Zum Inhalt springen

Kleinwagen?

Dieses Thema bewerten


Kivi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich finde ja ältere Einparkhilfen echt problematisch, da nimmt man so viel mit, weil sie einiges kleinere nicht erfassen, mein Mann hatte da mal ne nette Begegnung mit einem ziemlich robusten Holzpfosten, der danach nimmer so robust war:rofl:

Ich mag ja gern den Mini leiden, nur preislich weiß ich garnicht wo der zu finden ist. Ich hab ja lieber etwas größere Autos, find meinen fast zu klein:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre einen Toyota Yaris und find den super. Mein erstes Auto, bin davor 13 Jahre nicht gefahren (seit der Fahrprüfung). Mittlerweile kann ich auch parken, auch ohne Parkhilfe. Das macht dann einfach die Übung, wenn auch in weiter Ferne keine "einfachen" Lücken vorhanden sind. Da muss man mit dem zurechtkommen, was da ist :abiggrin: Beulen hab ich keine drin, ganz entgegen meiner Erwartungen nach so langer Pause. Ich hab ein Fahrsicherheitstraining für Wiedereinsteigerinnen gemacht, das war genau richig für mich.

Ich bin auch nur im Stadtverkehr zum Kiga und zur Schule unterwegs. Das macht 28km am Tag (Bringen und Abholen). Dafür ist meiner genau richtig. Ich finde Toyota gut, würde immer bei der Marke bleiben. Isofix hat er auch, und die Türen hinten finde ich wichtig, egal in welchem Sitz die Kinder drin sind. Je schneller sie angeschnallt sind, desto besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wärs mit nem ford fiesta? finde ich suer schick und die innenausstattung ist toll. wir fahren ja quasi den großen bruder und sind sehr zufrieden :yes4:

Ich war früher auch begeisterte Ford-Fahrerin. Hatte 2 Fiesta (die eines ehrenvollen Heldentodes gestorben sind) und nen Ka (der allerdings an Altersschwäche einging) Vor allem die Kofferraumgröße war für mich immer sehr überzeugend.

Den hab ich, aber der ist kacke bei Regen, Heissi :lol:

Wie wärs dann mit son nem Elektromobil für Senioren ... die gibts auch mit Dach *schnellwegduck* :awink::atongue:

Ich mag ja gern den Mini leiden, nur preislich weiß ich garnicht wo der zu finden ist. Ich hab ja lieber etwas größere Autos, find meinen fast zu klein:lol:

Mein Mann pflegt zu sagen: Für das Geld bekommt man auch ein richtiges Auto.

Meine Eltern fahren mitlerweile SEAT und sind sehr zufrieden und wir haben einen Skoda Fabia. Beide Marken sind sehr zu empfehlen, da außer den Fensterhebern alle Teile von VW sind und somit die Qualität echt überzeugend ist.

Bearbeitet von fraulehrerin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben einen Madzda, allerdings den 3er (Mittelklasse). Den kann ich nicht empfehlen, nach 7 Jahren mussten wir schon diverse Teile wie Kotflügel, Ratdläufe, Türen etc reparieren und neu lackieren lassen, weil das Auto einfach überall so was von rostet *grrrr* Totaler Fehlkauf... aber jetzt ist er schon gerichtet und jetzt rantschen wir ihn halt zusammen :D

Davor hatte ich einen Seat ibiza, als 3 Türer. Total tolles Auto, ich habe es geliebt. Super Größe, ganz tolles Fahren,

und spanische VW-Qualität ;) DEN kann ich absolut weiterempfehlen. :)

(Wir haben jetzt nur noch ein Auto - das größere - behalten, weil wir dafür ein Haus gebaut haben und irgendwo das Geld dafür ja auch herkommen muss ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isofix gibt es mittlerweile in fast jedem Wagen nach Bj 2006. Muss man halt ein wenig schauen. Einige haben es nur auf dem Beifahrersitz, andere auf der Rückbank und andere wieder überall.

Also mein Mann ist Kfzler und er verfluxht die neueren Wagen, wegen der ganzen Elektronik. Aber du brauchst ja Isofix.

Vielleicht ein Opel Astra, Ford Fiesta, vw Polo, Chevrolet Aveo, toyota Corolla,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also kivi ich kenne ja dein problem wie meine linke westentasche - deshalb habe ich auf automatik und einparkhilfe bestanden.

ich fahre jetzt einen opel corsa d als 4 türer aufgerüstet mit gas. ich habe damals auch 10 fahrstunden mit automatik gemacht, der fahrlehrer war einfach toll. und danch bin ich mit dem wagen einfach viel rumgefahren. einparken kann ich noch immer nicht ;) ich laufe dann lieber 500m mehr oder drehe noch eine extrarunde.

a klasse kann ich empfehlen - fährt meine nachbarin - pügott kann ich nur empfehlen, wenn dein mann den wagen nicht fährt, oder schuhgröße 38 trägt, weil mein mann hatte echte probleme mit den pedalen.

ehrlich gesagt wäre mir ein audi a2 bei deinen fahrkünsten zu teuer ;) und ich glaube nicht, das es den gebraucht für 6 mille gibt.

achso unser corsa war ein neuagen und hat nach viel gelabber unter männern ca. 11.000€ mit viel extra + gasanlage + standheizung gekostet und ist ein tolles auto und dank gas ist es unser "ständiges" auto geworden.

achso opel hat glaube ich grundsätzlich isofix - auf jedenfall seit 2007 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jenny, wir fahren einen Zafira, zum Kleinwagen kann ich dir also nichts sagen :awink: Aber ich würde immer, immer, immer wieder ein Auto mit Türen hinten kaufen. Wir hatten vorher einen Opel Astra als 3 Türer und ich fand das Rumgeklettere total nervig.

Fiat würde ich nicht mehr kaufen. Ich hatte 5 Jahre einen Seicento.. der war zwar riiichtig schnuckelig, allerdings auch spätestens alle 3 Monate in der Werkstatt. Ich fahre gerne Opel, deshalb würde ich wohl zu einem Corsa tendieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also dann hier ein Fürsprecher für Mazda :abiggrin:

ich fahre ihn gern, allerdings haben wir einen 6er - Kombi - Familienkutsche eben

Bj 07, der ist top in Schuss

habe mir aber auch sagen lassen, dass der Vorgänger wohl auch noch ein arges Rostproblem hatte

kommt also wohl sehr aufs Jahr der Herstellung an

bin jedenfalls grds. deutlich zufriedener als mit dem Opel Astra vorher ...

für mich derzeit jederzeit wieder ein Japaner ...

man merkt, jeder hat andere Erfahrungen gemacht, oft kommt es auch auf die Baureihe an, ob der Wagen was taugt oder nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben als Zweitwagen einen älteren Golf, allerdings als 3-türer und das ist nervig. Da würde ich auf jeden Fall einen 5-türer wählen, weil es viel viel angenehmer ist :awink:

Fiat Punto würde ich eher ausschließen, wegen zu hoher Versicherungskosten.

Fiesta (hatte ich selbst) auch bei anderen Ford Modellen ist der Spritverbrauch viel zu hoch.

Was mich an meinen kleinen Autos immer sehr gestört hat bzw. noch stört, dass man so nen kleinen Kofferraum hat :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso: also zu dem Fahrtraining musste mich mein Mann hinkutschieren, so schlimm stand es um mein Selbstvertrauen im Auto :aredface:

Und meiner war gebraucht, mit nur 3000 km drauf und 1 Jahr alt. Ein echter Glückstreffer.

Genau deswegen mache ich Fahrstunden - zum Training müsste ich auch gefahren werden ;) Der Fahrlehrer wohnt bei uns in der Nähe und wird mich von zu Hause abholen und auch wieder dort absetzen. Außerdem weiss er, dass ich nur Freitagnachmittag oder Samstag kann :)

Bluka, die von dir aufgezählten gucke ich mir nochmal an :nod:

Kikra, du wirst es nicht glauben: der A2 ist wirklich günstig! Da kriegste keinen Polo für. Sind halt auch alle um die 9 bis 10 Jahre alt.

Irgendjemand schrieb, dass man den Non-Plus-Ultra-Tip gar nicht geben kann. Stimmt. Aber ich KENNE ja schlicht auch keine Autos ausser eben Polo und Käfer und Corsa und sowas. Hab mich in den letzten Jahren überhaupt nicht mehr dafür interessiert und mein Mann fährt immer Kombis und da eigentlich immer Passat. Da hab ich beim Kauf ausser evl. "Nee, den finde ich TOTAL hässlich!" nicht viel zu sagen :icon16:

Ich finde die Tips hier ganz toll, meine erste Information ist dann tatsächlich auch immer die Googlebildsuche, damit ich weiss, wie das Auto aussieht. So sortiere ich dann erstmal aus, welche optisch überhaupt in Frage kämen. Und dann schaue ich nach Tests und was die Karren in der Ausstattung, die ich möchte, gebraucht kosten :)

Mir hilft das total :)

Und unter all den Autos, die ich schick finde, wird dann schon eins sein, dass ich dann auch fahren mag.

Wenn mein Mann mal nicht fliegt auf Dienstreisen, sondern wegen Streik oder Vulkanasche oder Entfernung ein Mietwagen bekommt, dann hat er auch meist größere. Einmal war es dann aber der Clubman von Mini und nachdem er sich hier vorm Haus von allen Nachbarn hat auslachen lassen, kam er doch sehr begeistert von dieser Dienstreise zurück. Er meinte, wenn man drin sitzt merkt man beim Fahren nicht, dass das so ein Playmobilauto ist (ich finde Mini natürlich total süß!), für ihn wär's nur insgesamt zu klein, weil er einfach nicht so klein ist. Nach Minipreisen hab ich noch gar nicht geschaut.

Unser Autohaus hat neben Audi, VW, BMW und Mini auch eine Gebrauchtwagenecke. Vielleicht gehe ich da auch mal hin und sage, was ich möchte (rund, Isofix, Einparkhilfe, Frauenauto :icon16: ) und lasse mir zeigen, was da ist.

Meinem Mann wäre wohl auch VW, Audi, BMW am Liebsten, aber BMW will ich auf gar keinen Fall fahren. Bin aus meiner Zeit in Berlin zu 3er geschädigt *fahrermitkokosduftundsolarienbräune* :ugly:

4 Türen wollte ich am Anfang auch unbedingt. Aber ich glaube, das ginge auch so. Ich brauch das Auto ja auch nicht mal, um die Große zum Kindergarten zu bringen. Wir laufen nur 5 Minuten. Aber wenn ich dann ein Auto hab, dann mache ich das bei Regen sicher doch mal.

Bearbeitet von Kivi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber den Wagen hast du dann sicher auch noch, wenn sie in die Schule kommt, oder? Wie kommt ihr da hin, auch zu Fuß? Wenn du sie fährst, dann wäre schnelles Aussteigen vor der Schule sicher von Vorteil. Blöd, wenn dann erst geklettert werden muss. Für mich sind 5 Türen auch Pflicht.

Wenn du schon auf der Suche nach deinem Traumauto bist, dann würde ich an dieser Stelle keine Abstriche machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir heute Morgen noch eingefallen ist: Hast Du schon mal über einen 4er Golf nachgedacht? So eines aus den letzten Baureihen aus 2002/2003? Der ist zwar auch schon recht "alt" aber ein zuverlässiges Auto, als Diesel unkaputtbar...bis auf die öfters mal brennende ESP-Kontrollleuchte haben die meistens nix (und bei der Kontrollleuchte wurde das Kabel zu kurz kalkuliert - im Winter brennt sie öfter und im Sommer fast gar nicht :lol:)

Bearbeitet von heissi
...Buchstabensalat beseitigt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber den Wagen hast du dann sicher auch noch, wenn sie in die Schule kommt, oder? Wie kommt ihr da hin, auch zu Fuß? Wenn du sie fährst, dann wäre schnelles Aussteigen vor der Schule sicher von Vorteil. Blöd, wenn dann erst geklettert werden muss. Für mich sind 5 Türen auch Pflicht.

Wenn du schon auf der Suche nach deinem Traumauto bist, dann würde ich an dieser Stelle keine Abstriche machen.

Ja, so lange fahre ich das Auto auf alle Fälle. Die Schule ist aber auch nur 10 Minuten Fußweg entfernt und hat zudem sichere Parkmöglichkeiten, die selten alle besetzt sind.

Solltet ihr einen Reboarder haben müsst ihr auf den Sitzwinkel achten.

Bei einem Probeeinbau von unserem Reboarder mit Isofix gibt es jetzt keine Liegeposition mehr. Die Sitzbank ist zu steil und wegen Isofix können wir es nicht ausgleichen.

Aktuell haben wir keinen Reboarder mehr, David wird ja jetzt auch schon 2 und der Reboarder ist uns vor ein paar Monaten kaputt gegangen. Da David sehr groß ist haben wir für den Übergang keinen Reboarder mehr gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.