Zum Inhalt springen

Unsere Sternchen:


SanJoHan

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 238
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1 Monat später...

Ich weiss wie ihr euch fühlt und es gibt keinen Trost. Man weiss auch nicht warum es sein musste. Auch wie ungerecht es zugeht, die einen möchten Kinder bekommen und müssen leiden weil sie solche Schicksalsschläge annehmen müssen und andere bringen Ihre Kinder um. Auch ich hatte am 15.02.08 und am 06.05.08 beide in der 7und 8SSW eine FG, ich weiss wie ihr euch fühlt innerlich und seelisch, eine vollkommende Leere und Trauer man möchte immerzu nur weinen. Auch nachdenken ist schmerzlich und man kann nicht einfach zur Tagesordnung zurückkehren. Fühlt euch gedrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 sternchen habe ich verloren....

mein erster stern...mein sohn mit 12 jahren.....ich vermisse die stunden mit ihm und sein lachen ....einfach alles......

mein zweites sternchen ging in der 8 ss woche am 4.5.08 von uns......eigendlich müsste man ja sagen es waren zwei sternchen....laut laborbericht waren es zwei krümelchens:(

ich wünsche allen denen das gleiche geschehen ist viel viel kraft und verdrängt es nur nicht sondern versucht damit zu leben....

WENN DU DENKST ES GEHT NICHT MEHR

KOMMT VON IRGENDWO EIN LICHTLEIN HER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Auch unser Sternchen wird nie vergessen sein. Das Herzchen hat in der 9. SSW aufgehört zu schlagen. Entdeckt haben wir es am 26.06., da wird es vielleicht 2 Tage her gewesen sein. Wir sind sehr, sehr traurig, aber wir haben verstanden, dass es so besser war. Auch wenn unser kleiner Wassermann nicht lang bei uns war, er wird immer ein Teil von uns sein. Und er hat uns nur noch näher zusammen gebracht. Wir werden Dich immer in unseren Herzen tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Samstag ging unsere kleine Maus von uns (irgendwie weiß ich, dass es ein Madchen war). Wir haben dich sehr früh verloren 4+4, aber ich wußte du bist da und durfte dich einmal kurz sehen. Wir werden dich unendlich doll vermissen.

Du wirdst immer ein Teil unseres Lebens sein und in meinem Herzen bist du immer bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nicolle,

ich drück Dich auch mal! In Gedanken bleibt Dir das Sternchen für immer. Ich glaube, verstehen kann man es nicht, aber man kann lernen, es anzunehmen.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mein STernchen heißt Cassander.

Ich habe mich so sinnlos aufgeregt, als ich rausbekam, dass er auf dem Weg war..ich allein (Vater weit weg), zwischen zwei Jobs, ein Geschwister im gröbsten Alter...und dann dachte ich: Ach, das wird schon. Wir kriegen das schon hin.

Die Wochen vergingen und wir wuchsen zusammen. ich freute mich jeden Tag mehr auf mein Baby. Ich war sogar oft beim Arzt, weil mir einiges nicht passte..er meinte, ich wäre hysterisch...nein, war ich nicht. Ich spürte, dass wir beide schon krank waren.

Dann musste ich ins Krankenhaus. Cassander war quietsch-fidel in meinem Bauch. Noch nie war er so lebhaft gewesen. 5 Tage kämpften wir beide. Dann am 3. Tag die Entscheidung von ihm...ich will raus...Aber es dauerte noch 2 Tage bis er geboren war. Zu schwer war vergiftet von einer Infektion, die mein Arzt ignoriert hatte...2 Tage vor seiner Geburt sagte mir der Arzt, dass mein Sohn sterben muss - und ich vielleicht überleben kann.

Ich habe ihn getauft, in meinen Armen gehalten und im selben Grab wie meinen Vater beerdigt. Und er fehlt mir jeden Tag.

Mein lieber Cassander, pass auf deine Schwester auf, die morgen 8. Jahre alt wird..du wärst jetzt 16 Monate alt und pass auf, sei bitte der Schutzengel deines ungeborenen Bruders.

Deine Mama wird dich immer lieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Kaddi,

Seit seinem Tod glaubte ich mich in Arbeit stürzen zu müssen..nun erwarte ich ein Folgekind und meine Angst ist unbeschreiblich...

Alleine vom Krankenhaus heimgehen zu müssen, in den Nebenzimmern die Babys zu hören war so schwer und das Schwerste lag noch vor mir: Wie erklärt man einem 7 jährigen Mädchen, dass Nikolaustag ist und das der so geliebte kleine Bruder niemals heimkommen wird :(

Marina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hoping: Wie kann man jemals wieder einem Arzt vertrauen, wenn man so was erlebt hat?

Ich kann deine Angst verstehen, aber sicher passt dein kleiner Mann auf das Baby auf und alles wird gut sein. Das muss es....

Manchmal komm ich mit der Ungerechtigkeit nicht zurecht...da bekommen die asozialsten Tussis kerngesunde Kinder, lassen sie verwahrlosen, verhungern und schmeißen sie weg wie lästigen Müll und unsere Sternchen mussten gehen, manchen wurden nie geboren, oder die Ärzte machen nur Mist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hoping: Wie kann man jemals wieder einem Arzt vertrauen, wenn man so was erlebt hat?

Ich kann deine Angst verstehen, aber sicher passt dein kleiner Mann auf das Baby auf und alles wird gut sein. Das muss es....

....

Es ist sehr schwer, jemals wieder zu vertrauen. Den Arzt meide ich wie der Teufel das Weihwasser. Was auch sehr schlimm ist, ich habe den Kontakt mit vielen Familienmitgliedern abgebrochen (seine Seite genauso wie meine). Es waren alles Menschen, die danach noch so grässlich sich benahmen....Mein Cassander ging am 4.12. zu den Sternen. Am 6. kam ich heim und am 7. war seine Beerdigung. Am selben Tag sagte mein Bruder zu meiner Mutter, sie solle doch bitte schauen, dass ich Weihnachten die Klappe halte, denn ihn und seine Familie interessiere der "******" nicht am Heilig Abend.... Von meiner Schwiegermutter kam nur der Vorwurf, warum ich das Kind nicht so genannt, hatte wie sie und meine Schwägerinnen das bestimmt hatten (Eric Todd..igitt)..und meine Nachbarin meinte, da ich ja in einer mieslichen Situation war (Arbeitsplatzwechsel, Mann in den USA..): Wirst wohl froh sein, dass du das Bald los hast!!!!

Ich weiß, ich habe mich sehr verändert..ich bin nicht mehr die Frau, die ich vorher war :(

Marina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Auch ich habe ein Sternchen und möchte ihm hier einen Platz geben.

Am 18.08.2008 verliess mich mein kleiner Schmetterling in der 8. SSW. ! Ich bin unendlich traurig und kann es noch immer nicht fassen.

Dein kleines Herz hat so kräftig geschlagen und dann hat es einfach aufgehört, ohne dass ich es gemerkt habe....! Du hast mir keine körperlichen Schmerzen bereitet.

Ich vermisse Dich so!!!

Du warst mein kleines Wunder, denn die Ärzte sagten, dass ich auf normalem Weg SS werde, sei unmöglich. Und dann kamst Du...., ich hab es nicht geglaubt und war so glücklich.

Und jetzt bist Du nicht mehr da...., Du bist bei den Sternen und ich weiß, dass Dein Licht dort ewig für uns leuchtet.

Ich liebe und vermisse Dich undendlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Sternchen

22. Januar 2007 lebend geboren im Arm verstorben Maria 22 SSW

07, Juli 2008 Krümel 7+4 SSW

Ich werde euch nicht vergessen.

Maria es tut mir echt leid das ich dich gehen lassen musste, aber ich hoffe du verstehst die Situation warum, es ging nicht anders...

Kuss eure mama und geschwister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.