Zum Inhalt springen

Wir LACHEN hier die Windel weg :p

Dieses Thema bewerten


Kobold

Empfohlene Beiträge

Super! Sach ich ja...macht er prima :nod:

Biene, bei uns erinnern sie auch nicht...nur am Anfang schicken sie die Kids aufs Klo wenn sie den Eindruck haben, dass sie müssen, aber noch nicht von selbst gehen.

~~~~~

Wieder was zum Schmunzeln...Herr N. und seine Klowindel, Teil II

Ich hole ihn von der Kita ab und erschnüffele einen Bremsstreifen. Jaaaaha! Wat Muddis nich' alles können, gelle :rofl:

Also übersetzt: Er stinkert ein wenig. War aber nicht viel, nur ein bissi. Er hat wohl gemerkt dass was kommt, hat schnell gebremst...ähhh...eingehalten und auf einen Windel gewartet *DerBubbmachtmichfeddich*

Ich: "Unterhose oder Windel?"

Er: "Windel...ich muss gleich Kacka!"

Ich: "Okay"

Dann daheim fragt er mich, ob ich jetzt endlich seine Windel tauschen könne...sie wäre jetzt voll :twitch:

Hab ich erwähnt, dass ich ihn sehr sehr lieb habe :wub:

Der Tag endete dann mit folgender Erklärung:

"Mama, ich mache Windelhäufchen...und wenn die dann so groß sind wie ich, dann werden es Klohäufchen!"

...kindliche Logik :madgrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rofl: Ich erinnere mich da an ein Heimwerkerforum, dass uns einen lustigen Abend beschert hat:

Da gab es eine (teilweise bierernste) Diskussion um so Dinge wie Normschi** bis hin zu Berechnungen mit Durchmesser des Rohres in Kombination mit der Dichte der...ääähh...das will niemand wirklich wissen.

Wir hatten Tränen in den Augen und Seitenstechem vom Lachen :lol1:

Höhö...die Bremsung war nicht zu überriechen...bin ja geübt darin :sarcastic:. Obwohl man meinen müsste, so eine mütterliche Nase müsste abstumpfen *schönwärsja*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine handwerkerforumstory ist legendär:lol:

ich hab was heute:biggrin: wie geil isses doch, dass sie reden kann..

Linchen und ich gehen nach bärchis mittagsschlaf hoch ins bärchi zimmer, sie knuddeln, wir quatschen.

Linchen hat nen teddypulli an und bärchi sagt mir, sie möchte auch ihren anziehen.

Ich hol also die anziehsachen und bärchi guckt mich an, sagt "mama nein, schlafi halten".

ich will ihr den schlafi doch ausziehen und sie schreit und rennt weg:arolleyes:

sie verzieht sich bei uns im schlafzimmer, ich ruf dann nach ihr und sie kommt wieder angewetzt, ich sitz neben linchen auf dem boden ahne nichts böses, da hat sie in der kurzen zeit mal schnell einen gesetzt:arolleyes:

wie ich das rausfand wollt ihr wissen?

na keine frage, sie hat ihren kackihintern an mein gesicht gehalten und noch zusätzlich einen fahren lassen Kommentar: "mama es stinkt!":pound:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Handwerkerforum Geschichte kenne ich auch und ich hab leichte atemaussetzer gehabt. Ungeschlagen ist und bleibt aber "alter Kacker" eine "Kurzgeschichte" die habe ich damals als Azubi per Email bekommen und mir liefen die Tränen beim lesen, weil ich nicht lachen durfte, da mein Abteilungsleiter schräg hinter mir saß, aber im Geiste lag ich unterm Schreibtisch.

Zum Thema, ich werde nun auch schon von schwieMu und unseren Nachbarn gefragt, ob der kleine schon auf den Topf geht. In 2 Wochen haben wir Termin in der Krippe und da werde ich mal nachfragen, wie es gehandhabt wird, ich persönlich finde nämlich, dass es jetzt oder in ein paar Monaten einfach nicht notwendig ist mit nem Topf anzukommen (auch wenn ich mich immer mehr vorm wickeln "fürchte", da er sehr unkooperativ ist bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder mal was zur allgemeinen Belustigung...

Herr N. wartet ja eisern bis er abends ne Windel an hat. So auch heute...und der Spaß kündigte sich schon beim Abendessen an:

Er: Zappelt und rutscht auf seinem Stuhl herum

Menne: "Alles okay?"

Er: "Mmmmhhh..."

Ich: "Musst Du aufs Klo?"

Er: "Nööö...ich bin satt!"

...oookay :aconfused: Was für ein Zusammenhang :icon16:

Er zappelt und rutscht zunehmend unruhiger auf seinem Stuhl hin und her, will aber uuunbedingt noch duschen gehen. Also gut...

Und als er dann eeendlich seine Windel um hatte, folgte ein Seufzer der Erleichterung. Dann schickte er meinen Mann noch schnell mit der Bitte runter "etwas zu trinken für ihn holen"...übersetzt: "Geh mal raus, damit ich in Ruhe käckern kann!"

Ich sachs mal so...man hat ihn bis vor die Türe schnaufen hören...war wohl erfolgreich, der Herr :lol1: Ich könnte ihn fressen...irgendwie isses schon goldig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol1:

Echt genial, aber eigentlich kann er einem schon auch ein wenig leid tun.

Hier läuft es prima. Neulich gab es mal wieder nen nassen Schlafi, aber wie auch immer der das anstellt, das Bett war trocken und dabei war er lt. Männe in selbigem. Wie auch immer, damit kann ich leben. :asmile:

Zeitgleich gab es dann auch bei dem anderen ne nasse Hose. Und nur, weil ich mich hab vom Mann überreden lassen 4+ statt nicht vorhandener 5 zu kaufen. :uglygaga:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, mir tut er eigentlich nicht leid...selbstgewähltes Schicksal...die Klotür stehr jederzeit für ihn weeeit auf (also bildlich gesprochen).

Letztens fragte er mich, ob das große Geschäft nicht doch in die Unterhose passt, woraufhin ich eine Buxe und eine Windel holte und er beide ausgiebig befühlt hat und zu dem Schluss kam "Nö, passt nicht. Der Stoff ist zu dünn!" :lol: Alles was logisch ist, damit kriegt man ihn ganz gut.

Ich hab zwar vom nächtlichen Trockensein noch keinen Schimmer :pray: aber so wie sich das liest, klingt es gut. Dein Großer macht das spitze! An der Stelle möchte ich meinen Menne zitieren:

"Du kannst schütteln, Du kannst klopfen...in die Hos' geht doch ein Tropfen" :madgrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

Ja, das kenn ich. :madgrin:

Naja, ich ich denke es wird beim Nickel vielleicht ähnlich sein wie bei meinem Knuddel hier. Der weiß ja ganz genau, wozu Klo oder Topf da ist. Einhalten kann er auch. Aber eben loslassen geht nur, wenn die Windel drum ist. Und im Sommer hab ich das mal beoachtet. Er lief ohne Windel im Garten rum und ein Topf stand bereit. Er setzt sich drauf und es ging nicht. Und es war ihm direkt anzumerken, dass er da echt Probleme hatte. Das hat mich echt ein wenig erschreckt und auch deshalb will ich ihn auf gar keinen Fall zu irgendwas drängen. :aredface:

Ja, der Wusel macht das echt spitze. :yes4:

Ich glaube ich muss nur ein wenig drauf achten, dass er zum Abend hin nicht zu viel trinkt. So nach dem Abendessen denk ich.

Aber wie geil. Ich hab jetzt noh nen Megapack Höschenwindeln liegen und könnt fast drauf wetten, dass der Knuddel die dann nicht braucht. :uglygaga:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber hallo würde ich da schleunigst ne windel umbinden - wenn du jetzt gesagt hättest, 1-2 die woche,

aber jede nacht geht gar nicht das hat nichts mit trocken und merken zu tun, sie ist noch eine minimäuschen und muss noch nicht nachts trocken sein!

ne frage noch dazu, war sie denn schon nachts so trocken, das du ohne probleme die windel wehgelassen hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibt es doch so ein Hormon, wenn das fehlt können sie nachts nicht trocken sein, vielleicht ist das bei Kathi einfach noch nicht so weit.

VG Juni

- - - Aktualisiert - - -

Simon hat heute das erste Mal mit normaler Unterhose im Kiga Mittagsschlaf/-ruhe gemacht ohne Unfall, danach ist er direkt mit mir aufs Klo und hat groß gemacht :)

und er hat scheinbar so einen Mechanismus wie ich, ich muss auch grundsätzlich aufs Klo sobald ich die Treppe zur Wohnung hochgehe...

udn er scheints muss grundsätzlich aufs Klo, wenn er nach dem Kiga im Auto sitzt....

diesmal hab ichs drauf ankommen lassen wir waren ja kurz vorher auf dem Klo und ich hab ihm eigentlich nicht geglaubt, dass er schon wieder muss, (sind ja auch nur 5 Minuten Fahrt oder so) aber ich muss sagen, die Menge die dann zu Hause aus ihm raus kam... alle Achtung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Herr N. ist echt ein Knaller:

Heute nach dem Mittagessen fragt er mich, ob er schnell ne Windel bekommen kann.

Ich: "Ooookay?!"

...was macht er? Richtig! Das was er IMMER macht, wenn er eine Windel verlangt.

Keine zwei Minuten später verkündet er voller Stolz: "Mama, ich hab Kacka!"

Sehr schön :sarcastic:

~~~~~~~~~~

Oder wie an einem der letzten Tage: Mein Mann bringt ihn ins Bett.

Herr N.: "Papa...*mmmhhhppfff*...kannst Du...*uurrgghhh*...mir schnell was zu ...*gggnnnn*...Trinken holen, bitte?"

Ich würde mal sagen, da hatte er es eilig :lol1:

Herrlich...

Fazit für mich:

Er merkt es, er kann es einhalten und er merkt ab wann es kurz vor knapp ist.

Das sind schon mal drei wirklich erfreuliche Dinge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden fall. :nod:

Letzte Woche beim Abholen in der Kita...

Der Herr Knuddel steht vor mir und die mütteliche Nase weiß sofort Bescheid.

Warum er der ... denn nicht Bescheid sagen würde. Keine Antwort wie immer. :arolleyes:

Kommt besagte Erzieherin und erzählt, dass der Knuddel doch am selbigen Tag einen Berg auf Toilette gemacht hätte.

Ey cool, aber irgendwie war die Situation doch auch ein wenig :uglygaga:

Der Herr will nun auch nicht mehr auf den Wickeltisch. Ok, ich hätt das sperrige Teil auch ganz gerne mal aus dem Bad heraus, aber mein Rücken sagt mir derzeit, dass er nicht ständig auf deM Boden wickeln will. Dumme Sache das. :arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brech jetzt mal meine eigene Regel, weil lustig isses nciht, was cih zu erzählen habe, aber ich bin einfach nur happy, dass der Knuddel so verständnisvolle Erzieherinnen hat.

Ausgangssituation war, dass mir die eine Erzieherin heute morgen stolz verkündete, dass sie die Töpfchen heute nach unten bringen werden, weil ja nun alle auf die oben vorhandenen Kindertoiletten gehen. Also auch der Herr Knuddel, auch wenn eigentlich nie was drin ist.

Das war für mich das Stichwort schlechthin und ich hab mal meine kleinen Sorgen mit ihr (die andere kam später mit dazu) besprochen und ihr geschildert, welche Qualen das Kind hat, wenn es muss und dann aber nicht loslassen kann. Sie meinte, sowas hätte sie noch nie gehabt (und sie ist schon länger dabei), aber sie lernen in jeder Weiterbildung, dass nur kein Druck gemacht werden solle und das wird auch nicht. Sie versuchen es zu einer Art Routine werden zu lassen, dass er mit auf Toi geht und mehr nicht. Lassen ihn also auch nciht ewig sitzen oder so.

Ich hab dann noch gemeint, falls es dann mal klappen sollte, sollen sie am besten auch gar nciht drauf reagieren, weil mir scheint dem Knuddel wäre das unangenehm. Für mich persönlich ja auch logisch, denn wenn ich mir vorstelle ein Problem damit zu haben, dann würde das durch Jubeln anderer nciht wirklich besser. :arolleyes::aredface:

Beide Erzieherinnen haben echt toll reagiert und Verständnis gezeigt und ich bin froh, dass der Knuddel dort in so guten Händen ist. :abiggrin:

Und ja, auch wenn der Kerl gerade erst 3 geworden ist und noch massig Zeit hat, hab ich Angst. Ich habe Angst, dass sich da im Kopf eine Blockade gebildet hat und noch mehr Angst, dass sich diese verfestigt.

Diese Angst ist nach dem heutigem Gespräch ein wenig kleiner geworden. :asmile:

Manchmal frag ich mich aber, warum der Bengel nur so kompliziert sein muss. :arolleyes:

Und irgendwie isser das schon seit seiner Geburt und in so irre vielen Punkten. :ugly:

Und dann will ich ihn nciht anders haben, weil der einfach super ist. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist fein, dass die Erzieherinnen und ihr an einem Strang zieht. Das ist auch für Deinen Süßen ganz wichtig :nod:

Und Du hast Recht, er hat Zeit....kein Stress, kein Druck und es liest sich auch nicht danach. Das ist gut! Er geht mit und fertig.

Hab Vertrauen in Deinen süßen, komplizierten, goldrichtigen Knuddel...der Knuddel macht das schon :kuesschen:

~~~~~~

Bei uns nix Neues: Er macht noch brav seine WIndelhäufchen und wenn er mal so groß ist wie wir, dann will er Klohäufchen machen :uglygaga: Sein "Windelhäufchen" macht er exakt an ein und der selben Stelle: Vor seinem Bücherschränkchen (auf Deutsch "Er liest beim kac*en!") und ich darf jeden Abend einen gefühlten Viertelpfünder entfernen. Nunja *soifz*...es wird werden :hehe:

Dafür hat er mich überrascht! Wir machen manchmal zusammen ein Nickerchen - wenn es sich ergibt. Das Mittagsnickerchen macht er auch nur mit mir oder er macht gar keins. Und neuerdings will er dabei keine Windel :scared:

Ich war schon in alarmbereitschaft *Pulleralarm*, habe ihn in Gedanken schon das Bett fluten sehen, aber dachte mir dann mantramäßig "Okay...vertrau ihm, zeig ihm, dass Du ihm vertraust!" *oooohhhmmmm*

Und was war? Nix. Es ist nix passiert :aeek: Zu meinem großen Erstaunen ist nix passiert. Mehrfach nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist fein, dass die Erzieherinnen und ihr an einem Strang zieht. Das ist auch für Deinen Süßen ganz wichtig :nod:

Und Du hast Recht, er hat Zeit....kein Stress, kein Druck und es liest sich auch nicht danach. Das ist gut! Er geht mit und fertig.

Hab Vertrauen in Deinen süßen, komplizierten, goldrichtigen Knuddel...der Knuddel macht das schon :kuesschen:

~~~~~~

Bei uns nix Neues: Er macht noch brav seine WIndelhäufchen und wenn er mal so groß ist wie wir, dann will er Klohäufchen machen :uglygaga: Sein "Windelhäufchen" macht er exakt an ein und der selben Stelle: Vor seinem Bücherschränkchen (auf Deutsch "Er liest beim kac*en!") und ich darf jeden Abend einen gefühlten Viertelpfünder entfernen. Nunja *soifz*...es wird werden :hehe:

Dafür hat er mich überrascht! Wir machen manchmal zusammen ein Nickerchen - wenn es sich ergibt. Das Mittagsnickerchen macht er auch nur mit mir oder er macht gar keins. Und neuerdings will er dabei keine Windel :scared:

Ich war schon in alarmbereitschaft *Pulleralarm*, habe ihn in Gedanken schon das Bett fluten sehen, aber dachte mir dann mantramäßig "Okay...vertrau ihm, zeig ihm, dass Du ihm vertraust!" *oooohhhmmmm*

Und was war? Nix. Es ist nix passiert :aeek: Zu meinem großen Erstaunen ist nix passiert. Mehrfach nix.

lesen beim k...cken ist ja auch entspannend ;) geht mir noch heute so, dass es dann bei mir viel besser klappt...

Simon hat auch nen Buch auf dem Klo aber inzwischen geht das bei ihm so schnell, dass das kaum benutzt wird...

vielleicht wäre ja ne Buchauswahl im Bad für euch ne Lösung?

Hier ist übrigens alles gut, Simon hatte schon ne gefühlte Ewigkeit keinen Unfall mehr (sein Papa besteht aber immer noch auf ner Lernwindel draussen oder im Kiga, die dann abends ungenutzt in den Müll fliegt, es könnte ja mal sein, dass er mit Simon das Klo nicht findet... naja mir egal so lange der Simon Lernwindel ok findet... so lange kann man ja Papa beruhigen spielen kicher) und vor allem SIMON HATTE EWIG SCHON KEINEN ROTEN PO MEHR!!!

das freut mich an der ganzen Sache am meisten, der Cremeverbrauch tendiert gegen Null und es geht ihm gut damit. :))

Ansonsten ist mit Kind auf Klo gehen ja anfangs schwieriger als Windel,finde ich.

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch, Simon.

Na dann kannste ja deinen Koffer hier packen und wir sitzen hier weiter und harren der Dinge die da so kommen mögen.

Momentan bin ich echt tiefenentspannt, was das Thema angeht. :dirol:

Liegt vielleicht an den tollen Erzieherinnen.

Oder es liegt am komplett windellfreiem Wusel, der (wenn ich Lust drauf hab :rofl:) nun auch das selber abputzen lernt, denn er würd schon ran kommen.

Keine Ahnung, aber ist auch egal. Und eins ist sicher. Der Tag wird kommen, wo ich einfach wieder nur sooooooo angenervt sein werde. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.