Zum Inhalt springen

Wunschgeschlecht - alles nur Unfug?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Also ich bin ja relativ neu hier, daher hoffe ich erstmal, dass ich hier überhaupt mit meinem Thema richtig bin.

Ich und mein Mann sind momentan sozusagen in einer Warteschleife, denn wir wollen es erst Anfang April 2012 mit dem "Arbeiten" loslegen. Wir wünschen uns beide gern einen Jungen und so frage ich mich, was an der Theorie des Wunschgeschlechts im Zusammenhang mit dem Eisprung dran ist. Einige halten ja so gar nichts davon, die anderen, auch aus meinem Umfeld, die ich darauf angesprochen habe, bestätigten mir die Theorie. Es hätte bei ihnen wohl genau so hingehauen.

Wie war es bei Euch? Hat es jemand gezielt auf einen Jungen oder Mädchen angelegt und das Ganze nach dem ES gerichtet?

Freue mich sehr über Eure Antworten, LG

p.s. ich hoffe, es gab dieses Thema nicht schon mal, denn ich habe es nirgends finden können...

  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Erstmal Wilkommen hier! :wave:

Dieses Thema kursiert hier schon ziemlich oft denke ick, aber das macht ja nichts. :awink:

Auch bei uns im Forum gibt es dabei sehr geteilte Meinungen...

Ick kann nur von uns berichten:

Wir hatten ca. 5 Tage vor dem ES Sex und es ist ein Mädel herausgekommen... das war nicht geplant, sonst hätte ick es mit der "Jungs-Methode" probiert, weil ick eigentlich erst später ein Mädel wollte... aber unverhofft kommt oft. :lol:

Dieses mal (wir fangen im Mai/Juni an zu "basteln") wollen wir es mal mit der Methode versuchen das wir vor dem Es gar keinen Sex haben und dann am ES-Tag und die Tage danach aber so richtig Attacke! :pound:

Da ihr schon vor uns anfangt kann ick dir leider nicht vom Ergebnis berichten. :abiggrin:

Hier im Forum gibt es aber auch einige bei denen es genau andersherum ausging, also mach ick mir da nicht zu viele Hoffnungen und bleibe bei der 50/50-Chance, die man nunmal hat. :awink:

Was wir dieses mal am Rande auch noch beachten wollen ist der chin. Mondkalender, weil der bei Lenya auch richtig lag und in unserem "Jahresabschnittsforum" (Sommermamis 2010) eine unglaubliche Trefferquote hatte, nur bei 4% lag er falsch! :shocked:

So, das war alles was ick dazu "absenfen" wollte... fühl dich wohl hier und wir sehen uns ja denn bestimmt in der Warteschleife?! :wave:

Geschrieben

Also ich sags mal so rein aus der med. Sicht gesehen, kann es mit dieser Methode sehr wohl funktionieren, da die y-spermien (also die Männlichen) schneller sind als die x-spermien... Allerdings weiß ja niemand ob der eigene Mann ein relativ ausgeglichenes Verhältnis von x- und y-Spermien hat oder ob er mehr y- oder mehr x-spermien hat... Denn auch das hat ja Einfluss darauf... Also würde ich sagen, dass es einfach keine Möglichkeit gibt,dass wirklich zu beeinflussen... Man sollte sich einfach nicht versteifen und sich darüber klar sein,dass es eh immer anders kommt als man denkt!

Geschrieben

Sorry,aber ich halte überhaupt nichts von der Methode.Und zwar nicht,weil ich denke das es funktioniert oder nicht,sondern weil das beste beim Kinderwunsch ein freier Kopf ist.Den hat man nicht,wenn man so genau plant. :awink:

Abgesehen davon wäre mir am Wichtigsten,das mein Kind gesund ist, und da ist das Geschlecht doch wirklich nebensächlich.!:asmile:

Geschrieben
Also würde ich sagen, dass es einfach keine Möglichkeit gibt,dass wirklich zu beeinflussen... Man sollte sich einfach nicht versteifen und sich darüber klar sein,dass es eh immer anders kommt als man denkt!

Das ist gut geschrieben. Man kann es ja versuchen. Es gibt wohl Experimente, die zeigen, dass es zumindest bei Tieren funktioniert, die Wahrscheinlichkeiten für Junge/Mädchen zu erhöhen, wenn man es darauf anlegt. Allerdings nicht in sehr beeindruckendem Umfang. Und laut Wikipedia auch andersherum, als die Theorie es eigentlich nahelegt :uglygaga:

Ich denke auch, man kann es versuchen, sollte sich aber nicht drauf verlassen, egal mit welcher Methode man versucht, das Geschlecht zu beeinflussen.

LG Eva

Geschrieben

wir hatten zwar schon den Wunsch zuerst nen Jungen zu bekommen und als 2. ein Mädchen, aber nach der ES-Methode sind wir nicht gegangen, sondern haben einfach drauf los "gearbeitet" :D im Nachhinein kann man schon sagen, dass die ES-Theorie bei uns gestimmt hat. Bei unserem Sohn hatten wir einen Tag nach ES Sex und bei unserer Tochter 2 Tage vor ES und genau am ES ;) ich halte das aber eher für Zufall und bin froh, dass ich überhaupt 2x schwanger sein durfte

Geschrieben

Huhu :)

Ich glaube daran, dass es funtioniert. 2 mal GV direkt am ES und 2 Jungs ;) auch meine beiden Frauenärzte waren davon überzeugt. Mal ehrlich Mädels, jede Mama wünscht sich ein gesundes Baby und natürlich ist es das Wichtigste, aber es ist doch nicht schlimmes daran wenn man etwas bestimmtes für sich favourisiert. Ich sag mal, man lässt der freien Natur doch immer noch seinen Lauf, auch wenn man eben ein paar Tage vor ES oder am ES herzelt. Niemand hier wäre doch enttäuscht wenn es dann doch nicht das Wunschgeschlecht hat.

Zum Beispiel wünsche ich mir nach 2 Jungs ein Mädel. Würde eben ein paar Tage vor ES herzeln (wenn ich Lust hätte) und wenn es dann dennoch ein Junge würde wäre ich genauso happy, wie wenn die Therorie stimmen würde und ein Maitli dabei rauskommt ;)

Aber why not try?

LG Sona

Geschrieben

Ich würde empfehlen, sich nicht zu sehr auf ein Geschlecht zu versteifen. Was, wenn es dann statt des erhofften Jungen dann doch ein Mädchen wird?

Ich hab mir bei meinem zweiten Kind damals auch ein Mädchen sehr gewünscht und hab schon eine Zeit damit etwas gekämpft, dass es dann wieder ein Bub war. Kein schönes Gefühl.

Aber ich würd ihn nun für nichts auf der Welt mehr eintauschen.

Geschrieben (bearbeitet)
Niemand hier wäre doch enttäuscht wenn es dann doch nicht das Wunschgeschlecht hat.

Oh, Sona, ich glaube, da täuscht du dich. Ich habe relativ oft hier im Forum von Frauen gelesen, die extrem enttäuscht über das "falsche" Geschlecht waren.

Allerdings haben die eher Tage bis Wochen gebraucht, um damit zurechtzukommen, dass sie statt des erhofften Mädchens "nur" einen Jungen bekommen würden.

Edit: Ich find es mutig, dass sie das hier auch so zugegeben haben und ich bin mir sicher, im Nachhinein würd kaum eine ihr Kind eintauschen wollen, aber ich hätte eben auch die Befürchtung, dass man doch arg enttäuscht wird vom "falschen" Ergebnis, wenn man es nach allen Regeln der Kunst auf das eine oder andere Geschlecht anlegt.

LG Eva

Bearbeitet von aoife
Geschrieben

Danke für Eure Antworten und danke fürs Willkommenheißen!

Nun, ich bzw. wir tendieren zwar zu einem Jungen, aber ich ertappe mich immer wieder beim Gedanken, "ach, nem Mädel würdest das auch so anziehen oder die Haare genauso flechten, schaut süss aus" <- wenn ich mal ein süsses Mädchen sehe oder eines, das besonders hübsch angezogen ist. Von daher, bin ich absolut nicht auf das männliche Geschlecht fixiert, auch mein Mann nicht. Ich bin da eher losgelöst, aber wenn ich es mir wünschen dürfte, würde ich eher zum Jungen tendieren.

Meine FA hält nichts von der Theorie und ich ... tja, keine Ahnung - muss ausprobieren:abiggrin:

Wir würden es halt gerne mal nach der Theorie versuchen, allerdings ist es wohl so, dass mein Mann eher mehr weibliche Spermien hat und somit die Chance, ein Mädel zu bekommen, grösser ist. Auch ich, klar, wie soll es auch anders sein, möchte einfach nur ein gesundes Kind, alles andere ist nebensächlich:awink:

Geschrieben

ich muß auch sagen, dass wir gern ein mädchen gehabt hätten, weil was dir so einen schönen Namen hatten und es ist ein Junge und im ersten Moment war ich enttäuscht und ich schäme mich schon etwas dafür, dass ich deswegen enttäuscht war. Mein sohn ist sooooooo süß und das beste was uns passieren konnte. Ich werde darüber bei einer eventuellen nächsten SS nicht drüber nachdenken.

Geschrieben

Apropos, jetzt wo Lady das mit dem Namen erwähnt. Für ein Mädchen hätten wir schon einen Namen, für einen Jungen nicht. So viel zum Versteifen:)

Ach ja, kann mir jemand bitte helfen, wo ich denn diesen ch. Mondkalender finde, den die Kraehe erwähnt hatte?

Wollte Kraehe selbt per PN fragen, kann wohl aber noch keine PNs schicken:(

Geschrieben

Huhu Eva,

ja aber die die sich so extrem versteifen, kann man auch von vornherein nicht von dem Wunsch abbringen.

Ich find jeder macht es so wie es für den jenigen am Besten ist ;-) und wenn jemand glaubt, wenn er die Socken anlassen muss um einen Jungen/Mädchen zu zeugen ist es mir auch recht :rofl:

Wenn man richtig enttäuscht ist, wenn das Wunschgeschlecht nicht dabei rauskommt hat man ja ein grösseres Problem. Ohne, dass das jetzt eine Wertung ist. aber im gesunden Rahmen einen Wunsch äussern find ich persönlich völlig ok. Mich nervt es immer, dass wenn man sagt ich wünsch mir eigentlich ein Mädel, dass dann halt kommt " na hauptsache gesund" NATÜRLICH sehe ICH das auch so, aber dennoch wünsch ich mir einfach lieber ein Mädchen und find das sollte man doch auch einfach aussprechen dürfen :o

Geschrieben

Warum hat man dann ein größeres Problem, sona?

Mir ging es ja so und ich war mir nichteinmal wirklich bewußt, wie sehr ich mir damals ein Mädchen gewünscht hatte.

Es sind denke ich auch 2 paar verschiedene Schuhe, zu sagen, was man sich wünscht und dann irgendwelche Faxen (sorry) deswegen anzustellen.

Mal davon ab, dass mir persönlich der Aufwand der Zyklusbeobachtung zu hoch wäre und es wohl eh auch nur bei Frauen machbar ist, die schnell schwanger werden.

Geschrieben

Bei Lottas Entstehung wußte ich nicht wann der ES ist weil ich ne AS hatte ca. 2-3 Wochen vorher und bei Lilly hat sich mein ES so verschoben (was nie vorkam) und wir dachten wir sind "sicher" Wollten die Theorie ausprobieren. Hat aber bei uns leider nicht ganz so geklappt :rofol: Aber ich denke das wichtigste ist das meine Mäuse putzmunter und gesund sind, auch wenn wir gern nen Bub noch gehabt hätten. Mädels sind auch großartig :D

Geschrieben

Ich halte von all den Theorien soviel, wie von dem mit den Socken im Bett:rofl:

Sorry aber mag ja wissenschaftlich möglich sein, aber dann doch zu so einem geringen Prozentsatz, dass es nicht viel ausmacht. Mal ehrlich andere Länder würden sich um so eine Methode reißen:(

Bei uns war es jedenfalls jedesmal Sex zum ES und auch die zweite maus soll ein Mädchen werden. Selbst der Mondkalender hat nicht recht gehabt beim ersten mal, diesesmal hab ich garnicht geschaut. ne chance von 50/50 hab ich so auch:biggrin:

Geschrieben

Natürlich kann man eine Vorliebe auch äussern. :asmile:

Aber wie schon geschrieben,denke ich,das eine Schwangerschaft am besten möglich wird,wenn man sich nicht darauf versteift.

Und wenn man ungeschützten Sex nur zu vorher ausgerechneten Terminen hat,ist der Kopf eben nicht frei. :awink:

Und nur mal am Rande:

Mein Papa wollte unbedingt einen Sohn haben.Nach meiner Schwester kam ich.

Dummerweise hat meine Omi in den Raum geschaut (ich wurde zuhause geboren) und meinte,das ich ein Junge wär,keine Ahnung,was sie gesehen hat? Meine Mama meinte später,das die Nabelschnur vielleicht ungünstig lag.

Auf alle Fälle war mein Papa einen kurzen Moment sehr stolz und kurz darauf sehr tief enttäuscht.

Leider hab ich diese Enttäuschung lange Zeit immer mal wieder zu spüren bekommen :traurig: ,was ziemlich hart war, und bin wahrscheinlich darum auch ziemlich empfindlich bei diesem Thema. :aredface:

Geschrieben

Mein Vater wollte nie einen Sohn (da er wohl in seiner Jugend selbst sehr schlimm war und das als Vater nicht erleben wollte) - und wir sind 5 Schwestern. Also, er weiss wohl wie es geht ;)

Und sonst kann ich nur sagen, dass wir bei beiden Kinder in Kinderwunschbehandlung waren und wir nur an ES und jeweils die 2 Tage danach Sex hatten - und wir haben ein Mädchen und bekommen nun einen Jungen :)

Geschrieben

Wir haben auch ES mit Spritze ausgelöst und hatten danach Sex. Es ist ein Mädchen! Naja...vielleicht hat da ein x-Spermium noch "vor der Tür gelauert" :abiggrin: Ich weiss nicht...ich denke die Chance ist 50/50 genau wie auch der chiniesische Mondkalender schon sagt :atongue:

Geschrieben

Bei mir ist es so, dass meine Eier Unterstützung brauchen um zu reifen. Deshalb wurde erst Follikelstimulierendes Hormon gespritzt und als das Ei soweit war der Eissprung mit ner Spritze ausgelöst. Das wird aber nur gemacht, wenn es Zyklusstörungen gibt. Da ich 3 Fehlgeburten hatte wurde ich dann beim 4. Versuch extrem gut überwacht und nix dem Zufall überlassen. Ich muss auch nach wie vor Medikamente nehmen.

Es ist besser als läuft so ab, wie Mutter Natur es eigentlich eingerichtet hat! Ich wünsch Dir ganz viel Glück dafür!

Übrigens wollte ich initial immer einen Jungen....nach der 1. Fehlgeburt war es mir sowas von sch****egal! Jetzt ist es ein Mädchen und wir freuen uns einfach nur tierisch! :abiggrin:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.