Zum Inhalt springen

immer noch nicht trocken

Dieses Thema bewerten


Tapolina

Empfohlene Beiträge

wir haben ein riesen problem was uns alle sehr belastet.

tim schittert nach wie vor ein. wer weigert sich auf die toi zu gehen, er muß nicht. kurze zeit später sitzt er in der ecke, spricht man ihn an wird er aggressiv. dann ist es schon passiert. er Kann es! wenn er zb ohne hose im garten spielt läuft er zur toi und macht dort rein. er wird dann riesig gelobt, bekommt ein Ü-ei oder ähnliches. aber sobald er ne hose anhat - nix zu machen. es geht dann IMMER darein. er macht ca 3-4x am tag weil er sich nicht auskakert. das nervt so extrem..ich werd auch bald aggressiv.

pipi klappt, am besten nachts. ich hab ihm heute morgen für den kiga ne schlüpfwindel angezogen - ich habe die nase gestrichen voll. fand er zwar nicht so gut aber weiter gestört hat es ihn auch nicht.

hat jemand mal einen tip, ratschlag oder was auch immer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nen richtigen Tipp habe ich auch nicht, kenne das aber mit der Hose und nackig auch von einem Freund von Nick....

Was bei uns richtig gezogen hat, dass wir uns gefreut haben wie Bolle und er sich für jeden Kacker was aussuchen konnte, also ein Mentos oder Gummibärchen und Nick ist wahnsinnig verfressen, was Süsskram angeht.

Was ist Deinem Tim denn richtig wichtig?

Nick macht es auch Spass die Klobürste zu nehmen, ist ja egal was Hauptsache er hat Spass dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd ihm die Windel anziehen und nicht mehr weiter drüber reden. Oftmals ist es auch einfach schlecht, wenn bestimmte Themen so sehr im Fokus stehen. Die Kinder merken dann, dass das offensichtlich für die Eltern sehr wichtig ist und dass man sie damit schön auf die Palme bringen kann oder aber sie fühlen sich zu sehr unter Druck gesetzt.

Wenn er die Windel dann selber nicht mehr will, würd ich nen neuen Versuch starten ohne. Wenn es dann wieder in der Hose landet, würd es wieder ne Windel geben und kein weiteres Wort drüber für die nächsten Tage.

Und dein Tim hat ja auch noch locker ein Jahr Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Jahr hier eine sehr ähnliche Situation und mein Großer war da genauso alt wie deiner jetzt.

Pipi klappte prima und das andere... :arolleyes:

Und was hab ich nicht alles versucht.

Belohnungsystem... dafür sind meine Kinder nicht empfänglich genug.

Selbst weg auswaschen lassen... War ich kurz davor, hatte dann aber Bedenken eine noch größere Sauerei zu haben.

Irgendwann bin ich auch mal total ausgerastet. :redface:

Bis ich dann eigentlich resigniert die Höschenwindeln gekauft hab und es von dem Zeitpunkt versucht habe zu ignorieren. Blöd war dann der Rückfall beim kleinen Geschäft, aber der war zum Glück nur kurz.

Und dann ging es irgendwann einfach von ganz allein und Sohnemann war richtig stolz auf sich. :abiggrin:

Der ganze Stress, den wir uns damals gemacht haben hätte echt nicht sein müssen. Mein Kleiner hat es insofern gut, weil ich aus meinen Fehlern von damals gelernt habe und meinen zuweilen aufkeimenden Frust wo anders raus lass. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aiofe und kobold, so denke ich mittlerweile auch. aber gut zu wissen das es noch einige "böcke" gibt :-) bestechlich ist er überhaupt nicht! ich habe im schrank 2 ritter - die möchte er soo gern haben und sagt auch immer wenn er kaka ins klo macht bekommt er die. richtig. aber trotzdem gehts in die hosen. kobold, mit deinem text identifiziere ich mich sehr...könnte von mir sein :-)

auswaschen mußte er es schon - er fand es zwar nicht toll, hat es dann aber ohne murren getan. also das bringt nix...ich denke der zwerg steht einfach total unter druck...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann versuch den Druck raus zu nehmen.

Meiner wusste auch ganz genau, was von ihm gewollt wurde. Und warum auch immer konnte er es einfach nicht.

Das seh ich aktuell beim Kleinen (und der hat auch noch viel Zeit, er wird 3) auch schon. Auch er weiß, dass er auf Toi gehen soll und warum und alles. Aber es geht einfach nicht, also lassen wir ihm die Zeit, die er noch braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Meine Beiden haben auch noch zT eine Windel, klar, sie sind Frühchen, Aber sie könnten es körperlich auch schon. Sie sind halt nur so abgelenkt, da vergessen sie es. Bei uns gibt es keine Belohnungen und ich rede da auch nicht groß rum. wenn die Hose nass ist, wird sie ausgezogen und es gibt eine neue an. fertig. Je weniger man das ganze aufbauscht, um so einfacher ist es.

Und so alt ist Tim doch noch garnicht. Ist doch noch völlig ok.

LG Jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anna und eins sei dir gesagt: es ist auch nicht schön, dein kind in ein vollgekacketes klo zu setzten, damit es "seine wurst" im realkauf loswerden will - es gibt echt abartige klos - wo ich echt plack bekomme, aber wenn ein kind muss, dann muss es ;) und die momente, da bin ich froh, das nele noch nicht mal anstalten macht trocken zu weredn ;) denn deren hintern ist noch lütter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mach ich genauso,anders ist echt nicht erträglich, wenn man nichts dabei hat. Gibt es denn jetzt schon ein paar Fortschritte? Bei Tristan hat es hin und wieder mal geklappt und dann gab es meistens Rückläufer. Und als ich ihn einfach in Ruhe gelassen hab, ist er von sebst auf die Toilette gegangen und hat so getan als hätte er das schon immer so getan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier machen wir mit Simon gerade nen neuen Anlauf, klappt zumindest beim kleinen Geschäft auch ganz gut, ein Unfall aber auch da landete nur ein kleiner Teil im Schlüpper der Rest dann im Töpfchen, das große Geschäft hat er während des Mittagsschlafes in die da getragene Windel gemacht ich hab ihm gesagt er darf auch ruhig fragen, wenn er lieber ne Windel dafür haben möchte fürs große Geschäft, ansonsten machen wir unanständige Witze übers Klo und sagen, dass das hungrig ist etc. das scheint ihm zu gefallen. Ich hab das Gefühl, dass wir das einfach durchziehen müssen und möchte, dass die im Kiga es wenigstens versuchen morgen mit ihm, der einzige, der nicht richtig mitziehen möchte bei der Sache ist der Papa, der wollte sich weigern ihn zum Eisessen (2 Strassen weiter) und zum Spielplatz ohne Windel mitzunehmen obwohl es da doch wirklich unkompliziert ist, weil sie schnell heim kommen können bzw. männerlike ins Gebüsch pinkeln können... tz... naja jetzt zieht er wohl mit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei meinen Großen damals so Sagrotan-Tücher für unterwegs in der Tasche gehabt.

Die gibt´s im 10er-Pack und man kann auch nur eins mitnehmen,weil sie einzeln verpackt sind.

Im Moment brauch ich sowas ja noch nicht,Finlay macht nach wie vor keinerlei Versuche ohne Windel auszukommen. :arolleyes:

Naja ,wenigstens macht er das große Geschäft fast immer auf der Toilette. :asmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.