Zum Inhalt springen

Hallo liebe User

Dieses Thema bewerten


Gute_Freundin

Empfohlene Beiträge

Ich bin in himmlicher Mission hier :awink:

mein Wunsch ist es, euch zu helfen!

Ihr kennt das alle, Ihr habt Sorgen, Nöte, Probleme oder ihr wollt einfach mit jemandem unparteiischem reden.

Ihr wollt/könnt mit niemanden Bekanntem reden.

Für solche Fälle bin ich hier.

Ich werde erst einmal eine Gruppe eröffnen und sehen wie sich alles entwickelt und wie ihr meine Hilfe annehmt :awink:

Diese Gruppe werde ich so einstellen, dass ihr auf Anfrage eintreten könnt.

Werden wir viele werde ich für jeden einzelnen User gern eine eigene Gruppe eröffnen.

Ich möchte helfen! Ob mit einfachem Zuhören, Tipps geben, zusammen Lösungen finden.

Ihr seid nicht allein! DU bist nicht allein!

Freud

An die Mods die vielleicht misstrauisch werden sollten -kicher-

es ist alles abgesprochen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 126
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke Kirschi!

Ich habe mit dieser Frage gerechnet, aber es hat seine Gründe wieso ich mit einem anderen Namen gemeldet bin.

Ich möchte hier als unparteiische Person auftreten.

Als jemanden, der fremd ist. Dem man seinen seelischen Schmerz anvertrauen kann, ohne zu denken: "Nein, das kann ich nicht! Sie ist mir eine Freundin, sie hat selber genug mit sich zu tun, ich möchte sie nicht belasten!"

Ich kenne sehr viele Mädels hier sehr gut und ich weiß, dass sie teilweise mit ihren Sorgen hinterm Berg halten, um einen selber nicht zu belasten!

Ihr könnt es ruhig wissen, ich bin euch vertraut! Zumindest den meisten hier! Aber ich möchte, dass ihr mich NUR als jemanden seht, der da ist um euch zu helfen! Euch euren Druck nimmt!

Ich möchte nicht, dass ihr Rücksicht auf die Person dahinter nehmt! Die kann das ertragen! :awink:

Hier geht es einzig und allein um euch selbst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi :abiggrin:

Herzlich Willkommen brauch man ja dann nicht sagen *ggg*

Zum Thema: Wenn du dann auch irgendwann mit dem Anonym-Nick "vertraut" bist und ein Teil von Adeba, so wie alle anderen User, was sollte dann anders sein als mit einer mir persönlich unbekannten aber hier vertrauten Userin? :atongue:

Nicht bös gemeint :asmile:

LG

Keksi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiß, aber ich wüsste nicht, wie ich es anders anfangen sollte.

Es soll aber absolut keinenfalls ein Scherz sein. Ich finde es nicht witzig, wenn so viele Mädels mit ihren Sorgen rumrennen und nicht weiter wissen, weil sie niemanden haben, dem sie sich anvertrauen können/wollen.

Sollte diese Aktion floppen und nach hintern losgehen, dann ist es leider so aber ich möchte es wenigstens versucht haben.

Auch wenn ich belächelt werde, ich nehme die Sache ernst. Und wenn es nur ein Mädel ist das sich bei mir "ausheult". Dann hab ich dem damit schon einmal geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ansich ist ja gar nimmer schlecht - hm, dadurch, dass du ja anders auch aktiv bist und wir dich unter anderem Nick kennen "schreckt" es ja gleich bissl ab, denn wer weiß in wen man da vertrauen setzt, andersrum wäre eine völlig fremde Person da auch eher fehl am Platz da der Mensch sicherlich bissl Misstrauisch ist...

Hm... :noidea:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keks du weißt ja nicht ob wir uns kennen oder nicht :)

Ich denke ich hätte es für mich behalten sollen, dass ich schon länger Userin hier bin :arolleyes:

Aber der Zug ist nun abgefahren.

Auf jeden Fall wäre es schön, wenn mein Vorhaben ein wenig glückt und ich das ein oder andere Vertrauen gewinne.

Und nun gehe ich schlafen, gute nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ansich ist ja gar nimmer schlecht - hm, dadurch, dass du ja anders auch aktiv bist und wir dich unter anderem Nick kennen "schreckt" es ja gleich bissl ab, denn wer weiß in wen man da vertrauen setzt, andersrum wäre eine völlig fremde Person da auch eher fehl am Platz da der Mensch sicherlich bissl Misstrauisch ist...

Hm... :noidea:

genau DAS ist das Problem!

Ich möchte nicht als völlig Fremde dastehen, wie ihr schon schreibt,wer will das schon?

Es ist eben schwierig einen guten Mittelweg zu finden. Ich habe mich lang gefragt wie ich es anstellen kann.

Ich weiß der Start ist mir missglückt :( leider!

Aber ehrlich hätte ich gesagt ich bin ... was hätte das für einen Effekt?

Wie schon geschrieben, kenne ich Mädels, die das alles lieber wegstecken um mich zu schonen!

ach man :( So sollte es nicht laufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau DAS ist das Problem!

Ich möchte nicht als völlig Fremde dastehen, wie ihr schon schreibt,wer will das schon?

Es ist eben schwierig einen guten Mittelweg zu finden. Ich habe mich lang gefragt wie ich es anstellen kann.

Ich weiß der Start ist mir missglückt :( leider!

Aber ehrlich hätte ich gesagt ich bin ... was hätte das für einen Effekt?

Wie schon geschrieben, kenne ich Mädels, die das alles lieber wegstecken um mich zu schonen!

ach man :( So sollte es nicht laufen

Ich finde gerade heutzutage gibt es viel zu wenig Menschen, die einfach nur zuhören wollen, die daran ernsthaft interessiert sind was in einem vorgeht, daher find ich die Idee auch gut, richtig gut sogar, denn meist hat man das daheim nicht oder eher selten. :arolleyes:

Vielleicht braucht es einfach Zeit, klar komisch kommt es rüber, die eingeschlossene Gesellschaft muss sich öffnen können und vor allem auch Vertrauen in etwas finden.

Na dann auf gutes Gelingen :asmile:

LG

keksi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey..

hm ich find das auch komisch und ein wenig kindisch. Kannst Du den Mädels nicht auch mit Deinem "normalen" Nick helfen? Ich verstehe den Sinn nicht so wirklich dahinter.

Ich persönlich konnte bzw. kann mich immer bei meinen Frühlingsmamas 2009 ausheulen und ich hatte und habe nie das Gefühl, das ich mit meinen Gefühlen hinterm Berg halten müsste bzw. habe ich auch nicht das Gefühl, das die Mädels hinterm Berg halten mit ihren Gefühlen.

Wenn ich mich ausheulen muss, dann mache ich das persönlich auch lieber bei jemandem der mir "vertraut" ist.

Bitte nicht übel nehmen, ist nicht bös gemeint nur meine Meinung.

Lg

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Keks!

Und eben deswegen mache ich das! Ich wünsche mir selber jemanden, dem ich hämmungslos alles rauslassen kann,ohne das gleich Kritik kommt oder so! Ich gehe von mir aus und ich bin mir so sicher, das viele auch diesen Wunsch haben.

Ich möchte diesen Wunsch verwirklichen, auch wenn ich es schwer haben werden!

Ich wusste, was in etwa auf mich zukommt! Aber ich nehme diese Herausforderung an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schockomaus, kennst du das Gefühl, wenn du mitteilst was in dir vorgeht und man durch dich hindurch sieht? Wenn plötzlich ganz andere Themen angeschnitten werden obwohl du noch nicht fertig warst mit sprechen?

Ja sowas gibts. :asmile: leider... Nicht allen geht es so wie dir. Es ist toll, dass du dich so gut aufgehoben fühlst :atop:

Neutrale Personen sind manchmal gar nicht schlecht, nicht nur des Zuhörens wegen auch was das Entgegenkommen angeht.

Hui, ich merk schon, genau mein Thema was. :aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was solls, ich bin grad so im Tippen :P

Ich find die Idee schon nicht schlecht, aber doch irgendwie merkwürdig. Es ist doch meist so, daß man hier ein, zwei Vertraute hat, denen man sein Herz ausschütten kann ...

Was ist wenn ich jetzt - nennen wir sie Freud - im Forum kenne und wir uns nicht leiden können. Und jetzt schütte ich Freud mein Herz aus ... führt das nicht zu Gewissenkonflikten seitens Freud?

Ich möchte somit doch eher wissen, wer mein Gegenüber ist ... denn neutral ist diese Person ja eigentlich nicht, wenn sie mit einem anderen Nick hier schon länger unterwegs ist.

Heut ist das auch mein Thema :D

Bearbeitet von Beldaran
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.