Zum Inhalt springen

Wir hibbeln in den März mit ganz viel Herz...

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, ich tauche mal wieder aus der Versenkung auf. Die Grippe war echt garstig und ich bin immer noch nicht ganz fit. Bleibe heute noch zuhause. Johannes ist schon wieder fit wie ein Turnschuh und im Kindergarten. Wahnsinn, wie kleine Kinder so was wegstecken.

Was ist nur mit den Eisprüngen los? Ich sollte eigentlich gestern haben, heute zeigt der Ovu aber zum ersten Mal in diesem Zyklus eine fette Linie an. Ist zwar nicht ganz so fett, wie die Vergleichslinie, das hatte ich aber bei den Tests noch nie. Irgendwie kommt der ES gerade immer 2 Tage zu spät. Mach mir solangsam auch Gedanken um die Gelbkörperphase, aber das hatten wir ja letzten Monat schon mal das Thema. Mal schauen, ob wir heut nochmal zum herzlen kommen. Sind grad in den letzten Zügen der Bauplanung und alle noch ziemlich angeschlagen.

Das Spiel mit den Haaren kenne ich auch. Muss sie zum schlafen auch immer zusammenbinden, weil sie sonst überall rumhängen, ich mich drauflege und dann davon aufwache usw. Ich bin aber gerade, wie jedes Frühjahr am überlegen, ob ich sie nicht doch mal abschneider lassen soll. Weil mit so langen Haaren ist es halt immer ein bisserl langweilig. Haargummi rein und fertig. Aber halt auch sehr praktisch. Langes frisieren fällt aus.

Zur Überlebensdauer der Spermien. Die Spermien in der Scheide überleben nicht so lange. Aber es ist wohl irgendwo am Gebärmuttereingang sp ein Pfropfen, der recht zuckerhaltig ist und da setzen sich bevorzugt die weiblichen Spermien gerne noch ein paar Tage hin, ratschen und picknicken, bevor sie sich weiter auf den Weg machen. Mädels halt :asmile:

Muttermund: Soweit ich weiß ist der zur fruchtbaren Zeit weich und offen. Manche Hebammen behaupten, sie könnten eine erfolgreiche Befruchtug daran feststellen, dass der MuMu weich bleibt in der zweiten Zyklushälfte. Aber keine Ahnung, ob das nur ein Ammenmärchen ist.

Alles Andere hab ich jetzt schon wieder vergessen. Sorry Mädels, ich hoffe aber, dass ich jetzt wieder regelmäßig mitlesen und -schreiben kann und uns nicht die nächste Krankheit ins Haus steht.

Bei uns scheint heute herrlich die Sonne. Der Frühling kommt!

• Antworten 800
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

@me, ovu zeigt heute positiv an *freu*, ich denke, ES ist dann irgendwnn heute oder morgen früh. Ich habe immer noch einen recht starken Druck im Unterleib und wenn der weg ist, weiß ich, das Ei ist gesprungen :abiggrin: Wir haben schön geherzelt (gestern 2 Mal,aber da wird wohl kein Krümel draus, denn: einmal morgens und da bin ich sehr schnell dann aufgestanden; und abends wurde aus Versehen "danebengeschossen" :grinsend_blau::aredface:)

@lavida, ja das stimmt natürlich, dass man sich irgendwie auch verrückt machen kann mit ovus und Tempi messen...:nod: Ich selbst finde für mich ovus aber auch total spannend und habe auch einige Zyklen welche gemacht, als ich (hormonfrei) verhütet habe, weil ich irgendwann festgestellt habe, dass ich oft außerhalb der Mens-Zeit so einen Druck und ein Ziehen hatte. Und dann habe ich festgestellt, dass das immer um die Zeit in meiner Zyklusmitte vorkommt und da bin ich erst auf die Idee gekommen, dass das der ES sein kann, den ich da fühle (jaja, zu der Zeit habe ich mich noch nicht so unbedingt damit beschäftigt:awink:) Die ovus haben mir das dann bestätigt und bis heute finde ich ovus total spannend und betrachte das wohl eher "wissenschaftlich" :hehe: Allerdings jetzt, wo ich gerne schwanger werden möchte, freue ich mich natürlich auch voll über einen positiven ovu :abiggrin:

omg, ich texte hier total rum wegen der ovus...:uglygaga:

Ich wünsch euch allen einen schönen Montag!!

Geschrieben

@elfe, schön, dass du die Grippe überstanden hast und jetzt "nur noch" wieder zu Kräften kommen musst und dein Kleiner wieder fidel im Kindergarten umherhopst! :) Ich merke auch so langsam, dass es irgendwie immer länger dauert, bis ich so eine Krankheitsphase vollständig überwunden habe...Ich glaube, ich werde wohl alt...:aeek:

Klingt doch super mit dem ovu und deinem ES!! :nod: Und ist ja auch nicht schlimm, wenn er 2 Tage später kommt,oder?! Das fällt doch unter "natürliche Schwankung".

Mach mir solangsam auch Gedanken um die Gelbkörperphase, aber das hatten wir ja letzten Monat schon mal das Thema.

Ist deine 2. Zyklushälfte dann zu kurz? Wie lang ist sie denn bei dir normalerweise? Kürzer als 10 Tage gewesen im letzten Monat?

Geschrieben

Zweite Hälfte ist 12 Tage. Müsste also noch lange genug sein. Jetzt heißt es nur noch fleißig nutzen, damit da was draus wird.

@ gleich danach aufgestanden: Da würde ich mich als Verhütungsmittel mal nicht drauf verlassen. :abiggrin: Und auch, dass die volle Ladung daneben ging muss nichts heißen. coitus interruptus ist auch kein anerkanntes Verhütungsmittel. :atop:

Geschrieben

Das nicht elfe. Also kein Verhütungsmittel, aber ich persönlich hätte da auch ein schlechtes Gefühl, dass es was wird, wenn ich gleich danach aufstehe oder sogar alles daneben geht. Dann sind die Chancen natürlich nicht so groß. Ich bleib sogar die ganze Nacht liegen mit dem zeug drin, wenn's geht, damit soviel wie möglich hoch schwimmen können oder wenn das nicht geht wenigstens ne halbe/eine Stunde.

Na dann pippa, elfe u.green schön nutzen :abiggrin:

Geschrieben

Hmm, wenn eure Es auch ein wenig verschoben sind, dann bilde ich mir auch mal fest ein, dass ich heute vormittag einen ES hatte. Ob das möglch ist, an ZT 20?!? bei normaler durchscnittlicher Zlänge von 31 Tagen?!? Es hat auf jeden Fall heute ordentlich gespiekst im Bauch, aua. *pssst, haben gestern noch kurz geherzelt* nur für den Fall....

Naja, ich werde mir wohl auch die billigen Ovutests kaufen.

Ohje, danebenschießen?!? *grins*, das kann "Meiner" auch ganz gut, aber in der heißen Phase würde ich ihn dafür sicher Playstationarrest geben!!!!!!!!!! All die potentiellen Kinder einfach verballern :D :D

Aber es ist erfreulich zu lesen, dass es fast überall nun "grünes Licht" gibt.

Sweety, testest du heute noch einmal?!? Oder wartet dein Eili aufs nächste Wochenende? Das wäre ja auch ziemlich spät, oder?!? Unmöglich scheint hier wohl nichts mehr zu sein.

Schön, dass ihr alle fleißig seid :D so werden wir hier doch hoffentlich "Zeugen" der Zeugung eurer Söhne und Töchter :D

Hach, herrlich, ich sitze draußen und korrigiere meine Bioarbeiten.

Kennt ihr ein SCHTEIßbEIN?!? Manchmal kann meine Arbeit richtitg lustig sein :)

Geschrieben

@luni: dann drücke ich dir die Daumen. Was hat dein persona heute gesagt, smiley oder Kreis?

Ja hab nochmal einen gemacht, negativ? Jetzt hoffe ich wieder, dass er dann bis zum we wartet. Wäre dann ZT 22 rum, klar wäre das etwas spät. Aber bei meinen sonstigen Zyklen trotzdem noch recht früh. Hatte den ES öfter erst um den 35 ZT

Geschrieben

...ja, mit dem danebenschießen ist schon irgendwie doof gelaufen:arolleyes: Aber ich finds irgendwie eher lustig und nehme es mit Humor, das GENAU den Abend vorm ES das passiert...ist so typisch irgendwie..denn es könnte ja auch einfach mal so alles nach Plan verlaufen..aber nee, nix is :arolleyes: Zum Glück haben wir auch am Di, Do und Sa geherzelt :atop: (und am Samstag bin ich auch die ganze Nacht danach liegen geblieben *zu sweety schiel*)

@luni, klingt dann doch eher nach verschobenem ES bei dir :nod: Und klar ist das möglich an ZT 20! Vielleicht ist dein Zyklus diesmal ja auch insgesamt etwas länger, viell 32 oder 33 Tage?! Abwarten... Auf jeden Fall gut, dass ihr gestern geherzelt habt!

...Schteißbein....hahaha, wie cool :lol:

Geschrieben (bearbeitet)

Hey Mädels, ich komm gar nicht hinter her mit dem nachlesen:

Sweety: *drückdich* doofer Zyklus. Hoffe der ES kommt bald - meine Daumen sind gedrückt!!!

Elke: Schön das ihr soweit wieder fit seid!!!

Allen anderen drück ich die Daumen für den ES!!!

Zu dem Aufstehen, da hab ich ja noch nie drüber nach gedacht:aeek:! Ich meine alles kommt ja nie wieder gleich raus und immerhin brauchts ja nur einen einzigen Schwimmer ob da die Chance höher ist wenn man die ganze Nacht liegen bleibt hab ich mir ja noch nie überlegt *grübel* Ich glaub ja auch die Handstandtheorie ist quatsch!!!

Die Spermien überleben aber definitiv in der GM länger als in der Scheide, weil eben das Scheidenmillieu sauer ist und soweit ich weiß um die Zeit des ES auch länger als davor und danach. Das du das unterm Mikroskop untersuchst Sweety find ich ja mal ne Idee, aber ob man da wirklich verlässliche Aussagen machen kann:aconfused: - glaub ich kaum. Ich denke da ist die aussagekraft direkt danach die bessere, ob sie sich überhaupt bewegen, Kreisschwimmer usw.! Wahrscheinlich bleiben ja auch nur die "schlechten" zurück (nach so langer Zeit) und der Rest macht sich auf den Weg *denk*

Friseur: Deshalb hab ich mir meine abgeschnitten, nach vielen vielen Jahren langer Haare sind sie kurz - Ohren frei und ich muss sagen das ist richtig praktisch. Wobei zum Friseur muss man dann öfter als mit langen Haaren sonst siehts doof aus!!!

Bearbeitet von Kati 25
Geschrieben

man ihr habt ja richtig viel geschrieben, zum glück les ich immer mal wieder im büro was nach:awink:... aber ich konnte mir das was ich vor stunden gelesen habe jetzt nicht mehr alles merken. nur soviel: anscheinend hat sich der eisprung bei uns allen etwas verschoben, was ich irgendwie sehr witzig finde, so sind wir immer gleichauf. mein eisprung denke ich war tatsächlich gestern im laufe des tages. hatte jetzt von gestern früh bis heute gegen mittag ein drücken das auch manchmal echt stark war. wir haben ja gestern früh geherzelt und ich denke das hat jetzt gereicht. ich bin allerdings auch nach so 15-20minuten aufgestanden, bleibe auch oft eine stunde lang liegen oder wie sweetie eben auch, lass das gute zeug über nacht drin. man versucht ja wirklich jedes kleinste detail richtig zu machen um sich danach nichts vorwerfen zu können.

mein ovu war ja gestern früh positiv, der von gerade eben zeigt noch eine schwache zweite linie an. und ich bin heute ja auch schon zt18...

zum thema schteißbein, musste ich auch erst mal kräftig schmunzeln. wie süß die kleinen aber manchmal auch sind. welche klasse war das denn?

- - - Aktualisiert - - -

@pippa: ja ich benutz auch billige von e.bay, aber nicht von on.estep sondern die heißen irgendwie anders. zudem habe ich ja auch noch per.sona, da waren die stäbchen aber an zt 15 schon vollständig augebraucht und ich hatte nur ein ersatzstäbchen noch übrig, das an zt16 eine deutliche linie (aber nicht positiv) angezeigt hat.

Geschrieben

@ Luni: Schteißbein...klasse...:abiggrin:

Natürlich kann es sein, dass sich das Ganze verschiebt! Bei der ersten Hibbelei war es bei mir auch so, dass ich so spät ES hatte, konnte es selbst nicht glauben, ich hatte auch 31 ZT.

@ Pippa: Na, in der Situation hätte ich es wohl auch beobachtet und wäre wohl dabei geblieben, aber ich musste nur ein paar Mal eine Kurve schreiben, das war mir dann aber zu doof...hab da keine Geduld dafür...aber frag mich doch bitte noch mal in ein paar Monaten, falls es bis dahin nicht geklappt hat, DANN mach ich mich nämlich verrückt, noch seh ich es echt locker.

@ Green/Sweet: Ich bin da genauso, ich lass das Zeug auch so lang wie möglich drin, am besten über Nacht, sollte das nicht gehen, bleib ich wenigstens noch ein wenig liegen.

Geschrieben

Ja kati. Da hab ich auch dran gedacht, dass schon alle hoch geschwommen sind, aber hab daran irgendwie nicht geglaubt. Naja, immerhin waren sie gleich danach sehr fit u.viele, was mich freut. Ich hoffe einfach, dass sie schon etwas überleben. Nur frag ich mich dann immer, warum es dann noch nicht geklappt hat :aconfused:

Aber kann ja viele gründe dafür geben

Geschrieben

Elssa, ich grins mir auch grad einen, sorry :atop:

Bei mir müsste es Richtung ES gehen, ZS ist zumindest ausreichend vorhanden, ansonsten mach ich ja nix. Es zippt heut mal rechts und mal links, keine Ahnung, was das zu sagen hat. Laut Rechner wäre er glaub übermorgen...

Wir haben richtig Ärger mit unserem Ex-Vermieter, der ist ja das größte A****, dass so rumläuft - und sowas schimpft sich Polizist. Naja, Mittwoch haben wir Termin beim Anwalt und dann sehen wir weiter.

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

melde mich zurück aus der Versenkung. Da ich momentan eh keine Konzentration finden kann und gestern abend aufgrund meines selbstverordnetenAdeba-Verbots alternativ blödsinnigen Kram über triphasige Temperaturkurven gegoogelt habe ( dazu ist zu sagen, ich hab gestern EINMAL etwas höher gemessen, mir eingebildet dass das bedeuten könnte und mich schlau oder viel mehr blöd gemacht; Heute war die Temp wieder normal, jipie...:/) ..hba ich mir jetzt gedacht kann ich auch wiede rhier schreiben :) Lern ja eh nix :P

Seit einer STunde fühle ich mich absolut "mensig"; Habs heute schon öfter gedacht, aber jetzt grad ist es ja schon fast eindeutig, leichte Bauchkrämpfe, und leichte Rückenschmerzen. Ist eigentlihc noch zu früh für sowas, aber der Zyklus läuft ja eh nicht so rund. Wer weiß wann wirklich ES war, vll war der Tempanstieg verzögert. War den ganzen Tag total ungeduldig, jetzt bin ich schon fast frustriet.

Habe am Mi n Termin bei der FÄ, blöde Vorsorgeuntersuchung. Dann kann die mir ja sagen, dass ich nicht schwanger bin. Da hab ich ja keine Lust drauf :/ (lieber erfahr ichs still und leise auf Toilette)

Hab ich Euch jetzt genug gejammer? :) SORRY!!!!

Freu mich dass bei Euch ES waren und Ihr sie gut genutzt habt! Fang jetzt an die Daumen zu drücken!!!!

@Womba: was habt Ihr denn für stress? Bekommt Ihr die Kaution nicht??

@Luni: das kann klar sein, dass sich der ES verschoben hat! Dann habt Ihr es ja vll perfekt getroffen :)

Geschrieben

SOrry, ich leses alles morgen früh nach- bin sooo KO, habe schon den ganzen Tag Kopfweh, die nun im Laufe des Abends immer schlimmer wurden.

Bin ja , wie gewohnt,ab 4 Uhr wieder am Arbeitsplatz. Mein erster "Gang", mit Kaffee und Musik - adeba. Bis morgen also!

Und seid fleißig ;)

Geschrieben

Luni, ab 4 Uhr? Um Gottes Willen, was machst du denn? Ich muss in einer Schicht um 5 anfangen und das macht mich schon fertig...

@ Träumerin: Ja, und er will noch Geld für Nachzahlungen, da hab ich ihm gesagt, er soll erstmal ne Abrechnung machen. Dann hat er meinen Mann abgepasst, wie ich noch schnell auf dem Klo war und ihn genötigt und versucht zu erpressen... Eigentlich schon fast lustig!

Geschrieben

Jep, is er!

Wir haben Mittwoch nen Termin beim Mietrechtsfachanwalt und je nach, wie er blöd macht, steht unsere Familienanwältin auch schon in den Startlöchern, die ist u.a. Strafrechtlerin und hat auch echt Ahnung vom Diszipinarrecht.

Wir vermuten schwer, dass den seine Frau in den Wind geschossen hat (das war echt ne nette!) und er jetzt einfach Geld braucht...

Geschrieben

Mannmannmann...

Aber ihr seid anwalttechnisch gut aufgestellt, also braucht ihr euch zumindest primär keine Sorgen zu machen. Wahrscheinlich nervt das trotzdem gewaltig, ist ja doch vermutlich viel um was ihr euch dann kümmern müsst :(. Und so begegnungen, die stressen!! Hoffe Ihr könnt das schnell hinter EUch bringen und abschließen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.