hab, hat mich auch nicht gegen Keuchhusten geimpft. Da werd ich die Tage noch mal hin müssen...

Geschrieben
Ja, ja, ja!!! Auf jeden Fall!

Und seit ich letztes Jahr von dem immungeschwächten Kleinkind gelesen habe, dass sterben musste, weil andere Eltern Masern-Partys veranstaltet haben, bin ich noch mehr davon überzeugt. Man schützt ja nicht nur sich selbst/sein eigenes Kind sondern trägt auch ein Stück weit Verantwortung für solche Menschen, die sich nicht impfen lassen können!

JA genau

Geschrieben

Hallo.

Ja ich habe meine grosse immer gegen alles was anstand impfen lassen.

Meine kleine hat jetztauch diese 6fache u die pneumokken bekommen.

Wenn man sich vorstellt, vor Monaten war in PB (paderborn - alter heimatort) eine MASERN-EPIDEMIE ausgelöst wurde, weil eine MAMA ihr kind nicht hat gegen Masern impfen lassen ... ...

naja, also ich lass weiterhin impfen.

Der eine bzw. zwei Piekse u dann ist es doch erledigt.

OK, manchmal vielleicht mit ner Fieberbegleitung, aber sonst ist das doch halb so wild.

LG

Geschrieben

Hallo!

Ich habe Lucas auch impfen lassen und die Pneumokken.Impfung bekommt er auch noch wenn sein husten endlich mal weg ist!

Finde diesen schutz sollte man seinen kind nicht verwehren...

Ich habe auch ne bekannte, die hat ihre Kinder nicht impfen lassen weil sie generell so ne Ökotante ist (nicht böse gemeint gegen andere) aber es wird niemand so schlimm wie sie sein!:rolleyes:

Gruss Bine

Geschrieben

Finde auch impfen super wichtig und lassen auch alles impfen was empfohlen ist..

Von dieser Maserepidemie hab ich auch gehört.. Unverantwortlich finde ich solche Eltern..

Meine Mutter hatte als Kind auch Masern und hört deshalb nur noch auf einem Ohr.. Also ist wirklich nicht mit zu spaßen..

Geschrieben

Also ich hab zwar ganz schön schiss vor diesen Impfschäden und so, aber die fälle in denen die Kinder an der Krankheit sterben oder Schäden nehmen ist so viel höher!! Deswegen werde ich mein Kind auch mit Sicherheit impfen lassen.

Geschrieben

Was genau sind eigentlich IMPFSCHÄDEN???

Ich hör das auch andauernd, alle haben eine Heidenangst davor, aber was genau für ein Krankheitsbild sich dahinter verbirgt, weiß ich nicht...

Geschrieben

also Luca hat alle empfohlenen Impfungen bekommen!! Und den kleinen piks hat er immer gut überstanden,er hatte auch nie irgendwelche nebenwirkungen (wie fieber,erbrechen oder so). Und der Kleine Wurm wird natürlich auch gegen alles geimpft. Ich wurde als kind auch gegen alles geimpft und mir hat es nicht geschadet...:D

Geschrieben

Ich glaub die passiven sind wo nur tote viren und so gespritzt werden und aktiv wo kleinste mengen von noch aktiven gespritzt werden so das die krankheit minimal vom körper durchgemacht wird und so antikörper gebildert werden.

Geschrieben

Die kleinen werden aktiv geimpft. Sie bekommen ein "Erkennungsmerkmal"/"Bestandteil" oder eine nichtpathogene Variante des Erregers/Toxins und ihr Immunsystem bildet selber Antikörper dagegen.

Passiv bedeutet, dass jemand, der krank ist Antikörper gegen die Erreger/das Toxin bekommt.

Geschrieben

Ich bin mir noch garnicht sicher, gegen was ich meine Tochter alles impfen lassen soll. Welche Impfungen sind denn heute so normal oder anzuraten?

Ich selber bin sehr alternativ erzogen worden und war gegen kaum etwas geimpft und bin mir auch noch nicht sicher was das Beste für ein Kind ist. Wahrscheinlich sind die Ärzte da auch sehr von ihrer eigenen Meinung überzeugt. Also eine Schulmedeziner wird wahrscheilich seine Imfweise und eine Heilpraktiker die seine als einzig tragbare vorstellen.

Ab wann wird geimpt? Meine Süße ist gerade drei Wochen, soweit ich weiß wird bei der U3 alles zum Thema impfen besprochen...

Liebe Grüße

Geschrieben

also die kleinen mäuse werden aktiv geimpft. Sie bekommen halt nur einen kleinen teil eines erregers verabreicht,damit das Immunsystem selbst noch eigene Abwehrstoffe gegen den Erreger bildet. (da wird dann nochmal zwischen Lebend-/Totimpfstoffe unterschiden). Und der Schutz hält im Gegensatz zu der passiv impfung mehrere Jahre...und das ist ja wichtig...man will die kleinen ja nicht alles paaar monate impfen lassen:D Also mein kleiner wurde das erste mal mit ca. 2 1/2 Monaten geimpft (6-fach impfung)

Geschrieben

Hm. An sich halte ich iauch für absolut sinnvoll, ich und meine Brüder sind alle geeimpft, hatten die meisten Kinderkrankheiten, und ich will nicht wissen, wie schlimm sie ohne Impfschutz verlaufen wären.

Was ich mich allerdings frage ist, was ist, wenn ein Kind eine Immunschwäche hat? Kann dann das Impfen nicht auch gefährlich sein? Ich weiß ja nicht, ob man es schon gemerkt hat, wenn das Kind erst zwei Monate alt ist.

Geschrieben
ich und meine Brüder sind alle geeimpft, hatten die meisten Kinderkrankheiten, und ich will nicht wissen, wie schlimm sie ohne Impfschutz verlaufen wären.

Aber man kann die Krankheit doch nicht bekommen, wenn man dagegen geimpft ist, oder versteh ich die Aussage nur falsch??

Geschrieben

Tut mir leid, das weiß ich nicht mehr...

Aber bei bestimmten Immundefekten dürfen sie zumindest den Lebendimpfstoff (MMR) nicht bekommen. Der wird aber erst mit einem Jahr gegeben. Deswegen passieren ja auch so Sachen, wie ich oben erwähnt habe...

Bei Totimpfstoffen weiß ich das nicht...

vielleicht mal googeln?

LG Eva

Geschrieben

Weiß nicht, ob ich das jetzt so darf, aber schau mal hier:

http://www.gesundes-kind.de/gsk/impfsprech/immunschwaeche.asp

Geschrieben

Danke, ich habe auch etwas gefunden:

Personen mit einer angeborenen oder erworbenen Abwehrschwäche dürfen jedoch nicht gegen Masern, Mumps oder Röteln geimpft werden, da auch die abgeschwächten Viren in diesem Fall eine Krankheit hervorrufen könnten. Die Windpockenimpfung dagegen wird gerade für Personen mit Abwehrschwäche empfohlen, da diese im Falle einer Windpockenerkrankung besonders gefährdet sind.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.