Zum Inhalt springen

Der Dezember - ihr werdet`s sehn, bringt uns nicht nur Eis und Schnee!!

Dieses Thema bewerten


Cilaiy

Empfohlene Beiträge

@Niggel, tut mir leid, dass deine Mens da ist...

@ Nirtak, ich drücke dir die Daumen für den Test am WE!! :asmile:

@Kati, das ist echt spannend bei dir! Du bist dir nicht sicher, ob du einen ES hattest, oder?? Die Temperatur hat nichts Eindeutiges gezeigt, aber kannst du trotzdem einen ES gehabt haben? Ich kenne mich so gar nicht aus mit Temperaturmessen...

@womba, meine Daumen sind gedrückt!

Habt ihr alle schon Kind(er) oder hibbelt hier auch gerade noch jemand aufs Erste (so wie ich :awink:)? Macht aber auch nicht so den Unterschied,oder?? Es ist einfach total aufregend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 437
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

@Kati +sweetangel: oh also so richtig wie ei Profi fühle ich mich nicht mit der Schilddrüse!!!

Ich kann nur das wiedergeben, was meine FÄ und HÄ sagen.

Es gibt zum einen neue Obergrenzen für den TSH wenn man "nur" davon ausgehen möchte , dass man gesund ist und dann gibt es wohl noch einen Richtwert, den Frauen mit Kiwu haben sollten...im Netz findet man aber auch keine Gesetzmäßigen Zusammenhänge: also niemand kann erklären, warum ein TSH "um" 1 bei Kiwu gut sein soll....offensichtlich gilt er aber als beste Voraussetzung für eine SS??

Ich hatte bei der letzten Kontrolle einen TSH von 1,8, was auch nach der neuen Obergrenze als gesund gilt. Dennoch soll ich erhöhen, damit ich wegen Kiwu auf 1 komme!!!!

- - - Aktualisiert - - -

@pippa: herzliche Willkommen und viel Erfolg !

An das Gefühl, NICHT mehr zu verhüten kann ich mich beim ersten auch noch total gut erinnern!!!!!!

Diesmal ist es nicht sooooo ausgeprägt aber dennoch da!

Von den Daten her liegen wir ganz nah beieinander:

Wenn mein Zyklus wie der letzte 27/28 Tage ist rechne ich mit einem ES am 08.12. und NMT dann eben am 22./23. 12.

ein positiver Test unterm Weihnachtsbaum wäre natürlich der Hammer!!!

Wie geht es Dir denn? Und wie hast Du bisher verhütet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr lieben für die aufmunterten worte

@kati ich hoffe so sehr das der tempi anstieg was mit nem ES zu tun hat und nicht mit der erkältung. Ich dücke alles was geht. Zu mir ja meine zyklen sind eigentlich sehr regelmäßig jetzt bei 27/28 tagen vor der ansteckung hatte ich aber immer einen 30/31 tage zyklus und das macht mich schon einwenig unsicher ob da auch alles wieder in ordnung ist. Naja ich werde wohl noch einwenig geduld haben müssen hab erst wieder im april nen termin beim FA und vorher brauch ich net hin weil er macht erst was hab nem halben jahr nach dieser infektion.

@womba meine däumchen sind weiterhin gedrückt

@pippa herzlich willkommen bei uns wir freuen uns riesig über neue hibblerinnen.

Ich habe schon einen sohn der ist jetzt fast 1 1/2 jahre alt und ich muss zugeben ich bin aufgeregter und nervöser beim zweiten wie beim ersten :aredface:

Ach ja an das erste mal ohne verhütung war schon irgendwie komisch aber auch total schön.

Wie alt bist du? Bist du verheiratet? Was machst du beruflich den so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lilli, Dankeschön!:abiggrin: Unsere Daten sind ja echt fast gleich! Und ich drücke ganz fest die Daumen, dass das klappt mit einem positiven Test unterm Weihnachtsbaum!! Wie lange hibbelst du schon fürs Zweite?

Ich habe bis vorletzte Woche mit Kupferspirale verhütet und kenne meinen Zyklus recht gut. Er schwankt immer so zwischen 28 und 31 Tagen, ich fühle meistens meinen ES, und ich mache zusätzlich Ovus.

Ich versteh' auch nicht, wieso der TSH bei KIWU bei ca 1 liegen soll... Ist das denn ungünstig, wenn der höher ist? Ich habe mich grad erst durchchecken lassen und mein TSH ist schon ziemlich grenzwertig, wie ich finde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Niggel, dankeschön fürs Willkommen heißen!! Ich freu mich auch, dass ich nun hibbeln kann :D

Ich bin 32 und beende in den nächsten Monaten mein Informatik-Studium, nebenher arbeite ich schon ewig lange im medizinisch-technischen IT-Bereich. Mit meinem Freund bin ich seit 9 Jahren zusammen, verheiratet sind wir nicht, war mir immer nicht wichtig. Aber im Moment bin ich in so einer romantischen Stimmung, dass ich ihn vom Fleck weg heiraten würde :atongue:

Niggel, was hast du denn für eine Infektion? Was Schlimmes...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TSH ist ein Hormon, dass direkt von der Hypophyse ausgeschüttet wird und die Produktion der Schilddrüsenhormone T3 und T4 reguliert. Wenn zu wenig T3,T4, dann muss mehr TSH ausgeschüttet werden um die Schilddrüse weiter anzuregen (Schilddrüsenunterfunktion). Also hoher TSH deutet auf Schilddrüsenunterfunktion hin. Produziert die Schilddrüse zuviel T3,T4, wird die Produktion gedrosselt, indem die Hypohyse weniger TSH ausschüttet, der TSH-Wert ist dann niedrig. Der Referenzbereich liegt, nach meiner Information, zwischen 0,3 - 2,5; aber hier gibt es unterschiedliche Meinungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo steckt denn nur Womba????

Ich hatte doch meinen doofen einen Strich um 10 etwa schon geschrieben...

Ich hab mir für morgen doch nen Clearblue besorgt, nachdem inzwischen einfach auf Grund meiner Launen, meiner Blähungen und meiner komischen Essenansehungen sogar mein Mann felsenfest überzeugt ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm Kati, guck doch mal, wie der Schleim morgen ist und sonst würde ich schon sagen, dass laut Schleim dann doch nen ES war. ;)

Und auch wenn du erkältet bist, heißt es ja nicht, dass DESWEGEN die Tempi hochgegangen ist?

Ach, wieso ist das alles einfach immer so verquer bei dir??? :kiss3:

Pippa, viel Glück dir/ euch beim Hibbeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, wieso ist das alles einfach immer so verquer bei dir??? :kiss3:

Das frag ich mich auch langsam:aredface:. Mein Hals ist auf alle Fälle besser und somit hoffe ich natürlich das es tatsächlich der ES war und die Tempi oben bleibt UND das das Herzeln gereicht hat!!! Wobei in mir die Frage bleibt WANN er denn dann war? Wiwi ich danke dir:kiss3:

Sweety: Nein Ovus mach ich nicht - aber so langsam komm ich in die Überlegung welche zu machen. Hab nur bischen Sorge das ich mich dann noch mehr verrückt machen werde und DAS will ich auf keinen Fall!

Womba: Ich drück dir die Daumen für den Test morgen und hoffe dein Mann behält Recht:abiggrin:

Pippa: Herzlich Willkommen hier - schön wenn sich neue Hibbeltanten hier dazu gesellen. Ich habe auch schon ein Kind, im August 2 geworden. Hm, ich weiß ehrlich gesagt nicht wie ich das zweite mal hibbeln finden soll, ich würde sagen es ist Sorgenreicher (oder so). Das erste mal fand ich toll, spannend, aufregend, voller Vorfreude auf das was da kommt, das Hibbeln (war beim ersten mal nicht all zu lange) und die Ss. Leider ist man nur einmal das 1. mal ss und ich glaube dieses Gefühl ist unbeschreiblich, man ist viel unbefangener und hat viiiiiiiiiel weniger Angst (so gehts mir zumindest), ich hab mich eigentlich nur auf den Zwuck gefreut und hatte wenig ernsthafte Sorgen (die ersten 30.Wochen zumindest). Das ist nur meine Erfahrung - sicher gibts hier viele die das 2. mal genauso toll empfinden. Schön das es bei euch nach langer Wartezeit endlich soweit ist. Ich hoffe es klappt ganz schnell!!! *Daumendrück*

Ach ja ich will dann mal unter die Dusche und dann kucken ob wir das Elli noch rechtzeitig erwischen :abiggrin: (für alle Fälle)

Bearbeitet von Kati 25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels *Frühstückhinstell*

Tempi ist oben geblieben *juhu*, ich denke also da war doch ein ES *hoff*, genau kann ich das ja wieder erst morgen sagen obwohl die Tempi direkt 0,3 über CL lag - das hatte ich so auch noch nie:aredface:. Kann es sein das dass jeden Monat verschieden ist, WANN die Tempi nach ES steigt??? Ich blick da selber nicht mehr durch langsam bei mir! Der dümmste Tag wäre Montag gewesen für den ES, da wars letzte mal Herzeln 5 Tage her und das nächste mal erst Dienstag Abend. Naja, ich setzt mich wohl einfach neben Sweety auf die Stange und hoffe das Beste!!!!

Womba: Wolltest du heute nochmal testen oder heute erst einen kaufen und morgen früh testen??? Drück noch immer die Daumen, also sag Bescheid wenn du getestet hast:abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sweetangel und Kati Dankeschön an euch, dass ihr mich alle so lieb aufnehmt in eurer Hibbelrunde!:asmile:

Kati, ich weiß leider so gar nichts über das Temperaturmessen und Deuten... Aber dein Zervix war ja vorgestern sehr spinnbar und das klingt doch sehr nach ES am Sonntag/Montag! Ich kann recht z.B. gut an meinem ZS bestimmen, wann mein ES ist und teste dann auch noch mit ovus. Wenn bei mir der ZS sehr wässrig oder sehr spinnbar ist, zeigt der Ovu positiv an.

Wie ist denn dein ZS heute? Ich drücke die Daumen! Herzeln 4/5 Tage vorm ES ist doch ok, oder?

Ich werde heute nachmittag mal den ersten Ovu in diesem Zyklus machen, der wird auf jeden Fall negativ sein, aber ich kann in den nächsten Tagen dann die immer dicker werdende Testlinie begutachten (das hoffe ich zumindest)...:atongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sweetangel, ja,wenn ich so drüber nachdenke, sind 9 Jahre (eigentlich schon fast 10) eine echt lange Zeit, die mein Freund und ich schon zusammen sind.:aeek::atongue: Hatten bis jetzt auch nur wenige kleine Krisen zu bewältigen... Ich finde es irgendwie nur komisch, wenn ich zurückrechne und feststelle, dass ich erst 22 war (und er 20), als wir zusammengekommen sind, da fühle ich mich gleich ganz alt..:arolleyes:

7 ½ Jahre sind auch schon eine beachtliche Zeit und nicht mehr soo viel weniger als 10 Jahre...

Bei mir im engsten Freundeskreis gibt es auch zwei Pärchen, die sind seit 13 und 16 Jahren zusammen und das passt einfach total. Und beide Paare lassen sich auch noch Zeit mit ihrer Kinderplanung, da bin ich mit meinem Freund also die, die den Anfang macht. Kinderwunsch ist bei mir schon lange da, aber wegen Studium, Arbeit und beruflich/freizeitmäßig viel unterwegs sein, habe ich mich bisher nicht getraut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kati das ist ja super siehste haste doch nen ES gehabt :atop: und jetzt wird gehibbelt, schau mich an wir haben einen tag vor ES geherzelt und es hat nicht gereicht und andere herzeln und der ES lässt auf sich warten und schwups doch schwanger verstehst du was ich damit sagen will (schei..ß auf statistiken) ihr zwei habt genauso grund zum hoffen wie alle anderen auch also meine Däumchen habt ihr bis sie blau werden :abiggrin:

@pippa ich hatte mich vor ein paar monaten an steprokkoken angesteckt ist so weiter nicht schlimm bekommt man antibiotikum und gut ist es (ist sowas lässtiges wie nen pilz bekommt man aber sehr selten), nur der körper muss sich davon halt auch irgendwie erholen und deshalb muss ich halt abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niggel, Streptokokken...fiese kleine Dingerchen..weißt du, woher du die hattest?

mensch, bei dir und Kati hört sich das Hibbeln aufs Zweite auch seehr aufregend (und nervenaufreibend) an... Wie lange hibbelst du,Niggel, jetzt fürs zweite Baby? Und Kati,bist du im 5.ÜZ (steht so in der Hibbbelliste)?

Was macht ihr heute so? Ich habe gestern gebacken, herzhafte Muffins. Die sind scheußlich geworden...aber ich grad eben trotzdem einen gegessen...der Hunger quälts rein...:grlaugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niggel: :kiss3: Danke schön. Joah da hast du auch wieder Recht, wir haben letzten Monat ja auch 1 Tag vor ES und am ES und es hat nichts gebracht! Ich danke dir für deine Daumen - ein Weihnachtswunder, das wärs doch! Wie gehts dir heute?

Pippa: Ja 5. ÜZ ist richtig - also bald ein halbes Jahr (hab im Juli die Pille abgesetzt). 5. ÜZ klingt noch gar nicht so lange, aber halbes Jahr irgendwie schon *find*.

Hast du vorher auch schon so verhütet, also mit ZS und Ovus - klingt so?

Ich muss heute Nachmittag auf den Geb. meiner Oma, Kaffee-Kuchen und Altweibertrasch :ugly: Aber Louis mischt die Ladys schon ein wenig auf - also Kinder sind manchmal auch recht praktisch:pound:

Ich muss Freitag Muffins backen, aber Schokomuffins für den Weihnachtsmarkt in der Kita!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, Kati, kann ja auch sein, dass der ES dann erst am Abend war und dann am nächsten Abend das Herzeln auch noch gereicht hätte. Man kann ja auch nicht definitiv sagen, wie lange ein Ei befruchtungsfähig ist, bzw. wie schnell die Spermien usw. Sind ja alles nur Normangaben.

Und es kann auch sein, dass der ES jeden Zyklus anders stattfindet. Ist ja kein Uhrwerk, der Körper, nech?

Also, hibbeln ist angesagt, auch wenn es nicht unter optimalen Bedingungen stattgefunden hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kati mir geht es so naja, weil ich halt nicht genau weis ob ich nun einen ES habe oder nicht aber mein mann hat es gestern abend sofort gemerkt das es mir so dreckig geht und wir haben uns lange unterhalten und viel gekuschelt das hat gut getan. Wir haben uns jetzt darauf geeinigt das wir jetzt erst mal den weihnachststress hinter uns bringen und sollte ich wieder so nen kurzen zyklus haben dann darf ich nächsten zyklus fieber messen um herraus zu finden ob überhaupt nen ES statt findet, weil wenn ich im april wieder zu FA muss dann wäre es ja nicht schlecht so 2-3 tempi kurfen dabei zu haben, Weil ohne kann der FA ja auch nix machen.

@pippa steptrokokken hat jeder mensch diese gehören einfach zum leben dazu, es gibt natürlich verschiedene stämme, wie z.b ne mandelentzündung wird auch von steptrokokken hervorgerufen. Aber diesen stamm bekommt man eigentlich in einer schwangerschaft hatte ich bei jeremie auch, die sind zwar lässtig aber das liegt einfach dann am imunsystem, da dieses in der schwangerschaft anfälliger ist kommen diese bakterien da öfters vor. Deshalb vermutet mein FA das ich schon mal schwanger war es aber innerhalb der zeit als die mens begann abging und die bakterien aber blieben. Das sind aber alles nur vermutungen aber für mich ist das in ordnung.

Wir sind jetzte im 7ÜZ aber davon durften wir 3 nicht nutzen durch diese infektion.

Ich muss heute noch arbeiten um halb sechs geht es los und ich hab null bock bei dem bescheidenen wetter irgendwo hin zu fahren aber da das geld nicht auf den bäumen wächst muss ich wohl doch hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kati: na also... Wird schon einer gewesen sein!

@ Me: Clearblue sagt auch "nicht schwanger". Mens ist aber auch keine in Sicht...

Sagt mal, ich hab schon ewig nen relativ unregelmäßigen Zyklus (und bis jetzt ja auch noch nie was mit Tempi oder so gemacht). Aber ich spür meinen Eisprung deutlich, der tut echt weh. Wieviel muss ich denn dann überhaupt rechnen? Ich bin vom Standardwert nach dem ES ausgegangen, stimmt das überhaupt? Wenn man die 19 Tage nach dem letzten herzeln nimmt, hätte ich eh noch ein paar Tage Zeit.. :aconfused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, man sagt ja, dass die 2. Zyklushälfte in der Regel 10-16 Tage lang ist. Unter 10 ist zu kurz und kann Gelbkörperschwäche sein. Über 16 ist dann auch schon nicht mehr in Normbereich und zeigt ein Hormonungleichgewicht. Manchmal sind auch schon 18 Tage der Fall gewesen, aber ist eine sehr seltene Ausnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.