Zum Inhalt springen

SEPTEMBER ist's, der Herbst zieht ein und bringt uns viele Krümelein!

Dieses Thema bewerten


Kati 25

Empfohlene Beiträge

Meeeensch, keine hier. Am WE haben wohl alle besseres zu tun :)

Mein Freund ist mit unserem Sohn den ganzen Tag auf irgendwelchen Veranstaltungen unterwegs zum Fotografieren und Berichten.

Waren nur über Mittag für ne gute Stunde wieder hier, um gleich weiter zu einem großen Kinderfest zu fahren.

Mir ist heute ausschließlich nach Sofa, Tee, bißchen Rumputzen und Essen. Herrlich, diese Ruhe!

Achja, meine Temperatur ist heut Morgen 0,5°C höher gewesen als gestern. Das kann doch nicht daran liegen, dass wir ne halbe Std länger schlafen konnten!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ruina: Waaaaas? 0,5 gleich? Na wenn dann mal nicht doch jetzt erst der ES war. Glaube nicht, dass es an der halben stunde lag. soviel macht das dann doch nicht aus. bin auf morgen gespannt

edit: nee, ich hab mir nochmal deine kurve angeschaut. ich denk auch dein ES war zwischen dem 08. und 11.09.

Bearbeitet von sweetangel87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hibblerinnen,

lasst ihr mich mithibbeln?

Ich habe seit vorgestern bei euch mitgelesen und würde nun doch gerne mit einsteigen, obwohl ich aktuell gar nicht offiziell am Hibbeln bin...

Wir sind nämlich gar nicht in einem Hibbelzyklus, denn Nummer 3 sollte bei uns erst in einem guten Jahr angedacht werden...

Aber naja, es kam eines zum anderen: Am 07.08. war der letzte Tag/Abend mit der Familie im Ausland (Auslandssemester meines Mannes und wir waren als Familie hingegangen, weil ich nach einer schweren Zeit (Operationen und Uni und alles andere) Abstand halten sollte, um wieder richtig zu mir zu kommen),

Nun ja, die Mädels schliefen selig und eine reine Massage wurde zu mehr. Es war sehr schön - leider riss dann im Eifer des Gefechts das Gummi (verhüten mit nfp). Wir waren geschockt und sobald wir am nächsten Tag wieder hier in Deutschland waren und die Mädels am Schlafen, überlegten wir, ob ich zum Arzt (Notaufnahme) gehen sollte, denn ich wusste ja dank meiner Zykluskurve, dass wir genau in die ES-Phase gekommen waren.

Wir hatten ein kurzes Gespräch und waren uns einig - vielleicht sollte es so sein? Nein, wir würden kein eventuelles Baby verhindern, wenn wir doch schon 2 gesunde haben. Und nur weil es gerade vielleicht zeitlich nicht optimal passt, kann man das doch nicht machen? Zumindest für uns steht das fest.

Naja, leider hatte ich die letzten 2 Zyklen auch keine Ovus gemacht (sonst aus Interesse, um meine Kurven besser einschätzen zu können), weil die alle waren, so dass ich dieses Mal nicht sagen kann, wann denn nun der Ovu positiv gewesen wäre.

Haltet mich für bekloppt, aber ich wusste es irgendwie sofort nach dem GV, dass das nen Treffer werden könnte.

Als dann der Tempi-Anstieg kam, kamen auch schon die ersten Anzeichen, die aber auch andere als PMS deuten. Ich habe das sonst nicht, daher hat es mich verwirrt. Ich schob es darauf, dass ich nun endlich wissen wollte, was nun Phase ist: Baby 3 oder nicht.

Und vor allem hab ich schon seit 2-3 Tagen im Unterleib beim Sitzen vor allem das Gefühl, dass da "was drin" ist. Das war so ein starkes Gefühl, was ich bei der letzten SS extrem hatte, so dass ich schon ab der 8. Woche Umstandshosen tragen musste.

Bei meinen Mädels habe ich ja jeweils schon früh oder schnell fett positiv testen können und bei beiden war es Intuition und nicht geplant - bzw nicht in einem Hibbelzyklus.

Von daher ist die Warterei für mich extrem komisch, denn sonst hatte ich Anzeichen, die ich dann als Schwangerschaftsanzeichen nachlas und eben die Intution, die mich zum Nachforschen brachte und hatte dann immer einen positiven Test in der Hand.

Bei winnirixi hab ich meine Daten eingegeben - ab morgen dürfte ich ovurakeln. Ich hab nun aber neue bestellt und die billigen kann man auch mal verschwenden, denk ich. Daher hab ich schon bei ES+6 angefangen - just vor fun.

Nun sehe ich die stärker werdenende Test-Linie. Heute habe ich 3 Tests gemacht (2. Morgenurin, heute Mittag nachdem ich 4 Stunden nicht auf Klo war und wenig getrunken hatte und heute Abend ebenfalls nach 4 Stunden). Die Tests von heute wurden dicker.

Habe heute MIttag und heute Abend auch 10er SS-Tests gemacht. Nunja, ich weiß ja wo die Linien sein sollen und ich sehe welche. Schatzi zumindest auf dem von heute Abend. Aber ansatzweise nicht so stark wie bei meinen früheren Schwangerschaften (da war es ja auch noch ein paar Tage später) und auch nicht so gut wie bei Hibbel.

Nun warte ich also gespannt auf weitere Tests und bin mir nicht sicher, wann ich den nächsten machen soll.

Anzeichen hab ich viele, aber das muss ja nix heißen, aber gestern morgen schmeckte mir meine bis Dezember haaltbare, gestern frisch geöffnete Milch im Müsli nicht und heute Mittag kam leichtes flau Gefühl beim Essen auf.

Seit heute Nachmittag hab ich keinen Hunger mehr, weil der Bauch so voll wirkt.

Es ziept mal links mal rechts und der Bauch ist schon stark gebläht.

Also, entweder bin ich tooootaaaaal scheinschwanger, was ich absolut nicht kenne, oder aber die Linien der Ovus und SS-Tests werden die nächsten Tage stärker. Dann ist ja noch die Frage, obs bleiben würde. Irgendwie bin ich nach 2 Schwangerschaften da ein wenig vorsichtiger...

Sooo, das war jetzt sehr lang - hoffentlich nicht zu viel für ein erstes Posting??!? :(

Ich möchte am Ende aber noch den frisch getesteten Hibblerinnen alles alles Gute wünschen! - der September scheint ja doch irgendwie einzuschlagen?! Mag es so weiter gehen.... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruina: Wow 0,5 Grad - was ist denn da bei dir los? Also ich glaube auch nicht das dass eine halbe Std. ausmachen kann!

Lesmar: Na das nenn ich mal eine konstante Tempi, aber NOCH muss sie ja auch nicht schwanken! Wann war dein ES bis jetzt immer?

Wiwi: Hallo und Herzlich Willkommen bei uns Hibbeltanten. Das kingt als wäre da ziemlich viel passiert bei dir und als hätte das Glück jetzt voll zu geschlagen! Ist dein Mann denn immer noch im Ausland? Sorry bin da nicht ganz durch gestiegen!

Gehts dir denn jetzt dann wieder gut, weil du schreibst nach einer schweren Zeit?

Ich finde alles andere klingt sehr schwanger:abiggrin:, aber das ist ja auch bei jeder anders! Du bist heute dann ES + ? Wann hast du denn bei deinen Mädels getestet wenn du schreibst schon sehr früh! Und das mit der zarten Linie kennen wir nun ja schon von Ludmilla *freu* und ein paar Tage drauf war sie dann ganz deutlich da! Ein bischen schwanger gibts eben doch nicht!

Ich finds schön das ihr euch einig seid und diesen "Unfall" so aufnehmt (v.a. wenns gerade nicht so leicht ist/war) und ich wünsche dir/euch das die Linie immer stärker wird! Wann wäre dein NMT?

Wolltet ihr denn irgendwann ein drittes Kind und nur jetzt eigentlich nicht oder wolltet ihr grundsätzlich nur 2?

Wirst du morgen wieder testen? Was sagt die Tempi denn?

Sorry wenn ich zu viele Fragen gestellt habe! Würd nur gern mehr über dich erfahren und hab so das Gefühl du wirst uns nicht lange erhalten bleiben hier :abiggrin::atop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die tempi ist doch bloß um 0,35 gestiegen. was schrub ich denn da...:rolleyes:

sweetangel, ovu war ja positiv am 10., zs hat sich auch dazu passend entwickelt. mal sehen, wie es morgen ist.

hallo wiwi, herzlich willkommen. wenn es viel zu erzählen gibt, kann man doch auch viel schreiben :) alle nötigen fragen hat kati ja schon gestellt :biggrin: ich bin gespannt, wie es bei euch weitergeht.

kati, wo bleibt eigentlich der storch? also der gebastelte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Kati,

danke für dein liebes WILLKOMMEN. :)

Also deine Fragen beantworte ich gerne.

Wir sind seit letzten Samstag wieder alle komplett bei uns daheim hier in Deutschland. Das Auslandssemester ist rum und Anfang Oktober geht die Uni für uns beide wieder los.

Mir geht es jetzt wieder gut - seitdem wir uns entschieden haben als Familie das Auslandssemester zu machen eigentlich.

Ich hatte mir nach der Geburt der Kleinen im Haushalt dummerweise beide Handgelenke gebrochen. Die Ops waren gut gelaufen, aber dann ist bei einer Hand eine Sehne durch zu tiefe Nägel (der 1. OP) durchgerissen und ich musste wieder operiert werden. Schadensersatz nicht möglich - fällt unter die Kategorie "Schönheitsfehler, bzw Risiko des Eingriffs".

Ich habe sehr darunter gelitten, nicht das mit meinen Töchtern machen zu können was ich wollte und zudem wollte ich meine Abschlussarbeit an der Uni fertig kriegen. Natürlich hat mich niemand gezwungen, aber ich hatte selber den Ehrgeiz und habe nicht wahrhaben wollen, dass ich ne Pause machen kann. Ich wollte alles schaffen und die perfekte Frau, Mutter, Studentin und Hausfrau sein. Nicht möglich unter den Umständen.

Schließlich hat meine Familie (auch die erweiterte) mich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und mir eine Zwangsuni-Pause verordnet. Das war nur gut so. Darum haben wir erstmal Abstand genommen, nachdem ich einigermaßen wieder auf dem Damm war händetechnisch und wir alles organisiert hatten wegen Auslands-KV und den Physiotherapien und Krankengymnastik dort.

Das war quasi wie eine Kur für mich und die Kinder und als Familie - nur dass mein Mann eben auch noch an die Uni musste. :)

Ich bin heute erst ES +8, denke ich. Wie gesagt hatte ich ja keine Ovus mehr zur genaueren Bestimmung.

Bei meinen Mädels habe ich getestet: Bei der Großen kann ich nicht sagen, wievielter ES+ es war, denn es war mein 2. Post-Pill-Zyklus und der erste war knapp 40 Tage lang. Aber ich habe ca 30 Tage nach der letzten Mens getestet. Kann also alles gewesen sein. Da die Linien aber sehr schnell und dick kamen, denke ich schon, dass es wohl so ES + 12 war.

Bei der Kleinen wusste ich, wann der ES war, weil wir mit Persona verhütet haben und im Nachhinein es ein Fehler war. Zyklustag 9 geherzelt, war grün, weil ES immer so um 15/16 rum. Dann war der ES aber früher, so am 13. glaube ich. Habe an ES + 9 (abends) und ES+10 (morgens) getestet. Allerdings konnte da ja auch eine schnelle Befruchtung stattfinden, weil die Spermis ja schon vor Ort gewartet hatten. ;)

Mein NMT ist der 19./20.09.

Ja, wir wollen noch ein 3. Kind - aber eigentlich wollten wir nächsten Herbst frühestens mit Hibbeln anfangen. Denn mein Mann ist im Frühjahr mit dem Studium durch und wollte dann erstmal im Job ankommen und dann wollten wir wie gesagt frühestens ab Herbst Hibbeln. -> das erste Mal so richtig mit "geplantem GV" und hibbeln auf den Test usw. ;)

Mein Gedanke an Nummer 3 ist allerdings schon seit dem Frühjahr in meinem Kopf gewesen, vielleicht weil bei den Großen 2 Jahre Abstand waren?

Andererseits wollte ich für Nummer 3 warten, weil ich noch so jung bin und mir nicht vorstellen kann, so jung das letzte Kind zu bekommen und das letzte Mal schwanger gewesen zu sein. Das wäre irgendwie so endgültig für mich und ein trauriger Gedanke??

Hmm, das testen hängt wohl morgen davon ab, ob ich Morgenurin hab. Denn wenn eines der Mädel nachts aufwacht und ich dann pullern muss, dann teste ich lieber nicht. Ist ja auch noch früh bei mir und wie gesagt - ich bin mir nicht sicher, wie ein Außenstehender die SS-Tests interpretieren würde?? Jedenfalls sieht man auf Fotos leider nix. :(

Meine Tempi ist super - ist heute sogar gestiegen und ich glaube nicht, dass es an der halben Stunde später wach sein liegt. ;)

Ich bin mal gespannt. Leider sinkt meine Tempi manchmal direkt zum NMT und manchmal auch erst in den ersten Mens-Tagen, so dass ich das alleine nicht als Auswertung nehmen würde.

Aber ich habe meinen FA-Termin von nächten Dienstag erstmal auf Mitte Oktober verschoben - dann wäre das ein "Alles- oder - nichts"-Termin. ;)

Naja, ich bin total am Hibbeln nun und will nur noch das Ergebnis wissen.

Und ihr seid ja eine ganz tolle Runde, was ich so nachlesen konnte... :D

Hier meine Kurve:

wiwi84-15750-albums-mal-mal-picture109522-hibbelzyklus.jpg

Bearbeitet von Wiwi84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruina: Na aber 3,5 Grad find ich auch noch recht ordentlich (vllt auch weil meine Tempi ja immer recht zaghaft ist im Anstieg)! Werlcher ZT bis du heute bzw. wieviel nach ES? (Sorry kanns mir einfach nicht merken)

Öhm, der Storch wartet immer noch auf seinen letzen Schliff - bin noch nicht weiter gekommen. Haben heute endlich unserer neuen Terassenplatten bekommen und jetzt ist unsere Terasse endlich fertig, haben dann heute gleich noch mit meinen Eltern+Schwiegers gegrillt und somit war keine Zeit zum basteln. Aber evtl Montag - ihr kriegt ein Bildchen sobald er fertig ist! Irgendwie geht das bei mir immer nur in Etappen und alles dauert so ein bischen länger *schäm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Wiwi, das klingt ja böse mit den Handgelenken - sind sie denn jetzt wieder voll funktionsfähig oder hast du Einschränkungen? Ist das mit der Sehne wieder ganz in Ordnung? Welche wars denn? Wie hast du das denn angestellt? Stell ich mir ja echt heftig vor! Da konntest du ja lange Zeit gar nicht selbst machen oder?

Ja oft ist man sich selbst im Weg - toll das du so eine tolle Familie und Freunde hast und du einen Weg gefunden hast wieder mit deinen Erwartungen ins Reine zu kommen. Das klingt nach einer gelungenen Auszeit! Auch toll das dein Mann dann dort weiter studieren konnte. Wo ward ihr denn im Ausland? Was studierst DU denn?

Hm, da bin ich ja mal gespannt ob ihr dann noch so gezielt zum hibbeln kommt nächstes Jahr im Herbst??? Also max. noch 4 Tage warten bis zum Test! Testest du morgen früh auch noch mal um zu sehen ob die Linie noch dicke wird oder wartest du jetzt bis NMT?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui wiwi, das nenn ich mal ne detailliert geführte kurve. sieht ja super aus!

schon heftig, was ihr durchhabt, mensch.

kati, kein problem, das muss sich auch niemand merken. ich bin ca es+5 bei zt 24.

na klar dauert so 'ne bastelei länger, wenn man noch familie und sonstige nebenprojekte hat. dann hattet ihr wohl gutes wetter, wenn ihr die terrasse gleich einweihen konntet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, im Grunde genommen sind sie voll funktionstüchtig, allerdings nicht mehr so belastbar wie früher, und können sich nicht mehr so weit umbiegen lassen. Verständlich? Aber ist ok. Es war die Sehne des Zeigefingers. Da der Daumen 2 Sehnen hat, haben sie eine davon genommen und an den zeigefinger verknüpft. Konnt ich ja nicht glauben, dass das funzt, aber das Gehirn bekommt es hin, dass ich den Zeigefinger bewege, wenn ich es will. ;) Der ist allerdings im Mittlegelenk etwas steifer geworden und ich kann den oberen Teil nicht mehr so umknicken, dass ich an den unteren Fingerteil drankomme bzw. den berühre.

Naja, angestellt war ganz einfach. Ich musste ja Krankengymnastik machen nach den Ops. Hatte auch keinen Gips, sondern nur nen festen Verband mit so nen Knick oder Biegeschutz, damit die Finger und Sehnen nicht versteifen sollten. Und weil der Zeigefinger ja ok war, konnte ich ihn bewegen, wie alle anderen Finger auch, waren ja die Handgelenke, die kaputt waren. Und dadurch, dass der Bruch in der Hand mit Platten und Schrauben fixiert werden musste, kam es unglücklicherweise dazu, dass die Sehne kurz nach Ansatz immer an einer Schraube hin und herschubberte. Also wurde sie immer dünner. Die Schmerzen habe ich auf die Nach-Op-Situation allgemein geschoben. Schließlich riss sie einfach ab und mein Finger schnellte so weg. War voll erschreckend.

Ja, konnte lange nix machen, aber mein Mann hat viel geholfen und meine Ma kam wann sie konnte und wir hatten die erste Zeit ne Vollzeit-Haushaltshilfe und später dann zum Putzen.

Wir waren in Finnland, in Salo. Das ist nicht sooo weit von Helsinki. Ich studiere Lehramt für berufsbildende Schulen.

Ob ich teste schreib ich ja schon - hängt davon ab, ob die Mädels mir Morgenurin ermöglichen. :lol: Sie müssen sich erstmal noch wieder umstellen und einfinden hier.

Aber ich kenne mich, ich war schon bei der ersten SS ne Test-Fanatikerin und werde es wohl bleiben. Und ich habe mir bei Amaz. gleich 20 Ovus und 5+12 SS-Tests bestellt. Also ich könnte auch mit denen orakeln ;)

Meine liebe Cassie: Ich habe deinen Thread übers Linchen gelesen und hatte Tränen in den Augen! Was habt ihr durchgemacht und durchmachen müssen!!!!! Und dennoch bist du hier und hilfst wo du kannst. Der Wahnsinn! Die letzten Seiten waren der reinste Hoffnungsschimmer! Ich hoffe so sehr, dass es sich so weiterentwickelt! Und vor allem, dass du auch erkennst, sollte es dich zu sehr Einnehmen! Glaub mir, ich weiß da ein wenig, worrüber ich schreibe!

Und ich hoffe, du nimmst mir das nicht persönlich, aber wir brauchten den Break, sonst wäre ich auf der Nase gelandet mit allem.... :(

@ Ruina: Jaaa, aber das liegt vielleicht daran, dass wir auch damit verhüten wollen (oder schreib ich lieber wollten?) und da find ichs besser, je mehr Details vorhanden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen ihr Lieben...

stell mal ne Runde Kaffee und frisch duftene Brötchen hin.

Hallo wiw herzlich Willkommen...zurück:asmile:

Mensch, du hast ja was mitgemacht. Das wünscht man ja keinem. Aber so wie Kati schon meint, ich glaube auch, das das Glück jetzt wieder bei euch einzieht.

Bin schon gespannt, ob du heute zum testen kommst.

@Kati: neue Terassenplatten...schön. Und das Wetter soll heute ja auch nochmal richtig gut werden, da könnt ihr ja eure Terasse nochmal genießen. Wir werden heute auch nochmal die Sachen packen und ab in den Garten gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wiwi Du brauchst dich für absolut nichts entschuldigen, ich hab mir nur einfach unendlich viele Sorgen gemacht, da du dich einfach nicht gemeldet hast. ich finde es toll, dass deine Familie dir dazu riet und du das so durchgezogen hast, es war sicher das Richtige und dafür braucht man sich nun wirklich bei niemanden entschuldigen:kiss3:

Jedenfalls drück ich dir die Daumen!!!

Und ja die Zeit war hart, aber auch das wird sich wieder ändern, irgendwann wird es wieder gut sein hoff ich:)

Ein Break wird hier nicht möglich sein, aber vielleicht muss das bei uns auch garnicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruina: Na dann wirds ja auch so langsam spannend! Wie gehts dir denn, irgendwelche Anzeichen???

Lesmar: Naja, Wetter geht so, es ist zwar schön aber irgendwie doch zu kalt um's länger zu genießen - aber in den Mittagsstd. ists noch ganz toll draußen! Ja ich bin so froh das sie nun ENDLICH fertig ist - nur schade das der Sommer auch vorbei ist - aber nächstes Jahr wird das dann ganz toll!

Wiwi: Und hast du getestet? Deine Kurve sieht ja super aus das lässt hoffen! Ich finds übrigens echt super das ihr mit Nfp verhütet, würd ich ja nach dem nächsten Kind auch gern, aber ich glaube ich bin mir da zu unsicher und hab dann zu viel Angst gleich wieder ss zu sein. Nun ja NOCH hab ich da ja noch etwas Zeit zum überlegen!

Freut mich zu hören das deine Handgelenke wieder voll funktionsfähig sind, ich hoffe du hast auch keine Schmerzen mehr! Soll die Beweglichkeit im Zeigefinger noch besser werden oder ist das Endzustand? Stört dich das sehr im Alltag?

Also ganz ehrlich WOW da hast du aber ordentlich TEsts eingekauft - wie oft und wie lange willst du denn testen - so lange ists doch gar nicht mehr bis zum NMT. Also ich halte sowas nervlich ja gar nicht durch. Ich hab mir fest vorgenommen nicht vor NMT zu testen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... noch kein Testergebnis von Wiwi? Oder hat es heut Morgen doch nicht geklappt?

Kati, danke der Nachfrage. Ich geh mir total auf die Nerven, weil ich an nix anderes mehr denken kann. Aber das kann ja nun nicht die nächsten Monate so weitergehen. Wird Zeit, dass ich wieder zur Arbeit komme, da hab ich dann was anderes im Kopf. Für Anzeichen ist es noch viel zu früh. Seit ner Stunde ziept es ständig im UL, meine Brüste kommen mir total geschwollen vor. Aber ich weiß jetzt nicht, ob ich das nicht auch schon mal in einem "normalen" Zyklus hatte. Zwar müssten die Tage meine 10er Tests kommen, doch mittlerweile trau ich mich gar nicht mehr. Mal wieder zu viel gelesen...

Ja und wo sind eigentlich die anderen Damen geblieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels :)

Ja und wo sind eigentlich die anderen Damen geblieben?

Es ist Wochenende !! :abiggrin:

Huhu Wiwi! Herzlich willkommen bei uns hibbelnden Hühnern ;) Bin ja schon gespannt auf deinen Test!! Du studierst Berufschullehramt? ist ja witzig...ich auch ;) welche Fächer denn? *neugierig bin*

@kati: ich freu mich auch schon auf den Storch!! :D

Bei mir gibts nich viel neues...mens verschwindet langsam, die Tempi fällt brav, ... heute waren die Schwiegereltern zu Besuch...sonst ist alles beim alten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kati: ich glaub, ich hab gar nicht mitbekommen, wofür der storch überhaupt ist??!

@wiwi: auch von mir herzlich willkommen! bin auch auf deinen test gespannt

@katze: auf deinen hochgeladeten test bin ich (oder sollte ich sagen wir?) übrigens auch noch gespannt :awink::abiggrin: Aber ist schon ok, genieß erstmal deinen Urlaub noch in Ruhe. Dazu ist er ja da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cassie: Lieb wie eh und je!!! :kuesschen: Ich hoffe nur, dass es bei euch nun echt der Tiefpunkt war und nun alles nur noch besser wird. Lange genug hats ja mal echt gedauert!!!

@Kati: Für mich kam außer nfp nichts in Frage. Nachdem es 3 Monate gut ging und ich regelmäßige Kurven hatte und auch Schlafstörungen durch die Mädels nicht große Ausrutscher waren, fand ich es perfekt. Und mein Mann war erstaunt, wie sehr sich "frau" doch im Laufe des Zyklus "ändert". von "guck mich nicht an, Männe" bis "lechtz-schlabber" ist ja mal alles dabei. ;)

Nach dem 1. Baby hatten wir ja Persona genommen und überhaupt nicht auf den Zyklus und die Hormonsituation geachtet. Nun machte alles auf einmal einen Sinn mit nfp. Und es ist nun wirklich sicher - außer es platzen einem halt die Gummis??

Denn hätte ich das Wissen gehabt, das ich nun durch nfp habe, wäre ich NIE mit dem 2. Kind schwanger geworden. Denn den Monat zuvor hatte ich keinen ES - bei nfp darf man dann ja keinen ungeschützten GV haben am Zyklusanfang. Wir vertrauten aber Persona und schwupps war der ES 3 Tage früher als sonst. ;) Wir bereuen nichts - die Kleine ist ein Segen. Und eigentlich passt ein Baby irgendwie nie so ganz, aber trotzdem wäre es mit nfp nicht so weit gekommen.

Für mich kommen einfach keine Hormone mehr in Frage und nur mit Gummi - never!!! Und solange für uns ein Baby mehr in Ordnung ist, ists ok. Was ich allerdings dann mal in ein paar Jahren mache - keine Ahnung. Schatzi will sich steri lassen, aber das ist für mich auch keine so tolle Vorstellung...

Zu den Händen: nee, keine Schmerzen mehr. Bin allerdings auch noch nicht wieder drauf gefallen oder musste mich großartig abstützen. Zu der kleinen Einschränkung: Ich habe mich halt dran gewöhnt und nach der langen Zeit, in der ich die Hände kaum mehr belasten konnte, ists nicht anders als zuvor, weil ich es kaum mehr anders kenne.

Ja, stimmt, sind viele Tests, aber ich dachte mir halt, dass ich die Ovus und SS-Tests noch brauchen kann, wenn es nun doch nicht klappen sollte. Die sind ja noch haltbar, wenn wir dann nächstes Jahr hibbeln. Oder ich würde sie weggeben - nun so langsam fängt der "Freundeskreis" an, wenn die Mädels auf die 30 zugehen, mal außer an Party, Reisen und "sich zeigen", Beruf und Haus/Wohnung mal an Kinder zu denken.

Sozusagen als Sahnehäubchen auf der Torte. Naja und wir sind dann schon bei Nr. 3. :lol:

@Sari: das würde ich mir auch wünschen! Sonst alles ok mit dem Muckelchen im Bauch?

@ Pegasus: Danke dir, das ist lieb. Ich will auch mal endlich meinen Hausgeburtsthread zu Ende schreiben. ;)

@ Ruina: Jaja, mir gehts ähnlich. Brüste kribbeln. "Sind sie schon dunkler geworden, Schahatz?", Bauch ist gebläht. Hmmm, sind das nun PMS, die ich sonst einfach ausblende?

Heute war mir den ganzen Tag leicht übel. :( War nicht schön. Wollte morgens lecker Rinderrouladen machen und als sie dann nach knapp 2 Stunden fertig waren, konnte ich mir diese Kochreste am Rande der Töpfe gar nimmer ansehen. Keinen Hunger mehr. Schatzi guckt mich schon ganz komisch an. Übelkeit wäre aber echt arg früh. Bei der Großen hatte ich es um die 7. - 8. Woche, glaube ich und bei der kleinen so 6.-7. so weit ich mich erinnere.

@Cilaiy: Ich studiere Kosmetologie und Bio. Und du?

@all: Heute morgen hab ich mit dem 2. MU getestet: War nix stärker oder besser als gestern. Der LH ist sogar leicht schwächer als gestern Abend, bilde ich mir ein. Und gerade der sollte doch bei einem Orakel morgens von mal zu Mal stärker werden? Wobei ich laut der Kalkulation von Winnirixi auch erst heute das erste Mal hätte orakeln dürfen... :( MENNO, ICH KENN MICH DOCH DAMIT AUCH NICHT AUS!!!! :mad:

Naja, der SS-Test war dementsprechend auch nicht besser. Aber da rede ich mir ein, dass es ja auch noch zu früh ist, eigentlich... :sad:

Heute gegen 18:30 war ich dann so blöde, wieder zu testen, weil mir ja den ganzen Tag soooo übel/ kodderig/ flau war mit geblähtem Bauch und so. Den geblähten Bauch hab ich sonst auch vor der Mens, aber nicht so früh, maximal 2 Tage vorher und auch dann nicht so stark.

Hmm naja, ich bilde mir ein, dass der SS-Test mehr zeigt, aber das kann Einbildung sein?

Ähnlich wie bei ludmilla erscheint auch der Test-Strich immer erst deutlicher nach Ablauf der 5 min. Also dann, wenn der Test trocknet?!

Ich kenn mich ja nicht aus: Wie sehen denn Verdunstungslinien aus? Und kommen die schon so nach 10 Minuten nach durchgeführtem Test?

Ach mensch, heute Abend ärgere ich mich, dass ich nicht einfach bis ES+12 gewartet habe. Vielleicht mache ich das auch, einfach um nur einmal dann "enttäuscht" zu werden. Schon krass, so ohne Hibbeln, aber irgendwie freue ich mich trotzdem wie ein Schneekönig, sollte sich da wieder ein kleines Würmchen eingenistet haben...

Und nach diesen letzten Tagen, Mädels, muss ich sagen, dass ich einen Heidenrespekt vor euch Hibblerinnen habe. Man geht das auf die Nerven. meine Gedanken kreisen so oft darum und ich will es einfach nur wissen: Hopp oder topp??!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wiwi,

hab hier mitgelesen und muss jetzt mal ganz blöd fragen: kommt beim SST der zweite Strich schon während der normalen Testzeit und wird dieser dann nachdem er getrocknet ist einfach nur deutlicher oder war der Test in der normalen Zeit blütenweiß und als er trocken war, war ne zweite Linie leicht zu sehen?! Bei meinem SST Strichtest (ES +10 oder so) war auch nur ein Hauch und ich war total unsicher wg ner evtl. Verdunstungslinie... Aber Strich war Strich ;-)

Ich drück dir die Daumen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach wiwi!! ich drück dir echt die Daumen!!aber wenn man auf dem sst ne linie sieht...n bischen ss gibts ja nicht!! ;)

ich studier gerontologische Pflege/Pflegewissenschaften und Germanistik. Wo kommst du denn her?bzw wo studierst du denn?

ein Baby passt glaub selten 100% in die Lebensplanung...auch bei mir und meinem Freund passt es jetzt eigentlich nicht ganz...aber wir würden uns sehr freuen wenns klappt, er ist mit seiner Promotion fertig, fängt jetzt nen Job an der Uni an...ich könnte ein bischen pausieren mit dem Studium...ach, ich denke, wenn man will klappt das mit nem Baby immer!! Ich will auch endlich so nen kleinen Krümel im Bauch!!:abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jeanni: Also der Strich kommt nicht beim Durchlaufen des Tests, also wenn die Flüssigkeit so hochgeht. Da waren die SS-Tests meiner Mädels immer schon positiv, bis auf einen, den ich mit zu verdünntem Urin gemacht habe.

Eine 2. Linie sehe ich schon noch innerhalb der Testzeit, würde ich sagen. Nicht erst nach dem Trocknen nach 2 Stunden oder so. ??

Ich denke halt, dass man eine 2. Linie sehen könnte, da wo sonst eine starke Linie sein sollte, versteht ihr?

Ach ist das blöde. Ludmilla hatte das auch so 4-3 Tage bevor sie ihren positiven Test in der Hand hatte, meine ich. :sad:

@Cilaiy: Nen bisschen schwanger gibts nicht, das stimmt wohl, aber es gibt sehr wohl ne Verdunstungslinie und das Wissen um ihre Existenz ist gerade sehr präsent in meinem Kopf... :mad:

Ich studiere in OS. Baby und Studium ist eingentlich ganz gut machbar. Bei ist irgendwie jedes Semester eine von knapp 90 schwanger. Bei den Lehramt Berufsschulen sind viele ja auch schon älter durch die Ausbildung/ den Vorberuf als bei anderen Studiengängen. Ist doch bei euch auch sicher so, oder?

Im Falle einer Schwangerschaft dürftest du doch gar nicht nebenbei weiter arbeiten,oder?

Wie lange übt ihr denn schon, ist das Sternchen lange her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*witzig* aus OS gibt bei uns n Prof ab und an Seminare...bei dem hab ich auch schon 2 gemacht :) naja, ich arbeite in der Pflege...u.U. dürfte ich schon noch n bischen weiterarbeiten(laut FÄ), aber ich denke dass ich versuchen würde ein Berufsverbot zu bekommen...mein Freund hat ja jetzt erst mal nen sicheren Job, von daher wäre ein Einkommen auf jeden Fall gesichert und ich würde ja auf jeden Fall auch weiter Geld von meine AG bekommen...

naja, bei uns ist das mit dem Alter im Studium eigentlich ziemlich gemischt...

die Pille hab ich letztes Jahr im Oktober abgesetzt. Das Sternchen mussten wir dieses Jahr Mitte Juni gehen lassen... war ne ELSS :( Jetzt hoffen wir dass es schnell wieder klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.