Zum Inhalt springen

Der April bring uns Sonnenschein, die Hibbelei ein Krümelein

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

• Antworten 970
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tagträumerin: Ich schließ mich Sweety mal an. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Ss. Glaubs ruhig, passieren kann (leider) immer was, genieß es - du bist schwanger!

Au ja, Bildchen fänd ich auch toll!

Nicky: *kurzreinschleich* Boah, das klingt ja heftig bei dir ... ich denke keine Geburt (oder die aaaallerwenigsten) sind ein Spaziergang, aber meinen aufrichtigen Respekt das ihr auf ein Zweites dann hibbelt, wenn du sowas hinter dir hast! Ich hab das Jenke Experiment auch gekuckt und muss zugeben, das ich schmunzeln musste, sieht irgendwie doch witzig aus, wenn Mann sich das so windet, zu MEINEM Mann hab ich gesagt, sowas machen wir mit ihm auch mal, wenn er nochmal sagt - er wisse nicht ob ER eine zweite Geburt aushält - ich bin mir sicher da gäbs definitiv kein zweites dann! Man vergisst viel wieder und das ist wohl das beste an Mutter Natur, sonst gäbs noch viiiiiiiiiel mehr Einzelkinder!!!

*Allen die DAumen drück* und PPPUUUUUUUUUUUUSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSTTTTTTTTTTTTT

@kati:

Da hast du recht, ich bin sicher nicht die erste die unter der Geburt gelitten hat.

Ich weiß nur nicht ob ich das nochmal durchstehe. Andererseits ist jede Geburt anders. Ich weiß es derzeit echt noch nicht.

Bin ja noch nicht mal ss. Aber eins weiss ich: ich Werde mich nicht mehr so komplett Fremdbestimmen lassen sondern mehr auf mein Gefühl achten.

@sweetangel:

Hattest du nicht einen Fa-Termin?

Huhu!

Schon wieder so viel zu lesen...der Spickzettel lohnt sich...

@ MrsMkey: Schön, dass es beim Zahnarzt gut gelaufen ist!

Drück die Daumen, dass ihr verschont bleibt von Krankheiten!

Auch gut, dass es der Chef so aufgenommen hat! Bin gespannt, wann du von den anderen was hörst!

Ich muss gestehen, ich fand den KS gar nicht schlimm und ich will auch das nächste Kind per KS entbinden.

Klar, Schmerzen waren es, aber ich bin noch am selben Tag aufgestanden und am nächsten Tag dann schon mit der Kleinen in dieser Schale rumgefahren, bis mich eine Schwester erwischt hat und ins Bett gestaubt hat :abiggrin:

Ich mess keine Temperatur, das musste ich nur einmal machen, war mir zu anstrengend...Ovus wollte ich eigentlich, aber wir haben beschlossen, es den Monat noch mal ruhig angehen zu lassen und einfach so mal schauen werden, ob es klappt. Bis nächsten Monat hab ich dann auch den Persona im Griff (Green, ich komm auf dich zurück!)...

@ Nicky: Kann mich Green nur anschließen! Absolut cool! Wir haben fast dieselbe Tour wie Green gemacht St Petersburg, Orlando, Miami, Key West und noch einige andere Städte.

Key West ist traumhaft! Und Miami...ich liebe es...shoppen kann man da echt super, allerdings hatte ich mein Geld schon in NY gelassen...

Du, lach nicht, ich hab mir heute gerade dasselbe gedacht - mein Bauch ist total aufgebläht! Und ich hab ja wahrscheinlich heute oder morgen ES!

Blöd mit deiner Stelle! Aber bis dahin biste sicher schwanger!

@ Tagträumerin: Dann offiziell: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

@ me: Wir werden den Abend heute mal nutzen und dann am Freitag nochmal schauen...mal schauen, ob es reicht...es ist echt noch nicht so stressig für mich, noch seh ich es relaxt ansich, nur, wenn es wieder so ist wie letzten Zyklus, dann dreh ich wieder am Rad...

Ansonsten wieder alles sehr stressig heute, diverse Handwerker irren hier rum...und kommen noch...

@la vida:

Was für Handwerker denn?

Oh cool dann sind wir ES technisch ja gleich auf:) wie lang ist dein Zyklus? Ich denke ich Pendel mich bei 28-30 ein.

Braaav Körper:D

Find ich supi dass ihr euch keinen Stress macht, wenn mein Mann wüsste das ich hier rumhibbel würde er mich bestimmt für verrückt erklären:)

Das drückt aber echt unwahrscheinlich. Hab auch die falsche Jeans heute gewählt. Doof!

@kati:

Da hast du recht, ich bin sicher nicht die erste die unter der Geburt gelitten hat.

Ich weiß nur nicht ob ich das nochmal durchstehe. Andererseits ist jede Geburt anders. Ich weiß es derzeit echt noch nicht.

Bin ja noch nicht mal ss. Aber eins weiss ich: ich Werde mich nicht mehr so komplett Fremdbestimmen lassen sondern mehr auf mein Gefühl achten.

Ich glaube nicht das dass irgendjemand ein zweites mal durchsteht bzw. durchstehen will. Ich finde es auch echt doof das die Hebi da nicht auf dich hört, ist doch dein Ding - hoffe sehr das es nächstes mal besser wird und im Zweifel dann mit KS (da hab ich ja mega Schiss vor, aber selbst das klingt besser als 50 Std Wehen)!

Nu aber erstamal gedrückte Daumen für den ES!!! Viel Glück!

@Nicky: 50 Stunden ist ja echt Horror! Musst du den im gleichen Haus wieder entbinden? Oder gibts ne andere Möglichkeit? Und könntest du dir eine der Entbindungshebammen als Vorsorgehebamme schon suchen? Dann könntet ihrs schon besser durchsprechen und planen.

Naja, ich hatte auch keine Bilderbuchgeburt, und es gibt das eine oder andere, was ich nächstes mal anders will, aber das wird schon. Ich will nur, wenns irgendwie geht, keinen KS, ich bin so nach 2 Stunden wieder aufgestanden (als ich meine Beine wieder gespürt hab) und wäre eigentlich am liebsten Abends heim (mach ich nächstes mal auch, wenns mir wieder so gut geht).

Ich seh's halt noch auf der ebene mit Infektionen und Risiken eines ks, aber ist jedem seine Entscheidung. Ich möchte keinen mehr. Klar im Notfall schon, aber einmal das Gefühl einer natürlichen Geburt (Schmerzmittel dürfen natürlich sein ;) ) hätte ich schon gern mal erlebt. Also macht mir keine Angst ;)

Ich seh's halt noch auf der ebene mit Infektionen und Risiken eines ks, aber ist jedem seine Entscheidung. Ich möchte keinen mehr. Klar im Notfall schon, aber einmal das Gefühl einer natürlichen Geburt (Schmerzmittel dürfen natürlich sein ;) ) hätte ich schon gern mal erlebt. Also macht mir keine Angst ;)

Nee das ist auch völlig klar in deiner Situation!

Da war der is ja aus ganz anderen gründen nötig.

Brauchste keine Angst haben, gibt ja viele mittel und Wege!

Nicky: Na du musst die Hebi ja auch nicht heiraten hinterher. Ich glaube die erleben so einiges unter einer Geburt!!! Ist ja auch ne extrem Situation, da darf man als Mama Sonderwünsche haben *find*

MrsMkey: Nee keine Sorge - ich hatte schon eine normale Geburt und ich würde NIEMALS wenns nicht absolut nötig ist einen KS machen lassen, also keine Sorge, man überlebts und es ist hinterher relativ schnell wieder vergessen, man wird ja auch gleich danach entlohnt:abiggrin:! Manche haben ja auch ganz tolle Geburten - ratz-fatz sind die Mäuse da, also vllt. gehörst du zu den Glücklichen beim nächsten mal - wer weiß das schon:awink:!!!

Nee aber ich bin kein Glücksgriff für ne Hebi wenn ich mit Wunsch-ks ankomme. Und auch so bin ich viell nicht so der Typ dafür. Meine Freundin die selbst hebi ist stillt ihren zweijährigen immer noch, das wäre so gar nichts für mich. Wenn sie mir sowas dann auferlegen würde, dann würden wir definitiv nicht zusammen passen.:)

Aber wiegesagt noch ist da ja nichts entschieden. Erstmal ss werden. Eilein, Spring schön:)

Bearbeitet von Cassy24

Oh je ich brauche eigentlich auch wieder einen Spickzettel, damit ich die Hälfte nicht vergesse :

@ tagträumerin

:atop: Herzlichen Glückwunsch :-) Machst du jetzt einen Frauenarzttermin?

@nicky

Oh man 50 Std.

Respekt für den Neuversuch.

Finde ich aber auch vom KH blöd.

Man muss doch keinen so leiden lassen, bis es traumatisch wird.

Das ist wie mit mir und dem schlimmen Erbrechen in Idas Schwangerschaft, das ist mit ein Grund warum wir so lange gewartet hatten bis zu neuen ss. Und schupps liegen fünf Jahre dazwischen.

Ich glaube dann würde ich einem K S auch ganz positiv entgegensehen.

Idas Geburt war ausser kurz Luft anhalten weil sie mit der Schulter nicht rum kam total gut.

Vier Std fertig.

Danach konnte ich sofort wieder aufstehen und alles machen.

Selbst Alma kam ja sehr schnell :-(

Ich hoffe ich schaffe es beim nächstenmal an Idas Geburt zu denken und nicht soviel an Almas.

Vor ein KS hätte ich persönlich mehr Angst.

So ode so irgendwie kommen sie schon raus, hauptsache gesund für Mutter und Kind.

@mrsmkey

Ich würde es mir echt überlegen ob du dir den Stress auch wenn nur kurz mit der arbeiterei antun willst wenn dein Wunsch doch ganz klar in eine andere Richtung geht.

Arbeiten kann man immer noch genug.

Wobei ich das gefühl so dazwischen zuhängen echt verstehen kann.

Im Augenblick gehen bei mir Babys immer vor;-)

Das Leben ist kurz!

Oh ich habe bestimmt was vergessen.

@me

Echt die Zeit geht nicht um:amad:

Bin ja nicht ungeduldig oder so ;-)

Heute haben wir total verschlafen. Gut da wir frei haben.

Gesten bin ich sooooo müde ins Bett gegangen.

Konnte da aber nicht schlafen, weil ich in Gedanken alle Eltensprechtaggespräche für nächste Woche durchgegangen bin.

Als ich dann endlich schlafen konnte, kam Ida zu uns rüber.

Wieder wach, dann fing Mann an zuschnarchen und als ich es gerade geschafft hatte.Klingelte Wecker von Mann.

Ich war echt langsam agressiv.

Ida und ich haben dann noch bis zehn geschlafen.

Gleich gehen wir mit unseren Hund ein Ründchen und hacken ein bisschen im Garten.

Der sieht leide aus wie ein Acker, weil wir ja noch nicht langein unseem Haus wohnen.

Da Männchen in meinem Kopf sagt weitehin es hat geklappt. Oh da wäre schon ;-)

Ich hab neulich ne Frau gefahren, die hatte beim 3. oder 4. nen KS und einen Tag drauf eine beidseitige Lungenembolie auf Grund dessen. Die ist dem Tod wirklich nur noch haarscharft von der Schippe gehüft, weil sie in einem tollen Haus war. Ne, das brauch ich nicht, wenn sichs vermeiden lässt.

Ja wir sind mittlerweile umgezogen. Würde eh in einem anderen KH entbinden. Und eine bekannte ist Hebamme. Ich glaub nur nicht dass ich mit meinen Sonderwünschen ein gutes los für ne Hebamme bin:D

Pah, das sind die Herausforderungen den Alltags. Da muss meine auch damit Leben und tuts glaub auch gerne. Wenn alle das gleiche wöllten, wärs ja auch langweilig.

Ja genau so womba, gutes beispiel. Ne ne, muss ich nicht haben.

Ist ja auch noch nicht soweit. Erstmal muss es ordentlich schnaggeln in der Kiste.

Klar sehne ich mich sehr nach nem zweiten Spross, aber wenn's nicht gleich klappt und ich zichst Jobs ablehne, dann steigt mir auch irgendwann das AA aufs Dach. Obwohl es für Lionel viel besser ist, wenn ich mehr zeit für ihn habe und er nicht so lang in die Kita gehen muss.

Naja, ich hab nen entfernten bekannten der Witwer ist weil seine Frau bei der Spontangeburt gestorben ist. Es gibt leider solche Einzelfälle. Aber ich orientiere mich nicht an Negativbeispielen sondern an positiven.

Trotz alle dem bleibt n ks ne OP. Und ich werde das sehr genau abwägen und dann für mich ganz persönlich entscheiden. Und so sollte das Denk ich jeder für sich tun.

Bearbeitet von Cassy24

Naja, ich hab nen entfernten bekannten der Witwer ist weil seine Frau bei der Spontangeburt gestorben ist. Es gibt leider solche Einzelfälle. Aber ich orientiere mich nicht an Negativbeispielen sondern an positiven.

Trotz alle dem bleibt n ks ne OP. Und ich werde das sehr genau abwägen und dann für mich ganz persönlich entscheiden. Und so sollte das Denk ich jeder für sich tun.

Genau das ist der Punkt - und zwar ne recht große!

Mädels,ihr macht mich noch irre, wenn ihr hier immer so viel schreibt:abiggrin:

@Nicky, das macht echt glücklich,wenn man einen positiven ovu in der Hand hat, oder?!! Ich freu mich da auch immer! Es wäre dann eben aber auch umso schöner, wenn man dann kurz darauf einen positiven sst als Ergebnis erhält...bei mir hats jetzt ja schon 4 Mal nicht geklappt,obwohl ich immer einen soo schön positiven ovu hatte... Ich drück dir die Daumen, dass es schnakkelt! Mit ggf. schwanger sein und eurem Urlaub wird sich alles so zusammenfügen, wie es sein soll!:nod:

@skalbagge, ooh schön, dass du so ein gutes Gefühl hast!! Braves Männchen in deinem Kopf :abiggrin:

Das Männchen in meinem Kopf sagt leider, dass es bei mir nicht geklappt hat. Ach, weiß selbst nicht, warum ich heute so pessimistisch bin...

@MrsMkey, find ich echt klasse, dass du so ehrlich bist zu deinem evtl. zukünftigen Chef! Ich würde es wahrscheinlich auch so machen wie du und erstmal die Zu-/Absage von der besseren Stelle abwarten...du hast jetzt ja schon den einen Job sicher. Und Pläne wegen Hibbeln deswegen zu ändern...hm, nö, würde ich selbst nicht (mehr) machen. Wenn du schwanger wirst, hörst du eben wieder auf zu arbeiten, so ganz ohne schlechtes Gewissen!! Ist nun mal so, dass man das Schwanger werden nicht soo supergut planen kann, thats life...

Ohmann, was ihr so durchhabt, bei den Geburten eurer Mäuse...schon krass. Da kann ich ja selbst noch nichts zu sagen, aber ich schätze das für mich so ein, dass es einfach unglaublich wichtig ist, sich gut aufgehoben zu fühlen und in sicheren Händen..das was du beschreibst, Nicky, ist der absolute Horror... Ich denke, ich würde für mich eine Beleghebamme wählen oder, falls irgendwas gegen eine natürliche Geburt sprechen sollte, auch einen KS machen lassen.

@me, ich habe kein gutes Gefühl, dass es geklappt haben könnte...Ich weiß nicht, ich bin heute irgendwie sehr mutlos deswegen. Ich weiß auch,es ist nocht viel zu früh für eine Prognise (ES+8)...trotzdem bin ich niedergeschlagen und befürchte, dass es noch ewig dauert, bis ich schwanger bin :afrown: Vielleicht ist das aber auch das Schwierige, wenn man noch nie schwanger war...man weiß einfach nicht,ob es überhaupt klappen kann....

Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht prinzipiell gegen KS oder dafür, dass man unbedingt natürlich entbinden sollte, weils eben natürlich ist oder so.

Ich denk nur, dass das beim Wunsch-KS gern zu blauäugig gesehen wird und man sich die Entscheidung gern etwas leicht macht...

@pippa:

Oooch nicht so traurig!

Sei nicht pessimistisch, die Chancen liegen doch immer ganz gut wenn die Ovus positiv sind.

Bin gespannt was passiert.

Vielleicht gerade weil du Dieses mal nicht dran glaubst!?

Wann ist denn das Herzeln am besten um den ES, gibt's da ne Faustregel?:)

Mir tut heute im ul alles weh, meine Güte, so schmerzhaft hatte ich das gar nicht in Erinnerung.

Pippa: *umärmel* Als ich dachte das kann ja überhaupt nicht geklappt haben und mir (zweimal) sicher war das ich definitiv nicht ss bin diesen Zyklus, war ich es - also vllt. ist DAS das gute Zeichen dieses mal *Daumendrück+Mutmachenwill*

Aber ich kann dich natürlich auch verstehen und ich hab mir beim 1. da auch öfter Gedanken gemacht, ob's denn überhaupt klappen wird aber man weiß beim 2. auch nicht ob es nochmal klappen mag und wann!!!

Hallo alle zusammen,

nun habe ich die letzten Tage immer mal wieder hier gestöbert und gelesen... Wir haben auch die Pille abgesetzt, allerdings eher, weil ich mit überhaupt keine Lust mehr hatte :( Wir haben da lange lange über das Absetzen gesprochen und in diesen Gesprächen hat sich dann irgendwie ergeben, dass wir beide auch nichts dagegen hätte, wenn es da vielleicht doch ein kleines Wesen draus entsteht. Seitdem bin ich schrecklich aufgeregt und beschäftige mich irgendwie nur noch damit.. ;) Ich habe keine Ahnung mehr wie mein Zyklus vor der Pille war, sonderlich regelmäßig allerdings nicht, von daher weiß ich auch nicht wie lang nun der jetztige Zyklus dauern wird. Ich werde auch nicht anfangen meinen ES zu bestimmen, weil wir das ganze entspannt angehen lassen wollen... Und doch rechnet frau mal hier und mal da. Oh man, da steht man erst ganz am Anfang und alles ist auf einmal so neu.. :)

Pille ist nun also nach dem letzten Streifen abgesetzt und ich bin nun also 10 Tage ohne und es ist irgendwie aufregend. Ich habe es keiner meiner Freundinnen erzählt, weil ich keine Rede und Antwort stehen mag,aber irgendwie muss ich meine Gedanken irgendwo lassen und da bin ich jetzt also hier gelandet...

Die von nun an nicht mehr still-lesende Kermitzy

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.