Zum Inhalt springen

Unsere Sternchen:


SanJoHan

Empfohlene Beiträge

wie schrecklich! Mensch Katharina......mir fehlen die Worte, ich knabber noch selber, wie schlimm muss es aber für dich sein....

Gott gibt und er nimmt, denn Sinn darin verstehen wie manchmal gar nicht oder erst viel später....im Paradies wirst du so Gott will dein Kind wieder sehen.....

ich fühl mich ganz schrecklich so viele Schicksale zu lesen, aber es hilft auch sehr den eigenen Schmerz zu verarbeiten....

ich danke allen fürs Lesen, virtuell drücken und füreinander da sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 238
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

nein, du bist gar nicht wertlos. du hast einer kleinen seele die möglichkeit gegeben, für eine zeit die welt kennenzulernen. du bist sehr sehr wichtig für dein baby!!! ich werde es in unsere geburtstagsliste eintragen, ok?

sowas gibts hier? Ich bin undendlich gerührt...danke.....hätte nicht gedacht das ich meinen Mutterpass mitbekomme....aber ich hüte ihn wie einen Schatz.............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Kathrin,

es tut mir so unendlich leid, dass Dir Deine Kleine so genommen wurde!

Ganz liebe Drücker von mir und viel viel Kraft!!

Chrissy

Chanjuha, ich habe mir damals ein durchsichtiges Glas mit Deckel gekauft und habe dort alle Schätze von meinem Kleinen hineingetan: Mutterpass, US-Bilder, Schwangerschaftstests, Diagnose der Fehlgeburt... einfach alles, was zu meinem Kleinen Niko gehört.

Dieses Glas steht im Wohnzimmer auf einem Schränkchen, darauf sitzt ein Stoffschmetterling und davor steht ein Kerzenhalter mit einem kleinen Engelchen, wo ich immer ein Kerzchen anzünden kann.

Es hat mir sehr geholfen, diese "Erinnerungsstätte" zu haben!

Was mir auch sehr geholfen hat, ist das Erinnerungskettchen, das ich mir (leider gibt es da in Deutschland noch nix) bei einem Online-Shop in Canada bestellt habe. Ich trage es jeden Tag und nehme es niemals ab. Und seitdem ich es um den Hals trage, geht es mir viel besser. Es gibt mir das Gefühl, nicht alleine zu sein und dass mein Niko immer bei mir ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas gibts hier? Ich bin undendlich gerührt...danke.....hätte nicht gedacht das ich meinen Mutterpass mitbekomme....aber ich hüte ihn wie einen Schatz.............

ja. Geburtstagsliste unserer Sternchen

Ich hab dein Baby am 16.02. eingetragen und einfach mal "Mein Kind" genannt- wenn Du einen Namen hast, den Du gerne dort stehen haben möchtest, sag mir bescheid. Ich kanns jeder Zeit wieder ändern.

Bearbeitet von SaMi08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die lieben Worte!

Man liest wirklich unendlich viele Schicksalschläge hier, dass man sich fragt: Gibt es eigentlich noch normale Geburten, bei denen alles so ist, wie man sich so etwas wünscht und vorstellt? Da hat man ja direkt schon Angst vor einer erneuten Schwangerschaft. Aber auf der anderen Seite hilft es immens, wenn sich "gleichgesinnte" austauschen können. Es gibt viel Kraft und viel Mut, sich jeden Tag aufs Neue aufzuraffen und sein Leben wieder einigermaßen in den Griff zu bekommen.

Den 1. Geburtstag meiner Kleinen habe ich "gefeiert", anstatt zu trauern. Wir sind zum Friedhof gegangen und haben sie beglückwünscht und ihr gesagt, sie solle schön mit den anderen Kindern da oben ihren Geburtstag feiern und dass ich ganz doll an sie denke. Abends habe ich mit meinem Mann auf mein neues Leben angestoßen, was mir nach der Geburt geschenkt wurde. Ich danke jedem Spender, der sein Blut hergibt, um anderer Leben zu retten.

All denjenigen, die mit ihrer Kraft am Ende sind, möchte ich gerne Folgendes sagen: Das eigene Leben ist viel zu wertvoll um es aufzugeben. Genießt jeden einzelnen Tag. Ihr werdet eure Kleinen später wiedersehen im Paradies...

Eure Kinder möchten nicht, dass ihr euch so quält. Sie wissen, wie sehr sie geliebt werden und dass sie immer in unserem Herzen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die lieben Worte!

Man liest wirklich unendlich viele Schicksalschläge hier, dass man sich fragt: Gibt es eigentlich noch normale Geburten, bei denen alles so ist, wie man sich so etwas wünscht und vorstellt? Da hat man ja direkt schon Angst vor einer erneuten Schwangerschaft. Aber auf der anderen Seite hilft es immens, wenn sich "gleichgesinnte" austauschen können. Es gibt viel Kraft und viel Mut, sich jeden Tag aufs Neue aufzuraffen und sein Leben wieder einigermaßen in den Griff zu bekommen.

Den 1. Geburtstag meiner Kleinen habe ich "gefeiert", anstatt zu trauern. Wir sind zum Friedhof gegangen und haben sie beglückwünscht und ihr gesagt, sie solle schön mit den anderen Kindern da oben ihren Geburtstag feiern und dass ich ganz doll an sie denke. Abends habe ich mit meinem Mann auf mein neues Leben angestoßen, was mir nach der Geburt geschenkt wurde. Ich danke jedem Spender, der sein Blut hergibt, um anderer Leben zu retten.

All denjenigen, die mit ihrer Kraft am Ende sind, möchte ich gerne Folgendes sagen: Das eigene Leben ist viel zu wertvoll um es aufzugeben. Genießt jeden einzelnen Tag. Ihr werdet eure Kleinen später wiedersehen im Paradies...

Eure Kinder möchten nicht, dass ihr euch so quält. Sie wissen, wie sehr sie geliebt werden und dass sie immer in unserem Herzen sind.

Das hast du wunderschön gesagt. Wir haben Celias zweiten Geburtstag auch gefeiert. Es ist ihr Gedenktag!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast juliloewe69

Mein Gyn teilte mir heute mit, dass sich unser kleiner Wurm gegen das Leben entschieden hat....

wir werden ihn aber immer in unserem Herzen behalten und ihm alles Liebe wünschen....

in unserem Herzen behält er ewig einen Platz!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mein kleiner Böbbl,

am 14.2 haben wir erfahren das du auf dem Weg zu uns bist.

Am 16.2 haben wir dich das erste mal gesehen. du warst der schönste kleinste Böbbl auf der ganzen Welt. Am 17.2 haben wir schon deinen ersten Personalausweis bekommen.

Wir waren soooo glücklich darüber und haben uns so sehr gefreut als wir hörten das du am 24.10.2009 das Licht der Welt erblicken wirst.

Leider hast du dich am 18.3.2009 gegen das Leben entschieden.

Wir werden dich in unseren Herzen behalten.

Mami und Papi werden dich nie vergessen.

Wir lieben dich ganz doll und schicken dir ganz viele Küsse auf die Wolke auf der du jetzt sitzt und auf uns runter schaust.

Du hast unsere Liebe noch stärker gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich möchte mich auch hier mit meinem Sternchen Spitznamen: baby Alfred verewigen

Mein kleiner Schatz ist am 9.5.2009 von uns gegangen in der 6 ssw!

Wir werden Dich niemals vergessen, ewig Lieben und in unseren Herzen lebst Du weiter!

Wir wünschen Dir das es da wo Du bist warm und herzlich ist und Du schon viele neue Freunde gefunden hast!

Ich bin mir sicher das wir uns irgendwann wieder sehen!

Wir lieben Dich!

Deine Mama und Papa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Celia, Luna und Simon haben ihren kleinen Bruder in den Sternenhimmel begleitet. Er wurde am 19. Oktober 2009 um 21.50 Uhr geboren und ist beinahe unbemerkt und ohne seine Mama um 22.15 Uhr gestorben. Ich werde mir, aber vor allem diesem Arzt, nie verzeihen, dass ich nicht bei ihm sein konnte, um ihn festzuhalten und ihn auf seinem Weg auf die andere Seite zu begleiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser kleines Baby ist am 12.08.2009 in der 8. SSW gestorben. Ich vermisse dich so sehr! Ich wollte dieses Jahr mit einem Kugelbauch unterm Weihnachtsbaum sitzen, aber jetzt bist du nicht mehr bei uns, sondern im Himmel bei den Sternen.

Eine Mutter hat ihre Kinder immer im Herzen. Auch wenn ich dich leider nicht kennenlernen durfte, wirst DU immer in meinem Herzen sein. Ich vermisse dich so sehr.:herzindex: Deine Mama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Paruschka,

es tut mir sehr leid, dass dein Baby viel zu früh gegangen ist. Ich werde es in unsere Geburtstagsliste eintragen, wenn Du möchtest. Dann bekommt es da auch seinen Platz.

Liebe Grüße,

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Unser kleines Würmchen ist am 16.03.2010 (10 SSW) zu den anderen Sternchen gegangen. Es solte am 13.10. 2010 geboren werden. Wir vermissen Dich so sehr!!! Jetzt haben wir einen Schutzengel!

@blackpearl: Danke für Deine schöne Idee mit der Liste, auch wenn wir alle unsere Sternchen im Herzen tragen, ist es schön, wenn sie so ihren Platz gefunden haben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.