Zum Inhalt springen

Lieber Kaktus,...

Dieses Thema bewerten

Gast aoife

Empfohlene Beiträge

Mensch Eva, flitz bloss zum Arzt!

Ich hoffe das blöde Geräusch verschwindet ganz schnell wieder!!!!

Eva ich kann es mit dem ET nur von mir schreiben, ich fand es nicht so schlimm wie erwartet.

Zum einen war der 19.09. nicht so schlimme, da ich ja einen KS gehabt hätte, also wäre es nicht der ET gewesen und zum anderen bekomme ich meinen Kopf gerade eh nicht sortiert durch den neuen Test vom Sonntag.

Ich denke mehr an die Zeit wie glücklich ich Anfang des Jahres war, als ich noch schwanger mit dem Würmchen war.

Ich hoffe Du kommst um das Loch herum und hast Platz für alle Deine Kinder.

Ich drück Dich mal.

• 2 Wochen später...

Mein kleiner Stern,

Ich wollte immer gern 3 oder 4 Kinder haben. Nun habe ich 3 - und du fehlst ganz furchtbar. Diese Tage wären allesamt wunderschöne Geburtstage gewesen... wunderschöne Herbsttage mit goldenem Licht, goldenen Blättern, alles warm und freundlich. Genau wie damals vor 5 Jahren (es gibt so viele Dinge, die sich immer wiederholen). Ich wünschte, ich könnte dir das alles zeigen...

Mein kleines Bärchen,

wir freuen uns schon so sehr auf dich. Ich kann die Zeit bis Januar kaum erwarten. Ich bin so froh, dass du da bist und mir manchmal jetzt schon die Nacht zum Tag machst mit deinem wilden Gezappel. Was das angeht, bist du deinem großen Bruder sehr ähnlich. Ich bin schon so gespannt, wie du wohl aussiehst, wie du dich verhalten wirst... Über 5 lange Jahre haben wir darauf gewartet, dass uns endlich wieder jemand den Schlaf raubt :awink: Ich kann es kaum noch erwarten...

es gibt so viele Dinge, die sich wiederholen. Ich bin überhaupt nur hier wegen der unzähligen schlaflosen Nächte. Und ich hab so ein untrügliches Gefühl, dass die jetzt auch wiederkehren...

In den letzten Nächten hab ich das Fernsehprogramm von rtlnow komplett studiert und jetzt hör ich Lieder, die ich vor sehr langer Zeit gut fand. Creed, Coleske und so weiter. Mal schauen, wohin mich das noch führt.

Aus der Stube bin ich wegen hoher Infektiosität verbannt. Schade, ich hätt heut abend zu gern an der DSA-Runde teilgenommen. Andererseits gibt mir das etwas Zeit für mich und meine Gedanken. Und Creed. Und vielleicht auch irgendwann für die vielen halbfertigen Geschichten, die noch in den Schubladen meines Schreibtisches liegen... Jetzt grad hätt ich ziemlich Lust, daran mal wieder weiterzuschreiben...

Bearbeitet von aoife

Soo, das Kind unserer Bekannten ist schon Ende September geboren. Und ich bin froh, dass es nicht ein Tag im Oktober wurde. (Bescheuert bin ich, wirklich). Ich freu mich sehr mit ihnen. Muss nur mal sehen,w ie ich das Geschenk ohne mich selbst und meine Viren da hinbekomme :aredface:

Gerade stupst unser kleiner mich in die rechte Seite und der Große hat mich grad einmal in den Arm genommen und mir gesagt, dass er mich ganz doll lieb hat *schmelz*

ALs ich vorhin ein kurzes Nickerchen gemacht habe, hat Jani das ganze Wohnzimmer in Beschlag genommen. Hinter der Tür und unterm Esstisch schlängelt sich eine ziemlich ausgefeilte Holzeisenbahnstrecke und zwischen Wohn- und Essbereich liegen seine Automatten, auf denen er aus Duplo ein Schloss und diverse Schiffe aufgebaut hat. Auf dem Schloss wohnen seine Playmobil-Ritter und diverse einzelne Steine und Püppchen sind im ganzen Raum verstreut. Ach ja - aus dem Sessel und 2 Stühlen hat er sich dann noch eine Kuschelhöhle gebaut. Mein Mann kriegt Zustände, wenn er das sieht. :abiggrin:

Und gestern und heute nachmittag haben wir zwei festgestellt, dass um 16 Uhr einfach Zeit ist für ein Nutellabrot. Also gab es das dann. *jammi*

Morgen müssen wir mal in die City und ein paar Sachen besorgen. Ab morgen bin ich ja offiziell nicht mehr krankgeschrieben, da darf ich dann auch wieder losziehen.

LG Eva

Bearbeitet von aoife

Liber Kaktus,

Stimmung heute auf dem absoluten Tiefpunkt. Diese Erkältung wird gar nicht besser. Im Gegenteil. Jeden Tag kommt irgendwas hinzu, was alles noch schlimmer macht. Das Schlafdefizit und die wiedergekehrte Übelkeit tun ein Übriges...

Letzte Nacht bin ich dann gegen 3 Uhr psychisch völlig dekompensiert und hab nur noch geheult und meinen Mann angebrüllt. Der und mein Sohn saßen dann ganz bedröppelt vor mir, Jani hat aus Solidarität mitgeheult und mein Mann hätte, glaub ich, am liebsten auch mitgemacht :aredface:

Jetzt warte ich darauf, meinen Ärztemarathon zu starten (Hausarzt, Internist, FA - schließlich hab ich seit gestern nach jedem Hustenanfall auch noch GM-Kontraktionen) - mal schauen, wer von denen mich dann noch mal krank schreibt. Die 2. Woche wegen schnöder Erkältung. Ganz schön peinlich.

LG Eva

Eva, geh ja zum arzt! *berehlstonanschlag*

das ist NICHT peinlich! in ner ss geht sowas nunmal länger und wenn du nicht GANZ gesund bist, sollst du dich schonen!!!

ich hoffe du liegst daheim auf dem sofa!

So!!!

wünsch dir gute besserung!

hab jetzt erst von janis bau- und spielaufbauten gelesen. das ist ja toll, hast ein richtig kreatives kind :)

Eva, ich wünsche dir, dass es dir ganz schnell wieder besser geht!

Aber das geht eben nur, wenn du dich richtig erholst und einfach mal nur an dich denken kannst. Leg dich aufs Sofa, lass dich verwöhnen und werd einfach gesund.

Und so lange bleibst du auf jeden Fall Zuhause.

Du hast ja schließlich auch keinen Beruf bei dem du im Arbeitsalltag einfach mal etwas langsamer machen kannst. UND du hast ein Kind Zuhause. UND du bist schwanger. Also, was soll dir da peinlich sein - lass dich so lange krankschreiben bist du wirklich wieder ganz gesund bist. Sonst schleppst du diese Erkältung ewig mit dir rum und es wird nur schlimmer.

Schnöde Erkältung und Husten bis zu GM-Kontraktionen wieder sprechen sich!! Ab ins Bett oder aufs Sofa!

Ich musst aber auch grinsen zu heut nacht - sowas hatten wir auch mal, als mich der Zwerg mit seinen nagelneuen Zähnen beim Stillen das erste mal gebissen hat: er beißt -> ich brüll, weils weh tut -> er fängt an zu weinen, weil er erschrocken ist ->ich fang an zu heulen, weil er weint, weil ich ihn angebrüllt hab und Männe kommt ins Zimmer und versteht die Welt nicht mehr...

Vielen Dank für eure lieben Worte!

Ja, Biene und Womba, im Nachhinein kann man drüber schmunzeln. Ich glaub, das hat sicher auch was mit völlig hormonüberfrachteten werdenden bzw. jungen Müttern zu tun. In der Situation war mir auch durch alles immer nur noch mehr zum Heulen zu mute (der größte Heulfaktor kam dann noch hinzu, als mein Kind mich in den Arm genommen und getröstet hat)... :aredface:

Zu meiner eigenen "Beruhigung" hat sich die schnöde Erkältung auf meiner Krankschreibung in eine linksseitige Lungenentzündung verwandelt (ich habs zwar aus naheliegenden Gründen nicht Röntgen lassen, aber vom Abhorchen war sich meine Hausärztin ziemlich sicher). Nun bleib ich erst mal diese Woche mit schwangerschaftskompatiblem Antibiotikum eingedeckt zu Hause.

Heut nachmittag geht es dann noch mal zum FA.

Jani hat zum Glück heute morgen den ersten KiGa-Tag gut verkraftet und kaum geweint und mein Mann macht heute ein bischen eher schluss bei der Arbeit. Und dann machen wir uns nen gemütlichen Sofa-Nachmittag.

Gestern hab ich mir übrigens nachmittags,weil es mir so schlecht ging irgendwann einen Jane-Austen-Film "gegönnt". Papa und Sohn waren grad so schön am Spielen, dass ich dachte, ich schaff den durch, eh sie was merken. Aber natürlich kam Jani auf der Hälfte zu mir dazu. Erst war er ganz begeistert, weil andauernd Leute auf Pferden hin und hergeritten sind, aber dann wurd es ihm langweilig und er hat mich gefragt, wann denn Ritter, Schwerter und Böse Tiere oder böse Männer (oder zumindest eine Hexe) kommen.

Da hab ich ihm gebeichtet, dass das ein echter Mama-Film ist, in dem die Leute eigentlich nur labern und ab und zu reiten. Daraufhin meinte er nur: "Mama, lass uns lieber einen Papa-Film gucken" :lol:

LG Eva

Bearbeitet von aoife

Danke, das AB scheint richtig schnell angeschlagen zu haben. Ich hab heute Nacht 6 Stunden geschlafen, nur 2 mal von Husten unterbrochen. Ich fühl mich schon viel besser als die letzten Tage. Gebärmutterkontraktionen hab ich auch nicht mehr so viele wie am Wochenende. Beim FA war alles in Ordung.

Uuuund Jani hat gestern und heute morgen nach seinen üblichen Problemen, überhaupt wach zu werden, richtig gute Laune gehabt und ist mit nur ganz wenig Mosern in den KiGa gegangen. Keine einzige Träne.

Was haben wir ihm nur die letzten Jahre angetan...

Eva, manchmal geht es halt einfach nicht anders.

Ich verstehe aber Deine Bedenken, selbst ich frage mich das manchmal, da wir ja „Rollentausch“ hier haben und hier mehr Papa Zuhause ist.

Ob Tim deswegen es manchmal so schwer hat und sich/uns es schwer macht?

Und auch bei Nick merke ich, dass sobald er den Schlüssel hört, fragt „wo gehst Du hin?“. Und meist hänge ich den nur Weg oder muss in die Garage.

Und ich bin ja selbst in der Mittagspause Zuhause......

Ich denke es wird Jani auf jeden Fall einfach gut tun, wenn sich Euer Tagsablauf mit dem Brüderchen ändern wird.:asmile:

• 2 Monate später...

Mein kleiner Stern,

Bald wird unser drittes Kind nun auf die Welt kommen. Ich bin zwar die einzige hier, die das so sieht, trotzdem bist und bleibst du immer mein 2. Kind.

Und du fehlst mir.

Ich weiß noch, wie sehr ich mich über dich gefreut habe, damals und wie viel Kraft und Energie mir diese Freude gegeben hat. Du bist und bleibst eins der schönsten Geschenke, die ich je bekommen habe.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.