Zum Inhalt springen

Wir LACHEN hier die Windel weg :p

Dieses Thema bewerten

Kobold

Empfohlene Beiträge

Hallo, mein Name ist Birgit und ich weiss nichtmal mehr, seit wann mein Sohn keine Windel mehr trägt :aredface:

achso nein, ich rede nicht von dem 12jährigen - da weiss ich inzwischen ziemlich sicher, dass er keine mehr trägt :lol_liegend:

@Kivi:

klasse Einstand -. genauso sollte der thread verstanden werden und @Kobold: wesentlich besserer Titel, wobei eine Kombi wäre ideal oder :thumb:

Willkommen Kivi. :lol:

Ich hab mal den Threadtitel geändert. Ich glaube so ist er treffender und birgt weniger Potential zu Missverständnissen.

Denn das wollen wir hier ja eigentlich... Lachen über und bis die Windel weg ist. Auch wenn das hier und da oft nciht zum Lachen ist.

Na ihr versteht mich schon, oder? :abiggrin:

Also weiterhin:

Anekdoten sehr sehr erwünscht!

Auskotzen völlig in Ordnung

Fragen selbstverständlich erlaubt

Diskussionen auch, sofern sie nicht ausufern.

Alle Klarheiten beseitigt? Super.

Aber wat ist schon klar in der Windel. :ugly::lol:

Ich glaube, irgendwann hört sie auf. Manchmal weiss ich zu Hause gar nicht, ob sie eine Windel an hat oder nicht, sie kümmert sich ja komplett allein darum :nod: Neulich hab ich zum Beispiel erst abends registriert, dass sie den ganzen Tag ohne war und siehe da: seitdem wir komplett Druck in jede Richtung (also negativ mit meckern oder positiv mit Belohnung - auch das ist Druck!) genommen haben, läuft es hier sooo viel entspannter. Ich bin ganz seelig :abiggrin:

Clara und ich sind wieder richtige "Freundinnen", ich liebe mein Kind immer, aber beim fünften vollgepullerten Kissen ist das wirklich schwer, es zu mögen :ugly:

Achso..entschuldigt...ich bin unhöflich :ugly:

Mein Name ist heissi :wave:

Mein Sohnemann ist in Kürze vier und liebt seine nächtliche Windel. Tagsüber ist er ohne und ohne (ohne Windel und weitestgehend ohne Unfälle). Abgesehen von dezenten Bremsspuren :madgrin: Trotzdem ist das Geschäft immer noch für ihn ein Thema...kurze Anekdote folgt gleich :lol:

Achtung, Anekdote:

Herr Nickel hat so seine Last mit dem großen Geschäft. Warum weiß ich nicht, wann und wo er es macht ist sein Ding. Ich halte mich da raus. Er möchte aber auf jeden Fall alleine sein (logisch...ich brauche ja auch keine applaudierenden Zuschauer :hehe:)

Letztens beim Abendessen.

Er: Rutscht unruhig auf seinem Stuhl herum

Ich: "Alles okay?"

Er: "Ja Mama" ...rutscht weiter.

Ich: "Okay..."

Er: "Mir ist kalt, Mama!"

So langsam stehen im die Schweißperlen auf der Stirn, ich sag nix, sondern esse weiter.

Er: Stöhnt auf und rutscht weiter hin und her

Ich: "Wenn Du auf Toilette musst, kannst Du jederzeit gehen."

Er: "Mmmhh"

Weitere Minuten verstreichen...er wird immer unruhiger und atmet schwer und stöhnt. Irgendwann stürmt er los und kommt Minuten später freudestrahlend zurück: "Mama, ich hab ne Rieeeesenwurst gemacht...die ist aber leider abgebrochen!"

Ich innerlich: :puke:*ich-esse-noch*

Ich äußerlich. "Alles klar, komm setz Dich..."

...den Bremsstreifen in der Schüssel nach zu urteilen war das eine mittlere Geburt *bäääh* Klar dass dem kalt ist, wenn er den Krams immer wieder zurückzieht *doppelbäääh*

~~~~

Nachts ist auch noch gar kein Thema...er würde es auch nicht merken.

Bearbeitet von heissi

Sher schön. Die Wurst ist also abgebrochen? Ich fasse es nicht. :abiggrin: Ich muss mal sagen, wenn Emmie auf Klo geht, steh ich immer bewundernd daneben. Ich wunder mich immer warum das Klo nicht verstopft ...

Ansonsten ist bei ihr tags und nachts alles supersauber. Der Kleine macht mir eher "Sorgen". Dem ist alles pupsegal, der würd mit oder ohne Windel sein Geschäft machen, wo er gerade steht und geht. :abiggrin: Schmerzfrei in jeder Hinsicht.

Oh man heissi. :pound:

Aber solche Sachen kenn ich auch sehr gut. So ein Exemplar wohnt hier auch. Man wird schon selber kanz kribbelig, wenn man den beobachtet, wie er den Sthultanz aufführt. Das geht auch im Stehen und wurde von mir dann Indianertanz getauft.

Ich sag mittlerweile nur noch.. Wenn du mal musst, dann geh doch bitte.

Antwort: Aber ich muss nicht.

Ja ne is klar.

Komisch nur das dann 2 Minuten später Gerenne ist und die Türen klappen. :hehe:

Und ich hab kein Bock auf Bremsstreifen und wisch noch nach. Der kriegt erst die Erlaubnis alles allein zu erledigen, wenn dat auch richtig klappt. :acool:

oh man ich hatte eben auch wieder ein erlebnis der anderen art. klo gabs heut gar nicht, jetzt windel. gut dass ich die wiko ja abgebaut und auch gar keine feuchttücher mehr habe...

wir sitzten auf der couch im schlafanzug, denk ich was ist die couch so nass.

sagt mir bitte wie schafft man es dass die schlafanzughose, das unterhemd und die couch kletschnass sind aber die windel ist trocken von außen??? und er sitzt quietschfidel rum

args ....

aber dass eure schon selbst abwischen, meiner kann es nicht und wenn ich mal wieder sage, dass er es doch zumindest mal versuchen soll, wird geschimpft, er könne es ja gar nicht und ist wie immer von der Aussage, dass man alles im Leben üben muss, wenig beeindruckt...

ansonsten: N'Abend, ich bin die C, mein Sohn ist 5einhalb und liebt seine Nachtwindeln anscheinend noch sehr, zumindest morgens ist sie ja soooo bequem, da kann man so fein halbschlafdöselig reinlaufen lassen und zumindest am WE muss man dann bis Mittags meist gar nicht mehr :victorious:

(ob nachts wirklich was rein geht, ich bin nicht sicher, er trinkt aber doch oft nachts und tw auch recht viel, man kriegt es ihm nicht abgewöhnt, nein, er ist schließlich ein Dickschädel, daher vermute ich, zumindest tw. schon)

Willkommen :wave: hihi...ein Dickschädel...später nennt man das das ehrgeizig und geradlinig :nod:

Mit dem Abwischen...also der Arm ist lang genug. Er kann sich am Hinter kratzen, also kommt er auch dran zum Abwischen :icon16: Das ist ja schon mal was *hust*

oh man ich hatte eben auch wieder ein erlebnis der anderen art. klo gabs heut gar nicht, jetzt windel. gut dass ich die wiko ja abgebaut und auch gar keine feuchttücher mehr habe...

wir sitzten auf der couch im schlafanzug, denk ich was ist die couch so nass.

sagt mir bitte wie schafft man es dass die schlafanzughose, das unterhemd und die couch kletschnass sind aber die windel ist trocken von außen??? und er sitzt quietschfidel rum

Beeindruckende Technik :aeek::madgrin:

*g* hallo meine name ist kikra und ich bin süchtig und habe euch abonniert ;)

ich glaube ich lasse die windel bei nele einfach drumm;

philipp ist manchmal echt zum schissen - er ist nur wirklich komplett trocken außer wenn er cortison beklommt. aber manchmal konnte ich echt innerlich in an die wand takkern: vom kiga nach hause - musst du noch auf klo? neeeein mama war gerade erst und dann nach einer zeit rennt er hüpfend und schimpfend aus klo mit den "mama hilf mir bitte ganz schnell das pipi kommt und hält nicht am schniedel an" ja und dann lüppt es und lüppt es - weil jetzt im winter ist es ja ein wenig mehr kleidung!

...ein Dickschädel...später nennt man das das ehrgeizig und geradlinig :nod:

ja, stimmt, wenn das Kind die Eltern damit endgültig in die Grauhaarigkeit getrieben hat, ist das später im Berufsleben eine wohl durchaus wünschenswerte Eigenschaft :abiggrin:

Mit dem Abwischen...also der Arm ist lang genug. Er kann sich am Hinter kratzen, also kommt er auch dran zum Abwischen :icon16: Das ist ja schon mal was *hust*

g...les Argument:applouse:, darf ich das ausleihen? :abiggrin:

(ich gebe aber zu, wenn er dann wirklich mal zum Üben genötigt wurde, kam er wirklich nur mehr schlecht als recht an und es genügte noch bei weitem nicht ... aber wenigstens mal Anstalten machen zum Üben wären doch schön)

Sekundenkleber...auch nicht schlecht....wobei meine Tochter als sie ganz klein war tatsächlich ne zugewachsene Scheide hatte....wusste bis dahin nicht dass es sowas gibt. Haben dann ne östrigenhaltige Salbe geschmiert und es ist wieder aufgegangen....echt schräg....zugewachsenen Po gibst aber wohl eher nicht.

Doch gibt es auch, wird dann durch einen kleinen Schnitt behoben...

Freud :icon16:

Du hast "schissen" statt "schießen" gesagt :lol:

Ich wurd hier schon mal angepullert, weil sie nicht auf das Klo wollte :rofl:

ich korrigiere nicht ;) das ist ja echt zum schissen hier ;) mein süßes tageskind hatte hier so einen druck auf der blase, das sie über den rand gepinkelt hat - super - hätte sie mal ne pampers gehabt - da durfte ich dann erstmal mich säubern und das bad wischen!

Das Mädels das auch schaffen ist ja cool. :lol:

In der anfänglichen Toilettenzeit gab es hier öfter das unter der Brille durchpieseln. :hehe:

Hat eigentlich einer gute Verwendungsmöglichkeiten für überflüssige Töpfchen?

Der Kurze wird da definitiv nicht mehr dran gewöhnt. Er ist ja eh schon zu groß. :arolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.