Zum Inhalt springen

Der April bring uns Sonnenschein, die Hibbelei ein Krümelein

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

• Antworten 970
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das Arbeitslosengeld wird doch bestimmt auch bald erstmal wegfallen,oder!? Vielleicht ist es dann doch besser erstmal ein paar Monate in den Job einzusteigen!? Zumal du jetzt gerade die Chance hast?

(Ich glaub in meinem Bereich bekomm ich nie wieder n Job hier in der Region:/)

Pippa: Ich drück dir sooooooo die Daumen und hoffe sehr das dein Gefühl dich täuscht und du positiv überrascht wird *Daumenquetsch*!

Danke Kati!! *knuddel* Das hoffe ich auch!!

Ja Kati,denke auch, dass von Frau zu Frau die hcg-Produktion gerade am Anfang einer Schwangerschaft ziemlichen Schwankungen unterliegt...das muss ja auch abhängig davon sein, wann genau sich das Ei einnistet, das passiert ja so zwischen ES+5 und ES+10, oder? Und nach Einnistung wird hcg produziert und das auch immer noch etwas individuell bei jeder Frau...ok, so kann man sich soo früh positive Tests schon erklären

MrsMkey, vielleicht würde ich es so machen:

Diesen Zyklus mit Hibbeln aussetzen, wenn du diesen Job gerne machen würdest. Falls du ih bekommst (das klappt bestimmt), dann könntest du dir nochmal etwas Zeit nehmen und dich ins Arbeitsleben stürzen, für 3 Monate oder so. Danach wieder drauf ankommen lassen und hibbeln.

Falls du den tollen Job nicht bekommen solltest, würdest du ja den anderen annehmen, oder? Da der aber nicht soo toll ist, könntest du ja einfach im nächsten Monat weiterhibbeln...und hättest nur einen Zyklus ausgesetzt und trotzdem was für den Arbeits-Lebenslauf getan...weißte, wie ich meine? Wie lange müsste man denn arbeiten, um mehr Elterngeld zu bekommen? Wird auf die letzten 12 Monate Verdienst gerechnet,oder?

Ich hab mal gelesen, ob es stimmt keine Ahnung, 3 Monate und dann würde es auf ein Jahr gerechnet werden mit dem Elterngeld.

So hab ich das auch schon überlegt pippa.

Beide Jobs wären befristet. Der eine nicht so tolle 1 Jahr der andere hoffentlich tollere 1,5 Jahre.

Arbeitslosengeld zählt leider garnicht bei der elterngeldberechnug.

morgen mädels, pippaaaaaaaaaaaaaa ich drück dir die daumen, wir ziehen diesen monat gemeinsam um :-)!

@me: ich bin heute morgen mit schwindel aufgestanden, mir war total schwindelig. nach dem frühstück gings etwas, aber ich glaub langsam echt dass ich schwanger bin. werd wahrscheinlich morgen früh mal testen, aber irgendwie getrau ich mich nicht, bin ja dann auch erst ES+10.

liebe grüße und bis später!

Mädels, ihr seid wahnsinnig. Ich komm überhaupt nicht mehr hinterher mit lesen.

Ist grad ziemlich stressig hier alles. Mein Schwiegervater ist da und hilft mit auf der Baustelle. Wenn ich grad nicht arbeiten oder auf der Baustelle helfen muss, dann schau ich, dass ich ein bisserl Quality time mit Johannes habe und so bleibt Adeba grad leider ein wenig auf der Strecke.

Erst mal schnapp ich mir jetzt ein paar frische Kati Viren. Blaue? Das passt ja jetzt gar nicht zur Theorie Kati. Gab es schon ein Outing?

Green und Pippa. Schön positiv testen die nächsten Tage bitte.

Ich fühl mich den Zyklus irgendwie schwanger. Keine Ahnung warum. Ist nur so ein Gefühl. Ich hoffe, es enttäuscht mich nicht wieder. Werde aber frühestens am Sonntag testen, da da NMT ist. Obwohl ich mich schwanger fühle, bin ich doch sehr pessimistisch, dass es geklappt hat. Das soll noch mal einer verstehen!

Nur noch schnell ein Wort zur Geburt, bevor ich dann zur Arbeit fahre.

Johannes hat nach dem Blasensprung 56 Stunden gebraucht, bevor er da war. Irgendwann, so 7 Stunden bevor er kam gab es dann eine PDA. Halleluja. Ich war echt außer mir und hab glaub die ganze Stadt zusammengebrüllt. Er kam als Sternengucker und da hat irgendwie keiner deswegen einen KS vorgeschlagen. Verstehe ich nicht ganz, warum man deswegen einen KS machen sollte. Aber vielleicht hat er deswegen so lange gebraucht.

Beim nächsten will ich es auf jeden Fall wieder spontan versuchen. Ich bin sofort nach dem ersten Anlegen aufgestanden und rumgelaufen, habe bei der U1 zugeschaut usw. Ich musste hart für die natürliche Geburt kämpfen, da ich hier vor Ort einen KS in der 37.SSW machen hätte lassen müssen. Hatte schon zwei OP's an der Gebärmutter und da war dem KH hier das Risiko zu hoch, dass die GM reißen könnte. Ich bin dann in die Uniklinik gegangen, in der die OP's auch gemacht wurden und die haben da zum Glück nicht so das Problem damit gehabt. Es stand halt ein OP Team bereit, falls etwas gewesen wäre und alles wurde besonders streng überwacht, aber außer der Dauer der Geburt gab es keine Komplikationen. Wir mussten 40 km ins KH fahren, aber das war auch kein Problem.

ABER: Ich denke, dass muss wirklich jede Frau für sich selbst entscheiden. Ich wollte einfach auf keinen Fall, dass mein Kind fremdbestimmt in der 37.SSW dazu gezwungen wird auf die Welt zu kommen, ohne dass es dafür einen wirklichen Grund gibt und das Kind gefährdet ist oder so.

So jetzt geht es ab zur Arbeit und danach wieder auf die Baustelle. Mal schauen, ob ich es heute Abend noch mal schaffe reinzuschauen. Morgen früh schau ich auf jeden Fall nach, ob Pippa oder Green hier positive Neuigkeiten haben.

Euch allen einen wunderbaren Tag!!

Allen, die testen: VIEL GLÜCK!!!!

Hört sich doch ganz gut an!

Mädels, heute wieder stressiger Tag, muss später nachlesen, aber nur soviel: Wir haben gestern nicht geherzelt, obwohl es Tag 13 gewesen wäre...ich war stocksauer gestern abend wegen dem KiGa, da ist mir einfach nicht danach gewesen...

Mal sehen, ob es heute klappt, ansonsten...ja, es eilt ja nichts...die Ruhe selbst, erstaunlicherweise...

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.