Zum Inhalt springen

Unsere Sternchen:

SanJoHan

Empfohlene Beiträge

Eigentlich wärst du jetzt bei uns, wie der wertvollste Schatz, du wärst jetzt einen Monat alt.

Ich vermisse dich so sehr, obwohl du nur so kurz bei mir warst.

Manchmal denke ich an dich, und habe tränen in den Augen, egal wo ich bin oder wer da ist.

Deine Tante hat gesagt, du bist ein kleiner Paradiesvogel und wartest auf uns....

Ich kann es nicht verstehen, will es nicht verstehen warum ich so fühle wie ich fühle, war doch immer so stark.

Ich bin so traurig, dass du nicht da bist.

Ich liebe dich mein Schatz!

• Antworten 238
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Auch ich habe ein Sternenkind,leider.Am 06.09.08 wurde er still geboren.Warum??Das weiß niemand.Seit diesem Tag leuchtet jeden Abend neben dem Mond ein einziger Stern.Und wir stellen uns vor,das ist unser Gianluca.Seine Geschwister verabschieden sich jeden Abend bevor sie zu Bett [ATTACH]4241[/ATTACH]gehen von ihm.

Mein kleiner wunderschöner Sohn,

auch Du durftest nicht leben. Mit einem kleinen Lächeln auf den Lippen bist Du gestorben, während Deiner Geburt. Ich gebe mir die Schuld daran, obwohl ich weiß, dass ich nichts dafür kann. Es ist mein Körper, der Dich nicht halten wollte, warum auch immer. Mir fehlen die Tränen, die ich um Dich weinen möchte, ich halte die Sehnsucht nicht aus und dränge sie immer wieder ganz weit von mir weg.

Mein kleiner Sohn, ich kann dich nicht erreichen

kann dich nicht spüren, kann dich nicht streicheln.

Ich habe nur Worte und die sind leer,

ich habe nur Tränen und nicht mehr.

Meine Hände wollen dich berühren,

wollen deine Wärme spüren,

doch fühlen sie nur die Kälte, den Tod.

Und jetzt bleibt mir gar nichts, nur die Erinnerung

an eine Zeit mit dir und ohne dich.

Das ist mir einfach nicht genug!

Du warst in mir, doch ich kenne dich nicht.

Ich habe nichts, hab nur einen toten Sohn.

Mit Schmerzen habe ich dich geboren,

ich streckte die Arme aus und schon

hatte ich dich bereits verloren.

Lieber kleiner Wassermann,

mittlerweile sind möglicherweise genau 3 Monate vergangen, seit Du von uns gegangen bist. Inzwischen wissen wir auch, warum Du keine Chance hattest, auf die Welt zu kommen - die Plazenta, die Dich ernähren sollte, war krank.

Es tut mir leid, dass unsere Zeit so wahnsinnig kurz war, dass wir uns nie kennen lernen konnten. Wie gerne hätte ich Dich im Arm gehalten. Wie gern hätte Dein Papa Dir hallo gesagt. Wir sind in Gedanken ganz viel bei Dir. Und wenn wir nächstes Jahr heiraten, werden wir Dich als Sternchen in unseren Ringen immer bei uns tragen. Denn Du bist ein Teil von uns.

Deine Mama :herzindex:

• 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Mein kleiner Felix musste am 16.12.2005 in der 28. SSW zu den Sternen gehen.

Und nur ein paar Tage darauf habe ich hier im Forum den Halt gefunden den ich zu der Zeit gebraucht habe. Vielen Dank dafür!!!!

Und am 29.05.06 habe ich mein kleines krümelchen verloren in der 6. SSW.

Und wieder hab ich hier viele menschen gehabt, die mich aufgefangen haben!

Vielen vielen Dank!

LG Karo

• 1 Monat später...

Mein kleiner geliebter Nikolaus hatte bereits ein schlagendes Herzchen in meinem Bauch..

Am 06.12.2008 wurde festgestellt, dass dieses kleine Herzchen wohl schon seit dem 15.11.2008 nicht mehr schlug..

Am 09.12.2008 haben sie meinen Kleinen Schatz aus mir herausgeschabt..

Ich bin unendlich traurig und er fehlt mir so, obwohl ich erst in der 11. SSW war... aber die Freude war so groß, er war ein absolutes Wunschkind!..

• 1 Monat später...

Am 4.08.08, kurz vor unserem Umzug und am Geburtstag meines Mannes hatte ich positiv getestet. Wir hatten uns sehr gefreut.

Am 25.08.08, in der 7.SSW hatte ich meinen ersten Arzttermin und konnte das Herzchen schon schlagen sehen. 4 Wochen später sollte ich zum ersten großen US kommen. Doch leider war kein Herzschlag mehr zu sehen und gewachsen war unser kleiner Krümel auch seit 2 Wochen nicht mehr.

Am nächsten morgen musste ich zur Ausschabung.

Ich habe mich danach so unendlich leer gefühlt :(

Ich möchte meine Zwillings-Sternchen hier auch verewigen!!

Du mein Krümelchen hast mich schon in der 6.SSW verlassen und deine Schwester Sophie mußte ich am 23.12.08 (18.SSW) zu den Sternen gehen lassen.

Sophie ich wollte dich nicht gehen lassen,aber die Ärzte sagten das du so oder so sterben mußt (Trisomie 18) und dein Papa und ich wollten dir unnötige Schmerzen ersparen.

Ich hätte es nicht ertragen können dich leiden zu sehen.

Du fehlst mir so unendlich.

Ich liebe euch und werde euch immer im Herzen tragen!!

Eure Mama

• 3 Wochen später...

nein, du bist gar nicht wertlos. du hast einer kleinen seele die möglichkeit gegeben, für eine zeit die welt kennenzulernen. du bist sehr sehr wichtig für dein baby!!! ich werde es in unsere geburtstagsliste eintragen, ok?

Liebe Chanjuha,

es tut mir so leid! Ich drück' Dich ganz ganz fest!!!

Es ist immer so viel Sprachlosigkeit da, wenn wieder eine junge Mami ihr Kind verliert..

Leider habe ich auch diese Erfahrung machen müssen und mir ging es genau wie Dir: Ich hatte das Gefühl, niemals wieder lachen zu können.

Aber mittlerweile (es sind etwas über zwei Monate vergangen) geht es tatsächlich wieder...

Ich möchte Dich gerne in meinen Thread

http://www.adeba.de/discus2/sternenkinder/43730-engelchen-sternen-gegangen.html

einladen.

Zeitweise habe ich Tagebuch geführt und vielleicht hilft es Dir, wenn Du dort sehen kannst, wie es Schritt für Schritt wieder aufwärts ging...

Außerdem tut es Dir bestimmt auch gut, selbst einen Thread zu eröffnen, in dem Du Dir Deinen Kummer von der Seele schreiben kannst.

Das Schreiben hilft wirklich, und hier sind viele liebe Mädels, die Dir Mut machen und Dich stützen. Das hilft wirklich sehr!

Ich drücke Dich nochmal ganz fest, und wünsche Dir viel viel Kraft und dass Du bald wieder die Sonne sehen kannst!!

Ganz liebe Grüße

Chrissy

Meine kleine süße Anna-Lena!

Ich habe dich am 07.02.2008 in der 38. SSW still geboren. Ich vermisse deine Tritte, die Schwangerschaft war so schön. Es war so schön, dich jeden Tag zu spüren. Es war so schön mit anzusehen, wie sehr dein Papa sich auf dich gefreut hat. Er jeden Tag meinen Bauch gestreichelt hat und du es genossen hast. Ihm immer gezeigt hast, dass du da bist. Ich vermisse dich so sehr. Ich hoffe, es geht dir im Himmel gut. Habe deine Ururoma darum gebeten, auf dich aufzupassen.

Ich hab dich fürcherlich doll lieb. Du wirst immer in unserem Herz bleiben!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.