Zum Inhalt springen

Lieber Kaktus,...

Dieses Thema bewerten


Gast aoife

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Eva,

ich wünsche dir Alles Liebe zu deinem Geburtstag und dass das nächste Jahr vieles für dich bereit hält,dass dich glücklich macht!

Natürlich auch gute Besserung.

Es tut mir so leid, dass du so unglücklich bist. Wenn ich könnte würde ich das ändern.Aber es stimmt schon,dass man manchmal einfach die Sichtweise ändern muss,um zu sehen,dass doch einige Sachen ganz prima sind. 

 

Gast red-butterfly
Geschrieben

Liebe Eva,

Ich möchte dich so gerne ganz fest in den Arm nehmen.

Meine Geburtstagswunsch für dich ist eine ganz große Portion Zufriedenheit, verteilt auf dein ganzes neues Lebensjahr.

Werd schnell wieder gesund und dann holst du das feiern mit deiner Familie nach und du gönnst dir deinen Lieblingskuchen.

Geschrieben

Liebe Eva,

auch ich möchte dir alles erdenklich Gute zu deinem Geburtstag wünschen.

Natürlich auch gute Besserung. 

 

Gast Herzchen
Geschrieben

Liebe Eva, ich hoffe, dass es dir und Jack besser geht!

Nun ist das Wochenende auch schon ganz nah! Euch einen schönen Tag!

Geschrieben

Liebe Eva,

nachträglich auch von mir alles Gute zu deinem Geburtstag. 

Ja, das älter werden ist schon komisch, oder sind wir komisch, dass wir das feiern?? Dein Körper jedenfalls hat sich nicht sehr von deinem Tag beeindrucken lassen. Ich hoffe du hattest dennoch einen angenehmen Tag und wünsche dir auch gute Besserung.

 

Gast Kaktusbluete
Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die Wünsche. Ich hatte einen schrecklichen Tag. Mir tat alles weh, v.a. Magen und Kopf und mein Mann hatte frei, weil Jack krank war und den ganzen Tag zu Hause und hatte eine unglaublich miese Laune, hat mit den Kindern in einer Tour wegen gar nichts gemotzt und mit mir auch ein paar mal. Ich hatte also neben dem Presslufthammer in meinem Kopf (nur linksseitig, hoffentlich ist das nicht auch noch Migräne, darauf kann ich wirklich gut verzichten) permanent ein weinendes Kind am Bett sitzen, weil der Papa so gemein war.

Heute tut immer noch alles weh, aber ich muss mich nicht mehr übergeben und mein Mann ist nicht da. Das macht es schon mal erträglicher. Leider sind heute Nachmittag / abend noch 3 wichtige Termine. Ich versuch gleich noch mal, ein paar Tabletten einzuwerfen,d amit ich wenigstens die wahrnehmen kann. Das wär schon wichtig.

Zudem hab ich heute noch meine Blutwerte bekommen und hab ne Blutarmut (wie immer) und die Empfehlung, doch mal wieder Eisen einzunehmen und mich auf diverses untersuchen zu lassen (ich hab ja viele Krebserkrankungen in meiner Familie vorzuweisen, da werden Ärzte immer hellhörig bei Blutarmut). Is aber auch schlecht, Eisen einzunehmen, wenn man so Magenprobleme hat wie ich momentan... mal schauen, ich hatte neulich ne Werbung im Fach von dem am besten verträglichen Eisenpräparat überhaupt. Vielleicht gönn ich mir das mal... wenn ich mit den Magentabletten durch bin

Bearbeitet von Kaktusbluete
Geschrieben

Ohje, liebe Eva, das hört sich ja gar nicht gut an. Tut mir schon beim Lesen selbst weh.

Ein Eisenmangel bewirkt doch auch Müdigkeit! Vielleicht geht es dir tatsächlich gesamt besser, wenn du den schaffst irgendwie zu beseitigen. Ich denke fest an dich und hoffe, die Tabletten wirken. Sind die Termine wirklich so wichtig? Für mich hört es sich eher so an, als solltest du im MOment nichs anders machen als dich in ein abgedunkeltes Zimmer legen  mit viel Ruhe und morgen vielleicht ein Bad nehmen? Du brauchst unbedingt Ruhe!

Am liebsten würde ich dich entführen und dich hier ins Bett legen. Ohne irgendwelche Medien oder sonstige Störung. Ich habe so das Gefühl, dass du 3 Tage durchschlafen könntest. 

Geschrieben

Oh je Eva, was machst du denn für Sachen ?

Erstmal nachträglich noch alles Liebe zum Geburtstag und natürlich auch gute Besserung - krank zum Geburtstag ist ja wirklich keine gute Kombi :( 

 

Aber am meisten schockte mich ehrlich gesagt dein Satz : "heute ist mein Mann nicht da, das macht es schon mal erträglicher..."

Wenn es dir schon alleine dadurch besser geht wenn er NICHT da ist - obwohl du dann die Kinder auch alleine versorgen musst, dann stimmt doch da etwas ganz und gar nicht :( 

Es tut mir leid, aber ich habe manchmal das Gefühl dass er der größte deiner Krafträuber ist ....

Ich weiß jetzt gar nicht was ich dazu noch schreiben sollte, du selbst weißt das sicher am allerbesten, aber eine Änderung dessen ist leider auch ganz und gar nicht einfach und v.a. gehören 2 dazu .... *ichdrückdichmalfest

Geschrieben

Stine über den Satz bin ich auch gestolpert :-(

Ich hoffe es war nur eine "Momentaufnahme" an diesem Tag von Deinen Gefühlen und heute sieht die Welt schon wieder anders aus.
Trotzdem fällt mir mal wieder dringend das Wort "KUR" ein!!!!

Ich drück Dich!

Gast Kaktusbluete
Geschrieben

Danke, die Magenschmerzen werden mich wohl noch eine Weile begleiten...

Jetzt über die freien Tage war die Stimmung entspannter. Heute haben beide Kinder schon wieder (fast) geweint, als sie gehört haben,d ass ich morgen den ganzen Tag zur Arbeit muss, mein Mann war genervt, weil er wohl abends gern zu nem Termin gegangen wäre, das aber nicht schafft, da ich ja erst sehr spät zu Hause bin und ich hab auch keine Lust. Gleich muss ich noch Kuchen backen. Dazu hab ich auch keine Lust. Naja, aber muss ja, nech?

 

 

Gast Kaktusbluete
Geschrieben

Lieber Kaktus,

Ich bin immer noch relativ entspannt. Ich habe den Kuchen gebacken und er wurde optisch ganz okay und genießbar. Was für ein Erfolg! Heute noch den großen Hobby-Tag rumkriegen, dann ist schon fast wieder Wochenende. Ich hab ein schönes Profilbild hochgeladen, über 10 Jahre alt, von der Hochzeitsreise, von Madeira. Ich hoffe, es gefällt dir. War ein ziemlich großer Kollege von dir ;) 

Das ewige Warten nervt. Schon seit Jahren. Ich glaube, der Gedanke hat in letzter Zeit auch sehr viel Raum eingenommen und Kraft gefressen. Aber es nützt ja nichts. Ich muss weiter machen und weiter warten. 

Ich war extrem traurig, dass wir nun grad fürs 3. Kind wieder so lange warten müssen, der Altersabstand noch größer wird, als bei den großen. Ich hätte das auch gern mal anders erlebt. Ich hätte auch gern einmal im Leben nicht 3 Jahre und mehr gewartet auf irgendwas. Aber es ist ja nicht zu ändern. Ich glaube, ich hab resigniert in den letzten 48 Stunden. 

Seitdem bin ich innerlich ruhiger. Und das tut uns allen hier gut.Ich hoffe, ich kann mir das etwas erhalten.

Die Traurigkeit bleibt natürlich. Aber ich bin nicht mehr ganz so wütend und rastlos. 

Gast Caillean
Geschrieben

liebe Eva,

ich mag dir, wenn auch viel zu spät, hier noch alles Liebe zum Geburtstag wünschen

das war natürlich kein besonders toller Geburtstag, ganz im Gegenteil, daher mein Vorschlag: mach es wie die Queen und feiere an einem schönen Tag nach und hab dann nen netten Tag!

Gast Kaktusbluete
Geschrieben

Momentan wird meine Traurigkeit immer größer und größer. 34 ist ein schreckliches Alter. Und das Gefühl, Alles, was man all die Jahre zähneknirschend durchgezogen hat, war umsonst, wird auch immer größer.

 

Geschrieben

Eva, ich drück dich mal!

Gibts denn nen konkreten Grund für deine schlechte Stimmung oder sind das einfach mehrere Gedanken, die zusammenkommen? Warum war alles, was du die letzten Jahre gemacht hast, umsonst?

Gast Kaktusbluete
Geschrieben (bearbeitet)

Ach, ich hab mich immer durch die Arbeit gequält, weil ich dachte, dann kann ich wenigstens meine Familienplanung so weiterführen, wie ich es gern hätte. Und das wird nun nicht so sein. Und ich häng weiter in dem blöden Job fest, zahle so unendlich viel Geld dafür, dass die Kinder betreut sind, während ich bis 21 Uhr außer Haus bin und weiß überhaupt nicht mehr, wofür. Voran komme ich auch nicht. Ich bin einfach unheimlich frustreuer von den ganzen letzten Jahren, und ich hab nichts schönes inder Zukunft, worauf ich mich freuen könnte. Nur einen Beruf, den ich nicht mag. Und einfach keine Ziele mehr...

Bearbeitet von Kaktusbluete
Geschrieben

Eva, das tut mir beim Lesen weh! Durch den jobwechsel deines Mannes müsste dieser doch früher daheim sein (also Spätnachmittag) und dann die Kids übernehmen. Er muss dich doch auch irgendwie entlasten, so dass du den Job noch die nächsten 1,2 Jahre machst und dann du dich umorientieren kannst. Das darf doch nicht wahr sein!

Was den KiWu angeht, sitzen wir im selben Boot. Mich macht das gerade auch sehr traurig.

Geschrieben

Eva ich drück dich fest! Das ist einfach nur eine total besch.ssene Situation in der du da feststeckst. 

Gast Kaktusbluete
Geschrieben

Nein, mein Mann arbeitet auf ner vollen Stelle und muss das Ref nebenbei machen und hat noch Vereinsverpflichtungen. Der arbeitet jeden Tag bis spät in die Nacht, kommt spät oder sehr spät heim und ist immer gestresst und mega schlecht gelaunt.

Gast Caillean
Geschrieben

naja, aber dann müsste er vielleicht mal wenigstens die Vereinsverpflichtungen zugunsten der Familie stark einschränken?

Gast Kaktusbluete
Geschrieben (bearbeitet)

Es wäre schön, wenn er mal etwas besser gelaunt wäre... Aber er hat auch schwer an dem Jobwechsel zu knabbern. Das davor war schon sein Traumjob und momentan hat sich sein Gehalt halbiert, und es ist ncht klar, ob er jemals mehr verdienen kann als Quereinsteiger.  Da verstehe ich seinen Unmut schon. Ihm ist Finanzielle Sicherheit einfach auch sehr wichtig.

mir macht das auch nicht so viel aus, keine Hobbies außer Haus zu haben. Ich wüßt ja nicht mal, was ich machen sollte. Das, was ich mir vorstellen könnte, findet montags und dienstags statt, da arbeite ich bis spät abends und kann nirgendwo mehr hin.

mir wird aber von allen Seiten gesagt, dass ich das brauche, um wieder glücklich zu werden. Ich glaub das nicht.

Ich nähe ab und zu, lese ab und zu, schaue meine Lieblingsserie. Also hab ich schon Hobbies. Ich würd gern mit weniger Müll und minimalistischer Leben, das trägt mein Mann nicht mit, weil es ihm zu unbequem ist. Ich wünschte, da würde er mich und meine Wünsche ernst nehmen. 

Und ich hätte gern ein oder zwei weitere Kinder. Und zwar nicht erst mit Anfang vierzig vielleicht.

Aber dagegen findet men Mann eben tausend abers...

Bearbeitet von Kaktusbluete
Gast Herzchen
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Caillean:

naja, aber dann müsste er vielleicht mal wenigstens die Vereinsverpflichtungen zugunsten der Familie stark einschränken?

Das hab ich auch spontan gedacht, dass das so ja nicht hinhaut.

 

Ein wie großer Stressor ist für dich denn eure Interaktion miteinander? :aredface:

Ich würde da ja den nächsten Ansatzpunkt sehen, nachdem du nun allein schon versucht hast, mit externer Hilfe was zu verbessern...

Wenn man ständig gegen Gegendruck arbeiten muss, dann kann es ja nicht zu wirklichen  Verbesserungen kommen. :(

 

Das spielt ja auch mit rein in die Kinderwunsch-Thematik.

Geschrieben (bearbeitet)

Es macht mich traurig, das von dir zu lesen.Merkt dein Mann nicht,dass du leidest? Oder will er es nicht merken (so wie viele andere Männer auch)?

Es muss sich dringend etwas ändern!

So leid es mir tut, das Verhalten deines Mannes geht so nicht.Er kann sich doch nicht dermaßen außerhalb der Familie verausgaben,dass keine Zeit mehr für dich/euch bleibt. Vereine schön und gut,aber was nicht geht,geht eben nicht.Das soll nicht heißen,dass er es komplett aufgeben muss, aber wenigstens einschränken.

Finanzielle Sicherheit hätte wohl jeder gern, aber leider ist das in der heutigen Zeit nicht mehr so einfach.Ich denke da z.B. an die vielen jungen Leute,die nur Teilzeitjobs bekommen und an die vielen befristeten Arbeitsverträge.

Wenn ein Partner nur seinen Weg geht und der andere dabei auf der Strecke bleibt, gibt es die Familie so wie man sie eigentlich gern hat,wohlmöglich irgendwann nicht mehr.Dann hat das ganze Sicherheitsdenken irgendwie auch nichts gebracht....

 

Bearbeitet von taleja
Gast Kaktusbluete
Geschrieben

Herzchen, och finde v.a. Schlimm, dass er viel negative Stimmung zu Hause reinbringt. Darüber sprechen wir immer wieder mal auch und dann klappt es erst mal wieder ne Zeit lang besser. Ich möchte mich einfach nicht mehr in meinemAlltag so schlecht fühlen. Ich glaube nicht, dass ich mehr raus muss oder neue Hobbies brauche. Ich brauch auch nicht mehr Zeit für mich oder dass er mehr Zeit zu Hause ist. 

Ich würd mir wünschen, dass er mal etwas gegen seinen Stress unternimmt, aber er sagt dann immer, dass er dafür keine Zeit hat...

 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.