Zum Inhalt springen

Dieses Thema bewerten


Linda

Empfohlene Beiträge

Nächste Frage, heiße Kirschen....

Meine waffeln sind super, werden überall gern gegessen, nur die heißen kirschen....sollen wohl nicht sein.

hab jetzt verschiedene strategien angewandt, aber das ergebnis sind meistens bröckchen vom pulver oder guß.

ich nehme den saft, koche den auf und rühre vanillepuddingpulver sowie gelierzucker oder normalen zucker. aber dann fängts an zu klumpen, das puddingpulver halt....und die klumpen bleiben und die schmecken auch dementsprechend...wie kleine mehlklumpen. mit guß wirds erst gar nicht dick.

also für tipps bin ich dankbar, da mein geburtstag naht und damit die waffeln :abiggrin:

Gruß, Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rühre Puddingpulver und Zucker vorher immer in einer Tasse kaltem bis lauwarmem Wasser aus. Dann klumpt (sogar bei einem Koch-Analphabeten wie mir) in der Regel nichts. Und ich lass den Saft (oder bei Pudding die Milch) vorher nur fast kochen und erst dann , wenn das Pulver drin ist (unter fleißig rühren) lass ichs aufkochen.

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich rühre ca. 1 Eßlöffel Speisestärke (Mondamin) in ein bisschen kaltem Wasser oder kaltem Kirschsaft an, so dass es eben keine Klumpen mehr gibt (zur Not tut es auch Mehl aber dann klumpt es leicht bzw. man bekommt die Klumpen nicht mehr weg) udn gebe es in die heissen Kirschen, die muss man dann noch einmal kurz aufkochen lassen unter Rühren.

Vanillepuddingpulver geht genauso, erst das Pulver mit wenig kalter!! Flussigkeit anrühren und dann unter den Rest aufgekochter Flüssigkeit rühren. Gelierzucker bzw. Gelatine bzw Guß würde ich für heisse Kirschen nicht nehmen, weil das wird ja nicht cremig sondern halt so fest und brockig.

VG Juni

Bearbeitet von Junibaby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja entweder in Wasser oder in 2 oder 3 Esslöffeln von dem Kirschsaft aus dem Glas und nur den Rest im Topf erwärmen bis es fast kocht und dann erst das aufgelöste Pulver dazu.

So kocht man doch auch normalen Pudding.

Erst das Pulver in ein wenig Milch anrühren die restliche Milch heiss machen und dann erst das Pulver rein und unter rühren aufkochen.

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.