Zum Inhalt springen

Unser Sternchen Alma und die Folgeschwangerschaft

skalbagge

Empfohlene Beiträge

Danke euch für die Tipps. Das mit dem Tee werde ich ausprobieren. Leider habe ich keine Hebamme. Wir sind ja umgezogen und meine Hebamme die ich bei Ida hatte wohnt jetzt zu weit weg.

Na ja vielleicht kann ich sie ja telefonisch noch mal um Rat fragen.

Aber schon mal tausend Dank für den Tipp.

Emotional wäre ein weitere Op jetzt natürlich total blöd.

@Wiwi : Genau das habe ich heute auch gedacht.

Gut das wir keine Überträger sind und verdammt nochmal warum musste wir 1 von 1670 sein :-(

Heute sehr sehr viel geweint. Die Erinnerungen in der Arztpraxis waren zu viel. Richtiger Rückfall heute.

Erst einmal : Danke Tinki für den Tipp.

Ich merke quai wie der Tee wirkt.

Hoffe dann ist Freitag alles gut.

Und dann :-(

Ich dachte Dienstag ist die Sammel-Beisetzung der Fehlgeburten, aber sie war schon letzten Dienstag :-( Ich habe es verpasst :-(

Die Beisetzung meines eigenen Kindes.

Habe mich einfach verlesen.

So ein Mist!:-(

Oh nein liebe Skalbagge - ich nehme Dich fest in den Arm!! Ich kann mir gut vorstellen, dass das ein großer Schreck war, als Du realisiert hast, dass die Beisetzung schon stattgefunden hat. :cry:

Aber nun gibt es wenigstens ein Fleckchen Erde, zu dem Du gehen kannst um etwas auf dem Sammelgrab für Alma zu hinterlassen.

Schön, dass Du merkst, dass der Tee Deine Gebärmutter nochmals zur Arbeit angeschupst hat. Ich drücke Dir soooo fest die Daumen für Deinen Termin am Freitag!

Ich lese das jetzt erst - war wegen Grippe ein paar Tage nur wenig hier - das tut mir so unendlich Leid *drückdich*

Wie geht es dir inzwischen? Ward ihr am Grab?

Hab oft an dich gedacht!

Übermorgen ist der Kontrolltermin oder? Meine Daumen sind gedrückt. Schön das der Tee hilft - ich hoffe sehr zumindest das bleibt dir erspart!

Fühl dich lieb umarmt!

Ich danke dir/ euch.

Diese Woche wwr viel los.

Ida krank, der Hund krank usw.

Also das Leben geht weiter.

Ich bin zwar sehr traurig das wir die Beerdigung verpasst haben, aber ich denke auch egal wo unsere Kleine ist sie weiß wie lieb wir sie haben.

Mein Mann und ich fahren die Tage nochmal hin und verabschieden uns nochmal:-(

Bin gespannt auf Freitag. trinke fleißig den echt ekeligen Tee, obwohl mit Honig gehts und hoffe auf das beste.

Ansonsten fang ich dann Montag an zuarbeiten.Das erste mal seid November und gleich bis 18 Uhr wegen Dienstbesprechung.

Bin schon ganz rappelig.

Ich hoffe die arbeit lenkt mich ab. Nicht nur von der Trauer sondern auch von dem unbeschreiblichen Wunsch sofort wieder schwanger zu sein.

Aber wenn ich arbeiten bin gehts bestimmt schneller um.

Ich hoffe euch und euren Babys geht es allen gut. Ich lese immer ein wenig mit.

Skallbagge, auch ich lese das mit der Beisetzung erst jetzt und möchte noch einmal sagen, wie leid mir das tut. Aber du schreibst schon ganz richtig, dass die kleine Alma weiß, dass ihr sie lieb habt und das ist die Hauptsache! Ich wünsche euch viel Kraft für den Besuch am Grab. Und dir für den ersten Arbeitstag, ich hoffe deine Kollegen und Eltern gehen sensibel mit dir um!

Schön von dir zu hören!

ICh hoffe das der Tee gut hilft und morgen alles gut aussieht, das sollte dir jetzt echt erspart bleiben *hoff* Denke an dich morgen und drück meine Daumen!

Für den Besuch am Grab wünsch ich dir/euch viel Kraft und ich schließe mich Simba an, Alma weiß wie lieb ihr sie habt und letztendlich bleibt sie doch immer in eurem Herzen - ganz nah bei euch!

Bin gespannt wie's Montag dann läuft, ich hoffe sehr das die Menschen feinfühlig mit dir umgehen, rücksichtsvoll und offen dir begegnen, das du ein wenig Ablenkung findest und die ein oder andere schöne Situation die dich zum Lachen bringt. Kinder sind so herrlich manchmal, das wünsch ich dir für die nächsten Arbeitswochen! Bestimmt wird die Zeit schneller vergehen wenn du wieder arbeitest!

JETZT möcht ich dir aber erstmal Kraft + Glück für den Termin morgen wünschen und Ida + eurem Hund ne gute Besserung:awink:

Fühl dich lieb gedrückt!

Hey Danke Kati, bei so lieben Wünschen kann ja nur alles Gut werden!

Muss es auch, den diese Woche läuft alles schief :-(

Mal-jammern-muss!

Wie gesagt : Ida krank, Hund krank, großer PC kaputt und jetzt springt mein Auto nicht mehr an :-(

Muss mich gleich mit Bus und Bahn zum Arzt durchschlagen und mit Ida dabei.

Bus fahren ist ja ganz lustig für sie, aber zur Haltestelle laufen die zugegeben ein Stückchen weg ist, wird sie voll blöd finden.

Irgendwie wächst sie gerade und die Beine tun weh.

Und die ganze Woche kann ich mich mit einer Telefon Gesellschaft rum ärgern die es nicht schafft unsern Anschluss wegen Umzug frei zu schalten :-(

Also man sieht das Leben geht weiter.

Normalerweise nimmt mich sowas nicht so mit. Ich habe ein sehr dünnes Fell.

Ich brech sofort in Tränen aus, wenn etwas nicht gut läuft.

Und Kati du hast recht, ich freu mich auf die Kinder:-)

Ist schon komisch ich hatte mich gerade darauf eingestellt, das ich zwei Jahre nicht mehr arbeiten und schupps bin ich wieder da.

Ich drück dich mal *Kraftknuddler*

Es gibt so Tage/Wochen und das du noch ein dünnes Fell hast ist ja wohl auch verständlich, mach dir selbst keinen Druck - du machst das sehr sehr gut und es kommen sicher wieder bessere Tage/Wochen - ganz bestimmt!

Ich hoffe der Weg zum Arzt war zu meistern für euch zwei und Ida fands nicht all zu doof und ist brav gelaufen!

Bin gespannt was der Doc spricht. Denk an dich und halte meine Daumen gedrückt!!!

Ach ja und wer weiß vllt. bist du auch schwupp genau so schnell wieder weg vom Arbeiten:awink: - wer weiß das schon!

Das unterschreibe ich gerne mal so!

Auch ich hoffe, dass du nur mit guten Nachrichten zurück kommst vom Arzt!

Und naja, natürlich war es nicht so schnell geplant zurückzukehren, aber wer weiß, wie lange du wirklich zurückkehrst... ;)

Meine Daumen dafür sind jedenfalls hier und gedrückt!

Und mit dem Fell - das hat doch jeder mal, auch ohne deinen tragischen Hintergrund. Daher hake es ab, wenn es so ist und erfreue dich an den Dingen, die dich wieder aufbauen! Ihr meistert das doch alles so toll und das heißt ja nicht, dass ihr nicht trauert oder so, wenn das Leben für euch einfach weiter geht.

...alllerdings ist es echt nicht toll, dass nun alles zusammenkommt... Ich drück die Daumen, dass es schnell wieder besser wird und bergauf geht!!! *drück*

Hallo ihr Lieben.

Ich habe Ida die Bus und Bahnfahrt als Abenteuer - Ausflug verkauft.

War sehr lustig mit ihr und sie war so lieb.

Und der gute Hirtentäschel- Tee hat sich gelohnt.

Keine Flüssigkeit mehr da.

Super! Mal eine wirklich gute Nachricht.

Danke fürs Daumen drücken :-)

Der Arzt sagte es sieht so aus als könne es noch dauern bis ich meine Tage wieder bekomme. Ich solle mich auf acht bis zehn Wochen einstellen! .?

Woran sieht er das wohl?

Bei Ida hatte ich sie trotz stillen sehr schnell wieder?

Und ich soll ja eigentlich drei Zyklen wieder abwarten und dann erst neu starten.

Das halt ich nicht aus :-(

Das wären dann ja sechs Monate.Geht gar nicht.

Bin echt aufgeregt wegen Montag.

Irgendwie habe ich Sorge, das mir vieles dann erst richtig bewusst wird.

Mal abwarten.

Super, dass keine Flüssigkeit mehr da ist und du so um die OP rumkommst! Und jetzt brauchst du den "leckeren" Tee auch nicht mehr trinken :) Ihr sollt wirklich 3 Zyklen warten, nicht 3 Monate? Dann ist das natürlich sehr blöd, wenn der Zyklus wirklich so lange dauert - aber das würd ich erstmal abwarten und selbst wenn der 1. so lang ist, müssen es die 2 danach doch nicht sein *daumendrück* Für Montag wünsche ich dir alles Gute! Die Kids freuen sich bestimmt schon wieder auf dich, oder? Die wissen bestimmt alle bescheid, oder? Dann wird wohl auch der ein oder andere direkte Kommentar kommen, Kinder sind ja so schön frei heraus. Ich wünsche dir, dass dir das eher helfen wird, als dass es alles noch schwieriger macht!

*juhu* Ich freu mich das du um die Op herum kommst, wirklich sehr gute Nachrichten - das ist schön! Gings dieses mal besser beim/nach dem Arzt (wegen der Erinnerungen)?

Das mit den 3 Zyklen ist ja doof wenn er denkt das es jetzt so lange dauern kann, aber wer weiß. Mein Arzt hat mir auch schon 2 mal erklärt das es sehr wahrscheinlich ist das der Zyklus länger wäre (einmal nach Pille absetzten und einmal nach der FG im Dez.) und beide mal war der Zyklus normal lang, also wer weiß vllt. täuscht sich der Arzt ja auch - ich würds dir wünschen. Woran er das evtl. sehen könnte, hm, vllt. an den Eierstöcken oder dessen Tätigkeit oder so - keine Ahnung! Ich wünsche dir von Herzen das ihr kein halbes Jahr auf ein neues Wunder warten müsst, aber lass dich davon nicht soo doll runter ziehen jetzt, denn meistens kommt es anders als man denkt:awink:!

Ich wünsch dir für Montag ganz viel Glück und kann mich den Worten von Simba da nur anschließen. Bestimmt ist's komsich erstmal und bestimmt denkst du dir immer wieder mal, es ist so als wäre nie was passiert, ABER vllt. ist es auch schön bischen raus zu kommen und wie Simba schon sagte Kinder sind so offen und ehrlich - ich hoffe sie helfen dir ein bischen und tun dir gut UND Alma wird immer in deinem Herzen bei dir sein, egal wie sehr der Alltag zurück kehrt und wie scheinbar normal alles weiter läuft, sie wird dich auf jedem Schritt begleiten!

Fühl dich lieb gedrückt!

Bearbeitet von Kati 25

hallo skalbagge, ich habe deine geschichte im hintergrund als Gast mitverfolgt und allein der gedanke daran was ihr durchmachen musstet bzw müsst treibt mir arge tränen in den Augen. Es tut mir wahnsinnig Leid was geschehen ist.

Deine große Tochter ist süß, und sie macht es toll, sie ist eine tolle große Schwester.

Alma wird von dort oben auf euch acht geben und sie wird euch ganz sicher ein geschwisterchen schicken.

versucht troz alle dem den Kopf oben zu behalten.

Mir hat es anfangs geholfen am Grab mit meinem Sohn zu reden, ich habe ihm gesagt das ich ihn sehr vermisse und traurig bin das er gehen musste. Das hat mich innerlich einfach beruhigt. Jetzt ist es so das ich jeden monat einen brief schreibe und ihn dort " bestatte ". Ich schreibe mir all das von der seele was mich bedrückt und nehme nebenbei noch vom Hospizdienst Hilfe in Anspruch.

ich drücke euch vom ganzen herzen feste die daumen das ihr bald euer wunschkind bekommt, in den armen liegend mit süßen Kuller Augen

Guten Abend, meine Liebe!

Zunächst einmal freue ich mich, dass der Termin so gut gelaufen ist!

Natürlich drücke ich dir die Daumen, dass sich die Aussagen mit der Zykluslänge nicht bewahheiten werden, das wäre ja wirklich eine entsetzlich lange Zeit... :(

Und dann möchte ich dir eine RIESEN PORTION Kraft und Zuversicht für morgen hier lassen!!!

Du schaffst das und ich denke, dass du auch ganz gut Ablenkung finden wirst. Ich denke eher, dass hinterher, nach dem 1. Tag, alles ein wenig auf dich einprasselt bzw alles abfällt.

Aber auch dafür wünsche ich dir Kraft - lass alles raus - es ist doch völlig normal!

Ich drück dich feste!

liebe skalbagge!

zuerst möchte ich dir für morgen alles gute wünschen. die kinder werden dir mit sicherheit helfen, das leben wieder mehr mit lachenden augen zu sehen. bestimmt freuen sie sich genauso auf dich wie du dich auf sie :)

zum zyklus: meine fä meinte damals auch, dass es eine weile dauern kann, bis ich meine regel bekomme. ich hatte damals eine ausschabung im dezember. drei monate sollten wir auch als wartezeit einkalkulieren... wir sagten uns, dass wir nicht verhüten werden und es meinem körper überlassen, wann er für eine neue schwangerschaft bereit ist. ende januar bekam ich meine periode und im februar war ich schon wieder schwanger. das wünsche ich dir auch!

alles liebe!

Danke für eure lieben Worte.

Das ihr an mich denkt treibt mir mal wieder die Tränen in die Augen.

Und danke für die aufbauenden Worte.

Gerade brauch ich die auch.

Morgen ist ein sehr großer Schritt zurück in den Alltag und dann ist es fast so, als hätte es Alma nie gegeben :-(

Für meine Familie natürlich ist sie für immer gegenwärtig, aber trotzdem.

Zuhause war ich noch unter einer schützenden Käseglocke und die ist ab morgen weg.

Es ist als wäre das dann noch realer das ich nicht mehr schwanger bin.

Ich hoffe eure lieben Worte bewahrheiten sich und wir müssen nicht lange auf ein neues Wunder warten.

Liebe skalbagge, ich hoffe dein erster Arbeitstag verlief ohne große Zwischenfälle und die Kinder haben dich mit ihrer herrlich unbeschwerten Art, deine Sorgen und Ängste für den Moment etwas verdrängt! Ich hoffe auch, dass mitleidige Blicke und Worte von Kollegen und Eltern im "Rahmen" geblieben sind! Ich denke nach wie vor sehr viel an euch! Ich drück dich!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.