Zum Inhalt springen

SEPTEMBER ist's, der Herbst zieht ein und bringt uns viele Krümelein!

Dieses Thema bewerten


Kati 25

Empfohlene Beiträge

Moin Moin :)

Hoffe, es haben alle ausreichend Schlaf bekommen.

Heute Morgen hab ich zuerst mal einen Schreck bekommen: Tempi von 36,75-36,8 nun heute runter auf 36,66.

Auf den 3, ja drei! :lol: , Tests habe ich schon zwischen den 5-10Min was erahnen können, was dann auch immer deutlicher wurde.

Aber zum Fotografieren reicht es nicht.

Jedenfalls gibts heut Abend auf dem Geburtstag meiner Freundin nur alkoholfreien Sekt für mich - sicher ist sicher.

Und ich werd bei ihr übernachten, statt bei meiner Mutter. Da fahr ich dann erst zum Frühstück hin und hab das Wein-Problem umgangen. Denn morgens trinken wir in der Regel nicht :abiggrin:

und Ihr so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hey Ruina, das hört sich doch gar nicht sooo schlecht an. Gab es denn was die Nacht, was den Tempiabfall begründen würde? Ansonsten ists ja nicht so schlimm, wenns mal bergab geht. :D

Hast du heute 3 Tests gemacht? Oder meintest du 3, weil du gestern 2 sagtest? ;)

Das hört sich gut an, dass du bei deiner Freundin schläfst. Aber nicht, dass dein Mutter dann morgen ein Sektfrühstück plant. :rofl:

Ich bin tooootaaaal gespannt, wie es weitergeht! :jump:

Mir gehts heute ganz gut an NMT + 1 / ES+14 - hab aus Spaß nochmal nen CB digital mit Wochenanzeige mit dem 2. Morgenurin gemacht (Schwanger 1-2) und eben den AIDE Ovu und 10er Test für die Testreihe. Sieht eben schön aus. :lol:

Der Ovu ist nun echt deutlich stärker als die Kontrolllinie und der AIDE ist ein wenig stärker als gestern.

Ansonste hoff ich einfach, dass ich drüben bei den Sommermamis nicht merh allzu lange auf euch warten muss. :hehe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiwi, ich habe tatsächlich 3 Stäbchen reingehalten. :aredface: 2 Sowieso und den dritten, nachdem ich gelesen hab, dass die nur 5 statt 10sec reingehalten werden sollen.

Zur Tempi gibt's nicht viel zu sagen. War halt knapp ne Stunde früher auf als sonst. Kann daran gelegen haben.

Sag mal, archivierst du deine Testreihen denn wenigstens später?

Bist Du von Krämpfen verschont geblieben?

Jeanni, huhu :) alle Achtung! Was hast Du für ein Gedächtnis?! Aber es war tatsächlich so, dass im 1. ÜZ ich den ES noch verpasst habe, weil ich mich noch nicht genug auskannte. Naja und im 2.ÜZ wusste ich dann Bescheid. Wir haben wahnsinniges Glück, wenn es jetzt wirklich wahr ist und tatsächlich wieder so schnell ging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klaro archiviere ich die. Für die Mädels haben wir eine Kiste mit Sachen von Geburt und Taufe und US-Bilder und eben die SS-Tests.

Das neue Krümelchen bekommt ja auch so eine Kiste und dann kommen da die Testreihen rein. :lol:

Hihi, 3 Stück ist cool. Ich hab ja auch seit 3 Tagen immer 3 oder 4 Streifen reingehalten. SS-Tests und Ovu. :lol:

Also ich hatte Krämpfe bis NMT - 1. In der Nacht auf NMT dache ich sogar, dass jetzt doch die Mens losgeht. Es hat gezogen und gezerrt. Bin sogar davon aufgewacht. Vorher hat es jeden Tag mehr oder weniger gepiekst und gezogen - mittel schmerzhaft.

Seit gestern ist alles mehr oder weniger ruhig. Aber eben Sodbrennen und der Unterbauch ist eben so ausgefüllt vom Gefühl her. Kann aber wieder kommen. Habe meiste nen härteren Unterbauch, wenn ich die Kleine lange aufm Arm habe oder eben dann gegen Abend.

Wie ists denn bei dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schocko, alles klar. Ist doch auch super so! Ich bin auch 34 und fühl mich leider total gehetzt. Find ich toll, dass Ihr so lässig daran geht.

Hm, ich denke jeder geht halt da auch anders mit um. Für mich ist diese ganze Testerei nix. Vor allem geht das ganz schön ins Geld, diese Tests sind ja auch ganz schön teuer.

Und dann hab ich ja schon ein tolles gesundes Kind. Wenns nicht hinhaut mit einer 2. Schwangerschaft, dann eben nicht. Dann solls halt nicht sein. Das kann ich aber wahrscheinlich auch nur so locker sagen, eben weil ich schon ein Kind habe.

Ansonsten wäre ich bestimmt nicht so locker...:asmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaby, die Tests, die wir hier meist nehmen sind von AIDE oder ONESTEP oder BABYTEST und die kostennicht viel. 12 Stück für 3€ hab ich gekauft. ;) Aber weil die eben auch mal nur leicht anzeigen können oder digital schön ist (vor allem für die Männer) nehmen wir sowas mal gerne dazu. :hehe: .

Aber deine Einstellung generell mit dem locker sein ist gut. Ich könnte das nie so sehen, aber ist ja auch eine ganz andere Situation. Ich bin ja erst 28 und Nr. 3 ist im Anmarsch... Andererseits finde ich es auch ein wenig schade, dass nun eigentlich die Familienplanung abgeschlossen ist, ich aber noch 10 Jahre quasi Zeit hätte für ein Baby. :D Aber naja, vielleicht überkommt uns dann noch noch mal der Kinderwunsch in ein paar Jahren?? Die Steri meines Mannes habe ich jedenfalls verboten. :D

Ich weiß nur, dass ich keine Risikoschwangerschaft möchte, also ab 35, das wollte ich nie. Ist eben meine persönliche Meinung und Entscheidung. Also stimmen 10 Jahre auch nicht mehr.

Ich drück euch die Daumen, dass es so kommt, wie es eben sein soll! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiwi, ich hab nix Besonderes. Immer mal wieder flau im Magen ist mir schon seit paar Tagen. Aber daher ist es vllt eher ein leichter Infekt!? Naja dann eben die (v.a. seitlich) schmerzenden aufgedunsenen Brüste. Hier und da mal ein Zieperchen, aber auch das kann ja immer PMS sein. Ok und ich bin sehr geruchsempfindlich, aber da achtet man wahrscheinlich einfach mehr drauf, wenn man hibbelt und hat daher schon geschärfte (Geruchs-)Sinne.

Deine Sodbrandmittel hab ich auch durch, daher von hier keine neuen Tipps leider.

Schocko, wir haben doch auch schon eins :aredface: und sind trotzdem nicht weiser...

sweetangel, wieso bezweifelst Du denn einen ES diesen Monat?

vandi, vielen Dank :)

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und verabschiede mich für heute. Gleich geht's zur Arbeit und danach bin ich weg, wohl bis Sonntag. :wave:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruina: :atop: Ahhhh wie coool, das klingt doch schon sehr sehr gut find ich und ist nicht bei Wiwi die Tempi auch mal kurz runter? Sie liegt ja doch immer noch über CL oder? Ich bin so gespannt wie's weiter geht! Das mit deiner Mama und dem Wein hast du ja clever gelöst:awink:

Schokomaus: Ich finds auch gut das ihr das so angeht (ist sicherlich auch produktiver) und muss sagen das ich manches ganz genauso seh (z.B. den Sex zu einem best. Zeitpunkt),so streng geht das hier auch nicht, aber irgendwie macht diese Hibbelei/Testerei auch Spaß - natürlich nur wenn man nicht EWIG auf das Glück warten muss! Ich bin gespannt wie ihr euch entscheidet dann!

Sweetangel: Wie siehts aus bei dir?

Wo steckt übrigens LESMAR? Lange nichts mehr gelesen von ihr!

Wiw: Ich glaube ja du bist nicht mehr lange alleine im Sommerforum *zuRuinaschiel* Sieht man das denn nach Jahren noch - also den 2. Strich vom Test? Ich hab den von Louis auch aufgehoben, aber seither auch nicht mehr drauf gekuckt und ich glaube auch nicht das er den irgendwann kriegt/will, ist eher für mich, aber so eine Kiste von der Geburt, Taufe usw. haben wir auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ruina & kati: weil meine Tempi voll spinnt, mal hoch, mal runter.... hab ne richtige zick-zack-kurve dieses mal. Sowas kam noch nicht vor, zumindest nicht so krass. Und dann liegt sie auch meistens immer noch 0,3 grad über meiner sonstigen CL, also an den Tagen, wo sie höher is. Keine Ahnung, was das zu bedeuten hat, mach mir schon Gedanken. Ich glaub, es stimmt irgendwas nicht. Hab auch schon übernächste Woche nen Termin.

Der letzte fing auch schon recht merkwürdig an, aber nicht ganz so chaotisch wie dieser u. da kam er ja immerhin auch erst nach 6 Wochen. Wie lange soll dann dieser erst werden?! Ich denke, erst wenn sie ca. 2 wochen relativ konstant auf der CL lag, also bei 36,1 kann ich mit dem ES rechnen. War zumindest in den beiden Zyklen vorher so. Mal sehen, wann das ist. Man, der 1. nach dem 3-monatigen-Monsterzyklus nach der AS war perfekt, perfekte Kurve wie sie sein soll, wie im Bilderbuch u. auch normal lang mit 33 Tagen, aber jetzt... Man, warum haben wir den bloß nicht richtig genutzt, dann hätte es vielleicht geklappt *indenarschbeiß*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

@Ruina, mensch das hört sich doch wirklich gar nicht so schlecht an. Ich drück dir die Daumen. Also erfahren wir erst am Montag dein Testergebnis? Du hast am Sonntag NMT, richtig? Sorry, ich kann mir das alles hier nicht so gut merken... *schäm*

@Sweetangel, ich kann dir so mitfühlen. Ich hatte ja letzten Zyklus auch keinen ES... Die Tempi hat total verrückt gespielt.. Mal hoch mal runter, aber nie so hoch, wie sie bei einem ES hätte sein müssen. Deshalb hoffe ich jetzt auf diesen Zyklus, der zum Glück schon mal mit einem niedrigen Wert angefangen hat. Verstehen tu ich das auch nicht so richtig, immerhin hatte ich im ersten Zyklus nach Absetzen der Pille auch eine Traumkurve und einen Zyklus von 29 Tagen. Naja, ich drück dir jedenfalls alle Daumen!

Ach ich wünschte ich könnte das alles auch viel lockerer sehen..aber der Wunsch nach dem ersten Kind wächst und wächst und wenn es dann wieder nicht geklappt hat, macht man sich automatisch immer mehr Sorgen.. Vor allem wenn man dann hört, wie schnell andere schwanger werden. Bin ich eigentlich die einzige hier unter uns Verbliebenen, für die es das erste Kind wäre? *schluchz*

Hinzu kommt, dass ich theoretisch diesen Zyklus mindestens alle 2 Tage herzeln müsste - was aber bei den Arbeitszeiten meines Freundes unmöglich ist. Ich bin ja froh, wenn es 1x in der Woche klappt und mein Männe mal Lust hat. Wie soll das so klappen? *heul*

Was ist eigentlich mit VL gemeint? Hatte ich vorhin beim Lesen mal so aufgeschnappt...

Und wie testet ihr? Unter den Urinstrahl halten oder den Teststreifen in einen Becher mit dem Morgenurin halten? Habe es ja im ersten Zyklus beim Testen "falsch" gemacht und den Teststreifen nicht lang genug (10 Sek) in den Strahl gehalten... :-/

Meine Mens ist übrigens schon wieder weg.. hatte sie nur 2 Tage. Das ist schon sehr ungewöhnlich eigentlich. 3-4 Tage waren es die letzten beiden Male und selbst während der Pilleneinnahme hatte ich die Mens 3 Tage lang. Hmmmm... naja, aber mir solls Recht sein :D

So, ich verabschiede mich dann auch schon mal ins Wochenende, Mädels. Und entschuldigt mein Rumgeheule...

Liebe Grüße hier lass.... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kati: Die Striche der SS-Tests bleichen ein wenig aus, aber sehen tut man die noch. Wie es aber dieses Mal wird - k.a.?? Denn auf den Testreihen gibt's ja erst ab ES+11 was richtig gut zu sehen. ;) Die CD digitalen baue ich immer nach 1 Tag auseinander, so dass man die Streifen sehen kann. Die Batterie hält ja gerade mal knapp 24h.

Also an alle die es noch nicht wussten: Macht schnell nen Foto davon, sonst ists nicht mehr ablesbar.

Sweetangel: Wie krass sind denn die Schwankungen der einzelnen Messungen? Denn Zick-Zacks hatte ich auch öfter mal. Hattest du in den 6 Wochen mal ne Zwischenblutung? Komisch, dass die Blutung jetzt wieder zu kurz ist. Hast du irgendwie Stress außerhalb des Hibbelns? Der Körper kann ja sehr empfindlich reagieren... Ansonsten würde ich echt mal die Blut, bzw. Hormonwerte checken lassen. Nicht dass da was net stimmt. Wie lang ist denn deine Hochphase nach dem ES? Ist die denn ok?

Emilie: Ich teste immer im Becher. Ich hatte es bei meiner Großen nämlich schon mal, dass der Urin-Druck so groß war, dass ich doch über die Begrenzung (die für das Eintauchen) gekommen bin und somit der Test verfälscht war. :( Und wenn ich jetzt z.B. mit dem 2. Morgenurin, also dem Urin z.B. von 4 Uhr bis 7 Uhr direkt drauf gepinkelt hätte, hätte das Volumen NIE gereicht. ;)

In welchem ÜZ seid ihr denn jetzt? Ansonsten mach dir keinen Druck mit der Häufigkeit! Am besten ists eh, wenn du selber am meisten Lust hast und am meisten Schleim. Es kann auch anders klappen!! Sieh mal, bei Annabell hatten wir einmal ungeschützt 4-5 Tage vor ES und bei dem Krümel jetzt war's das geplatzte Gummi direkt um und bei ES. Bitte jetzt nicht neidisch werden. Es gibt eben welche, da klappt es schnell, bei anderen dauert es eben leider länger.

Aber wenn du dir mal vor Augen hälst, dass ein normales Paar mit der ausreichenden Menge Sex im besten Alter NUR 25% Chancen pro Zyklus hat, dann kann dir das doch ein wenig Druck nehmen?!? Man kann eben Mutter Natur leider nicht bestechen. Es spielen soooo viele Faktoren zusammen, die ich im Zuge des Bio-Studiums kennen gelernt habe, dass ich mittlerweile nur noch denke "ein Wunder, dass die Menschheit noch nicht ausgestorben ist"!

Es muss eben alles in dem Moment zusammen passen - erst dann kann es schnaggeln. Und dazu gehören eine Menge Auslöser & Faktoren!

Hat dein Mann denn so wenig Lust, obwohl ihr ein Kindchen machen wollt? Oder denkt er, dass es halt irgendwann klappt und will sich nicht großartig dafür ins Zeug legen?

Ruina: Was sagt denn dein Schatz zu den Tests? Weiß der davon? Ansonsten ein schönes We! Wann testest du wieder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wiwi: ich glaub das mit der Blutung verwechselste jetzt mit emilie oder? Meine war zwar auch nicht ganz so lang u. stark, aber das ist sie nie gewesen u. ist auch schon über 2 Wochen wieder her

hier meine Kurve

meine Schilddrüsenwerte wurden schonmal vom Fa überprüft waren angeblich ok. Aber werd sie nochmal richtig checken lassen. Andere Hormonwerte wie die der Schilddrüse wurden nicht kontrolliert. Meine Hochlage ist auch immer normale 13-14 Tage

post-30953-13845610302047.jpg

post-30953-13845610302299.jpg

Bearbeitet von sweetangel87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, wie lange ist die Überprüfung der SD-Werte denn her? Aber die 2. Hälfte ist dann top bei dir...

Wenn es der 3. Zyklus nach AS ist, dann braucht dein Körper vielleicht einfach nur noch ein bisschen?!?

Naja, dann sind deine Blutungen aber auch echt kurz - andererseits, wenn es schon immer so war... Wie waren deine Zyklen denn vor der AS?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sweetangel: *malindenArmnehm* stimmt deine Kurve sieht wirklich ziemlich zackig aus! Kann mich den Fragen von Wiwi nur anschließen, hast du irgendwie emotionalen Stress abgesehn vom hibbeln? Wie waren deine Zyklen denn vor dem Monsterzyklus? Hast du Probleme mit der Schilddrüse? Ach und noch was, dort wo du deine Kurve machst hatte ich meine ja auch erst und ich finds doof das man da auf- bzw abrunden muss auf volle Nachkommastelllen, finde da sieht die Kurve gleich noch krasser aus, manchmal ist's ja doch ein 0,05 Wert und die Kurve wirkt lange nicht so krass zackig - ist mir zumindest bei meiner aufgefallen warum ich dann auch gewechselt hab und manchmal machen die 0,05 echt was aus. Ansonsten mach dir keine Vorwürfe wegen des nicht genutzen Zyklus, immerhin hats ja schon mal geklappt, dann wirds wieder klappen - ganz bestimmt, vielleicht braucht dein Körper wirklich noch ein wenig nach der AS!

Emilie: Warum müsstet ihr mind. alle 2 Tage herzeln, aus welchem Grund denn? Ein bischen überleben Spermien auch in dir, mach dir net so nen Stress! Das ist erst dein 3. ÜZ - das wird schon *Daumendrück*!

2 Tage Mens - das ist ja echt kurz - meine dauert immer mind. 5-6 Tage *bäh* aber wenn sie bei dir immer so kurz ist, wird das wohl einfach so sein! Ich muss ganz ehrlich gestehen ich weiß gar nicht mehr wie ich das bei meinem Sohn gemacht hab, aber ich glaub auch ins Becherchen, weil ich meine mich zu erinnern das meine Treffsicherheit nicht soo berauschend gut war *lach*, aber 100%tig könnt ich's nicht mehr sagen *Alzheimerlässtgrüßen*

Ach ja und VL = Verdunstungslinie - solls wohl angeblich bei SST geben (ich bin da noch skeptisch) d.h. 2. Strich obwohl keine SS besteht, die kommt aber nicht in der vorgegebenen Zeit sondern deutlich später! Bitte korrigieren wenn ich Quatsch erzähle!

Wiwi: Ahh, okay danke, ich glaub ich muss echt mal nach kucken gehen auf meinem alten Test! Nen digitalen hab ich noch nie gemacht, aber ich finds total witzig irgendwie das du den auseinander baust - auf die Idee wär ich jetzt so nicht gekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kleine Ergänzung: Auf einigen Seiten im Inet ist auch zu finden, dass auf manchen (Billig)Tests eine VL auch innerhalb der Testzeit auftauchen kann - durchaus auch in Farbe. :eek:

ABER da stelle ich mir nun seit ein paar Tagen die Frage, dass es ja auch durchaus sein kann, dass ein Ei befruchtet wurde und sich eingenistet hat, ABER dann eben abgestorben ist und daher der SS-Test ausschlägt.

Andere Erfahrungen sind aber auch, dass ein FA kontrollierte und im Körper absolut kein HCG vorhanden war.

Ich bin mir bei meinen billigen nicht sicher, ob es nun am Anfang meiner Testreihen eine VL ist oder ein Minihauch von SS-Linie. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja.. wo ich doch nicht weiß wann mein ES ist wäre es ja von Vorteil so oft wie möglich zu herzeln - aber wie gesagt, überhaupt nicht möglich. Lust hab ich total oft aber mein Freund halt nicht :-( Meine Libido ist so krass geworden seit dem ich die Pille nicht mehr nehme, das nervt mich selbst schon manchmal aber eigentlich wünscht ich mir nur, meinem Freund würde es genauso gehen. Schätze es liegt an seinen Blutdrucktabletten, die sollen nämlich die Libido schwächen und können sogar zu Impotenz führen :-\

Blöde Tabletten immer - da läuft nichts mehr normal.

Ehrlich gesagt spreche ich mit ihm gar nicht darüber wann der beste Zeitpunkt zum Herzeln wäre und er weiß auch nichts von meinem Druck, den ich mir mache. Ich befürchte dass er sich dann noch mehr als ich unter Druck gesetzt fühlen könnte und dann geht erst recht nichts mehr - wenn ihr versteht was ich meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kati & wiwi: danke. die Überprüfung war jetzt erst, wo solange die Mens. nach der AS nicht kam. Wie meine Zyklen vor der SS waren kann icht nicht sagen, da es nur 2 waren. Davor nahm ich lange die Pille. Nach Absetzen im Nov.war der 1. Zyklus auch normal lang, 35 Tage u. danach kam dann ein langer, in dem ich gleich ss wurde. Hatte da auch erst ca. an ZT 37 meinen ES. Das wundert mich ja, dass es da gleich so schnell geklappt hatte. Und mich hat halt auch gewundert, dass sich kurzer u. langer Zyklus jetzt 2 mal abwechselte. Obwohl das nichts heißen muss, hatte aber gedacht, dass evtl. etwas mit einem Eierstock nicht stimmt. Deswegen hätte ich gedacht, dass dieser vielleicht wieder kurz wird, weil ja letzter lang (55 tage) war. Naja mal schauen. Bin jetzt an ZT 17

- - - Aktualisiert - - -

@ emilie: ja das kann ich verstehen. Ich sag ihm auch nicht alles, worüber ich mir Gedanken mache, aber da ich merke er hat viel Verständnis schon einiges. Bei uns ist es auch so, dass ich meistens öfter will wie er.

Bearbeitet von sweetangel87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autsch, das stimmt natürlich! Und mit den Tabletten ists auch blöd!

ich kann das voll nachvollziehen mit der Pille. Umso schlimmer, was die alles für normale Vorgänge in unseren Körpern unterdrückt, finde ich. *grusel* :eek:

Männe hat sich in den ganzen Nfp-Zyklen nun an meine "Phasen" gewöhnt, aber generell will ich auch öfter als er. Wenn er Stress hat, dann gehts nur schwer. Bei mir kann das dann echt eher hormonphasenabhängig sein. :rofl:

Und noch was - so oft wie möglich stimmt nicht. Davon nimmt nämlich das Volumen an Spermien im Ejakulat ab. D.h. habt ihr zu oft, dann KANN es sein, dass die Schwimmer nicht mal bis zum Ei vorstoßen, weil sie alle vorher absterben. Lieber alle 3-4 Tage in der heißen Phase. Vielleicht wäre es dann in eurem Fall doch sinniger, wenn du Ovus nehmen würdest?

Denn die Sache mit den Tabletten wusste ich vorher nicht und vielleicht kannst du deinen Schatz dann eher mal überreden, wenn es bei dir in die heiße Phase geht?

Wobei, zu guter letzt, kannst du dich eigentlich auch auf deine Libido verlassen. Denn die steigt eben, je näher es dem ES geht. Und wenn du ein wenig auf deinen Schleim achtest, dann ist ein Ovu auch nicht nötig. Also vom Gefühl von deiner Seite aus müsstest du dann schon richtig liegen mit den Guten Tagen für euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sweetangel: Hmm, wenn die Zyklen jetzt immer so lang werden kann es echt sein, dass da was nicht ganz stimmt. Aber das kann auch nur ein Scheck beim Arzt klären. Grundsätzlich sind zwar lange Zyklen nervig - aber man kann trotzdem schwanger werden. Die Schwester meiner Freundin hat trotz PCO 4 Kinder (ohne Fehlgeburten) im Abstand von 2,5 Jahren bekommen. Sie haben einfach die Verhütung weggelassen und es klappte dann.

Und das mit dem abwechseln von kurz und langem Zyklus wegen eines Eierstocks muss nicht so sein. Es ist nicht unbedingt so, dass mal links und mal rechts ein Ei heranreift. Es passiert durchaus willkürlich - es können auch z.B. 5 Eier am Stück rechts reifen. ;)

2 Zyklen mit relativ normaler Länge nach Absetzen der Pille und nach der AS, wo ja in beiden Fällen noch Hormone der Pille und Hormone der SS eine Rolle gespielt haben, können aber auch dafür sprechen, dass die Hormone in deinem Körper ohne Nachwirkungen der Pille und SS noch nicht so ganz im Reinen sind. :( Das hoffe ich natürlich nicht und denke eher, dass gerade noch ein Ungleichgewicht herrscht bei dir, dann Pille weg, schwanger, AS in der kurzen Zeit sind ja auch nicht ganz ohne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wiwi: dann hab ich mal ne fachfrage, wenn du es schon im studium hattest : Das Ei muss doch auch eine gute Qualität haben oder? und wird die schlechter je weiter der Zyklus voranschreitet?

Meint ihr ich sollte Mönchspfeffer oder diese Zyklustees mal ausprobieren?

Oder ich hab auch schon gedacht, dass wenn ich die Pille ein paar Monate wieder nehme, es den Zyklus wieder reguliert...?!

Bearbeitet von sweetangel87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.