Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tagträumerin, gehts immer noch gut? Hilft der Stress?

Ich weiß nicht, wies mir geht. Am Wochenende waren wir bei Oma, Geburtstag feiern. Meine ganze Familie hat das Thema einfach ignoriert... Irgendwie komisch.

Dafür haben idiotische Kollegen nix besseres zu tun, als sich das Maul darüber zu zerreißen, wie ich denn nur schwanger arbeiten gehen kann - man sollte meinen, dass der durchschnittliche Sani sich so was denken kann...

Der ES rückt näher, die Ovu-Tests liegen unangerührt im Bad. Im Moment haben wir immer noch keine Entscheidung getroffen. Ich bin launisch, reizbar und zu Tode erschöpft, ständig.

  • Antworten 184
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

womba, das tut mir leid, dass deine Familie euer sternchen ignoriert. das verletzt so sehr...

viele wissen nicht, wie sie mit diesem tabuthema umgehen sollen. ginge mir wahrscheinlich ohne diese Erfahrungen auch so. aber nachfragen und in den arm nehmen- sollte dennoch "drin" sein...

deine arbeitskollegen- da fehlen mir die Worte! das ist das letzte, sorry!

drück dich mal.

Geschrieben

Kollegen sind Gsd nicht alle so, die meisten trauen sich nicht zu fragen und denken sich ihren Teil. Die, dies von mir wissen, sind sehr verständnisvoll.

Ich find nicht mal so schlimm, dass meine Familie das Sternchen ignoriert, aber immerhin wars ne Op, da wäre doch ein "wie gehts dir?" mal angebracht, oder?

Geschrieben

ich glaub da liegt das Problem- sie fragen nicht, weil sie Angst haben was falsch zu machen oder Angst vor der Antwort haben...

wenn es Dir wichtig ist mit bestimmten Personen drüber zu reden- vielleicht hilft es, wenn du es von Dir aus ansprichst?!

ich hoffe du arbeitest enger mit den arm"einfuhlsamen" Kollegen zusammen.

Geschrieben

Nein, so wichtig ist es mir nicht. Da hab ich meine Eltern und meine Tante.

Ich hab fast immer nen anderen Teampartner, oft Bufids, die haben andere Probleme... ;)

Geschrieben

Baka, meine Hausärztin hatte es mir angeboten, nachdem ich wegen einer Erkältung bei ihr war und mir grad alles zu viel war und ich das weinen nicht unterdrücken konnte. Ich hatte dann aber abgelehnt und gesagt ich probiere es erst mal so.

Einfach auch weil ich nicht wusste ob ich einem wildfremden davon erzählen will oder wie der mir helfen soll.

Ich weiss nicht wie ich es schreiben soll, aber meine Sternchen sind denke ich auch nicht vergleichbar mit dem was ihr gerade erleben müsst.

Ich hoffe Du weisst wie ich das meine.

Womba leider war meine Familie auch keine Hilfe nach der AS, bzw. schon davor.

Das hatte mich auch mächtig enttäuscht......

Es tut mir leid, dass es auch Dir so geht.

Menschen die ich von hier kenne, haben mir weitaus mehr geholfen.......

Geschrieben

Hallo Blanka,

ich war bei einer Psychologin. Aber muss sagen mir hat das nicht wirklich geholfen weil sie garnicht auf das eigendliche Thema eingegangen ist.

Meine bekannte war auch bei einer Psychologin die sich auf das Thema Trauer spezialisiert hat und war begeistert ihr hat das sehr gut geholfen.

Ich war einen Monat nach Yaras Geburt zum ersten mal bei der Pschologin.

Genau nach diesem Zeitpunkt war ich dann auch in der Sternenkindergruppe was mir bis heute sehr hilft.

Geschrieben

baka, ich habe mir keine hilfe geholt, aber mir hat der austausch hier sehr gut getan. Aber ich denke auch, dass das was ganz anderes ist, wie das was ihr erlebt habt.

Geschrieben

Ich war nur einmal vor dem Abbruch, zusammen mit meinem Mann, das tat gut, weil ich danach wusste das er auch trauert und ich damit nicht allein bin.

Dann wollte ich eigentlich weil die Geburt ja so gar nicht schön war, bin aber nicht mehr gegangen. Hab es zusammen mit meinem Mann und der Familie irgendwie halbwegs geschafft. Ich habe meine Mutter und eine Freundin mit der ich darüber sehr gut reden kann und auch jederzeit.

Mein Hausarzt hatte es mir auch angeboten, aber hatte dann irgendwann kein Bedürfnis mehr dazu.

Mir hat auch geholfen es aufzuschreiben.

Das heißt nicht das ich jetzt geheilt bin, ich trauere jeden Tag, aber es tut nicht mehr so weh!

Geschrieben

Ich war bisher auch nicht, ich bin mir aber nicht sicher, ob das so bleibt.

Ich denke, wenn du jemanden findest, mit dem du kannst, ist das sicher eine gute Idee. Mein Hausarzt bietet mir regelmäßig Hilfe an und er wird mir auch, wenn er es für nötig hält, ordentlich Beine machen (ist gleichzeitig ein guter Freund von uns).

Geschrieben

Als ich heut meine Tochter in die Kita gebracht habe sagte eine Mutter:

Diesmal passen sie aber besser auf sich auf, nicht das ihnen sowas nochmal passiert :-(

ich weiß es war nicht bös gemeint aber hat mich doch getroffen. Als wenn ich nicht aufgepasst hätte, als wäre ich leichtsinnig gewesen.

Als wäre es mein Verschulden.Noch vier Tage bis zum Et :-(

am Abend vor dem nächsten Frauenarzttermin bin ich immer zu nix zu gebrauchen.

Geschrieben

So ne blöde Schnalle!

Aber einer meiner Chefs hat zu mir auch gesagt, ob man das irgendwie hätte verhindern können - da klang für mich auch irgendwie mit, dass ichs provoziert hätte. Aber der hats ganz sicher nicht bös gemeint...

Geschrieben

Skalbagge, ich drück dich mal! Das tut weh, auch wenn es sicher nicht bös gemeint war. Lass dich nicht runterziehen. Morgen wirst du einen tollen Arzttermin haben. Meine Daumen hast du!

Womba, fühlst du dich heute besser?

Geschrieben

Keine Ahnung, ich hab heut nicht viel drüber nachgedacht. Wir haben wieder ein gutes Stück im Garten geschafft, da hatte ich nicht viel Zeit zum grübeln...

Geschrieben

@Baka:Psychologische Hilfe habe ich mir nicht gesucht. Kam für mich eigentlich nicht in Frage, da ich mein Erlebtes gut verarbeiten konnte. Ich muss zugeben, ich kenn Deine Situation nicht. Aber wie ich so rauslese, ist das was Du gerade durchmachen musst eine Spur heftiger. Ich kann mich nur den Mädels hier anschließen, scheue Dich nicht Hilfe zu suchen. Informiere DIch wer auf Trauer spezialisiert ist. VLl hilft Dir auch eine Hebamme, die steht Dir als Betreuung zu und ich kann mir vorstellen, dass die aufgrund IHrer Erfahrung besser helfen können.

@Skal: schließe mich, genau mit dieser Ausdrucksweise, Womba an. SO eine dumme Aussage

@me: nur kurz; eigentlich alles gut. Viel Stress, darum bin ich sehr gereizt. Aber das sind alles andere Probleme, die hier nicht hingehören :aredface: Warte nach wie vor, dass sich bei mir alles wieder einpendelt. Aber bin da gerade etwas gelassener geworden.

@Womba: ohja, das Ignorieren. Ich weiß das macht Deine Situation nicht besser, aber vll ist es etwas tröstlich, wenn ich Dir sage, bei mir ganz genauso, zumindest in der Familie und im Bekannten-Kreis. Da wurde sich zurückgezogen und gewartet bis ich wieder ankam. Aber klar...Unsicherheit. Die FRauen bei mir auf der Arbeit dagegen waren super. z.T. weil sie es auch durchgemacht haben. Da kam shcon das ein oder andere gute GEspräch zustande.

@ll: Drück Euch alle mal, Ihr lieben Sternchen-Mamas. Zünde heute abend mal wieder meine Sternchen-Kerze an. Die brennt heute für all unsere Sternen-Kinder!

Geschrieben

So, Mädels, es ist soweit: ich verabschiede mich mal wieder für eine Weile (oder vielleicht auch für immer) aus dem Forum.

Ich bin mir inzwischen fast sicher, dass ich kein Kind mehr will.

Die letzten Tage haben mir mal wieder unseren Trauspruch bewusst gemacht - ein jedes hat seine Zeit.

Ich wünsch euch alles, alles Gute!

Baka, dir ganz besonders, ich wünsch euch so sehr, dass ihr einen Weg findet, mit eurem Verlust zu leben und wieder in den Alltag finden könnt. Ich denke jeden Tag an euch und an Hannah...

Geschrieben

Liebe Womba,

ich finde es schrecklich schade , dass Du gehst. Aber Du hast Dir das gut überlegt und eine Entscheidung getroffen. Ich wünsch Dir alles erdenklich Gute und dass Du Dein Glück findest!!! Ich häng hier bestimmt noch ne Weile rum, also falls Du wieder zurückkommst, bin ich da und freu mich!

Geschrieben

Bei mir gehts jetzt offiziell wieder los. Mens ist am Wochenende eingetrudelt. Habe sehr oft allerdings das Gefühl vor einem metaphorischen Berg zu stehen, von dem ich vor der FG immer nur die Etappe "Schwanger werden" gesehen habe. Jetzt ist es anders. Jetzt sehe ich die Zeit nach dem Test. Wenn es irgendwann mal soweit sein sollte, werde ich den positiven Test wohl nicht mit Freude betrachten können, zumindest nicht vornehmlich. Denn es werden Monate folgen, in denen ich immer Angst und Sorge haben werde, dass es wieder passiert. Das ist alles nicht zu ändern, auch wenn ich weiß, das Risiko ist wahrscheinlich nicht erhöht, und "erst einmal schwanger werden, dann weiter sehen" nehm ich mir eigentlich auch regelmäßig vor.

Aber dann steh ich halt doch wieder vor dem Berg, und mag schon gar nicht mehr freudig üben.

Allerdings ist der KiWu ja da und mega präsent, also was soll ich machen... irgendwie eben durch.

Ja, erstmal schwanger werden...hm

Geschrieben

Ich versteh dich tagträumerin!

Ich dachte auch erst mal wieder die Mens!

Dann einen Eisprung!

Dann einen positiven SS-Test, und dann einen Herzschlag sehen und dann die ersten zwölf Wochen überstehen usw.

Und dann sehen ob es diesmal gesund ist und dann....

Und dann freu ich mich!

Tja ist anders gekommen ich habe mich schon über denn positiven ss-Test super gefreut. Man kann sich halt von der einstigen Gelassenheit verabschieden.

Drücke die Daumen das es bald klappt.

@ Womba, schade das du gehst, aber schön wenn du für dich einen Entscheidung treffen konntest!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.