Zum Inhalt springen

Unser Sternchen Alma und die Folgeschwangerschaft

skalbagge

Empfohlene Beiträge

ich glaube das ist ganz normal. Nach meinem Abgang gings mir körperlich auch ein paar Tage nicht soo gut. Die Hormone fahren Achterbahn, Dein Körper sowie Deine Seele müssen Höchstleistung vollbringen.

Lass es langsam angehen und tu was Dir gut tut und wonach Dir ist. Körper und Seele haben es mehr als verdient. Ich weiß ja nicht wie Du für Homeopathie eingestellt bist. Aber ich hab damals von meiner FÄ ein paar Globolis bekommen und die haben mir wirklich gut getan. Vielleicht könntest Du einen guten Homeophaten aufsuchen und Dir da etwas zusammenstellen lassen um alles wieder in Einklang zu bringen. :awink:

Idas Vorstellung finde ich wunderschön und sehr tröstlich - und wieso auch nicht?!

Die kleine Seele sucht sich eine gesunde Hülle aus und kehrt zurück zu eurer Familie, als Junge oder Mädchen... :)

Das soll aber nicht heißen, dass es dann als Ersatz gedacht ist oder sein sollte.

Aber dennoch eine schöne Vorstellung...

Ich hoffe, dass dir und euch der Sapziergang gut getan hat. Deine Einstellung, nun alles abzuschließen und Alma fest im herzen zu bewahren hört sich gut und gefestigt an - aber lass die Trauer zu, auch wenn sie dich im Hormonchaos nun wieder überrollen mag...

Ich drück dir die Daumen, dass es dir morgen körperlich wieder besser geht...

Ich habe das ganze WE viel an euch gedacht! Ich finde es so schön zu hören, dass ihr schon ein wenig nach vorn blicken könnt, ich glaube auch, dass ihr auf dem allerbesten Weg seid, das ganze gut zu überstehen! Ohne Trauer geht das natürlich nicht, aber du klingst, als würdest du immer wieder einen Weg aus dunklen, tiefen Löchern finden! Und Ida treibt mir schon wieder Tränen in die Augen, was für ein tolles Kind ihr da doch habt. Zwei so tolle Kinder, eines, dass euch beschützt und dafür sorgt, dass ihr in nicht zu ferner Zukunft vielleicht ein drittes haben dürft und eines, dass euch so toll über den Verlust des zweiten hinweghilft. Ich bin sprachlos!

Freut mich das zu lesen. Aber lass Dir Zeit, gib Dir und Deinem Körper Zeit zum erholen, denn er hat es verdient.

Ich kanns nur von mir sagen, ich bin definitiv noch nicht bereit für eine nochmalige Schwangerschaft und bei ists jetzt fast 3 Monate her.

Ich wünsche Dir alles alles gute und das es genauso läuft wie Ihr es wollt. *DrückDich*

Bearbeitet von solsort

Schwindel ist noch da, aber schon besser. Mein Problem heute ist ziemlich schmerzhafter Milcheinschuss.

Versuche es mit Pfefferminztee und kühlen in den Griff zu kriegen und nicht daran zu denken. das die Milch für mein Baby war.

Heute gings wirklich etwas besser.

Ich finde es trotzdem erstaunlich wie sehr man einen Menschen vermissen kann den man gar nicht kannte. Ich vermisse Alma jede Minute. So schade das sie nie mit ihrer Schwester spielen kann. :-( Ich habe so viel Liebe in mir und der Wunsch das Idas Babywiege wieder gefüllt ist ist übermächtig.

Klar ich merke ganz klar das mein Körper eine Pause braucht und verdient hat, aber wenn ich wieder breit bin werde ich es wissen. Ich habe mit baby nr. 2 fast fünf Jahre gewartet. erst musste das Haus fertig sein, erst musste der Job fest sein und dies und das und jenes. jetzt merke ich das es nichts wichtigeres für uns gibt das unsere Familie irgendwann komplett ist.

Ich denke auch das da jeder unterschiedlich ist. Du wirst es wissen und ihr werdet in eurem Tempo entscheiden WANN es wieder Zeit ist. Ich finds gut sich eine ungefähre Zeit zu setzen - dann hat man auch einen Zeitpunkt auf den man sich freuen kann - wenn es dann soweit ist, könnt ihr euch ja immer noch etwas mehr Zeit nehmen wenn du/ihr es für nötig haltet. Ich glaube der Körper ist ziemlich schnell wieder fit für eine neue Ss (Natur ist so gemacht), denke eher das man die Psyche nicht unterschätzen sollte und sich die Zeit nehmen sollte die man einfach braucht um sich auf ein NEUES Kind einzustellen und zu freuen!

Das mit dem Milcheinschuss ist ja schrecklich, da wünsch ich dir gute Besserung und hoffe das sich das bald selbst reguliert.

Schön das der Schwindel besser wird!

Denke viel auch euch.

Gerne würde mich freuen!

Ich brauche heute dringend Motivation, deshalb habe ich mich mal zu den Hibblerinen in der Warteschleife geschrieben. Mein Mann und ich haben beschlossen es in zwei bis drei Monaten wieder zu probieren.

Ich habe deine kleine Alma hinzugefügt.

Deinen Wunsch nach einer erneuten SS kann ich gut nachvollziehen. Du und dein körper, ihr werdet wissen, wann ihr wieder bereit seid. Hör auf dein Herz.

Mich freut es zu lesen, dass du es trotz allem schaffst, jeden Tag etwas "schönes" zu machen.

Weiterhin viel Kraft dafür!

Liebe Skalbagge, ich finde es toll dass ihr bald fuer ein neues Geschwisterchen versuchen wollt. Ich wuensche dir dafuer alles gute und viel glueck! Bei mir ging es sehr schnell nachdem ich meinen Sohn verlor. 8 wochen nach der stillgeburt war ich wieder schwanger. Ich hatte nicht mal eine normale mens. Die ersten wochen schwanger waren etwas anstrengend nervlich, weil es ja doch fast ohne pause war aber, ich freute mich auch riesig. Ich denke es wird bei dir passieren sobald du bereit bist fuer eine neue schwangerschaft, koerperlich sowie psychisch!

Denke an dich und deine familie.

Bearbeitet von Kivi

Wow Kassau, das ging ja wirklich schnell. ich glaube das wünsche ich mir auch. Schön wäre wenn ich in einem Jahr ein gesundes Baby im Arm halten könnte. Ich freu mich da richtig drauf. Natürlich werde ich die ersten Wochen auch ein Nervenbündel sein, aber das Risiko geh ich

Im Moment bereite ich mich gedanklich darauf vor in den nächsten Wochen wieder arbeiten zu gehen.

Mein Tätigkeitsverbot ist ja erloschen, und jetzt bin erstmal krankgeschrieben.

Meiner Chefin und die Kolleginnen wissen schon länger Bescheid und morgen wird der Aushang für die Eltern rausgehangen den ich geschrieben habe.

Es ist alles kompliziert, weil ich ja nicht nur in der Kita arbeite sondern auch als Mutter da bin, weil Ida die Kita auch besucht.

Die Eltern hatten sich so lieb mit mir über die Schwangerschaft gefreut und immer wenn ich Ida gebracht habe gefragt wie es mir geht.

Seid wir die Diagnose hatten, das etwas nicht stimmt habe ich Ida selbst nicht mehr gebracht sondern mein Mann oder meine Mutter.

Das wird noch ein schwerer Gang für mich werden.

Wenn ich die ersten Tage wieder da war geht es bestimmt, weil so freue ich mich auf die arbeit.

Ich arbeite gerne und hoffe auf etwas abwechslung.

Das wird dann natürlich ein ganz schönes hin und her werden wenn ich dann bald wieder schwanger werden würde.

Für Ida auch ein bisschen blöd. Mama da, Mama weg, Mama wieder da. Aber eigentlich ist sie damit ganz gut zurecht gekommen.

Skalbagge, du hörst dich heute schon viel Besser an. Ich find es schön das du so posiitv an eine neue SS denkst.

Wir haben einen Zyklus komplett verhütet im zweiten einmal nicht, und im dritten Monat nach der stillen geburt dann garnicht mehr. Und am 15.März hielt ich einen positiven test in der Hand. Ich war also wieder SS noch vor dem erechneten ET unserer Yara. Das hat mir über diesen Tag auch sehr geholfen. So konnte ich versöhnlich in die Zukunft blicken und ich bin mir sicher das Yara uns die kleinen Maus geschickt hat. Marit kam ja auch noch vor Yaras 1.Sternengeburtstag zur Welt. Das war ein schönes gefühl an Yaras Geburtstag mit folgekind am Grab zu stehen denn ein kleines stückweit lebt sie in ihr weiter.

Ich bin mir sicher das eure Alma euch wenn ihr das wollt auch bald ein Gechwisterchen schicken wird.

Das dass erste mal zur Arbeit schwer wird das glaub ich dir. Vorallem wenn du ja als MAma und Erzieherin in der Einrichtung bist. Aber ich denke wenn sie sich alle so mit dir gefreut haben werden sie auch verständnis für dich haben.

Ich drück dich.

Das glaube ich dir, dass es zunächst schwer werden wird und komisch. :( Alle haben Mitleid und Bedauern und das kann es noch schwerer machen, wieder zuversichtlich zu wirken!

Aber du schaffst das schon - und danach bringt die Arbeit bestimmt auch wieder Freude, wie du schon schriebst!

Ich kann mich den anderen nur anschließen - du wirst bestimmt wieder schwanger werden, sobald du bereit bist und somit auch dein Körper!

Ich drücke euch meine Daumen, dass es dann passiert, wenn ihr es euch wünscht!

Wie geht es dir sonst? Und deinem Mann? Wie geht er damit um?

Fühl dich umarmt!

Liebe Skalbagge,

ich finde, dass Du in den vergangenen Tagen ganz deutlich so klingst, als würdet Ihr bereits die ersten Schritte der Trauer hinter Euch haben. Es ist so wertvoll, dass Du und Dein Mann beide positiv in die Zukunft blicken könnt - und Euch vor allem so einig seit, absehbar wieder bereit sein zu wollen für ein neues Wunder, das Euch dann sicher schnell wieder heimsucht.

Kassau und Susisanne können Dir ja beide Mut machen mit Ihren Fortsetzungen ihrer so traurigen Erlebnisse - und sind schnell wieder schwanger geworden, als sie es sich gewünscht haben.

Und natürlich wird es weiter Tage und Momente geben, die ganz schwer sind, dazu zählt bestimmt auch der erste Arbeitstag - aber auch den wirst Du gut überstehen - weil Du schon viel schlimmeres überstanden hast.

Und weil es Dir bestimmt am Ende auch sehr gut tun wird, wieder dort zu arbeiten.

Ich umarme Dich ein weiteres Mal und schicke Dir Sonnenschein aus dem Süden!!

Danke euch mal wieder für eure Worte. Ihr gebt mir immer Zuversicht und das ist ganz toll.

Meinen Mann gehts ganz gut. Er war heute schon das erste mal wieder arbeiten und meinte auch das es sich noch sehr komisch anfühlt. In der Pause hat er auch sofort angerufen und gefragt wie es uns geht.

Er ist traurig, sieht es mit einem weitern Kind wie ich.

Er wäre für Zwillinge ;-)

Der Milcheinschuss ist zurück gegangen. Ich war heute mit Ida einkaufen, war lange mit dem Hund raus und habe gebügelt.

Das hört sich so nach nichts an, aber für mich sind es kleine Schritte ins Leben zurück.

Manchmal allerdings wenn ich z.b. aufeinmsl unbewußt meinen Bauch streichel und mir dann einfällt das meine Kleine nicht mehr da ist steht die Welt wieder still :-(

Skalbagge: Das ist nicht nichts - sondern der richtige Weg zurück in den Alltag (so blöde das immer klingt, aber es ist der richtige Weg). Schritt für Schritt.

Du machst das ganz toll! Ich freu mich zu lesen das ihr positiv in die Zukunft schaut. Die Welt wird immer wieder - noch für längere Zeit - ab und an still stehen und das darf sie auch, wichtig ist das sie sich dann langsam auch wieder weiter dreht und nochmal du machst das klasse. Ich bin mir sicher ihr werdet dafür belohnt so bald es an der Zeit ist!

Das mit deiner Arbeitssituation ist schwierig und bestimmt auch sehr unangenehm erstmal, aber wenn du einen Aushang geschrieben hast, werden dich vllt. gar nicht so viel Eltern drauf ansprechen, weil die meisten nicht wissen wie sie damit umgehen sollen - könnt ich mir vorstellen!

Ich wünsch dir viel Kraft für diesen Tag und kann total verstehen wenn dir da komisch zu Mute ist und du Angst davor hast! Wann ist er denn?

Drück dich!!!

.

Ich finde es trotzdem erstaunlich wie sehr man einen Menschen vermissen kann den man gar nicht kannte. Ich vermisse Alma jede Minute. So schade das sie nie mit ihrer Schwester spielen kann. :-( Ich habe so viel Liebe in mir und der Wunsch das Idas Babywiege wieder gefüllt ist ist übermächtig

jetzt merke ich das es nichts wichtigeres für uns gibt das unsere Familie irgendwann komplett ist.

Liebe Skalbagge, ich kann das sehr gut verstehen.

Ich habe mich das auch immer gefragt und bei mir waren es ja noch viel weniger Wochen mit Baby im Bauch.

Ich kann Susi nur zustimmen, einen Tag vor dem ET vom Würmchen hatte ich wieder einen positiven SST in der Hand und ich hatte wieder so viel Hoffnung. Ich würde zwar lügen, wenn ich schreibe, dass es entspannt war, aber das ist nun mal der erste Schritt. Und die Angst muss man einfach überwinden, sonst kommt man seinem Ziel nie näher.

Und mir hat hier das Forum sehr geholfen und Menschen die einem zuhören.

Das wünsche ich Dir auch, ganz viele liebe Menschen die Dir Mut und Hoffnung geben.

Ich denke auch das mir zum ersten eure Beiträge ganz viel helfen und eine erneute Schwangerschaft.

Meine Mutter meinte heute: Willst du dir das wirklich so schnell wieder antun?

Dabei ging es eigentlich mehr um die schlimme Übelkeit.

Mit der hatte sie auch immer zu kämpfen und kann nachvollziehen wie schlimm die Übelkeit ist.

Aber im moment ist gleich.

Hier ist das Gedicht was ich von Freunden bekommen habe und wenn ich es lese weine ich immer:

Still, seid leise, es waren Engel auf der Reise.

sie wollten ganz kurz bei Euch sein,

warum sie gingen, weiß Gott allein.

Sie kamen von Gott,

dort sind sie wieder.

Wollten nicht auf unsere Erde nieder

Ein Hauch nur bleibt von ihnen zurück, in Eurem Herz ein großes Stück. Sie werden jetzt immer bei Euch sein vergesst sie nicht, sie waren so klein. Geht nun ein Wind, an mildem Tag, so denkt, es war ihr Flügelschlag. Und wenn Ihr fragt, wo mögen sie sein? Ein Engel ist niemals allein. Sie können jetzt alle Farben sehn, und barfuss durch die Wolken gehen. Vielleicht lassen sie sich hin und wieder bei unseren Engelskindern nieder. Und wenn ihr sie auch sehr vermisst und weint, weil sie nicht bei Euch sind so denkt, im Himmel, wo es sie nun gibt erzählen sie stolz: Wir werden geliebt.

Gerade einkaufen gewesen und Pampers gesehen.Stich ins Herz

Babywerbung im Fernsehen. Stich ins Herz.

Etwas im Kalender eingetragen und gesehen das ich jede Woche die Ssw eingetragen habe. Stich ins Herz

So schlägt man sich durch den Alltag.

Heute hatte ich mich mit Ida beim einkaufen in der Wolle.

Vierjährige können so trotzig sein! Da sagt zu mit.

"Bohr Mama ein Baby im Bauch haben, das dann nicht mehr da ist und zu den Sternen gegangen ist macht ganz schön zickig!" Vorher warst du nicht so zickig!

Na toll.

Und wie immer liegt sie damit nicht ganz verkehrt!

Hui, da ist aber jemand schon ziemlich altklug... Aber könnte von meiner kommen, die bringt auch mal solche Sachen (natürlich mit anderem Hintergrund).

Wie steht es sonst bei euch?

Alltag kehrt langsam wieder ein, aber diese kleinen Dinge, die erinnern ständig daran, wie du schriebst...

Wie sind denn deine Nächte überhaupt? Kannst du schlafen?

Schlafen kann ich komischer Weise von Anfang an.

Ich hatte die ersten Tage Angst ich schlafe und wache auf und dann fällt mir alles wieder ein.

Aber mir war wirklich immer bewusst was mit Alma war, so das der Schreck Moment ausbleibt.

Manchmal werde ich Nachts wach. Dann geh ich im Kopf nochmal alles durch was die letzten Wochen passiert ist und dann kann ich wieder schlafen.

Im Augenblick stürze ich mich in die Fertigstellung und Dekorierung unseres Hauses.

Wir sind erst im November eingezogen und viel ist liegen geblieben, das lenkt gut ab. Um den Kindergarten mach ich immer noch nen Bogen. Vielleicht gehen wir Samstag mal ins Kino.

Skalbagge, ich bin in gedanken oft bei dir und wenn ich lese wie du so stark bist und den alltag bewaeltigst dann werden traurige erinnerungen wach. Ich konnte auch ohne probleme schlafen. Ich fand das auch irgendwie seltsam. Ich hatte auch jede woche vorgetragen im kalender. Das tat immer weh. Ich war froh als der ET kam und ging. Ich hoffe bis zu deinem ET bist du wieder froher hoffnung. Alles Liebe.

Bearbeitet von kaba

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.