Zum Inhalt springen

Wie schnell nach der Geburt würdet Ihr mit dem Neugeborenen fliegen?

Dieses Thema bewerten


sandra07

Ab welchem Alter würdet Ihr mit Eurem Baby fliegen?  

49 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Also ich möchte gern mal Eure Meinung zu der folgenden Frage haben.. gern auch Kommentare von Müttern die sehr früh mit ihren Babys geflogen sind!

Ich lebe mit meinem Mann im Ausland und wir werden auch hier unser Baby bekommen. Nun will die Verwandschaft die Kleine natürlich so schnell wie es geht sehen und wir möchten sie natürlich auch nicht verstecken.

Was meint Ihr so aus dem Bauch heraus ab wann man mit einem Säugling fliegen kann. Also der Flug ist 14 Stunden und die Zeitumstellung 7 Stunden.

Ich kann mir das noch so gar nicht vorstellen, wie das dann ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin schon der meinung das man spätestens nach einem monat fliegen kann:) Aber warum lässt du die verwanten nicht zu dir kommen??? Also dir den stress zu geben. So werden wir´s auch machen wenn das mupf sehn will kommt, wer net der lässts bleiben. Ich würde mir den stress nie gebeb:D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Wo lebt Ihr denn, sprich wie lange wäre der Flug?

Ganz ehrlich, von Mutter zu Mutter: dann soll sich die Familie in den Flieger setzen oder Ihr schafft Euch eine Webcam an, dann kann die Familie Baby gucken ;)

Und wenn es nun gar nicht anders geht, dann seht bitte zu, daß Euer Baby während Start und Landung gerade trinkt. Größere Kinder können Kaugummi kauen bzw. man muss ihnen sagen, daß sie immer brav schlucken müssen. Die Schmerzen in den Ohren der Kinder sind sonst enorm.

Bedenken müsst Ihr auch, daß das Baby keinen Anspruch auf einen eigenen Sitzplatz hat, es sei denn Ihr bucht einen regulären Platz für das Kind. Bis zu einem gewissen Alter fliegen die Lütten ansonsten ja zunächst kostenlos.

Habe im Web das hier gefunden:

im Flugzeug

Dürfen Babys fliegen? Einerseits ist von Expertenseite zu hören, dass es völlig unproblematisch sei, sogar Neugeborene im Flugzeug zu transportieren, andererseits funktioniert aber wegen der noch schwach entwickelten Nebenhöhlen der natürliche Druckausgleich noch nicht. Hinzu kommt, dass Babys in den ersten Monaten viele kleinere Infekte durchmachen (wichtig für die Stärkung des Immunsystems) und deshalb die Nase oft verstopft ist. Unsere Empfehlung: Eine Flugreise ist für den Organismus grundsätzlich eine Belastung. Zwar kennen Sie Ihr Baby am besten und können selbst gut genug einschätzen, wie es Strapazen bewältigt. Aber vielleicht verzichten Sie Ihrem Baby und den anderen Passagieren zuliebe auf diesen Stress. Spätestens, wenn das Kleine den ganzen Flug über schreit, möchten Sie am liebsten unsichtbar zwischen den Sitzreihen verschwinden

Auch hier heißt es Kinder bei Laune halten - Fluggäste und Personal fühlen sich verständlicherweise schnell gestört, wenn kleine Kinder wie wild auf dem Mittelgang auf und ab preschen. Dem können Sie entgegenwirken, indem Sie sich bei der Buchung oder bei einem rechtzeitigen Einchecken um Sitze in der ersten Reihe bemühen, wo Sie etwas mehr Platz zur Verfügung haben. Speziell für Babys können Sie dort meist auch Babybetten ordern, so dass Sie Ihr Kleines nicht ständig im Arm halten müssen.

Wenn es denn unbedingt eine Fernreise sein muss, denken Sie auch unbedingt an den nötigen Impfschutz. Da sich dieser im Allgemeinen langsam aufbaut, raten Ärzte vor Last-Minute-Reisen in tropische Gebiete guten Grundes ab. Wohin übrigens mit dem Kinder-Buggy, den Sie ja ständig brauchen? Hier zeigen sich fast alle Airlines unkompliziert, d. h. erst unmittelbar vor dem Betreten der Maschine geben Sie den Buggy dem Personal, das das Gefährt dann gesondert im Frachtraum verstaut. Nach dem Aussteigen können Sie den Buggy gleich wieder in Empfang nehmen.

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Webcam ist eine gute Idee, dass wäre für euer Kind sicher die beste Lösung. Der Zeitunterschied wird bei Neugeborenen keine Rolle spielen, sie haben ja sowieso noch ihren ganz eigenen Rhythmus. Mit unserer Tochter sind wir das erste Mal geflogen, als sie 9 Monate alt war (2 Stunden). Der Hinflug klappte gut, aber der Rückflug war eine Tortur, sie hat die ganze Zeit durchgebrüllt und war einfach nicht zu beruhigen.

Zugfahren hat aber schon super geklappt, als sie 10 Wochen alt war, da hat sie die ganze Fahrt über gepennt. Also von daher wäre eine Reise mit einem jungen Baby einfacher als mit einem, dass dann schon beschäftigt werden will. Nur wie der Wurm den Druckunterschied verkraftet, weiß man eben vorher nicht.

Wie lange bleibt ihr noch in China? Seid ihr für immer dort oder zeitlich begrenzt?

Hmm, schon blöd für deine Familie. Aber ehrlich gesagt würde das Wohl meines Kindes schwerer wiegen als die Neugier der Großeltern und der weiteren Verwandtschaft. Dir würde es natürlich gut tun, alle wiederzusehen, aber für dein Kind wären so viele neue Menschen in kurzer Zeit viel Stress. Und es würde sich sowieso bis zum nächsten Besuch nicht an sie erinnern.

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Die Idee mit der Webcam finde ich auch gerade ganz klasse. Wäre ich nicht drauf gekommen...

Ich denke schon, daß man mit dem Baby fliegen kann, wenn es mindestens 2 Monate alt ist. Aber es ist wirklich Streß für Baby und Eltern.

Weiß nicht, ob Du Dir das wirkllcih antun möchtest. Wie schon vor mir jemand geschrieben hat: Ihr müßt ja auch noch wieder zurück!

Ich bin mit meinem Sohn im super heißen Sommer für 3 Wochen in die Türkei geflogen, als er 8 Monate alt war. Mir haben alle davon abgeraten. Und was soll ich sagen - unser Kind hat die Hitze besser verkraftet als wir selbst. Und der Flug war auch kein Problem.

Aber unser Kind war im Ganzen immer pflegeleicht, hat immer geschlafen, nie geweint, war nie krank,... Also ich denke, es hängt schon auch vom Kind selbst ab. Ich würde einem kleinen kränklichen nie schlafenden Heulbaby das wahrscheinlich nicht zumuten (falls Du verstehst, was ich sagen möchte :o )

Vielleicht kann ja wirklich mal die Verwandschaft zu Euch kommen und gleich einen Urlaub draus machen. Kommt ja bestimmt sowieso nicht so oft vor, daß sie Euch besuchen. Das wäre doch dann jetzt mal der richtige Anlaß und erspart Euch eine Menge Streß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage mit dem Fliegen stellt sich für uns auch gerade.

Mein Männe will unbedingt nächstes Jahr mit uns nach New York, eigentlich wollte er dieses Jahr schon, aber da haben wir geheiratet und schwanger fliegen wollte ich auch nicht. Hab eh Flugangst und bin noch nie geflogen, und dann gleich so weit?? Nö!

Jetzt will er unbedingt, wenn das Baby da ist. Andererseits will er auch gleich nochmal Nachwuchs hinterherschieben, das heisst, im Endeffekt werde ich wohl, wenns nach ihm geht, schwanger UND mit Baby fliegen müssen.

Na ja, vielleicht kann ichs ihm ja noch ausreden. Alleine die Vorstellung, das Kind plärrt den ganzen Flug, und mir ist vor Angst kotzübel, das ist schon Horror. Aber wenn ich ihm das abschlage, haben wir vermutlich den Krach unseres Lebens...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum unbedingt nächstes Jahr? Ist da was besonderes? Oder kann es nicht doch noch warten, bis die Kleinen aus dem Gröbsten raus sind? Wäre es nicht ideal, wenn sie auch so richtig was von so einer Reise haben?

Wir wollen irgendwann auch mal nach Amerika mit den Kiddies, aber sicher nicht in den nächsten 3-4 Jahren. Mein Mann hat dort Verwandte und es wäre schon schön, wenn die auch die Kinder kennen lernen könnten. Aber die Kleinen sollen auch was davon haben und ich will von dem Urlaub auch was haben. Wenn ich mir die ganze Zeit nur Sorgen machen muss, wo ich geeignete Babynahrung herbekomme und wie die Maus die verträgt (so ging es uns schon in Irland, wie soll es dann erst dort sein?), dann ist da nicht wirklich Erholung angesagt.

Also ich würde deinem Männe die Pistole auf die Brust setzen: entweder warten oder den weiteren Nachwuchs verschieben. Oder er soll alleine fliegen. Das wäre auch doof, aber im Endeffekt vielleicht doch besser für dich und das/die Kind(er). Ist schon doof, wenn Männer da so stur sind :rolleyes:

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

wir sind dieses jahr auch in urlaub geflogen, mein sohn war zu diesem zeitpunkt gerademal 3 monate alt. hatte mir vorher total die gedanken gemacht, aber es ist super gelaufen, wurde dies immer wieder tun. allerdings ging der flug nur 2 1/2 stunden. es hat ihm überhaupt nix ausgemacht. habe ihm den nuckel zum saugen gegeben. beim start habe ich ihm die flasche gegeben, dass war ok. allerdings war ich vorher beim kinderarzt, der hat mir gesagt,dass es ok ist mit säuglingen zu fliegen.

lg sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten!

Es hat mich jetzt doch ehrlich überrascht, dass Ihr Euch anscheinend auch fast alle erstmal vom Fliegen fernhaltet. Mit der Verwandschaft ist das auch so, dass sie uns besuchen kommen. Meine Eltern wollen eine Woche vorm errechneten Geburtstermin kommen und dann bis min. 2 Wochen nach der Geburt bleiben... die Eltern meines Mannes werden dann auch irgendwann kommen...

Aber es gibt ja auch noch Leutchen, die auch dazu gehören und sich einen FLug nicht leisten können oder die nicht fliegen können wie zB 94 jährige Oma, die natürlich ihren Urenkel auch kennen lernen will. Oma findet die webcam blöd :rolleyes: Sie fand das komisch, dass ich ihr am Tel sagen konnte was sie für ein Kleid trägt obwohl ich so weit weg bin. Danach hat sie eine Woche gehofft, dass ich doch spontan vor der Tür stehe,:rolleyes:

Klar, Geschwister und Freunde werden wir wohl mit der webcam auf dem Laufenden halten...

Wir bleiben übrigens nicht für immer hier, sondern werden hoffenlich in 1-2 Jahren wieder in Deutschland sein. :o)

Ich glaube übrigens auch, dass es von Kind zu Kind unterschiedlich ist. Ich habe beides auch schon erlebt. Ein super mini Mädchen war einen ganzen Flug lang gut drauf und hat nicht geplärrt und beim nächsten Flug war ein anderes Kind, dass die halbe Nacht durch geschriehen hat. Wahrscheinlich sollten wir das erst entscheiden, wenn wir unser Kind kennen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, am besten kann das doch dein Kinderarzt entscheiden. Mach dich doch da schlau. Wenn unser Zwerg im April geboren wird, wollen wir im September bis Spätherbst auch fliegen. Wenn ich dort im Urlaub bin (Ägypten) so wie eigentlich jedes Jahr sind da sehr viele mit sehr kleinen Babys. Man sollte sich nur vorher gut absichern (Kinderarzt, Impfungen, Klima ect.) Ich glaube das kann man garnicht so über den Daumen peilen. Wenns meinen Wurm nicht gut gehten würde oder wir Zweifel hätten, würde ich das nicht tun. Ganz sicher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also ich würde auch sagen wart erst mal ab wie dein Kind ist!

Vielleicht hast du ja ein Schreibaby (was ich dir nicht wünsch), dann rat ich dir ab, auch den anderen Fluggästen zu liebe :rolleyes:

Ich bin, als ich im 5 Monat schwanger war in die Karibik geflogen. Das war ein 11 Std Flug und ich fand das schrecklich mit der Zeitumstellung.

Da war auch eine Frau mit ihrem Baby, das hat nur geweint!

Vorallem als wir gelandet sind und als wir hoch sind.

Sie konnte da ja auch nicht viel machen, also rumlaufen oder so um es zu beruhigen.

Meine Tochter ist jetzt 9 Monate und ich würd ihr das glaub ich auch noch nicht antun, wenn es nicht sein muss!

Zahlt doch einfach den Leuten die es sich nicht leisten können den Flug.

Ich mein, ob ihr ihn für euch zahlt oder für die, macht doch kein großen Unterschied, außer das ihr nicht soviel Streß habt. ;)

Liebe Grüße, Melinda & Tochter Lena (10.02.2006)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

also wir haben einen 3 Stunden Flug gemacht als mein Sonnenschein 4 Wochen alt war. Eigentlich war es mir etwas zu früh, aber es ist alles super gelaufen. Se hat überhaupt nicht geweint, hat super zum Start und zur Landung an der Brust genuckelt und die Zeit dazwischen wunderbar geschlafen. Besser hätte es nicht laufen können.

angst glaube ich hatte sie aber ein wenig, ihre Windel war hinterher so voll wie niemals zuvor, noch danach.:(

Also dein Flug mit den Stunden wäre mir wirklich zuviel. Nicht nur dass es dem Baby nicht gefallen wird, sondern auch du bist ja kurz nach der Geburt noch nicht 100% fit. Also warte es lieber erst mal ab!

Viele Grüße und gutes Gelingen,

Mirto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich finde, dass es schon eine ganz schön lange Strecke ist und dass kann für ein baby recht anstrengend sein. Wir fliegen jetzt zum ersten Mal im Januar nach Schweden (Flugzeit ca. 2 Stunden) und unser Sohn ist dann 6 Monate alt.

Aber wieso kommen die Verwandten nicht zu Euch? Denn so eine Reise ist ja auch gerade für dich anstrengend (so kurz nach der Geburt)....

Wünsch Dir trotzdem gutes Gelingen, falls Ihr Euch jetzt für den Flug entscheidet

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hallo!

Ich hab zu deiner Frage folgenden Artikel beim Spiegel gefunden, dort steht unter anderem, dass es unproblematisch ist, mit Babys zu fliegen, je kleiner, desto besser - sagen die Ärzte und ab dem achten Tag nach der Geburt ist es schon möglich... Aber lies selbst, wenn du noch am überlegen bist, ob ihr das nun machen wollt oder nicht...

Liebe Grüße, Jule

Bearbeitet von kaba
Text entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Eltern sind mit mir das erste Mal geflogen(von Österreich in die USA) da war ich etwas mehr als 3 Moante alt und angeblich hab ich nur einmal kurz gemeckert, das war in der lange Schlange zum einchecken was zur Folge hatte, das meine Eltern ganz nach vorne durften.

Wir haben auch vor mit dem etwas 2 Monate alten Kind in die USA zu fliegen weil es einfacher ist wenn unsere Familie ( 5 Mann) rüberfliegt als 40 Mann hierher zu fliegen...wir haben es fst vor, räumen uns aber immer noch ein unsere Pläne zu ändern falls das Kind nciht gesund ist, oder bei der Geburt Komplikationen sind zb KS notwenidig usw. Dann würden wir den Flug verschieben. Ich denke abwarten und sehen wie alles klappt ist eine gute Devise. ICh bin schon 2 Mal mit kleien Kindern in die Staaten geflogen. Reisezeit liegt da auch bei etwa 20 h. Anstrengend ja, aber heute saß unser kleiner im Auto und fragte die ganze Zeit "fahren wir nach AMerika?" NAja. ALso cih hatte bis jetzt noch keine Probleme, hab aber generell keine SChreikinder sonder 2 Jungs die man gnaz gut beschäöftigen kann. LEg dich nciht fest, und wenn du mit Baby kommst ist gut und wenn du dir ein paar Monate Zeit läßt is auch gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo =)

@Sandra07: wie ist es denn nun ausgegangen ??

@Puppi: Ich stehe momentan auch vor einem aehnlichen "Problem" - ET ist der 16.November und ich wuerde schon sehr gerne Weihnachten nach Hause zu meinen Verwandten fahren :/ - Waere ein 11 Stundenflug.

Im Moment denke ich "hm, ok - wenn die kleine nicht spaeter kommt und bis dahin alles komplikationslos ist, dann schon - sonst natuerlich nicht" ...

Verwandte einfliegen lassen ist auch so ne Sache Oo; Natuerlich waere es der stressfreiere Weg fuer mich und den Kruemel, aber da sind ja auch noch Oma`s auf der anderen Seite die ich eigentlich nicht in ein Flugzeug setzen will und mein Papa, der auf Grund seiner Krankheit nicht fliegen darf *doof* :/

Weihnachten waer halt optimal, weil da alle beisammen sind und auch wenn ich den Teufel nicht an die Wand malen will, so ist es grad bei meinen Omas/Opas und bei meinem Vater so, dass ich denke "Je frueher desto besser" OO

Das wird mir wohl noch einige Kopfzerbrechen bereiten :(

LG Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Da hab ich wieder einmal uaf einen jahrelatne Beitrag geantwortet ohne es zu merken, ich sollte mir wirklich zur ANgewohnheit machen zu schauen wann er erstellt wurde und nciht nur weil er unter "neue Beiträge"steht anzunehmen dass er wirklich neu ist. Na, ich hab 6 Wochen vor dir Termin Canavalia das gibt mir einen größeren Puffer. Bei mir kommt dazu dass wir schon die letzten bieden Jahre Weihnachten kommen wollten, zuerst kam der SChlaganfall meinr SChiwmu dazwischen und wir flogen schon im Sommer, und im Jahr darauf haben wir ein Haus gekauft und renoviert und hatten weder Urlaub noch Geld für Amerika...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Puppi: Huch, .. ich les ja schon laenger "heimlich" das Forum mit, und bin ja jetzt fast geschmeichelt, dass du mir deinen ET quasi einfach so verraetst ohne das ich was zutun musste ;) *nunaberdenmundhalten*

Anderthalb Monate sind bei nem Neugeborenen schon recht viel *seufz* - muss dann halt diesmal der teurere Flug sein den man notfalls verschieben kann.

Da du ja mit den anderen kleinen auch schon geflogen bist: Nen anderen Tipp als das Babybettchen und Stillen/Flasche bei Start und Landung hast du auch nicht zufaellig oder? ;)

Hoffe dass bei euch diesmal nix dazwischen kommt und ihr beruhigt und stressfrei "rueber" kommt =)

Hoffe nur dass der Winter in Deutschland nicht so kalt wird OO

LG Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, wann hab ich denn ET :evillaugh: du kennst mich ja wirklich gut und liest wohl eine ganze Menge :eek:

Also das Ding heißt Bassinett das kannst du mitbestellenund beim einchecken nochmal drauf hinweisen,und dann die Damen in derKabine bei Bedarf auch noch mal darauf hinweisen. Das bekomsmt du sobald Flughöhe erreicht ist und ist wirklich eine gute Hilfe, bei Turbulenzen darfst du es allerdings nciht nutzen, Mich hat es dann beruhigt das Kind in den Babybjörn zu schnallen, den sollman zwar ncihtim Sitzen benutzen, aber bevor mein Baby durch die Kabine wirbelt...

Naja...was hab ich noch für Tipps, ruhig ein bißchen mehr bezahlen wenn du dadurch die Reisezeit verkürzen kannst(zb 1 x weniger umsteigen) und immer damit rechnen das was schief geht...meine Schwester ist Flugbegleiterin und die hat gemeint bei ihr geht in einem Jahr nicht so viel schief wie bei mir bei Hin und rückflug und theoretisch insgesamt 4 Starts und Landungen..naja...laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange Geschichte...genug Windeln und so zeug ins Handgepäck und genug Futter für den Zwerg, wenn du stillst ist das ja eh automatisch der Fall, trink soviel du kannst, beim fliegen brauchst du sowieso mehr Flüssigkeit und dann als stillende Mutter erst recht...ja hast du irgendwelchen direkten Fragen? Im Moment fällt mir sonst auch nix ein, aber wie gesagt, bei Start und Landung trinken oder schnullern lassen hat bei meinen immer sehr gut funktioniert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o ja... eigentlich bin ich suechtig... und das schon seit Anfang April etwa Oo ...was mich solange zurueckgehalten hat weiss ich allerding auch nicht ;) Ihr lest euch alle aber auch zu gut xD

Eine ganz direkte Frage hab ich ja dann doch - Ich flieg ja nicht das erste Mal, aber vermutlich isses mir bis jetzt einfach nicht aufgefallen, aber wie und wo wickelt man denn seine Kinder im Flugzeug? Oo Und was macht man mit den Windeln danach??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Kinder wickelt man auf der Toliette, dort gibts Wickeltische zum runterklappen, die einem wirklich erst auffalenn wenn man einen bruacht, meinst an der Rückwand der Toilette, du klappst als den Tisch praktisch über die Toi. Die Windeln.,..na...in den Müll damit! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
also ich bin schon der meinung das man spätestens nach einem monat fliegen kann:) Aber warum lässt du die verwanten nicht zu dir kommen??? Also dir den stress zu geben. So werden wir´s auch machen wenn das mupf sehn will kommt, wer net der lässts bleiben. Ich würde mir den stress nie gebeb:D .

DAS frag ich mich auch - sie wollen doch das Baby sehen, also müssen die Verwandten kommen - und nicht du mit so nem kleine Wurm ne Weltreise machen ! nene,das geht mal gar ned. du brauchst Ruhe und der Zwerg auch. also ich würds ned machen, mit so nem Winzling um die Welt zu fliegen. vll wenn er mal n halbes Jahr alt is....vll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.