Zum Inhalt springen

Hattet ihr einen Dammschnitt?

Dieses Thema bewerten

Hattest du einen Dammschnitt?  

111 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

also ich hatte bei beiden kindern einen dammschnitt. beim ersten kind wurde gar nicht gefragt sondern einfach gemacht, sein KU war lächerliche 33cm!!! und gewicht 3330 gramm.

beim zweiten war ich schlauer und habe gleich zu beginn gesagt, dass ich wenn irgendmöglich keinen dammschnitt möchte. das haben die berücksichtigt und bis zum schluss gewartet, aber es ging nicht ohne. die lüdde hatte einen KU von 34 cm. die hebamme hat es mir aber rechtzeitig gesagt so dass ich drauf eingestellt war.

den schnitt habe ich gemerkt, hat aber nicht weh getan. danach die üblichen sitzprobleme, die man aber mit einem gummireifen im kh und zuhause mit einem schwimmring für kleinkinder den man aufpusten kann, ganz gut beheben kann.

ich schätze diesesmal wird ein 3. dammschnitt fällig :( hurra!

die ganze massiererei bringt meines erachtens gar nichts. ich habe auch meinen bauch gecremt, geölt und massiert wie ne wilde und habe trotzdem ss-streifen.

das einzige ding das vielleicht dem dammschnitt vorbeugen könnte wäre vielleicht der sogenannte "EPI-NO" , das ist so ein kleiner ballon den man einführt um vorsichtig den damm zu dehnen. müßt ihr mal googeln.

• Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

die wollten es bei mir machen, habe mich aber geweigert (hab gesgat, wenn ihr es macht geh ich..haha...wohl kaum abe regal) und siehe da...ich hatte nix....geht alöso auch ohne! dauert zwar 10 minuten länger, abe res ging...ich finde die greifen viel zu oft zum schnitt....gibt sicherlich nötfälle, aber mahcmal tut es echt net not!!!!

ach so, und ich habe null getan um mein damm darauf vorzubreiten

Geschrieben

Hallo,

Bei mir war beim ersten Kind ein Dammschnitt fällig, den ich aber nicht gemerkt habe. Allerdings hatte ich einen ziemlichen Dickschädel mit KU 37,5cm und daher hat es leider auch den Steiß gerissen, was ich zwar während der Geburt nicht gemerkt habe, aber danach war es naturgemäß sehr schmerzhaft.

Beim zweiten Kind (KU 34cm) war dann dafür gar nichts nötig.

Aber egal wie, man vergißt es tatsächlich sehr schnell wieder oder besser gesagt man kann es sich nicht mehr vorstellen danach.

Für alle die kurz davor sind. DAUMEN DRÜCK!!!!!!

Geschrieben

Ich meine gelesen zu haben, dass Krankenhäuser die eine Quote von 20-25% Dammschnitte hat empfehlenswert sind, da dort "nicht einfach drauflos geschnibbelt" wird.

80% kann ich mir daher nicht vorstellen, weiß es natürlich aber auch nicht.

Geschrieben

In dem KH wo ich zuerst entbinden wollte, haben die eine dammschnittrate von 60%:eek:

Neee, danke...

Meine habamme meinte, des wäre schon extrem viel...ich will keinen dammschnitt, es sei denn es geht eben nicht anders... aber nen wunsch äußern kann man ja, und das werde ich auch tun!

• 3 Monate später...
Geschrieben

ich habe auch keinen schnitt gebraucht bei mir ist er gerissen. habe ich aber nicht gemerkt erst als sie da war und die ärztin gesagt hat sie müsse noch nähen erst da habe ich es dann gewusst

Geschrieben

Also ich hatte auch einen Dammschnitt, hätte eigentlich nicht sein müssen von der Größe her und so aber bei meinem Sohn legte sich die Nabelschnur um den Hals und da musste es schnell gehen..

Die Glocke hatten se auch schon draussen ging aber dann doch ohne.

Die Verheilung hat ca. 4 Wochen gedauert. .

Geschrieben

Jetzt darf ich mitreden :D

Hatte keinen Dammschnitt und bin nur mini-minimal gerissen. Es tut nichtmal weh.:P

Geschrieben
Jetzt darf ich mitreden :D

Hatte keinen Dammschnitt und bin nur mini-minimal gerissen. Es tut nichtmal weh.:P

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute.

Sei froh dass nicht geschnitten werden musste und nicht gerissen ist. Also ich konnte überhaupz nicht sitzen und der komische Sitzring war auch fürn A***(ha ha WORTSPIEL)

Geschrieben

ich hatte bei meinen beiden Kinder auch einen.Den Schnitt selbst fand ich nicht schlimm,aber das Nähen hinterher, dass fande ich bald schlimmer wie die ganze Geburt:(. Nach dem Nähen hatte ich aber weiter keine Probleme mehr.

Liebe Grüße

Nicole

Geschrieben
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute.

Sei froh dass nicht geschnitten werden musste und nicht gerissen ist. Also ich konnte überhaupz nicht sitzen und der komische Sitzring war auch fürn A***(ha ha WORTSPIEL)

:laugh2:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.