Zum Inhalt springen

Geschenkideen für 3,5-Jährige

Dieses Thema bewerten


Gast Schneekristall

Empfohlene Beiträge

Gast Schneekristall

Hallo Zusammen,

Weihnachten kommt ja immer schneller als man denkt und ich suche ein paar Ideen für meine Tochter.

Was sie schon hat:

Puppenhaus, Puppenwagen, -Bett und mehrere Puppen

Barbies

Lego Duplo

Kaufmannsladen

Spielküche

Werkbank

Holzeisenbahn

Kugelbahn

Bücher

Autos

Steckenpferd

Mit was spielen eure Mädels in ähnlichem Alter denn gerne? Gibt es bastel- oder malsachen, die ihr empfehlen könnt? Ich bin im Moment ratlos und wünschen tut sie sich entweder was mit Barbie oder ein Schloss. Aber ich finde davon hat sie schon so viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall
Wow, da habt ihr aber viel Platz :awink:

Laura wird zu Weihnachten nen TipToi und was von Playmobil bekommen. Unsere beiden sind ja fast gleichalt, deshalb bin ich mal gespannt, was hier so genannt wird :asmile:

Ja, wir stolpern hier auch ständig über Spielzeug. Im Wohnzimmer, im Kinderzimmer und im Dachgeschoss... Ich Kehr das immer mit ihrem Spielzeugbesen abends zusammen, hihi!;)

Playmobil hat sie jetzt nur ne Pferdekutsche, aber da wir noch ne 1-jährige Tochter haben, will ich damit noch bis zum 4. Geburtstag warten, da Playmobil ja so fiese Kleinteile hat. Die verschwinden dann sicher entweder im Mund meiner Kleinen oder im Staubsauger...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, an die kleine Maus hab ich bei euch da nicht gedacht. Max nimmt hier nichts mehr in den Mund, deshalb darf sie jetzt auch die ersten Sachen habe :awink:

- - - Aktualisiert - - -

Da piekst man muster in verschiedene Papiere mit kleinen Prickelnadeln, musst du dir mal anschauen, haben wir damals im Kiga auch gemacht und die Dinger werden echt stylisch, wenn man es irgendwann kann:biggrin:

Da werd ich morgen gucken. Sagt mir jetzt nämlich überhaupt nichts :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier wird UNO mit Begeisterung gespielt, das gibt es ja auch noch in der Tier-Version.Oder Socken zocken, Mensch ärgere Dich nicht...Und der TING-Stift kommt auch gut an (ähnlich wie Tiptoi, aber da machen inzwischen schon 18 unterschiedliche Verlage mit, u.a. Brockhaus, Langenscheidt und Haba und der hat nicht nur Kinder als Zielgruppe :abiggrin:).Ansonsten vielleicht Kostüme für ne Verkleidenskiste?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir würde jetzt auch ein schönes Spiel einfallen, da gibt es ja auch schon einige ab 3 Jahren. Z.B. der Maulwurf & sein Lieblingsspiel. das ist wie Mensch Ärgere Dich nicht, aber eben mit Symbolen gemacht. Amy hat es mit 3 Jahren bekommen. Uno junior steht hier auch ganz hoch im Kurs.

Sonst fädelt Amy hier noch ganz gerne. Da gibt es ja auch die etwas größen von Haba. Ich weiß aber nicht, ob die eben schon zu babyhaft sind. Bei den kleinen Perlen wäre eben wieder die Sache mit eurer jüngsten.

Eine Verkleidungskiste würde ich auch toll finden.

oder ein Kasplerle Theater?

LG Jessy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

Danke schonmal für Eure tollen Ideen. Verkleidungskiste klingt gut! TipToi eigentlich auch, muss ich mal schauen. Fädelsachen hat sie auch schon so größere Fädelperlen, die interessiert sie aber im Moment nicht so. Spiele auch nicht, also noch nicht. Vllt kommt das ja wenn man ihr was schenkt.

Aber bitte immer schön weitere Ideen hier....:)

hab jetzt übrigens auch noch was ins Auge gefasst, ein Spielzelt für ihr Zimmer, sieht aus wie ein Prinzessinenschloss....das kann die Kleine auch nicht aufessen:abiggrin: Und dazu würde dann vllt auch die Verkleidungskiste passen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Emilia ist 4 und sie spielt auch sehr gerne Gesellschaftsspiele - Sagaland, Diego Drachenzahn, Ratz-Fatz Spiele und Da ist der Wurm drin, sind gerade ihre Lieblingsspiele.

Uno Junior brauchen wir auch noch.

Geprickelt wird hier auch gerne. Aber im KiGa.

Außerdem bastelt sie sehr gerne. Wir haben ein neues Bastelbuch - "Basteln mit Naturmaterialien". Da können wir dann auf unseren Spaziergängen immer erstmal schön sammeln gehen, dann macht es gleich doppelt Spaß.

Wir haben vor Kurzem auch ein Vogelhaus mit einem Bausatz gebaut, dass hat ihr auch total Spaß gemacht und wäre ja auch für den Winter eine gute Idee.

Eine Verkleidungskiste ist auch immer gut.

Und sonst weiss ich dieses Jahr auch nicht so wirklich was unter dem Baum liegen soll.... Emilia wünscht sich eine Barbie Prinzersinn und einen Prinzen. Das soll sie bekommen, denn sie hat eh erst zwei Barbies.

Und dann möchte sie noch das Filly Schloss.... Ich weiss nicht. mit den Pferdchen habe ich mich ja nun abgefunden. Davon bekommt sie dann auch welche in den Adventskalender.

Aber dieses Plastik-Schloss für das Geld?

Sie hat ein Puppenhaus in dem auch all ihre Schleichtiere wohnen, die Fillys brauchen ihrer Meinung nach aber ein Schloss....

Über dieses TipToi hab ich auch schon nachgedacht. Emilia liebt Bücher und könnte stundenlang vorgelesen bekommen. Aber ob sie dann auch Interesse an diesem TipToi hätte, mh....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Red, z.B. für längere Autofahrten find ich den TING-Stift super, mir wird im Auto nämlich beim Vorlesen schlecht.

Und man kann den ja auch als MP3-Player nutzen, z.B. Im Auto oder in der Bahn (mit Kopfhörern :abiggrin:)

ich bin heilfroh, dass hier noch nichts von Filly gewünscht wurde, ich hoffe das bleibt noch ne Weile so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn in so nem Friseurkoffer drin und wie spielen die damit? Kenn ich gar nicht.

das momentan meistgenutzte Teil ist hier der gebrauchte Schulranzen, der ihr größter Wunsch zum 4. Geburtstag war :arolleyes:

Ich hab extra einen gekauft, der ein bisschen "altbacken" aussieht, weil es mir widerstrebt ner 4-jährigen schon einen tollen hippen Schulranzen zu kaufen, das soll doch dann in 2 Jahren was Besonderes sein. :aredface:

Die Tafel mit Magnetbuchstaben und Kreide kam hier auch toll an und sowas wie Bandolino und Klipp-Klapp-Lük wird hier auch geliebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Red, z.B. für längere Autofahrten find ich den TING-Stift super, mir wird im Auto nämlich beim Vorlesen schlecht.

Und man kann den ja auch als MP3-Player nutzen, z.B. Im Auto oder in der Bahn (mit Kopfhörern :abiggrin:)

ich bin heilfroh, dass hier noch nichts von Filly gewünscht wurde, ich hoffe das bleibt noch ne Weile so.

Und was ist der Unterschied zwischen TipToi und TING? Nur der Hersteller, oder?

Und auf diese Stifte werden dann die Daten geladen und man kann sie dann mit den entsprechenden Büchern/ Spiele nutzen, oder wie? Also, die Stifte lesen dann das Buch vor? Und wie ist das bei den Spielen?

Ich hab viele Fragen und kenn niemanden der soetwas besitzt :atongue:

Stimmt, der Arztkoffer wird hier auch viel bespielt. Und seid Kurzem hat Emilia ein Schmuckkästchen für all ihre Ringe und Ketten, das ist ihr gerade auch sehr wichtig da sie doch eine Prinzessin ist :)

Allgemein, spielt sie viele Rollenspiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir sind auch noch ein paar Sachen eingefallen:

CD- Player/ Kasettenrecorder zum rumtragen

Bügelbrett mit Bügeleisen für kinder ( ist hier heiß begehrt)

kleine Spielwaschmaschine

Puppengeschirr zum bemalen

Gipsformen zum ausgießen & dann anmalen

Knetsachen, aber da finde ich die von Playdoh nicht so toll, da sie oft sehr schwer gehen.

Freundebuch für den Kindergarten, wenn sie schon geht

Sammelordner für IHRE Kunstwerke

Stabilo Multitalent Stift ( wenn man sie etwas nass macht, dann kann man sich damit schminken. Die haben sie in der Kita & die gehen auch super wieder ab.)

IM TOY Kinder-Musikcenter

Schmuckdose mit ein paar Haarspangen oder Kettchen

Bambino Lük

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, zum Thema Schminken fällt mir auch noch was ein: zum "40 Tage und Nächte ohne Daumennuckeln"-Jubiläum wurde hier Schminke gewünscht, da hat sie n Set mit 5 Farben plus Glitzergold mit kleinem Pinsel bekommen und schminkt sich nun begeistert.

Red, ich glaub grundsätzlich sind sich die Stifte recht ähnlich.

Der Tiptoi ist von Ravensburger, dementsprechend könnte ich mir vorstellen, dass es da auch auf lange Sicht mehr Spiele für gibt (da führt der Stift dann sozusagen als Spielleiter/Hinweisgeber durchs Spiel).

Für den TING können unterschiedliche Verlage (inzwischen 18 und unter anderem Langenscheidt, Brockhaus, Haba, Kosmos) einzelne Bücher oder Spiele machen, da nehm ich an, dass der Markt in den nächsten Jahren recht groß wird. Er kann auch als MP3-Player genutzt werden und ist nicht nur für Kinder (auch zum Sprachenlernen, für Vogelkundler, Traktor- und Dampflokomotivfans... :grinsend_blau:).

Am tollsten find ich da, dass man sich dann aus nem Langenscheidt alle Begriffe von Muttersprachlern vorlesen lassen kann, das hätte mich als Schulkind echt begeistert. Unsere Große hat nun auch das Bildwörterbuch Englisch von Langenscheidt und nimmt es öfters, um gezielt Begriffe zu suchen, nachzusprechen und uns dann zu sagen wie das und das heißt.

Da es auch Verträge mit anderen Ländern gibt hoffen wir, dass Verwandte aus dem Ausland dann auch mal ab und zu ein Kinderbuch mitbringen können und wir die Geschichten dann zweisprachig (vom Stift vorgelesen und von uns übersetzt) lesen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

@Jessy: So ein Freundebuch bekommt sie auf jeden Fall, danke für die Erinnerung, hab ich total vergessen dass sie sich sowas wünscht!

Knete bekommt sie nächste Woche, da ist nämlich bei den Türken opferfest, mein Mann ist Türke. Und die kinder bekommen da immer ne kleinigkeit. Da hab ich heut bei rofu was gekauft. Da sind so ausstechformen und nen knetroller und so ne spaghettipresse mit dabei... für unter 10 EUR!:)

Filly hat sie ein pferdchen, mit dem spielt sie gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mäuse bekommen zu Weihnachten jeder ein Zaubersand-Set (Aqua-Sand). Find das witzig und bin selbst gespannt, was sie damit so anstellen können. Ist bestimmt ne schöne Schweinerei, aber das lieben Kinder ja ;)

Thema Fillys: Mit einem Filly kann man ja auch nicht richtig spielen ;) Wir haben ein Schloss (das Kleine, gibts jetzt f. ca. 19,- €), eine Kutsche, ca. 20 Pferde und meine Tochter spielt gern damit. Manchmal darf ihr Bruder sogar mitspielen ;) Zum Geburtstag gabs dann noch den Sammelkoffer, damit die lieben Tierchen nicht im ganzen Zimmer rum(f)liegen müssen. Ist bei uns das Einzige, womit sich die Maus auch wirklich mal längere Zeit allein beschäftigt. Deshalb finde ich die Pferdchen gar nicht so übel ;)

Friseurkoffer kam bei beiden Kindern gut an, bei uns war ein Fön mit verschiedenen Aufsätzen, Spiegel, Kamm, Bürste, Lockenwickler, Shampooflasche usw. drin. Der Fön pustet tatsächlich Luft.

Verkleidungskiste ist auch super und jetzt gibts ja überall wieder Kostüme. Kostümsammlung wird bei uns auch wieder erweitert: Polizistin für die Dame, Feuerwehrmann für den Herrn - inclusive entsprechendem Zubehörkoffer. Mal sehen wie lange es dauert, bis der Feuerwehrmann schreiend ankommt, weil Frau Polizistin ihm die Handschellen angelegt hat. Und wenn wir ihn dann wieder befreit haben, kann er sich mit dem Feuerlöscher rächen ;) Ich freu mich jetzt schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war letztens der Meinung, ich hätte hier schon geantortet, dabei war die Antwort dann im Frühlis2011 Gesckenke Thread :o

hier meine eig Antwort:

Dennis hat zum Geburtstag ein Lükset bekommen, das geht schon ab 2 Jahren und kann ewig erweitert werden, wächst also mit dem Kind mit ;) Geld wird hier auch gerne geschenkt. Zu Weihnachten bekommt Dennis einen "Kassettenrekorder" (weiß net, wie man das heut zu Tage nennt :o:P ), mein Mann will da aber was bestimmtes mit USB usw

vllt auch Erweiterungen zur Küche, irgendwelche tollen Geräte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

Cd-Player haben wir auch schon!:) Lük-Kasten kenn ich von der Spielgruppe, ist auch ganz gut.

Also ich habe jetzt entschieden, dass sie von uns zu Weihnachten das Prinzessinenzelt und die Knetbox bekommt, das Kindergartenfreundebuch bekommt sie nächste Woche zum Opferfest.

Von ihrem Onkel wird sie sich dann das TING Starterset wünschen und von den Großeltern muss ich noch drüber nachdenken. Sie wird ja vllt auch noch einen eigenen Wunsch äußern.... Eigentlich hat sie schon einen Wunsch geäussert, aber der hat 4 Beine und macht Miau.....:arolleyes: Vllt gibts ne Stofftierkatze....

Vielen Dank für die tollen Ideen!:) Sollte jemand noch was tolles kennen, was hier noch nicht erwähnt wurde, bitte unbedingt noch hier posten....:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

Das mit dem Hasen ist ja total niedlich gemacht! Hmmm, hab jetzt von trudi ne Katze mit Körbchen gefunden, aber vllt gibts den Hasen dann noch von meinen Eltern oder so....Danke für den Tipp!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hab den Thread mal quergelesen.

Meine Tochter malt unheimlich gerne aus. Habt ihr schon dicke Buntstifte und Malbücher? Sie mag auch sehr gern Filly und ich hab da neulich von R*ssmann ein Malbuch von my little Pony gekauft, dass hat sie nahezu schon fertig ausgemalt und das sogar erstaunlich gut. Wenig über die Linie und schön bunt.

Außerdem haben wir vor kurzem angefangen mit Wasserfarbe zu malen und zu kneten. Macht ihr Beides Spaß.

Zu Weihnachten bekommt sie Barbie, Filly Baumhaus, eine Kasse für den Kaufmannsladen, CDs, DVDs (aber nur solche wo Folgen von irgendwas drauf sind) und sicher noch irgendwelchen Kleinkram.

Was mir gerade noch einfällt, wie wäre es denn mit Musikinstrumenten? Wir haben ein Xylophon, Triangel, Trommel mit so Schellen an der Seite, Klanghölzer, Musikschnecke und -käfer und bunte Tücher. Außerdem haben wir mehrere CDs mit Spiel und Bewegungsliedern, da kann man Musik dazu machen oder einfach nur so "Musik" machen oder sich mit den Tüchern verkleiden und dann Musik machen....

Zu den Spielen, wir haben unter anderem

Obstgarten

Da ist der Wurm drin

Verfühlt nochmal

Bella Blümchen

Tiere füttern

Quips

Achja, ebenso hoch im Kurs bei uns sind Puzzle. Fiona puzzelt bereits 28 Teile alleine und sogar ohne Rahmen. Wir haben den Puzzlekoffer von der Maus, da sind 4 Puzzle drin, die 2 kleineren schafft sie mühelos alleine, die 2 größeren kann man noch abwarten.

Und noch was, wie wäre es zudem mit toller Bettwäsche? Hab jetzt mal Biberbettwäsche mit Filly gekauft, die hat Fiona ständig drauf und will auch nix anderes mehr. Könnteste ja schon gewaschen einpacken und ziehst sie dann an Weihnachten gleich auf ihrem Bett auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.