Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Sohn ist im Nov zwei geworden und schläft eigentlich schon immer ohne Probleme.

Seit ein paar Tagen hat er nun allerdings entdeckt, dass man ja im Bett oben drüber klettern kann. Zunächst ohne Schlafsack, jetzt aber auch mit :ohwell:

Heute und gestern gabs hier jetzt riesen Drama, weil er immer wieder drüber kletterte und nicht schlafen wollte. Ich bin also immer wieder rein, hab ihn wieder zurück ins Bett und bin wieder raus. Irgendwann war dann plötzlich Ruhe. (Allerdings auch nur ne dreiviertel Std, gerade geht es wieder von vorne los)

Ich weiß, dass das an sich ganz normal ist, aber vielleicht habt ihr ein paar Tipps oder Erfahrungen für mich.

Den Mittagsschlaf an sich möchte ich hier noch nicht in Frage stellen. Er ist jetzt ganz frisch im Kindergarten und mittags hundemüde. Ab Januar wird er im Kiga mittags schlafen, aber jetzt ist das ganze noch mein Problem :aredface:

Geschrieben

Katrin,

hier dasselbe :arolleyes: - "IIICH mach doch keinen Mittagsschlaf!!!" - meine heutige "Lösung": ab zur Oma...

das einzige was ich als "Tipp" geben könnte. Jara bleibt IM Bett wenn ich ihr einen Stapel Bücher und Musik mit ins Bett gebe. Manchmal schläft sie darüber ein, meistens ruht sie sich jedoch nur aus und geht dann abends eben früher ins Bett...

Geschrieben

Nicholas nimmt seit 2 Monaten immer was mit. Letztes Mal sogar eine Bob-der-Baumeister-Zeitschrift :D. Aber im wesentlichen schläft er ohne Probleme im Bett, ob mit oder ohne Spielzeug ... und er hatte noch nie Gitter vor seinem Schlafplatz. Aber vielleicht ist z.B. ein kleines Auto mit im Bett die Alternative? Wenn es denn abgedunkelt ist, werden sie ja eigentlich ;) schläfrig und nicken darüber ein.

Geschrieben

Ich würde die Stäbe raus machen, kenn es noch vom Großen. Bei der Kleinen hab ich die Probleme noch nicht, aber ich hab nix gesagt nech :hehe: sonst werd ich gleich wieder bestraft in dem es mir auch passiert.

Ich würd ihn im Zimmer spielen lassen und dann nach einer halben Stunde dann sagen das nun wirklich Zeit ist zum Mittagsschlaf, wenn nicht einfach den Mittagsschlaf ein wenig nach hinten verschieben oder ihm eine Geschichte vorlesen.

Gute Nerven Katrin!

Geschrieben

Ich wünsch auch gute Nerven.

Einen Tipp hab ich hier nicht. Mein Kleiner hat sich den Mittagsschlaf hier zu Hause sehr früh abgewöhnt. In der Kita schläft er, dann dafür abends nicht. :ugly:

Als der Große damals angefangen hat nciht schlafen zu wollen, haben wir mittags immer zusammen geschlafen. Also er mit im großen Bett. Das ging ne ganze Weile prima und wenn er geschlafen hat, konnt ich auch oft aufstehen und er hat weiter geschlafen. :atongue:

Geschrieben

philipp macht seit 2,5 jahren keinen mittagsschlaf mehr - wir haben ihn am anfang einfach mit schlafsack ins gästebett gepackt ;) bringt aber nichts. dafür sind hier ab 18.45 die kinderzimmer dunkel ;) nele ist ein fall für sich - sie braucht den mischla ganz nötig und wir schaffen es auch an 4 von 7 tagen sie davon zu überzeugen.

(naja solange sie sich nicht traut aus ihrem hochbett zu klettern oder zu rutschen ;) sie traut sich nämlich nicht! böööse mama)

Geschrieben

Sophie hat jetzt ein richtiges großes Bett bekommen, sie darf sich immer was aussuchen zum mit ins Bett nehmen, und ich erzähl ihr immer was wir tolles machen wenn sie wieder aufwacht :arolleyes: , noch funktioniert das gut. Sie schläft aber im Moment auch etwas weniger wie früher, so ca. 1 Stunde am Mittag.

Ansonsten hab ich es auch mal so gemacht wie Kobold, alles zusammen ab in unser Bett, das ging gut solange Katharina auch noch geschlafen hat :asmile:. Das war immer soo schön. *schwärm* Ich schätze mal Laura schläft nicht mehr? Dann kannst du die Lösung aber wohl vergessen.:aredface:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde auch die Gitterstäbe rausmachen, wenn er eh schon drüberklettert kann er so wenigstens nicht böse runterknallen (was das Problem jedoch noch nicht lösen dürfte :aredface:).

Vielleicht ein Hörspiel anmachen? Der Nickel pennt heute noch manchmal darüber ein, wenn er sich in seinem Zimmer lang macht.

Er hat auch mit zwei Jahren (+/-) angefangen über den Mittagsschlaf im Rahmen seiner Möglichkeiten zu meckern bzw. hat einfach nicht geschlafen. Ab 16.30/17.00 Uhr war er dann einfach nur noch knülle und richtig stinkelig. Wir haben ihn dann halt sehr früh ins Bett gelegt (spätestens um 18.00/18.30 Uhr war Schicht).

Bearbeitet von heissi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.