Zum Inhalt springen

Geschenkideen für 3,5-Jährige

Dieses Thema bewerten


Gast Schneekristall

Empfohlene Beiträge

Also unsere 3 1/2 Tochter spielt gerne mir Duplo, vorallem die Eisenbahn, schnippelt gerne irgendwelche Sachen aus (auch gerne mal Sachen, die man eigentlich NICHT abschneiden sollte, z.B. die Haare ihrer Kindergartenfreundin :aredface: oder ihre Zudecke), malt wahnsinnig gerne (auch gerne die Möbel oder Wände an...), ihren Hüpfball und BobbyCar liebt sie heiß und innig, Puppenbuggy, alle möglichen Kuscheltiere, Puppen komischerweise nicht so, außer ihre zwei Lalaloopsys. Das Weihnachtsgeschenk 2011 war leider ein Reinfall: Playmobil Bauernhof und Playmobil Zoo. Leider beides verstaubt und mittlerweile wieder verpackt. Dann ist sie großer Fan von Gesellschaftsspielen, davon hat sie mittlerweile richtig viel. Ihr Lieblingsspiel ist da eigentlich Uno Muh, aber sie hat wie gesagt einen ganzen Schrank voll Spiele. Fädelspiele mag sie auch sehr gerne und fädelt mittlerweile die kleinsten Perlen auf. Bücher sind auch ganz hoch im Kurs, aber ihr Bücherregal platzt mittlerweile auch schon aus allen Nähten. Ganz die Mama, denn Bücher kann man nicht genug haben :abiggrin:

Dieses Jahr wünscht sie sich eine Taschenlampe (:aconfused:ok...) und ein "Prinzessinnenspielzeug" und Pferd dazu. Leider konnte ich noch nicht ganz herausfinden, was sie mit Prinzessinnenspielzeug meint. Aber die Duplo, die Playmobil und die Barbie Prinzessin gefallen ihr, von daher glaube ich, dass sie einfach eine Prinzessinnenpuppe meint. Aber Playmobil verstaubt ja schon und bei Duplo spielt sie nie mit den Figuren, sondern baut immer nur Steine zusammen oder spielt mit der Eisenbahn. Aber eine Barbie? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie damit schon richtig spielen kann.

TipToi finde ich auch klasse, das werde ich auf jeden Fall der Verwandtschaft als Geschenktipp geben. Aber den anderen Sift, den ihr genannt habt, werde ich auch mal ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Weihnachtsgeschenk 2011 war leider ein Reinfall: Playmobil Bauernhof und Playmobil Zoo. Leider beides verstaubt und mittlerweile wieder verpackt.

da mußte ich jetzt echt lachen - aber die teile sind doch ab 4+? damit hat ja sogar mein großer noch schwierigkeiten?:abiggrin:

oder meinste playmobil 123?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da mußte ich jetzt echt lachen - aber die teile sind doch ab 4+? damit hat ja sogar mein großer noch schwierigkeiten?:abiggrin:

oder meinste playmobil 123?

Nein, ich meine das richtige Playmobil. Naja, ich weiß nicht, ob das 1-2-3 so viel anders ist? Also ich kenne es von meinem Neffen, die Figuren sind nicht beweglich und das Zubehör nicht so klein. Aber die Kleinteile haben wir aussortiert. So ein großer Unterschied ist das dann nicht. Aber sie mag einfach so Rollenspiele mit kleinen Figuren nicht, daran hätte auch das 1-2-3 nichts geändert. Und sie hat am Anfang ja auch richtig schön damit gespielt, habe vor Weihnachten extra mein altes Playmobil vom Dachboden geholt, um zu sehen ob es was für sie ist. Leider hat sie ganz schnell die Lust daran verloren.

Aber wir packen es irgendwann wieder aus, wenn sie ein bischen größer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

Also ich habe jetzt heute nochmal bei L*imang*o zugeschlagen und habe neue Gardinen für ihr KiZi (die bekommt sie aber schon vorher) und tolle Bettwäsche gekauft! Da sie noch eine kleine Bettdecke hat wird sie dann an Weihnachten ein Riesenpaket mit neuer großer Bettdecke und Kopfkissen mit der neuen Bettwäsche bekommen!:) Da kann sie dann auch gleich drin schlafen!:)

Also bekommt sie jetzt folgendes:

Spielzelt Prinzessinenschloss

Knetset

Stofftierkatze

Playmobil Elfenbeintürmchen

Bettwäsche

Kinderuhr

Kinderregenschirm

Danke nochmal an alle für Eure tollen Ideen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima, dass ihr schon alles habt.

Ich finde den Thread klasse, weil wir auch noch suchen...irgendwie mag ich am liebsten gar nix kaufen weil sie so viel hat und doch immer das selbe spielt. Alles sortieren und wieder aufräumen... und am liebsten spielt sie mit werftfreiem MAterial. PApier zerschneiden und damit einkaufen oder z.B. hat sie Filly Pferde,

Ich sehe dieses Plastischloss auch nicht ein. wenn ich das ansehen fällt das schon zusammen....da hat sie sich selbst eins gebaut uns Fotokarton...total genial...und aus einem Schuhraton,,sogar mit klappbarer Tür..ich bin erstaunt, ich habe nichts geholfen ...s i kam damit um die Ecke...das

find ich besser, sogar richtig klasse das sie eigentlich kein Spielzeug braucht. Sie braucht Stöcker und das sind dann ihre Sachen...aber soll ich ih Stöcker unter den Baum legen?

sie hat einen WunschzetteL. da steht u.a. eine Möhre :rofl: ich kam aus dem lachen nicht mehr raus...sie sagte eine zum kuscheln.. na was ein Glück das es sowas bei IKEA gibt.

Kennt einer eine Katze/Hund die elektrisch an der Leine laufen aber einigermaßen gescheit sind? Ein Mädel hat eine von Barbie, die läuft total echt...kann man aber nich tmehr kaufen... :(

Wie sieht das elfenbeintürmchen aus? Ich kann bei Google nichts finden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirschi, da hab ich noch nen heißen Tipp für Deine Kreativmaus: letztes Jahr wünschte sich unsere Große "Kinder-Geschenkpapier" :noidea:

Wir fanden dann raus, dass sie sich einfach solche Rollen mit Geschenkpapier mit Kindermotiven wünscht :arolleyes:

Davon hat sie 2 Rollen bekommen und sie zum Basteln und "Geschenke einpacken" in ihren Rollenspielen verwendet. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werde Emmie so ein Bastelset schenken, wo verschiedene Bastelscheren und/oder buntes Papier drin ist. Sticker noch, um ihre selbstgeschnittenen Kreationen zu verzieren. Und das wirds dann auch gewesen sein - ein wenig Schoki noch. Nicht weil ichs nicht kann, sondern nicht will ;)

Im Januar kommt zum 4. Geburtstag noch so ein TipToi dazu, werd mal im nächsten Bücherladen gucken, was es da so gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

Wie sieht das elfenbeintürmchen aus? Ich kann bei Google nichts finden

Sorry, es nennt sich Einhorntürmchen.... also keine Elfen sondern Einhörner....ich Horn....!;)

Karotte ist klasse...:abiggrin:

- - - Aktualisiert - - -

Also ich werde Emmie so ein Bastelset schenken, wo verschiedene Bastelscheren und/oder buntes Papier drin ist. Sticker noch, um ihre selbstgeschnittenen Kreationen zu verzieren. Und das wirds dann auch gewesen sein - ein wenig Schoki noch. Nicht weil ichs nicht kann, sondern nicht will ;)

Bastelset mit Scheren drin ist immer gut! Hier wird auch alles zerschnitten was aus Papier ist.... Und dann werden die Streifen in mühevoller Kleinstarbeit zerrupft und schön auf einem Plastikteller trapiert...und fertig ist das "Essen"!;) Und meine Tochter war mindestens ne halbe Stunde damit beschäftigt!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.