Zum Inhalt springen

2013 wird unser Jahr - mit ner großen Kinderschar!

Dieses Thema bewerten


Womba

Empfohlene Beiträge

Nochmal, der TSH ist bei den Symptomen (und eigentlich auch sonst) unerheblich!!! Wichtig sind T3 und T4. TSH ist das Thyroidea stimulierende Hormon, das wird von der Hirnanhangsdrüse (!!!!) produziert, wenn der Körper Schilddrüsenhormone braucht. Es hat also direkt gar nix mit der Schilddrüse zu tun! Erstmal sind T3 und T4 nötig. Und da sind die Referenzwerte gleich, egal ob KiWu oder nicht.

Und auch nochmal: bei Angys Symptomatik mit nem 80-Tage-Zyklus ists egal ob der TSH 5 oder 7 oder 9 ist, wenn er nicht extrem niedrig ist, sollten alle Alarmglocken schellen! Ihr geht von der Feinjustierung aus, nicht von jemandem mit ner deutlichen Symptomatik wie Angy!

Nachtrag: der Wert von TSH sollte beim Gesunden zwischen 0,3 und 2,5 liegen und bei Hormonersatztherapie (Haschi z.B.) zwischen 0,3 und 1,5. Steht übrigens auch auf dem Zettel vom Labor. Komisch, die gleichen Werte wie bei der KiWu-Klinik, ne?

Bearbeitet von Womba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 498
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu Angi und La Vida. Schön, dass ihr auch mitmacht :) ich wünsche viel Erfolg, vor allem baldige POSI-Tests!

Angy, bin auch SD-belastet und kann, wie die Vorrednerinnen, nur bestätigen, schnell wie Werte checken zu lassen. Ohne Einstellung durch meinen kompetenten HA hätte ich noch längst kein Töchterchen gehabt. Meine Zyklen waren ohne Behandlung auch ca. 30-50 Tage lang. Womba scheint wohl unsere SD- Expertin zu sein - klasse :D hab das gesamte angeeignete Wissen um meine Autoimm.erkrankung Hashi usw. schon wieder vergessen bzw. verdrängt. Sollte mich mal wieder belesen darüber.

@me und SD: hatte am Do leider feststellen müssen, dass meine L-Thyroxin Tabl. leer sind und sofort wieder einen Termin gemacht zum Blutabnehmen. Hoffentlich hats nicht geschadet. Heute habe ich den Termin.

Ärgerlich!WO doch nun wieder ein Kiwu besteht

Mein Stapel schrumpft nur im Zeitpupentempo. Nach knapp 4 Std Schlaf musste ich wieder hoch. Mano, wenn diese Woche nur erst vorbei ist :(

Schlummert schön weiter und einen guten Start in die Woche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

sie sagt, ich sei auf einem gutem Weg, von den Beschreibungen, die ich ihr von mir gab. Ich soll weiterhin Geduld haben!!

Zur mgl. Erkrankung der SD meint sie, könnte man auf jeden Fall eine Bluttest machen lassen. Aber..... mein Energieahaushalt ist sich am regenerieren. Ich habe wieder viel mehr Lust aktiv zu sein als vor der letzten Behandlung, vor knapp 1 1/2 Monaten mochte ich nur noch ein Couch Potatoe sein.

Heute habe ich sie nach meinem Konstitutionstyp gefragt und nachgelesen und Symptome wären ähnlich wie bei einer SD- Unterfkt.

Ausserdem sagt meine HP, das es nicht für mich sprechen würde, da ein Energieschub wie meinem Fall, nicht zutrifft, sollte es doch an der SD liegen.

Ich habe Mitte März wieder einen Termin abgemacht, mal sehen, wo ich dann stehe. Hoffendlich kommt die Mens bald.

LG angy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben! war die letzten tage viel am rödeln wegen standesamt usw., hab aber immer mal wieder kurz mitgelesen, aber zum schreiben hats nicht ganz gereicht:arolleyes:

@luni, du tust mir auch leid - so ne sch... nachts um 4uhr aufstehen und klassenarbeiten korrigieren, drück dich mal! machst du das immer so? ich könnte da tagsüber keinen klaren kopf mehr haben...

@elfe: so´n mist mit der mens. auf der anderen seite ists doch auch schön, wenn sich dein zyklus schon eingependelt hat*drück*.

@angy: das hört sich bei dir ja leider auch nicht schön an. ich würde an deiner stelle auch den fa wechseln, schließlich gehört zu einem arzt auch ordentlich vertrauen, ist ja was ganz intimes.

@all: was das thema schilddrüse anbelangt: hängt die verzögerung der mens denn mit einer möglichen schilddrüsenüber/-unterfunktion zusammen? wird der hormonstatus beim hausarzt gemacht oder kann man den auch beim frauenarzt machen (inkl. schilddrüsenwerte)?

mich würde das mal interessieren, da sowohl meine mutter, als auch meine oma schilddrüsenüber-/unterfunktion haben.

@me: wir waren samstag einkaufen... nee, wir haben versucht einzukaufen bzw. ein kleid für die standesamtliche trauung zu finden und ich habe NICHTS gefunden, obwohl wir bestimmt in 10 shops waren:girl_cray3:. habe mir das irgendwie einfacher vorgestellt und hoffe jetzt dass die sachen von am.azon und za.lando schön sind und passen.

war schon einmal jemand von euch in rom und kann uns ein schönes (wellness)hotel empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ greenjeans: Ich wünsch dir, dass du bald was hübsches findest. Das nervt som, wenn man ewig suchen muss. Da will man schon mal Geld ausgeben ...

@ me: Ich bin gerade voll genervt, dass es bis ES noch soooo lange dauert. Habe heute morgen im KiGa zwei Schwangere gesehen und da hat es mich voll erwischt. Blöd alles heute! Johannes spielt gerade immer, dass ich oder mein Mann sein Geschwisterchen sein sollen. Er will unbedingt großer Bruder sein. Voll süß. Dann müssen wir uns hinlegen und er deckt uns zu, weil wir schlafen müssen, oder er gibt uns was zu trinken oder tut so, als ob er wickeln muss. Zum totlachen. Er wünscht sich so sehr großer Bruder zu sein. Er zählt immer alle Kinder aus dem KiGa auf, die großer Bruder sind (da nimmt er auch die Mädels mit rein "Isabella ist auch großer Bruder). Wir hatten ihm noch nichts von der Schwangerschaft erzählt, aber irgendwie ist das gerade voll Thema. Ich denk mir dann immer bloß ganz traurig, dass wir uns ja redlich bemüht haben. :traurig:

ABER: Ich ich sag ihm auch immer, dass er auch mal großer Bruder werden darf. Dann rennt er los und holt sein Baby (seine Puppe) und übt immer schon mal großer Bruder sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mensch elfe ich drück dich mal, wirklich eine blöde Situation gerade! Aber ich bin mir ganz sicher das dein kleiner Mann bald ein stolzer großer Bruder sein wird, ganz bestimmt! Bei mir ist es momentan änlich, Linus sagt auch immer großer Bruder oder Baby Schnuuli geben! Da denke ich mir dann auch immer ich würde ja jetzt schon so gerne aber es geht eben erst ab Juli richtig los! Es ist echt schwer, aber hey die Zeit geht ganz schnell um bis zum ES und dann noch bis zum NMT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werf mich einfach mal mitten ins Getümmel, hab gerade Verschnaufpause.

Bitte nicht böse sein, wenn ich nicht alles nachlesen kann, bzw. kommentieren, das ist einfach zu viel...ihr seid da zu fleißig :awink:

@ Luni: Du bist Lehrerin, entnehme ich dem Post...für welche Fächer denn?

Um 4 Uhr aufstehen ist echt hart...da wär ich zu nichts mehr zu gebrauchen...

@ El(f)e: Bald ist Halbjahr, dauert nicht mehr lange...

Das ist wirklich eine blöde Situation! Aber es wird bestimmt klappen!!!

Hier ist es ähnlich, allerdings sind wir ja "einfach nur" am Probieren für ein 2., aber jetzt hat gerade letzte Woche eine Freundin ihr 2. bekommen und Sara-Lucia wünscht sich auch sehnlichst eine große Schwester und das ist dann irgendwie blöd, aber:

Bitte verzeiht, falls ich es gestern doch schon geschrieben habe, ich bin ein wenig durch den Wind vor lauter Stress...

Ich war gestern beim FA und der hat mir einen ES diagnostiziert...ich war da, weil meine KS Narbe so gespannt hat und hab ihm dann alles erzählt, auch vom klaren Ausfluss und so von allem würde er auf ES tippen...wenn sich nächste Woche jetzt noch meine Periode einstellen würde, wär das ein super 1. Zyklus nach Absetzen der Pille und vorallem ein RIESEN Fortschritt, denn vor der 1. Ss musste ich Tabletten nehmen, damit der ES in die Puschen kommt...

@ Greenjeans: Och mensch, das ist ja blöd, dass du nichts gefunden hast! Drück die Daumen, dass der Rest passt!

In Rom war ich leider noch nie, nur 1000 x in Venedig...

Ich hab meinen Hormonstatus beim FA machen lassen, aber der Hausarzt hätte ihn auch gemacht. Das ist egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elke: *drückdich* kann dich gut verstehen, hier gibt es auch immer wieder Situationen in denen es mich dann eben doch kalt erwischt und ich einfach nur traurig bin - eine Bekannte hat mir heute ein Foto geschickt von ihrem heute fertig gewordenen Kizi (ET im Februar) - da musst ich auch mal kurz schlucken bevor ich mich für sie freuen konnte! Die Erzieherin in Louis Kiga hat mir letzte Woche erzählt (sie haben dort seit 2 Wochen ein kleines Mädchen mit knapp 1 Jahr) das Louis sich ja so rührend um die Kleine kümmert und immer zu vom Baby erzählt und dann sagt sie so scherzhaft "wird wohl Zeit für ein Geschwisterchen". Autsch, das hat gesessen.

ABER liebe Elke, ich bin mir sicher das wird ganz bald klappen und wenns dir ein Trost ist, dein ES ist näher als mein nächster - ich warte hier erstmal auf die Mens. 2 Wochen vergehen doch eigentlich auch schnell *nochmaldrück*

Greenjeans: Tut mir Leid das du nichts gefunden hast! Wann kommen denn deine Bestellungen - drück die Daumen das da dann was passendes dabei ist!

La_Vida: Das klingt doch schon mal gut. Dann hoff ich mal das die Mens auch pünktlich eintrudelt oder lieber gar nicht eintrudelt, aber das der ES pünktlich war ist eine tolle Sache *mitfreu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr!

Sorry, dass ich nicht zum Antworten komme.

Aber ja, das läuft bei mir leider immer so :( das frustet mich auch ganz schön. Ich habe leider 7 Fächer bei Vollzeit und als Klassenlehrerin und habe immer volles programm. Das geht manchmal echt auf keine Kuhhaut. Ich weiß auch nicht, wie ich das immer aushalte.

Im Moment ist auch Ausnahmezustand, weils Zeugnisse gibt und ich Megastress habe, keine Ahnung von Erlassen und muss ständig jedem Schüker in die Akten schauen, damit ich nichts falsch mache. Ein Aufwand :( da muss ich dann auch schon mal statt um 4 um 3 uHr morgsn aufstehen. Aber nur, weil ich Abends ab 20-21 Uhr auch mal Zeit für Partnerschaft und gem. Essen haben möchte und anschließend soooowas von unmotiviert bin etwas zu tun. Am Tag gehts nciht wegen Lina.

Aber ich habe mich irgendwie daran gewöhnt, sonst hättei ch das nicht shcon 5 Monate so ausgehalten.

Aber ich bin gerade sowas von traurig :( das glaubt ihr mir nicht :(

Demnächst ss zu sein, diesen Wunsch kann ich begraben. Bin bedrückt. Hatte gestern Blutentnahme ud heute den Anruf (ledier erst gegen 20:00) vom HA, dass mein Wert bei 37 liegt.

WAAaaaaaa, er ist auch geschockt. Ich auch, dass ich ganz vergessen habe nachzufrafen ob s nur der THS wert ist.

ich könnte heulen. :( dabei habe ich doch am Woende ES und wollte es unbedingt "passieren" lassen.

Nun sind meine Hoffnungen ganz gestorben :(

Was soll ich denn nur machen? So ein Wert? Das wäre doch verantoetungslos, wenn ichs doch mache und evtl. eine FG riskieren.

Oder ich werde erst gar nicht schwanger, eben deswegen, nicht, dass es wieder 2 Jahre dauert.

Kacke, ich glaub ich brauch jetzt erstmal n Fass Wein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luni, du hast nen TSH von 37????????? Respekt.

Was hat der HA denn dazu gesagt? Musst wieder hin oder erstmal Thyroxin nehmen und in 4 Wochen kontrollieren lassen? Aber mach dir mal nicht so nen Kopf, der Wert sinkt rasant, sobald du Thyroxin nimmst. Da kannst dann echt zuschauen...

Hattest du da bisher keine Probleme mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, Womba (dich als Expertin inSD bewundere)da machst du mir aber Mut.

Ja, soll gleich morgen früh das Rezept abholen (muss mein Männe machen) und nehme dann wohl 125l_thyroxin. Hoffentlich gehts dann schnell :(

Müde - ist ein normaler Zustand, deswegen kann ich nicht sagne, dass ich sonst etwas merke :/ hmmm, wisst ihr, ich hatte mir eine minimale Chance auf OktoberMami2013 werden gemacht und auch wenns nur ein Fünkchen war, ich habe GEHOFFT. Nun ist meine Stimmung quasi im Keller und leider musste ich diese Werteabwarterei schon eimal LLLLLLLAAAAAAAAAANNNNNGGGGGE durchleben. Das kostete mich soviel Nerven und Tränen (ihr wisst ja selbst, wie es ist, wenn man jedesmal hofft, endlich schwanger zu sein und sich fragt, warum es nicht klappen will usw.)

Daheer kann ich dich, Elfi, total verstehen.

Seit dem konkreten Kiwu Nr. 2 sehe ich nur noch Babys und Schwangere. Dann sehne ich mich so sehr danach :(

@ grennjeans: Meines ist auch über Amazon bestellt :) Wäre ja witzig, wenn du genau das Gleiche Modell gewählt hast-

SD-Kontrolel in 6 WOchen, meint er. Ich hatte nach der Geburt heftige Schwankungen, wohl einen Wert von über 100 ?!?!? Er fragte mich damals am Telefon, ob ich mich noch auf zwei Beinen halten kann und er hätte das noch nie so erlebt. Nur da hatte ich meine Tabletten vergessen, weil ich nur Lina im Kopf hatte und frische Mamas, die stillen, haben n Kopp wien Sieb. Meine heiligen Tabletten - hatte ich einfach vergessen zu nehmen über 3 Monate.

...

und jetzt waren wir wieder dabei den Wert einzupegeln. War nur länger net da, seit Aug12, ... einfach nur LThyr.100 genommen, wohl zu wenig dosiert .

J

Bearbeitet von Luni11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, jetzt texte ich euch auch noch mehr zu :(

Musste eben meinen Tränen und Gefühlen freien Lauf lassen.

Es kommt mir einfach hoch.

Habs meinem Freund erzählt und keine Reaktion von seiner Seite. Nur ein Schulterzucken und ....naja, "dann ists eben so" man, warum müssen Männer immer so Hornochsen sein

Ich merke schon wieder, wie ich mich völlig in meinem Kiwu reinsteigere und er "verschwendet" nicht einen Gedanken daran.

Das war bei Lina auch schon so Hatte das Gefühl, ich trage alles allein mit mir herum. Meinen Kummer, meinen Frust, die Enttäuschungen, die zu vielen negativen Tests

Alles Miteinanderreden usw. kamen zu kurz. Werfe ihm das nicht vor, aber mit welcher Gelassenheit er auf die aktuelle Situation reagiert. Er versteht nicht, warum ich heule, meint er

Boooooooor, das ist zuviel.

Krieg grad keinen normalen Gedanken mehr zusammen. Der enorme Kiwu hat mich wieder. Ist grad wie ein Dejavu :( unbeschreiblich doofe Gefühl.

*frustmodus beendet*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luni: Das tut mir sehr Leid! Kenn mich da nicht wirklich mit aus. Drück dich einfach mal und hoffe das der Wert schnell sinkt *drück*

Hat es denn letztes mal 2 Jahre gedauert bis er eingestellt war oder alles in allem (mit Diagnose + Einsetellen usw.) 2 Jahre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass dich mal knuddeln luni das hört sich ja total schlimm an und das tut mir unendlich leid für dich mit dem tsh-wert! und wenn sich dein männe dann auch noch so unsensibel dazu gibt ist das natürlich doppelt so schwer. er müsste doch aufgrund von eurer erfahrung vor eurer tochter wissen, dass es dann evtl. auch nicht so schnell geht mit wieder schwanger werden oder? vielleicht hat er´s auch nicht so schnell geschnallt!?

ich kenn mich mit den schilddrüsenwerten und allem drumherum leider (oder zum glück) gar nicht aus. was wäre denn da ein "akzeptabler" wert? wenn ich das so alles höre, wie viele von euch probleme mit der schilddrüse haben (und ich finde das sind schon ganz schön viele*find*), dann bestehe ich bei meinem fa-besuch auf einen hormontest und die schilddrüsenwerte.

ich sehe im moment auch unglaublich viele schwangere oder frauen mit kinderwagen durch die gegend laufen und frage mich dann auch immer, wie lange wir üben müssen:aredface:. meine freundin hat erst letzte woche zwillinge bekommen, die ja sowas von süß sind:wub:. eine kollegin von mir bekommt in kürze auch ihr baby...

mein "problem" mit dem kleid getrau ich mich hier ja gar nicht zu schreiben, das ist ja eine lapalie im gegensatz zu eurer schilddrüse. die kleider sind schon unterwegs und werden morgen oder übermorgen hier ankommen... da wird dann sicherlich was dabei sein*hoff*.

@sweetangel: hab mir jetzt auch den zyklustee bestellt. hast du ihn schon getrunken, schmeckt der denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dass ich hier Trost finden kann

Idealer Wert für eine SS sollte um 1 oder osgar drunter liegen.

Bei Lina hab ichs 2009 im Mai mit ca. 13 (wenn ich mich nicht irre) gehabt und brauchte für eine optimale Einstellung + Glück ca. 1,5 Jahre

Das ist schon krass. Da war allerdings mein HA sehr vorsichtig

Ich habe schon überlegt, ob ich die Senkung nicht auch selbst schneller herbeiführen könnte, indem ich auf meine Kosten einfach immer ein wenig mehr dosiert einnehme als er mir rät . Aber das ist grad ne fixe Idee, so verzweifelt war ich vor Lina auch dann mal und es bekam mir überhaupt nicht. Bekam heftiges Herzrasen usw.

Für mich sind 1-2 Jahre im Moment DER HORROR, wenns so kommen sollte. :(

Eine nicht eingestellt SD kann eine SS verhindern, weils eben nicht gut ist für den Embryo (oder so) und es, falls sich doch eine SS einstellen sollte, risikoreich ist eine FG zu erleiden.

Hach, wer ist denn die nächste mit einem ES? Wo kann ich wenigstens mithoffen? Irgendwie brauche ich hier gerade einen Lichtblick.

Hinzu kommt, dass ich dann genau am Tag meier Hochzeit rum meine Mens bekommen werde Bäääääähhhhh, heftige Bauchweh und heftige Blutungen erwarten mich also dann auch noch.

Das darf doch alles nicht wahr sein :(

Badewanne, ich komme, Weinglas, dich nehm ich mit. Die 183659297 Quietschetiere, die ich dann gleich am Wannenrand rauf- und runterzählen darf, die geben mir, neben dem Aufschreiben, ebenfalls Trost, dass mein größtes Mäuseglück tatäschlich da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh bitte zu nem Endokrinologen. So lang darf das nicht dauern.... Vielleicht liegt das Problem auch wo anders? fT3, T3, fT4 und T4 sind genau so wichtig, ohne die ist der TSH net ausschlaggebend...

Bearbeitet von Womba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lina: Mensch das tu mir so Leid! Unsere Beiträge haben sich eben überschnitten, das mit deinem Freund les ich ja jetzt erst. Ich glaube für Männer ist es schwierig sich da rein zu fühlen und 9 Monate lang verändert es ja auch "NUR" unseren Körper und für (die meisten) Männer beginnt es eben alles erst mit der Geburt des Babys. Ich glaube die können da vorher nciht so recht aus ihrer Haut. Das soll keinen falls rechtfertigen das Mann nicht etwas sensibler sein könnte, aber es ist ein Versuch es zu erklären.

Ich würde an deiner STelle auch geich zum Spezialisten gehen! HA ist eben HA, dafür gibts ja Fachärzte die auf sowas Spezialisiert sind! Ich drück dir ganz feste die Daumen das es ganz schnell geht und ihr nicht so lange auf eurer 2. Glück warten müsst! *dichnochmalindenArmnehm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.