Zum Inhalt springen

Hallo liebe User

Dieses Thema bewerten


Gute_Freundin

Empfohlene Beiträge

Wie gruselig...

Ich frage mich die ganze Zeit, wie Du darauf kommst, hier irgendjemandem helfen zu können? Hast Du Qualifikationen in der Richtung? Du möchtest einzelne Therapiezimmer eröffnen? Das klingt mir ganz so, als würde eine gelangweilte Hausfrau hier ein bißchen Therapeut spielen wollen. Hast Du Kinder? Dann setz Dich lieber hin und lies deinen Kindern eine Geschichte vor oder geh mit ihnen auf den Spielplatz. Hilft gegen die eigene Langeweile. ;)

Und weil man dein "Projekt" (sorry, bisher ist das kein Projekt, Du hast einen Thread und eine Gruppe eröffnet) in Frage stellt, reagierst Du beleidigt? Jeder darf hier seine Meinung kundtun - das ist das Schöne in einem Internetforum :)

Und ich mag mich irren - aber im Grunde reden wir hier sowieso schon über alles was uns so bewegt. Ich verstehe daher nicht, inwiefern ein Bedarf für "Therapiezimmer" besteht. Und erst Recht verstehe ich nicht, wieso ich über irgendetwas mit einem anonymen User, der sich hier zum Therapeuten aufschwingt, reden sollte.

Sollte dies doch jemand tun und Du gerätst an Deine Grenzen - was tust Du dann? An einen echten Therapeuten verweisen und Dich freuen, weil Du in der Anonymität des Internets abtauchen kannst und sich eine andere Person mit den Konsequenzen Deiner Beratung herumschlagen muss?

Mir gefällt diese Idee ganz und gar nicht - ich hoffe, dass sich Frauen, die tatsächlich Probleme haben, an Gleichgesinnte oder an ausgebildete Fachkräfte wenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 126
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

freud, du schriebst was von gruppe... können das dann nur die lesen die da "Mitglied" sind?

kann ich als Mitglied nur das Lesen, was ich schreibe und was du mir zurück schreibst, oder können andere, die auch ihre SOrgen mit dir teilen, meins auch lesen... ?

im großen und ganzen ist es eine gute Idee...

nur die Umsetzung ist mir nicht ganz klar...

lieben gruß

baka

Ach ja, du hattest gefragt, genau. :)

Ich werde auf Wunsch, eine Gruppe für den entsprechenden User erstellen.

Sagen wir, du möchtest dir was von der Seele schreiben und es soll niemand öffentlich lesen können, also kommst du zu mir (ich habe mir überlegt, am besten ist es in "Freud´s Anfänge" anzufragen) und sagst, du möchtest ein Gespräch allein mit mir (oder wenn wir Mithelfer bekommen, auch mit diesen) und ich, oder die Mithelfer eröffnen eine neue Gruppe, z.B. Zimmer1 und dieses Zimmer1 wirs Moderiert, dass heißt nur der Moderator der Gruppe und du (du wirst vom Moderator zur Gruppe eingeladen) haben Zugriff auf Zimmer1 und nur ihr Beide seht, was darin geschrieben wird.

Ich habe es probiert, ich als Freud sehe rechts an der Seite die Gruppe, als Hauptnick wird mir nichts angezeigt.

Auf eines möchte ich noch eingehen!

Es wurde geschrieben, das ich mir das Wissen über andere zu Nutzen machen könnte/wollte, aber bitteschön WARUM? Was habe ich davon? Wird es einem wirklich zum Strick gedreht, das man ernsthaft und herzlich anderen helfen möchte?

Das finde ich schade und ich habe im Übrigen keine Sekunde auch nur daran gedacht!

Ich kenne hier User, aber ich kenne nicht alle! Was habe ich davon?

Und Feinde habe ich hier auch keine und selbst wenn ich diese hätte, würde ich mir ihrer NEUTRAL annehmen!

Es ist immernoch eure Entscheidung! Niemand zwingt euch, meine Hilfe anzunehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant. Besonders die Ideen von NordischMoon :)

Ich finds auch nur allzu verständlich, dass diese tolle Idee von FREUD erstmal skeptisch beäugt wird, kommt ja in unserer Gesellschaft nicht so häufig vor, dass man bedingungslos etwas angeboten bekommt.

Allerdings finde ich es auch schwierig, dass FREUD schon länger im Forum ist. Vielleicht kenne ich FREUD ja unter dem Nick "Birkenbäumchen" udn mag "Birkenbäumchen" überhaupt nicht. Und dann vertraue ich mich ihr doch an.....schwierig.

Auf jeden fall würde ich allen Rat suchenden vorschlagen, selbst anonym aufzutreten, damit "Birkenbäumchen" alias FREUD nicht weiß, wer ihr seit. Dann fällt es noch leichter sich zu öffnen.

Finde ich eine klasse Idee, Seele!

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und da ich auch schon 4 Jahre hier bin, und den (Schreib)Stil einiger User kenne - weiss ich bereits jetzt schon wer du bist... :abiggrin: - und ich bin mir sicher, andere - ganz sicher auch *g

alles andere hat turtle sehr treffend für mich ausgedrückt.

sorry, so sehe ich das. Konstruktive Kritik.

Und deine "!!!!" jetzt in den Antworten sind alles andere als hilfreich. Eher abschreckend, keineswegs objektiv oder gar diplomatisch. Und schon gar nicht vertrauenserweckend. Kritik für den selbst auferlegten Job - keine Beleidigung an deine Person zu sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du Kinder? Dann setz Dich lieber hin und lies deinen Kindern eine Geschichte vor oder geh mit ihnen auf den Spielplatz. Hilft gegen die eigene Langeweile. ;)

Finde ich sehr wohl eine Beleidigung meinerseits!

Ich setzte mich abends hier her und möchte Usern helfen, ich finde es frech zu behaupten, ich habe Langeweile und solle mich lieber um meine Kinder kümmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds auch nicht in Ordnung, dass Freud so angegriffen wird.

Und ebenso banane finde ich es zu schreiben "ich weiß wer du bist".....

Es gibt in unserer Gemeinde (also Stadt oder Dorf - nicht Internet) viel ehrenamtliches Engagement. Und da fragt kein Mensch danach, ob die Helfer qualifiziert und ausgebildet sind. Manchmal hilft doch ein Gespräch mit jemandem der auf der selben Wellenlinie schwimmt viel eher weiter, als eines mit nem "professionellen" wo es einfach nciht fluppt.

Und als nichts anderes als ehrenamtliches Engagement sehe ich diesen Versuch von Freud.

Es ist ein Angebot - mehr nicht und weniger nicht. Und ich denke nicht, dass sowas zerrrissen werden sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CeLuSiPhi

Wenn du jemandem wirklich helfen möchtest, dann verstehe ich z.B. auch nicht, warum du das nicht per PN oder Email machst? Warum muss das so aufgezogen werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seele, das sehe ich völlig anders. "Freud" lädt Frauen, die Probleme haben, ein, sich in einem privaten "Therapiezimmer" beraten zu lassen. Das alles anonym und ohne fachliche Qualifikation. Das ist etwas völlig anderes als einer Oma Essen zu bringen und sich danach zu einem Schwätzchen hinzusetzen.

Und Freud, genau das war mein Vorschlag. Wenn Du Dich engagieren willst, hilf Deinen Kindern, Deiner Familie, ruf mal wieder alte Freunde an und frag wie es geht oder bring einer Oma in deiner Gemeinde ein selbstgekochtes Mittagessen. Aber schwing dich bitte nicht zum Therapeuten auf - ich bezweifle, dass Du die Konsequenzen eines derartigen Handelns absehen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Turtle, bei mir kam Freud gar nicht so therapeutisch an, wie bei dir offensichtlich.

Ich sehs eher als Gesprächsangebot beim Kaffeetrinken und nicht als psychologische Beratung von einem Laien.

Auch den Nick "Freud" sehe ich eher ironisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Turtle, bei mir kam Freud gar nicht so therapeutisch an, wie bei dir offensichtlich.

Ich sehs eher als Gesprächsangebot beim Kaffeetrinken und nicht als psychologische Beratung von einem Laien.

Auch den Nick "Freud" sehe ich eher ironisch.

"Therapiezimmer"? "Helferchen"? Der Nick "Freud"?

Und warum nicht hier im öffentlichen Bereich engagieren? Wenn man lange dabei ist und einige hier kennt - warum nicht mal per PN fragen, wie es so geht? Warum nicht in den Threads näher darauf eingehen, wenn jemand von seinen Problemen schreibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Seele, danke Magica.

Ich freue mich, dass es User gibt, die meine Absichten zu schätzen wissen und nicht in den Dreck ziehen. Tut mir leid, aber so fasse ich es auf.

Und ich möchte nun auch keine weitere Diskusion haben!

Es ist geklärt und erklärt, was ich bezwecke und nichts anders wollte ich.

Wenn andere meinen, mir vorschreiben, nein entschuldigung, vorschlagen zu müssen, in welcher Weise ich anderen helfen soll, finde ich es schade, aber wisst ihr was? -Das macht mir nichts! Ich tu das, was ich vorhatte und werde das durchziehen!

Wenn es keinen Erfolg bringt ist das eine andere Sache, dann ist es einfach so. Ich hoffe nur, das geschieht nicht, weil mein Vorhaben hier so nieder gemacht wird.

In dem Sinne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Therapiezimmer"? "Helferchen"? Der Nick "Freud"?

Und warum nicht hier im öffentlichen Bereich engagieren? Wenn man lange dabei ist und einige hier kennt - warum nicht mal per PN fragen, wie es so geht? Warum nicht in den Threads näher darauf eingehen, wenn jemand von seinen Problemen schreibt?

Du hast eben nicht den Hintergund meines Vorhabens verstanden.

Und wieso bitteschön leitet ihr gleich den Namen Freud in diese Richtung?

Freud-Leid

Freud(e)

Nichts anderes soll er darstellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast CeLuSiPhi
Du hast eben nicht den Hintergund meines Vorhabens verstanden.

Und wieso bitteschön leitet ihr gleich den Namen Freud in diese Richtung?

Freud-Leid

Freud(e)

Nichts anderes soll er darstellen!

Also, tut mir leid, aber diese Interpretation ist nun wirklich überhaupt nicht ersichtlich! Jemand, der sich als psychologisches Helferlein verstanden haben möchte und sich "Freud" nennt, geht für mich stark in Richtung Sigmund. Und jeder, der ein wenig Ahnung von Psychologie hat, interpretiert deinen Namen so.

Das ist dermaßen bizarr hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komm doch bitte mal runter.... ist ja nicht auszuhalten dieser Aggro-Ton...

du solltest viel souveräner mit Kritik umgehen, selbst wenn du dich persönlich angegriffen fühlst.

Allein schon um deiner Berufung hier gerecht zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht entschäft eine Namensänderung schon einiges... :) Ich finde den auch zu psychologisch angehaucht.

Der Maulwurf wäre besser :lol: Sorry war nicht so gemeint.

Vielleicht eher so was wie Vertrauensfrau .. das wäre deutlciher für alle User und halt nicht so psychologisch... aber das ist nur eine Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komm doch bitte mal runter.... ist ja nicht auszuhalten dieser Aggro-Ton...

du solltest viel souveräner mit Kritik umgehen, selbst wenn du dich persönlich angegriffen fühlst.

Allein schon um deiner Berufung hier gerecht zu werden.

Ich weiß, Bibbi

Ich sollte das cooler nehmen. Aber wenn man mich in Bezug auf meine Kinder angreift, bzw. so Sprüche bringt, dann trifft mich das. Welche Mutter nicht?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.