Zum Inhalt springen

Namenlos

Dieses Thema bewerten


Tanja78

Jungenname  

11 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hallo und Hilfe,

noch 16 Tage maximal und noch immer ist unser Sohn namenlos!!!

Da mein Mann den Namen unserer Tochter quasi vorbestimmt hat, wäre ich jetzt dran. Trotzdem soll er meinem Mann natürlich auch gefallen. Unsere Große heißt Lea. Unser Nachname hat drei Silben und beginnt mit E. Das Problem: Ich hebe keinen tollen Vorschlag, mir gefällt nichts so wirklich. Mein Mann hat Jakob vorgeschlagen. Finde ich ok aber nicht supertoll. Ich hätte noch Felix, aber richtig überzeugt bin ich auch nicht. Tja, langsam bekomme ich Panik. Das arme Kind. Was sagt ihr? Wie gefällt euch Jakob und Felix. Habt ihr Erfahrungen bezüglich Spitznamen und Häufigkeit?

LG

Tanja

Bearbeitet von Tanja78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich liebe Felix :) Hätte ich selbst auch sofort für unseren Sohnemann gewählt, aber unser Nachname lässt das nicht wirklich zu, leider...

deswegen meine Wahl ganz klar - Felix...

Felix ist sicher etwas häufiger als Jakob...das ist klar. Was Spitznamen anbetrifft, finde ich, dass es bei beiden keine schlimmen Spitznamen gibt, die man aus dem Namen machen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm wenn du beide noch nicht so prickelnd findest würd ich nochmal weitersuchen

felix erinnernt mich an den kleinen hasen das ist als kind sehr süß grade wenn man dann davon auch schulsachen holt etc pp .. aber ob der lütte das noch son sieht wenn er größer ist ist die andere frage...

jakob klingt für mich definituv nach twilight ist halt echt der erste gedanke... auch wenn jake ne tolle kurzform ist will ich trotzdem nicht wissen wieviele jakobs und edwarts und isabellas in den nächsten jahren zur schule kommen

ich weiß das klingt sehr negativ aber so ist es ehrlich nicht gemeint ... ist wirklich nur das was mir als erstes zu den namen eingefallen ist...

btw schön dich auch wieder zu lesen ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch für Felix gestimmt, richtig vom Hocker hauen mich aber beide Namen nicht.

Jakob reiz mich irgendwie garnicht, damit verbinde ich weder gute noch negative Gedanken.

Aber den Gedankengang von Daelyn finde ich total nachvollziehbar.

Bei diesen ganzen bekloppten Twilight-Fans da draußen weiß man nie :aeek:

Felix finde ich, ist ein schöner Name, aber mir wäre er zu häufig.

Ich kann dir auf Anhieb mind. 7-8 Kinder sagen, die so heißen.

Ist halt ein Modename, macht ihn natürlich aber nicht weniger schön :)

Ich würde vielleicht auch nochmal Namenslisten durchstöbern, immerhin soll EUCH der Name gefallen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesen ganzen bekloppten Twilight-Fans da draußen weiß man nie :aeek:

Haha da gehöre ich zu und würde meine Kinder nicht danach benennen :D

Ich mag auch beide NAmen nicht so. Mein Kumpel heißt Felix und den nenne ich immer Flix. Ich würde auch noch weiter suchen, wenn mich nicht beide umhauen würden. Mein Mann hat bei uns auch den Mädchen namen ausgesucht und er möchte gerne, wenn er mal eine Tochter hat diese nach der Tochter von Johnny Depp benennen. So durfte ich den Kungen Namen aussuchen, aber auch nur, wenn mein Mann 100 % dahinter steht. Ich wollte Fynn Luca, aber das fand mein Mann nicht so toll und wir haben uns auf Fynn Luis geeinigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefallen auch beide Namen nicht so richtig.

Felix hat man schon zu oft gehört. Jakob finde ich zwar eigentlich ganz schön, aber nachdem ich Daelyns Beitrag gelesen hab, kann ich mir auch gut vorstellen, dass es in Zukunft davon sehr viele geben wird :)

Ich finde Jungen Namen uach echt schwer. Zur Not nimmt einfach ein paar Namen mit in den Kreissaal und entscheidet dann, wenn ihr ihn auf dem Arm habt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu!

mir gefällt felix besser, als jakob. finde, dass der name relativ hart klingt. von felix mag ich die bedeutung :) tja, für welchen namen ihr euch entscheidet, müsst ihr wohl selber wissen :nod: nicht uns, sondern euch soll er ja gefallen.

mir würde noch florian, elias, noah, gabriel, leon, lukas, jannes, emil, linus, nils, jonas einfallen. aber schaut doch mal in die namensliste hier bei adeba. da ist bestimmt was dabei :nod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha da gehöre ich zu und würde meine Kinder nicht danach benennen :D

ich gehör auch zu den bekloppten ich liebe die bücher und renne 100%ig nächste woche ins kino.... aber ändert ja nix dran das es noch beklopptere als uns gibt^^

@tanja... kann dir leider auch keinen anderen jungen namen vorschlagen.... ich hab myron gelesen kurz abgewägt obs miese ableitungen gibt und dann stand der fest... ich war auf anhieb verliebt in den namen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, daelyn, so muss das sein. wir hatten für unser krümelchen auch erst einen anderen namen, aber irgendwie gefiel uns der nicht mehr 100 prozentig. also habe ich noch einmal nachgeschaut und siehe da - ich bin auf einen neuen gestoßen, der uns beiden gleich auf anhieb gefiel. somit war dieser name beschlossene sache.

gibt es denn bei euch einschränkungen für den namen, damit die suche erleichtert wird? zum beispiel keine engl. namen, oder mit einem bestimmten anfangsbuchstaben oder einem bestimmten buchstaben, auf den der name enden soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe für jakob gestimmt. zum einen finde ich, ist das ein super schöner name und zum anderen erinnert mich felix immer an den hasen und den rot- oder blaukarierten rücksäcke, taschen, trinkflaschen etc.........:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.