Zum Inhalt springen

Kennzeichnung von Wechselklamotten und Teddy für den Kindergarten

Dieses Thema bewerten


Junibaby

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich schreib einfach mit Kuli auf das Wäscheetikett den Namen drauf. Machen bei uns ganz viele Eltern so. Teils auch nur mit den Initialien und bisher klappt das prima. Der Kuli wäscht sich zwar mit der Zeit raus, aber kann ja leicht erneuert werden. Genauso mach ich es auch bei den Gummistiefeln und schreib den Namen innen rein. Mag ich lieber als mit Edding draußen was drauf zu kritzeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höhö...Hausschuh vertauschen macht auch Spaß...vor allem weil fast ALLE mit Croqs unterwegs sind :rofl:

Bei uns werden auch gerne mal Sachen "aus Versehen" von anderen Eltern mitgenommen. Seitdem schreib ich bei Sachen, die ganz sicher nur der Große trägt und nicht weitervererbt, den Namen fett mit Edding drauf :grinsend_blau: Ich sach ma so...seitdem is nix mehr weggekommen :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben ganz tolle etiketten, sind nicht ganz billig, halten aber was sie versprechen (außer die extra Schuhetiketten, die braucht man nämlich nicht, da gehen die ganz normalen besser) :awink: - ich schick dir den link mal per PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versteh deine frage nicht, nimm nen stift und schreib den namen rein? :lol:

hat simon da keinen festen haken? oder wie meinst du deine frage?

ähm hab ich noch keine Ahnung von ob der nen festen Haken hat, muss ich Simon oder Mirko fragen ob es sowas gibt, Mirko hat eingewöhnt, aber ich denke auch z.B. an Wechselklamotten und Gummistiefel und Matschhose und Teddy will ich auch da lassen, oder schleppt ihr sowas täglich hin und her?

- - - Aktualisiert - - -

ah okay solche probleme hab ich alle nicht bei uns :lol:

Warte mal auf die Schule da bleiben ständig bergeweise Klamotten Schuhe usw. liegen besonders in der Sporthalle...

- - - Aktualisiert - - -

Vielen Dank gibt es extra Wäschestifte? Werde wohl mehrere Alternativen mal testen (zunächst das mit dem Kuli) und berichten (falls es was zu berichten gibt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wechselklamotten liegen hier in kleinen Kistchen. Für jedes Kind extra.

Allerdings werden die wohl auch hin und wieder "umsortiert" und sollten demzufolge auch gekennzeichnet sein. :lol:

Meine schleppen ihre Kuschelviecher immer hin und her.

"Hasi darf doch nicht ganz allein im Kiga bleiben."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ich kennzeichne nur die Sachen die im Kiga verbleiben die tgl Klamotten nicht. In die Schuhe schreib ich innen rein. Alleine in Nils Gruppe haben 5Kinder die selben Gummistiefel in der selben Größe und die befinden sich auf der Stiefelkaktee.

Die Wechselkleidung hat hier zwar nen festen Platz mit Nils Zeichen dran, aber da wird sich auch gerne von andern Kindern bedient. deshalb kennzeichne ich da die Etiketten mit Kuli. Wenn ich die gewaschen wieder hinbringe schau ich ob man es noch ausreichend lesen kann.

Sonst sind die Sachen nämlich verschwunden. Ich geb aber auch nur die herausragendsten Sachen mit die bessern kriegen alle Füße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wechselklamotten liegen hier in kleinen Kistchen. Für jedes Kind extra.

Allerdings werden die wohl auch hin und wieder "umsortiert" und sollten demzufolge auch gekennzeichnet sein. :lol:

Meine schleppen ihre Kuschelviecher immer hin und her.

"Hasi darf doch nicht ganz allein im Kiga bleiben."

Simon braucht Teddy nur zum schlafen und wir haben Teddy dreimal, einen bisher für die Tamu, einen für zu Hauee und einem zum Wechseln beim Waschen etc.

- - - Aktualisiert - - -

als ich kennzeichne nur die Sachen die im Kiga verbleiben die tgl Klamotten nicht. In die Schuhe schreib ich innen rein. Alleine in Nils Gruppe haben 5Kinder die selben Gummistiefel in der selben Größe und die befinden sich auf der Stiefelkaktee.

Die Wechselkleidung hat hier zwar nen festen Platz mit Nils Zeichen dran, aber da wird sich auch gerne von andern Kindern bedient. deshalb kennzeichne ich da die Etiketten mit Kuli. Wenn ich die gewaschen wieder hinbringe schau ich ob man es noch ausreichend lesen kann.

Sonst sind die Sachen nämlich verschwunden. Ich geb aber auch nur die herausragendsten Sachen mit die bessern kriegen alle Füße.

hm lass mich raten die Gummistiefel sind die blaugestreiften von Tschibo? gg

ich denke auch, dass man kennzeichnen muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm hab ich noch keine Ahnung von ob der nen festen Haken hat, muss ich Simon oder Mirko fragen ob es sowas gibt, Mirko hat eingewöhnt, aber ich denke auch z.B. an Wechselklamotten und Gummistiefel und Matschhose und Teddy will ich auch da lassen, oder schleppt ihr sowas täglich hin und her?

nein aber wie gesagt in den ganzen jahren kiga wars noch nie ein problem, es war noch nie was weg oder hing am anderen haken oder sonstwas :awink: haben wir wohl glück. kenn ich auch von anderen eltern da nicht

nils hat sein stofftier bei seiner matratze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm auch nen Edding.Es gibt ja auch welche,die nicht so dick schreiben und irgendein Etikett hat doch jedes Kleidungsstück.

Bei den Stiefeln schreib ich den Namen unten auf die Sohle,das muss nur ab und an erneuert werden.

Und sollte man die Stiefel weiter "vererben" wollen,dort stört es am wenigsten,finde ich und geht eben auch irgendwann weg. :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns im KiGa verschwanden in letzter Zeit "nur" plötzlich gehäuft Markenklamotten

äußerst unerfreulich, denn da muss ja jemand dann schon gezielt mit entsprechendem Blick durch die Gänge gehen, wo die Haken eben alle sind, und zugreifen ...

was die Kennzeichnung angeht, mach ich es wie die meisten, Gummistiefel ja, von innen irgendwie reingeschrieben ... unter der Sohle finde ich jetzt mal ne gute Idee

in die Regensachen schreibe ich es aufs Etikett mit Kulli, das hält auch die Wäsche aus

Wechselklamotten hängen in nem Beutel an seinem Haken, die habe ich nicht extra beschriftet, muss ich sagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben ganz tolle etiketten, sind nicht ganz billig, halten aber was sie versprechen (außer die extra Schuhetiketten, die braucht man nämlich nicht, da gehen die ganz normalen besser) :awink: - ich schick dir den link mal per PN

*michauchanstell *Dürfte ich den link bitte auch haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.