Zum Inhalt springen

Mit 20 Kinderwunsch

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr lieben, ich bin zwar neu hier. Ich habe seit längeren schon einen Kinderwunsch, werde aber erst im Juni 20 und bin noch in der Ausbildung. Die Endet aber auch schon im August diesem Jahr wenn ich hoffentlich bestehe. Ich hatte nie ein richtig gutes Verhältnis zu meinen Eltern vielleicht liegt es daran das ich schon so früh einen Kinderwunsch habe. Ich hatte vor nach meiner Ausbildung wenn alles gut läuft mein Kinderwunsch zu erfüllen. Mein Freund ist bisschen älter als ich, hat einen festen Job und ist sogar beamter auf lebeszeit. Bin mit ihm auch schon fast 3 Jahre zusammen. Mein Beruf den ich lerne ist nicht mehr mein Traumjob aber ich bin der Meinung das wichtigste ist heut zu tage überhaupt eine Ausbildung in der Tasche zu haben. Ich wollte einfach mal wissen was ihr dazu meint oder mir einen Rat geben könnt.

Liebe Grüße mimi

Geschrieben

Hey :)

Ich bin 21 und schwanger. ich finde solange lehre beendet ist ist es doch okay :) und da dein freund einen festen job hat und ihr auch jetzt ne zeit zusammen seid. und wenn ihr beide es wollt finde ich steht doch einem kind nichts mehr im wege ;)

Geschrieben

Ausbildung fertig machen und dann noch 12 Monate arbeiten und dann ran an den Mann.

Im Ernst, wenn du das willst, mach, nur wenn du noch ein Jahr arbeitest und voll verdienst bekommst du wesentlich mehr Elterngeld und du könntest nach der Elternzeit wieder einsteigen, wenn du willst.

Geschrieben

Ja also ich denke auch Du solltest wenigstens 3 Monate in Deinem Job arbeiten bvor Du die Pille absetzt oder mit was auch immer Du verhütest....Dein Freund ist auch nur Beamter auf Lebenszeit wenn er sich nichts zu schulden kommen läßt....ich weiß wovon ich rede...die Letzten die in meiner Branche verbeamtet wurden dürfen keinen Mist machen das sie auch Beamte bleiben... ALso erst paar Monate arbietn dann ans Kinder zeugen denken...denn wenn Du dann in den Mutterschutz gehst dann hast Deine 12 Monate voll....

Geschrieben
  Mimi20 schrieb:
Ich hatte nie ein richtig gutes Verhältnis zu meinen Eltern vielleicht liegt es daran das ich schon so früh einen Kinderwunsch habe.

Ich hatte vor nach meiner Ausbildung wenn alles gut läuft mein Kinderwunsch zu erfüllen. Mein Freund ist bisschen älter als ich, hat einen festen Job und ist sogar beamter auf lebeszeit. Bin mit ihm auch schon fast 3 Jahre zusammen. Mein Beruf den ich lerne ist nicht mehr mein Traumjob aber ich bin der Meinung das wichtigste ist heut zu tage überhaupt eine Ausbildung in der Tasche zu haben. Ich wollte einfach mal wissen was ihr dazu meint oder mir einen Rat geben könnt.

Liebe Grüße mimi

also ich würde noch ein wenig arbeiten - und nochmal ganz tief in mich gehen, weil auf dieser basis ein kind zu zeugen, weil ich mich mit meinen eltern kein gutes verhältnis habe - empfinde ich persönlich ein wenig schräg und nicht direkt "kindertauglich"!

kinderwunsch ist was feines und gehört irgendwie auch dazu, aber man sollte viele dinge heute gut hinterfragen. und mit dem einen jahr arbeiten zwecks elterngeld gibt dir auch ein wenig finanzielle sicherheit. das problem ist, sein geld ist nicht dein geld! ;)

Geschrieben
  kikra13 schrieb:
also ich würde noch ein wenig arbeiten - und nochmal ganz tief in mich gehen, weil auf dieser basis ein kind zu zeugen, weil ich mich mit meinen eltern kein gutes verhältnis habe - empfinde ich persönlich ein wenig schräg und nicht direkt "kindertauglich"!

kinderwunsch ist was feines und gehört irgendwie auch dazu, aber man sollte viele dinge heute gut hinterfragen. und mit dem einen jahr arbeiten zwecks elterngeld gibt dir auch ein wenig finanzielle sicherheit. das problem ist, sein geld ist nicht dein geld! ;)

Dass ich das noch erleben darf, dass die Kikra und ich bei dem Thema sehr junge Frauen mit KiWu mal komplett der gleichen Meinung sind :aeek:

:awink:

LG Eva

(Ich hatte im übrigen ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Eltern und auch schon sehr früh einen sehr ausgeprägten KiWu - ich glaube auch nicht, dass das was miteinander zu tun hat.

Und wenn, dann halte ich das für gefährlich, weil es mMn implizieren würde, dass dieses Kind dann die harmonische Familie für dich sein soll, die du eben bisher nicht hattest. Und das ist eine viel zu große Bürde für so ein kleines Wesen - und in der Regel wird auch anfangs mit Baby eher das Gegenteil eintreten. ALles ist stressig, alle unausgeschlafen und schlecht gelaunt, man streitet mehr mit dem Partner...)

Geschrieben

Du erinnerst mich sehr an eine Freundin von mir, die auch schon einen sehr frühen Kinderwunsch hatte und auch aus schlechten Familienverhältnissen kam. Das hatte sie zwar auch früh sehr selbständig gemacht, aber ihr kam es auch komisch vor diesen Zusammenhang so direkt zu erkennen und sie war zunüchst bei einer Psychologin um ihre Bedürfnisse besser verstehen zu lernen. Denn, natürlich wollte sie in ihrer eigenen Familie alles richtig machen was ihre Mutter alles falsch gemacht hatte. Eine hohe Aufgabe, die sie selbst heute noch sehr unter Druck setzt. Dabei hat sie es wirklich geschafft, sie hatte mit 23 Jahren den perfekten Mann getroffen und ist auch sofort schwanger geworden. Heute (37 Jahre alt) hat sie 3 Kinder und ist sehr glücklich, auch wenn sie Veränderungen, die ihr das Gefühl geben nicht alles unter Kontrolle zu haben, schnell aus der Bahn werfen können.

Ich finde es wichtig, dass dein Freund einen genausogroßen Kinderwunsch haben sollte wie du auch.

Denn wenn das Kind dir helfen soll eigene Kindheitserlebnisse zu verarbeiten oder etwas verkorxtes aus deinem Leben wieder gut zu machen ist das eine große Bürde und du wirst Hilfe dabei brauchen.

Nachdem du selbst das finanzielle mit als wichtigstes Argument aufgeführt hast um jetzt bereit zu sein eine Familie zu gründen, denke ich dass dir die Ratschläge bis Ende des Jahres zu warten bereits einleuchten.

Geschrieben

Hallo Mimi,

wir sind scheinbar in einer ähnlichen Situation. Wir sind gleich alt und auch ich habe schon lange Zeit einen ausgeprägten Kinderwunsch. Zudem befinde ich mich auch gerade noch in Ausbildung & Abitur. Mein Freund ist mitten im Studium und hat keinen Verdienst, das ist bei dir wohl anders. Dennoch würde auch ich dir raten, noch zu warten. Es ist schwer und es ist doof und ärgerlich und wasweißichnichtallesnoch. Aber es lohnt sich. Vorfreude ist die schönste Freude und ich finde es für mich z.B. total wichtig, dass ich erst mal mein eigenes Leben lebe, Erfahrungen mache, beruflich auf eigenen Beinen stehe, etc. bevor ich mich an das Abenteuer Kind wage :awink:

Geschrieben

Hallo,

ich war damals in der selben Situation. Ich hatte einen Kinderwunsch seit ich 16 war. Mit 20 habe ich meine Lehre beendet. Wurde leider damals nicht übernommen und war daher einen Monat arbeitslos, fand dann aber einen Job in meinem Beruf (ist auch nicht mein Traumberuf). Nach einem Monat im neuen Job war ich dann schwanger. Zu dem Zeitpunkt war ich 4 Jahre mit meinem Freund zusammen, jetzt sind wir verheiratet. mit Ich bereue nichts, es ist super so wie es ist. Nun sind wir am basteln für das Zweite :-)

Ganz liebe Grüße

Geschrieben

Ich möchte nicht ein Kind weil ich ein schlechtes verhältnis mit meinen eltern habe. Ich meinte nur damit das es vielleicht dazu beiträgt das ich so früh einen kinderwunsch habe. Ich habe die chance nach meiner ausbildung übernommen zu werden wenn ich die prüfung schaffe. Der Nachteil ist ich müsste erst mal weiterhin alleine wohnen und kann mit meinem Freund nicht zusammen ziehen. Wegen meinen Arbeitszeiten würde es nicht anders gehen. Aber wie ist das dann wenn ich schwanger werden würden während ich da angestellt bin??

Geschrieben
  Mimi20 schrieb:
Wegen meinen Arbeitszeiten würde es nicht anders gehen. Aber wie ist das dann wenn ich schwanger werden würden während ich da angestellt bin??

Wie meinst du das?

Generell wenn du Angestellte bist greift das Mutterschutzgesetz ab dem Zeitpunkt wo du deinem Chef mitteilst das du schwanger bist (ist ja logisch sonst kann er das ja nicht einhalten wenn er nix weiß).

Das heißt das du Kündigungsschutz hast. Ach ja und dein AG muss dir einen Platz freihalten während der Elternzeit. War es das was du wissen wolltest?

Ich finde übrigens auch das du ruhig wenigstens ein paar Monate in deinem Beruf arbeiten solltest (was machst du wenn ich fragen darf?). Alleine schon wegen dem Elterngeld.

Aber ich kenn auch die Seite das der Kinderwunsch manchmal extrem stark ist. Entscheiden kannst nur du das mit deinem Freund zusammen. Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.