Zum Inhalt springen

Im Juli wirds gemacht - Frühlingskinder an die Macht!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

@green

Warte mal, deine haben nen längeren Anlauf vielleicht, aber letztendlich handelt es sich eh nur um ein paar Tage. Deine sind eben mehr gechillt. Meine sind vielleicht eher etwas zappeliger. Spiegelt vielleicht ja etwas den Charakter wieder :jester:

Bin Montag auch um 8 Uhr dran... krass, Montag schon.

Ach ja by the way.

Meine Schwester ist voll nicht einverstanden mit meinem KiWu. Hab gestern mit ihr eine Stunde lang telefoniert. Sie hat mir vorgeworfen ich würde mich zu wenig um meine Karriere kümmern etc., weil ich ja mein Studium unterbreche um auf der Privatschule ein Handelsdiplom zu machen und jetzt will ich auch noch ein Baby. Sie findet das verantwortungslos, weil sie der Meinung ist, ich müsste erstmal einen Status erreichen, bei dem ich mich völlig unabhängig bin. Aber in einer Beziehung ist man ja eigentlich nicht unabhängig, nicht nur den finanziellen Status betreffend. Ausserdem bin ich Ende März mit der Ausbildung fertig und dann hab ich ja schon mal ein Handels-Diplom, mit dem ich nach dem Mutterschutz auch schnell eine gute Stelle finden kann. Weiter findet sie es fraglich, dass ich noch mal schwager werden will obwohl ich ja schon Mutter bin, jedoch eben der mein Ex-Mann die Fürsorge hat, weil er das lieber so wollte statt Unterhalt zu zahlen und ich nicht bereit war mich nach 10 Jahren Ehe um das Sorgerecht zu streiten, dass steht dem Kindeswohl einfach absolut entgegen. Trotzdem ist mir das Familienleben einfach wichtiger als Karriere und das habe ich gerade im Studium auch gemerkt. Kohle und Status machen nicht per se glücklich. Nur weil man eine Anwaltsvisitenkarte rumreichen kann, ist das kein Garant für Zufriedenheit.

Meiner Meinung nach.

Sie war echt sauer und meinte ich solle ich bloss nicht in acht Wochen kommen und erzählen ich sein schwanger. Sie ist einfach anders als ich, hat fett Karriere gemacht, sieht aus wie ein Model, gibt ihr Geld für sündhaft teure Klamotten, Karibikreisen und Kosemtika aus. Findet keinen Mann, weil sie extrem hohe Ansprüche hat und die meisten Männer sich gar nicht trauen sie überhaupt anzusprechen. Vielleicht ist sie auch etwas eifersüchtig subtil. Sie findet einfach, dass zuerst die Karriere kommt, dann Kind. Jetzt ist sie Anfang 30 und solo.

Mich stresst das immens, dass sie nicht d´accord ist mit meiner Lebensvorstellung.

Ich liebe sie eben, weil sie meine Schwester und ihre Meinung mir wichtig ist aber will sie auch nicht enttäuschen.

Aber für Schatzi und mich ist es einfach perfekt. Wir lieben uns, sind finanziell sehr gut aufgestellt, alt und auch reif genug. Und wir sind vorallem ein vertrautes Team, welches auch in schlechten Zeiten wie Pech und Schwefel aneinanderhängt. Da kommt nichts zwischen.

Sie findet aber unmöglich, dass wir nicht verheiratet sind. Für sie käme ja nur ne Märchenhochzeit in Frage. Für uns wohl eher eine lockere, aber gesittete Party im Kreise engster Vertrauter. Wir sind eben einfach unkonvetionell, aber trotzdem überlegt und erwachsen.

Sorry, aber musste das einfach mal loswerden. Habe sogar schlecht geträumt, weil es mich so beschäftigt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 820
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mädels, nur schnell. Muss gleich zum Kiga.

Green/Celicia: Tja, die sind immer noch da...haben wir sie also tatsächlich bis zum 31. an der Backe...wozu gibt es eigentlich Urteile? Macht ja eh jeder, was er will...ich bin total genervt.

Was sie anstellen? Sie säuft, er ist Choleriker und andauernd brüllen sie sich an, vorzugsweise nachts. 4 Kinder, einer arbeitslos und kriminell, die Kleinen schreien ständig rum und damit mein ich nicht normales Kindergebrüll, sondern absolut hysterisches Gekreische. Sie randalieren überall...Liste lässt sich beliebig fortsetzen...alle Nachbarn wollen nur eins: die Räumung...

Jmd hat wg dem Baby gefragt. Ich hoffe, es ist alles ok...Nächste Wo Do sind die 12 Wochen rum...Bauch wächst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lavida

Tja das Problem ist einfach, dass man sie nicht vor die Tür setzten kann gerade wenn Kinder im Spiel sind und das ist auch richtig so, denn Kindeswohl ist ein hoch einzuschätzendes Rechtsgut.

Dummerweise wissen diese Leute das auch und halten ihre kinder wie ein Schutzschild gegen die Rechtsordnung vor sich. Eigentlich sollte man ihnen die Kinder entziehen. Jedoch ist es häufug so das auch solche Kinder an ihren "Eltern" sehr hängen, auch wenn es sich um sozial äusserst inkompetente Personen handelt. Mann ist eben doch sehr vorsichtig Kinder von ihren Eltern zu trennen, denn die Grenzziehung ist eben objektiv nicht so einfach, bezüglich was noch vertretbar sei und was nicht. In diesem Fall steht deren Verhalten doch absolut entgegen der öffentlichen Ordnung. Da muss man eben Abwägen und viele Richter sind manchmal zu zögerlich sich festzulegen. Am Besten man zieht weg, aber das ist einfacher gesagt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karthie schade das deine Schwester so dagegen ist, aber mach dich nicht verrückt, es ist dein Leben und du musst tun was dich glücklich macht.

La vida das hört sich ja übel an, hoffe das ihr das bald hinter euch habt und Ruhe einkehrt.

Drück allen die Daumen das ihr bald in eine schöne kugelzeit kommt.

Ich bin ganz aufgeregt und hab bisschen Angst das vll Montag beim Termin was schlechtes raus kommt. Hoffe einfach das würmchen ok ist und das das herzchen schön schlägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kathi: Die eine der Töchter war schon ne Zeit weg von denen. Muss sich, mit 12, um gesamten Haushalt und die beiden kleinen Geschwister kümmern.

Die neue Wohnung ist ab dem 1.8. frei und da hat sie mit Sicherheit die Kinder vorgeschoben, dass sie länger bleiben dürfen.

Nachbarschaft ist ja egal und die Polizei will ja auch noch beschäftigt sein.

Umziehen tun ja sie (räumen auch)...meine Freundin steht schon in den Startlöchern für die Wohnung.

Kathi, hab dich vorhin total vergessen, wollte ja noch schreiben.

Schade, dass deine Schwester so denkt. Aber lass das nicht so an dich ran, jeder hat eine andere Lebensvorstellung und vielleicht spricht ja wirklich der Neid aus ihr.

Dream: Da ist bestimmt alles gut! IcIch drücke die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kathi, also gechilled bin ich sicher nicht :D. wenn sich mein zyklus jetzt verschoben hat, liegt das dieses mal an dem tee, den ich nicht getrunken hab.

was das telefonat mit deiner schwester angeht: jeder darf seine eigene meinung haben und auch leben (sofern niemand dabei zu schaden kommt ;) ). mein erster gedanke war als du in dem einen satz geschrieben hast, dass deine schwester keinen freund hat: neid. ich finde auch dass das etwas neidisch klingt und sie vielleicht auch angst hat dich zu „verlieren“. ich finde auch familienplanung ist ein hohes „gut“ und recht, das jeder hat und wie du selbst geschrieben hast, seid ihr alt und reif genug und wenn das finanzielle passt, dann spricht da ja auch überhaupt nichts dagegen. zudem ist die liebe das aller wichtigste und das ist ja perfekt! ich gehe auch davon aus, dass du schon eine andere ausbildung hast und davor auch sicher mal arbeiten warst. lass dir davon nicht reinreden. wenn deine schwester das anders handhaben möchte, ist doch in ordnung, aber ich würde mir in keinem fall hier reinreden lassen.

lavida, so ein mist. hoffentlich ist die wohnung nachher auch noch in einem ordentlichen zustand, damit deine freundin auch gleich einziehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@green

aber genau das ist es ja...

Ich habe keine Ausbildung.

Als ich in der 12. Klasse war bin ich schwanger geworden.

Dann war ich Hausfrau, denn mein Ex bestand darauf. Gejobbt hab ich aber immer, Erste-Hilfe-Kurse unterrichtet und Büros ale Sekretärin sowie in Restaurants gejobbt. Mit ende 20 hab ich das Abitur nachgeholt, dann studiert -> C´est tout!

In zwei Wochen fangen ich dann die Handelschule an und bin damit im Ende März fertig. Schatzi ist es wichtig das ich eine gute Ausbildung habe, deswegen gehe ich auf eine gute Privatschule, denn das geht am schnellsten. Das Jura-Studium ist mir nicht so schwer gefallen, aber bis ich fertig bin dauert es noch ein paar Jahre und Famile kannst quasi als Junganwältin vergessen. Mind. 80 Stunden Woche reingkloppt, heisst dann die Devise... Ich kann dir was von burn-out erzählen. Als ich noch solo war hatte ich bis zu zwei Jobs neben der Uni. Frag nich...

...und Schatz, du sollst deinen Tee trinken!:eagerness:

Bearbeitet von KathiM78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Green: Die Wohnung muss komplett saniert werden. Soll aussehen wie Sau...glaub ich auch, wenn ich nur den Garten seh...aber meiner Freundin reicht auch Ende des Jahres, sie will diese Wohnung!

Kathi: Ich finde trotzdem, dass du das Leben bis jetzt super gemeistert hast! All die Jobs muss

man auch erst mal kriegen und behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Green, ich finde das sieht doch gut aus. Dann hat sich der es halt bisschen verschoben. Nicht schlimm!!! Er wir kommen, das zählt!

Kathi: gemein, so ein Gespräch. Das beschäftigt dich bestimmt sehr. Auch wenn klar ist, dass jeder sein Leben so gestaltet wie er möchte, und es ganz unterschiedliche Modelle gibt... Wenn deigene Schwester einem ins Gewissen redet steckt man das nicht direkt weg. Aber du gehst deinen weg, du hast einen Plan und bald ein baby im bauch! Und kleine Anmerkung: du siehst auch ziemlich wie ein model aus!

- - - Aktualisiert - - -

Me: zs mehr aber noch immer schlecht. Glaube bei mir dauerts auch noch bisserl green. Trotz Tee.... Also mal wieder warten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Mädels, ich komme irgndwie gar nicht hinterher... Ich genieße meine Ferien so sehr, dass ich irgendwie immer den ganzen Tag verplant bin!

Ich drücke euch ganz arg die Daumen, dass der Es kommt, dass die sexy times was genützt haben und bald ganz viele Babies unterwegs sind.

Ich bin mittlerweile komplett frustriert! ZT 65.. Nichts passiert, FA hat erst im August einen Termin..."ach sie haben ihre pille abgesetzt?... Ja, dann ist es ganz normal, dass es mal länger dauert. Da müssen sie sich gedulden. Wenn sie schmerzen haben, rufen sie noch mal an, ansonsten haben wir leider erst termine ende august" :rain: Herzlichen Dank auch... Ich geh mal meine Ferien weiter genießen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, eigentlich mache ich nichts besonderes. Ich lese mal wieder ein Buch, dass ich nicht für die Schule lesen muss, treffe mich mit Freunden, koche mal wieder lecker, weil ich Zeit dafür habe. Einfach das, wonach mir gerade ist.

ich will ja auch nicht ungeduldig wirken, aber seit Ende März nehme ich die Pille nicht mehr, eine Abbruchsblutung und einmal Mens in 4 Monaten ist ja nun aber doch recht wenig... ;) Da hatte ich mehr Mens während der Pille :D Muss leider erst auf meinen neuen stundenplan warten und dann kann ich auch einen Termin machen.

Bei dir geht's ja jetzt quasi in die heiße Phase, oder Tagträumerin? Ich drück die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

Hey ihr sei sooo lieb! Bin so froh das ihr mich verstehen könnt. Explizit das Kompliment von dir, Tag. Das baut mich wirklich wirklich sehr auf und tut mir gut. Schatzi hat genauso argumentiert und reagiert als er von meinem Gespräch mit meiner Schwester vernahm.

@Kermitzy

"Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht" (altes afrikanisches Sprichwort). Also gechillt mal abwarten. Der Zyklus kommt schon wieder in die Gänge, ganz sicher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kathi ich kann's grad total verstehen wie es dir geht. Warum muss einem ständig gesagt werden wie man sein leben zu gestalten hat. Wer gibt einem das recht dazu.

Das gleiche hab ich mit meiner Schwester ja auch grad erlebt, es ging soweit, dass sie den Kontakt zu mir abbrechen wollte, wirklich grausig. Mich nervt das so sehr an, klar jeder macht sich sorgen meint es nur gut, aber ständig braucht man keine Ratschläge. Sind ja keine Kinder mehr ;)

Haha das Sprichwort ist Super, kannte ich noch nicht.

Green das klingt wirklich toll, es geht voran. Ich freu mich sehr für dich. Zyklustee hab ich auch noch da.

Och man kermitzy das ist wirklich gemein, dann hast du wohl auch nicht grad nen Verständnisvollen Gynäkologen. Ich finde das nicht in Ordnung dass man so vertröstet wird.

Ich hatte heut auf Arbeit so schlimme UL Schmerzen, ich hab richtig Schweißausbrüche bekommen und mein Kreislauf ist total zusammengesackt. So ein Mist, musste es dann meiner Chefin auch sagen, dass es grad nicht geht mit arbeiten. Nach 2 Schmerztabletten und einer Stunde ging's dann wieder. Es war echt der Horror.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sitze hier gerade aufm balkon, die grillen machen ihre schönen laute und im hintergrund läuft das konzert eines schlagerstars im nachbarort, das ich bis hier her höre, echt cool :D.

kathi, dann gehst jetzt eben auf die handelsschule und ich bin mir sicher du ziehst das durch, hast dann einen abschluss und fast zeitgleich ein krümelchen im arm. ich finde du musst dir deshalb kein schlechtes gewissen machen, nur weil dein leben eben anders läuft als das deiner schwester. mach dir da bloß kein kopf:kiss3: und natürlich bist du attraktiv, das sieht doch ein blinder mit krückstock.

ich hatte diesen monat keine lust mehr auf den tee und außerdem war der fast alle, hätte sowie so nicht mehr für die 1zh gereicht:no:

lavida, achso ich dachte schon deine freundin will da gleich einziehen. hätte mich auch gewundert.

tag, aber mein eisprung verschiebt sich nie so weit nach hinten, 20.zt. maximal bis zt17, das hatte ich mal vor paar monaten, aber auch das war echt die ausnahme.

wenn sich bei dir jetzt auch noch nix tut, dann sind wir weiterhin gleich auf - tschakka!

ach kermitzky, schön dass du dich wieder meldest. genieße ruhig deine freie zeit. wann geht die schule wieder los? meinst du hättest evlt. bei einem anderen fa einen früheren termin bekommen? ich wäre da zu ungeduldig, leider.

- - - Aktualisiert - - -

mrs, oje hattest du einen kreislaufkollaps? ist vielleicht doch besser, wenn du noch ein paar tage zu hause bleibst, dein körper braucht jetzt wahrscheinlich die ruhe.

wir fahren morgen zu verwandten nach bayern. freu mich schon. wir werden schön grillen und sonntag früh gibts dann einen brunch u.a. mit weißwürsten, lecker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne kollabiert bin ich nicht, aber die Schmerzen waren echt unerträglich.

Krank machen geht garnicht, bin ja grad erst wieder angekommen auf Arbeit.

Klingt gut Green, wir waren am Abend in Lios Kita zum Grillen mit der ganzen Gruppe und Eltern, war total nett. Jetzt liegt lio völlig kaputt gespielt im Bett. Krank wird er auch schon wieder, och menno.

Ich will hier auch weg aus unserem Haus. Vor zwei Nächten ist ne Frau aus unserem direkten Nachbarhaus auf ihren Mann mit Messer und Hammer los gegangen und hat ihn so einige Schlag und stichverletzungen zugeführt.

Hier ist was los. Ich hab das in der Nacht auch mitbekommen den Mann auf der trage liegen sehen. Den nächsten Tag stand hier haufen Polizei und Kripo vor der Tür. Da fühlt man sich doch richtig sicher. Tatmotiv war dass sich der Mann trennen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Green, vielleicht ist es diesen Zyklus einfach anders und dafür klappt es dann ;) An welchem ZT bist du denn?

LaVida, blöd mit euren Nachbarn, aber der 31. ist ja auch nicht mehr lang hin! Das packt ihr auch noch, auch wenn sich deine Berichte alles andere als toll anhören!

MrsMkey, sucht ihr schon nach einer Wohnung? Auch wenn es furchtbar klingt, sowas kommt wohl auch in den besten Gegenden vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

@ Kathi: Ich find es schön, dass deine bessere Hälfte da zu dir hält und nicht auch, wie man oft hört, querschießt.

@ Green: Viel Spass in Bayern!

Wir haben auch gerade ein Festival in der Stadt, gestern haben Foreigner gespielt, hören wir auch ganz gut. Sehr praktisch.

@ Kermitzy: Hast du schon mal überlegt, bei einem anderen FA anzurufen?

Find ich blöd, dass sie dich da so lange warten lassen, ich kann es irgendwo verstehen, weil es ja eigentlich kein Notfall ist, aber bis Ende August find ich jetzt doch ziemlich lang.

@ MrsMkey: Das geht bei dir aber auch gar nicht mal weg, oder? Du Arme! Hoffe, du hast jetzt keine Schmerzen mehr...

Ja, Wahnsinn, was bei euch alles passiert! Wir hatten hier mal einen Mord 3 Häuser weiter...

Und, ehrlich gesagt, bei den Deppen von nebenan warte ich auch drauf, dass da mal einer austickt und den anderen absticht...

Polizei gehört hier ja schon zur Familie...man kennt sich mittlerweile...

@ Celicia: Klar packen wir das. Und es ist ja besser, als wenn die nicht ausziehen würden...wir fürchten uns hier nur alle davor, dass sie dann auch nicht ausziehen und die Wohnung nur erfunden war...allerdings sollte dann wirklich der Räumungsbeschluss greifen...bin gespannt, heute kommt die von unten aus dem Urlaub heim, die trifft der Schlag...

@ me: Mein Mann baut gerade mit seinem Kumpel die Terrasse. Und mein Kind treibt mich heute in den Wahnsinn. Sie kann nicht eine Minute still sein, das kann so anstrengend sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mädels, viele Grüße aus dem Klinikum in meiner Stadt.

Mein Mann war heut morgen beim Umzug und ich mit lio allein daheim, ich bekam dann plötzlich solche starken Schmerzen wieder im UL, dass ich meinen Mann Heim zitieren musste.

Es war so schlimm, dass wir den

RTW rufen mussten.

Die haben mich gleich mitgenommen. Die Fahrt tat mächtig weh.

Ja hier wurde wann Blut und Urin abgenommen und der hcg liegt noch bei 117. Problem, ich habe Flüssigkeitsansammlungen. Es tut schweineweh. Nach der Untersuchung bin ich fast kollabiert. Shit, hab mich schnell legen müssen und häng jetzt an Infusion und bekommen endlich Schmerzmittel.

Ende vom Lied ich werd heut noch operiert. Bauchspieglung in der Hoffnung, dass sie nichts mehr finden. Wollen nochmal richtig schauen, bevor was übersehen wird. Ich kotz so ab, das kann ich euch sagen. Hab schon Rotz und Wasser geheult. Ich mag nicht mehr, wirklich nicht mehr. Es reicht jetzt einfach mal.

Ich hoffe euch geht es etwas besser. Sorry dass ich euch jetzt vergessen habe. Seid lieb gegrüßt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was machst du denn für Sachen???

Ich wünsche dir gute und vorallem schnelle Besserung!!!

Drücke die Daumen für die Op!

Danach ist ja dann hoffentlich mal Ruhe!

Musst du länger im KH bleiben?

Bearbeitet von La_Vida
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.