Zum Inhalt springen

Kleinwagen?

Dieses Thema bewerten


Kivi

Empfohlene Beiträge

Soooooo,

ich bin seit 7 Jahren nicht mehr gefahren, und werde demnächst ein paar Auffrischungsfahrstunden nehmen. Und dann brauche ich eben, genau, ein Auto.

Wir suchen einen Gebrauchtwagen, nicht größer als ein Polo, mit Isofix und EINPARKHILFE (ganz wichtig!!! Ich passe sonst in JEDE Lücke :lol: ) und komisch eckig soll das Auto auch nicht aussehen. (Volvo find' ich von der Optik her z.B. nicht so schön, ich mag sowas mit "Oh was ist das denn Süßes???"-Effekt!)

Nach Möglichkeit möchte ich nicht ganz so viel ausgeben, denn das Auto wird bei mir auf längere Sicht ziemlich zerbeult und zerschrammt sein. Das waren alle Autos, die ich hatte, auch, als ich noch aktiv gefahren bin. Trotzdem soll ich natürlich schön sein, rosa lackieren lassen kann ich ja alle :abiggrin:

Ein gebrauchter Polo ist mir zum Beispiel zu teuer, Corsa ist etwa gleichwertig, aber daran soll es am Ende nicht scheitern.

Welche Kleinwagen könnt ihr empfehlen? Der Wagen wird von mir unter der Woche für kürzere Strecken genutzt, um die Kinder mal von A nach B zu fahren oder eben Wasser einkaufen zu fahren. Urlaub machen wir mit dem Passat.

Ich danke euch für eure Hilfe :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

:lol: Ohne Kinder hätte ich spontan Fiat 500 gesagt :wub: Eine süße Knutschkugel mit "Aaaawwww"-Charme...ähnlich wie der Twingo

Ich hab einen Polo (Sondermodell), mit dem wir sehr zufrieden sind...übersichtlich und zuverlässig, wenngleich auch wirklich einer der Teuersten in dieser Klasse :aredface: und vorne ohne PDC.

Früher hatte ich nen Fiat Punto...nunja...der hat alle Klischees hinsichtlich Fehler In Allen Teilen bedient (muss heute aber nicht mehr so sein)

Eine Bekannte fährt einen Peugeot 206 und hat viel Ärger mit dem Auto - ständig ist etwas dran.

Soll es ein 4-Türer sein?

Bearbeitet von heissi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher hatte ich nen Fiat Punto...nunja...der hat alle Klischees hinsichtlich Fehler In Allen Teilen bedient (muss heute aber nicht mehr so sein)

Ähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh Einspruch. *grins*

Ich hab ein Fiat Grande Punto (Modell von 2009)

Bis jetzt hatte ich keinerlei Probleme mit dem Auto.

Allerdings muss ich auch sagen, meine kleine Schwester hatte das Nachfolgermodell von meinem, den Punto Grande irgendwas, der hat nach 2 Jahren ein Getriebeschaden hingelegt.

Damals hat der Punto im ADAC Sicherheitstest sehr gut abgeschnitten, was für mich damals auch ein Kriterium war.

Ich bin sehr zufrieden.

Jenny wie sieht es mit einem Twingo aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den Fiat 500 finde ich ja auch :wub: :wub: :wub:

Mein Mann ist kein großer Freund von Autos, die nördlich von Spanien hergestellt werden. Er sagt: "Gott schütze mich vor Sturm und Wind und vor Autos, die aus Frankreich sind!" :aredface:

Aber Twingo klingt jetzt erstmal nicht so schlecht, finde ich. ICH muss das ja fahren :icon16:

Ich glaube, ein 4-Türer muss nicht sein, wäre nice to have, aber David wandert bei seinem Atomwachstum eh bald in den nächstgrößeren Sitz und wird dann nur noch mit dem 3-Punkt-Gurt angeschnallt, das geht auch beim 2-Türer. In den Kofferraum muss nicht viel passen, ein Sixpack Wasserflaschen, 'ne Packung Windeln. Mehr brauch ich da eigentlich nicht. Mir gehts ums Vorwärtskommen.

So, jetzt hab ich eben noch mal die Googlebildsuche bemüht: der C1 ist ja auch total herzig :wub: Ja, da werd ich mal gucken.

Eure Tipps sind notiert :)

Jetzt wirft mein Mann eben noch Audi A2 in den Raum. Ich LIEBE Audi.

Oh Gottohgott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Magica deSpell

Mein Mann ist kein großer Freund von Autos, die nördlich von Spanien hergestellt werden. Er sagt: "Gott schütze mich vor Sturm und Wind und vor Autos, die aus Frankreich sind!" :aredface:

Amen :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wirft mein Mann eben noch Audi A2 in den Raum. Ich LIEBE Audi.

Der wäre unsere Wahl gewesen als Kleinfamilienkutche bevor der 2. Sohn da war. Ich find den auch schick und er soll sehr sparsam im Verbrauch sein.

Aber sicher auch nicht billig gebraucht, wa?

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei unserem gar nicht, ehrlich... Aber Schrottautos gibt überall, meine Tante hatte mal ne neue C-Klasse, mit der war sie die erste Zeit nur in der Werkstatt.

Smart? Auch sehr robust, innen bemerkenswert groß und echt ein ordentlicher Kofferraum - ich hab meinen nur sehr, sehr ungern hergegeben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich auch kurz zu Wort, Isofix hat nicht jedes Auto, soweit ich weiß nur Benz, BMW, VW und Audi, hat man mir gesagt. Opel hat das nicht........wir haben einen Sharan, wird wohl etwas zu groß sein wie Du schreibst, aber ich find ihn klasse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der A2 ist erstaunlich günstig gebraucht, wird ja schon lange nicht gebaut. Dafür aber wahrscheinlich ohne Isofix, nehme ich an. Mh.

Der Ford Fiesta ist mir in der Modellvariante, die ich "schön" finde, zu teuer. Da gäbe es für das Geld schönere Autos. Bissschen Optik muss ja auch sein *weilicheinmääähääädchenbin* :abiggrin:

Smart geht nicht, ich hab ja zwei Kinder dabei.

A Klasse? Erfahrungen? Da hab ich DAMALS vorm Krieg mal meinen Führerschein drauf gemacht, da fand ich die gut. Könnte man ja 'nen Plüschelch reinhängen *witzmitsooolangemsch.wanz*

Der C2 wäre preislich allerdings auch genau in dem Rahmen, den ich mir so vorstelle. Irgendwas zwischen 4000 und 6000€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich auch kurz zu Wort, Isofix hat nicht jedes Auto, soweit ich weiß nur Benz, BMW, VW und Audi, hat man mir gesagt. Opel hat das nicht........wir haben einen Sharan, wird wohl etwas zu groß sein wie Du schreibst, aber ich find ihn klasse

Nee, inzwischen gibt es Isofix sogar im Hyundai I 10 :nod: Das weiss ich sicher.

Sharan geht gar nicht. Wir haben als Familienkutsche den Passat Variant, den werde ich zu Lebzeiten nicht mehr fahren, ist mir zu groß. Ich brauch ja keinen großen Kofferraum und für ein drittes Kind plane ich mein Auto auch erstmal nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also trotz der Abneigung von deinem Mann,

ich fahre jetzt schon das zweite Mal Twingo, auch so wie ihr als Kurzstreckenfahrzeug zum Kinder und Schultaschentransport und bin sehr zufrieden, mein Mann hatte übrigens die gleichen Bedenken wurde aber jetzt inzwischen eines besseren belehrt.

Mein erster Twingo war blau und wurde gebraucth gekauft und hatte 230000 km auf dem Buckel und nur wenige Reparaturen für diese Laufleistung und wurde von mir fast 10 Jahre gefahren, die einzig größeren Reparaturen waren zweimal der Auspuff und einmal Batterie nebst Lichtmaschine, was aber bei der Laufleistung echt wenig ist, als er wegen der Verschrottungsprämie dann doch eingetauscht wurde gegen meinen jetzt fast 3 jährigen neuen roten Twingo, der bisher auch noch keinerlei Mucken hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich glaub auch, dass es von allen Marken Montagsautos gibt:aredface:

Allerdings schließ ich mich an, der Peugeot 206 ist da echt ein garant für.

Womit ich super Erfahrungen gemacht habe war mit dem original Mazda...die neues find ich leider nimmer so super aber noch immer gut.

Qualitätsmäßig ist VW und Audi und Renault echt vorne. Hyundai allerdings auch, hab hier in der Verwandtschaft jemanden, der einen fährt und der läuft und läuft und läuft:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, also bei Kleinwagen kann ich nicht wirklich viel beisteuern

aber ich war eigentlich auch der Meinung, dass Isofix da nicht sonderlich verbreitet ist, sondern eher in etwas hochpreisigeren und größeren Wagen

wir haben da wegen unserer Familienkutsche vor einigen Jahren schon ganz schön schauen müssen (und das ist ein Kombi, kein Kleinwagen)

wobei es in neuen Wagen sicher noch mehr geworden ist in den letzten Jahren, aber du schriebst ja von Gebrauchtwagen, denke, da muss man schon genau schauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hyundai finde ich total hässlich :aredface: Das ist für mich echt so ein Totschlagargument :lol:

Den Twingo finde ich so mittelhübsch, aber der wurde ja schon zwei mal genannt hier :D

Ich und große Autos - wir sind kein gutes Team. Ich bin ja, bevor ich aufgehört habe zu fahren, 6 Jahre lang Auto gefahren. Übrigens hat jedes Auto, das ich mehr als einmal gefahren bin, Schrammen bekommen. Ich vergesse halt auch Steine auf Parkplätzen oder ignorieren Holzbegrenzungen :icon16: Ich konnte mir aber wundervoll die Wimpern tuschen, wenn ich an der roten Ampel stand. Großen Autos ging es bei mir auch noch viel schlechter als kleinen :nod:

Und: ich bin ein totaler Schisser. Ich habe unglaubliche Angst davor, wieder zu fahren, deshalb auch erstmal die Fahrstunden. Inzwischen würde ich ja nicht mehr nur mich oder Personen, die freiwillig und mit vollem Wissen über meine Fahrkünte ins Auto steigen, gefährden, sondern auch meine Kinder.

Einparken ginge auch nicht mit einem großen Auto. Ich glaube, selbst mit einem Smart wäre mir eine 3-Meter-Lücke zu kurz ;)

Edit zum Isofix: inzwischen haben viele Kleinneuwagen Isofix, serienmäßig sogar. Casus Knaxus: NEUwagen *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.