Zum Inhalt springen

Frühstücken, Mittagessen und co


Rapido

Empfohlene Beiträge

So nun hab ich nur ne FRage, kein echtes Problem.

Ich biete Xenia in der Früh vor der Kita eigentlich immer was zum essen an, meist Müsli, dass sie bisher auch gerne gegessen hat. Seit einiger Zeit hat sie keine Lust mehr drauf, will aber auch nichts anderes essen.

Sie kann auch im Kindergarten noch Frühstücken, wenn sie da Lust hat. Es wird dort allen Kinder angeboten!

Nun muss ich zugeben, dass ich in der Früh auch nichts essen mag. Ich hab mich aber immer mit einer Tasse Kaffee zu ihr gesetzt.

So nun zwei Fragen:

1. Findet ihr es wichtig, dass ich ihr ein Frühstück anbiete? Ich denk halt schon etwas an später, denn in der Schule gibt es dann kein Frühstücksangebot und sie sollte ja vor der schule was gegessen haben. Und ich dachte eben, ich führ das von Beginn ein, dass es was zum essen gibt, wenn man aus dem Haus geht (klar ist es ncoh lange hin)

2. Könnte es daran liegen, dass ich nichts esse? Obwohl ich mit dazu setze?

Und noch was anderes!

Im Kindergarten ist Mittagessen kein Thema. Klar sie mag nicht alles, aber im Prinzip isst sie mit.

Zu Hause ist auch das ein Problem. Wir frühstücken immer zu dritt in der Früh (Wochenende, Feiertag, Urlaub etc). Da wir alle drei Langschläfer sind, wird das immer etwas später, so dass sie meist vor dem Mittagschlaf einfach keinen Hunger mehr hat. Für mich kein Thema, kann ja auch später Mittagessen.

Aber meist will sie nach dem Schlafen auch nichts mehr essen.

Aber auch hier die FRage. Wir sitzen zwar dabei, aber wir esse nicht zu Mittag, weil wir meist kein Hunger haben.

Bitte nun nicht falsch verstehen, wenn sie keinen Hunger hat, dann hat sie keinen Hunger. Damit kann ich leben und kann es akzeptieren. Ich frag nur, ob ich was anderes machen kann, um es ihr "schmackhafter" zu machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ganz ehrlich sagen, dieses typische 3 Hauptmahlzeiten finde ich blöd.

Grade wenn es nicht so wirklich in euren Rhythmus passt.

Dann gibt es die Mahlzeiten eben mal zeitversetzt, oder es fällt mal was aus-na und?

Für euch ist es okay so und dann ist es gut.

Anbieten würde ich ihr weiterhin was, aber das reicht dann auch.

Ich mag in der Früh auch nichts und Luna trinkt vor dem Kiga meist einen Kakao...im Kiga wird oft das Brot verschmäht,dafür isst sie dann ihr Obst/Gemüse.

Ich frage sie morgens, wenn sie gleich sagt, sie möchte kein Brot-dann pack ich es auch nicht ein-wozu auch wenn sie es doch eh nicht essen wird.

Macht euch da keinen Kopf....ich finde das Zusammensitzen bei den Mahlzeiten schön und auch wichtig-aber dann solltet ihr auch akzeptieren, dass sie auch nciht essen mag-ihr habt da dann ja auch gerade keinen Hunger-gibt es halt später Essen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

Hier läuft es wirklich ganz genau so ;)

Wir sind alle keine Frühstückfans und bevor die Maus da war hab ich morgens nie was gegessen. Nun möchte ich aber eigentlich schon auch dass die Lütte morgens was isst und hab mich auch immer mit Käffchen zu ihr gesetzt...hat aber nüscht gebracht,wenn sie keinen Hunger hat isst sie einfach nix.

Jetzt machen wir es so,dass wir erstmal ganz gemütlich aufwachen,kuscheln usw. und dann machen ich uns unseren Frühstücksdrink :)

Nina hat immer Kakao morgens getrunken, da mache ich nun noch ne halbe Banane und nen Esslöffel Schmelz-Haferflocken mit rein,das Ganze kurz pürieren und fertig. Nina fährt voll drauf ab und ich mag es auch sehr gerne. Hält auch ganz gut satt,in der Kita kann sie ja dann noch zweites Frühstück haben wenn sie will.

Aber so viele Gedanken würd ich mir da jetzt nicht machen,sie isst ja dann zu Mittag und wie schon gesagt wurde,dieses strenge Morgens,Mittags ,abends finde ich jetzt auch nicht sooo wichtig.

Muss jeder so machen wie er mag...

LG Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ist es in euren Augen auch ok, dass sie nach dem Mittagschlaf nichts isst?

Ich bin mir da halt nciht so sicher, dass sie nicht auf den Nachmittagimbiss spekuliert. Da gibt es dann Obst (immer) und noch nen Joghurt, oder nen Kuchen oder ein süßes Stückchen oder ein paar Kekse.

Meint ihr nicht, dass sie das nun raus hat und deshalb nichts zu Mittag isst und sich eben den Hunger verkneift, um auf das nächste zu warten? Oder machen das Kinder noch nicht.

Denn in der Kita isst sie zu mittag und bei Oma auch! (wobei wir ja auch unter der Woche, wenn Kita ist, früher aufstehen, dann gibt es logischerweise auch früher was zum frühstücken und bei Oma wird auch früher aufgestanden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeboten bekommen sie frühs immer was. Fiona fordert ein Frühstück zu Hause, isst sehr oft aber auch kaum was davon. Für den Kiga pack ich eine Brotzeit ein, die isst sie fast immer auf. Ich finde es wirklich wichtig, dass man sie an ein Frühstück zu Hause gewöhnt.

Wenn ihr am WE mittags nichts Großes essen wollt, weil ihr spät gefrühstückt habt, dann kocht doch einfach abends. Machen wir immer so. Unter der Woche nicht, da haben die Kinder ja ein warmes Mittag im Kiga und mein Mann isst in der Kantine. Einmal warm reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das machen wir sowieso. Abends essen wir immer warm, da Ralf und ich mittags nichts warmes essen, somit kommt Xenia unter der Woche öfters in den Genuss zweimal was Warmes zu bekommen.

Aber das ist auch ne Idee! Weg von dem Warmen Mittags, sondern nur ein Brot oder so!

Michi, witzig, irgendwie ticken unsere Familien sehr ähnlich! Der Frühstücksdrink klingt auch sehr lecker! Gute Idee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, mir war es schon immer recht wichtig, dass das Frühstück für die Kinder ein "energiereicher" Start in den Tag ist - auch wenn ich selber kein großer Frühstücksfan bin/war...da wir ganz im Norden an der Ostsee wohnen sind besonders die Winter hier lang, dunkel, windig und kalt und deshalb war es mir immer wichtig , dass die Kinder gut gerüstet und von innen gewärmt in den Tag gehen.

Allerdings habe ich das Frühstück bei uns auch recht außergewöhnlich ritualisiert: bei uns gibt es von September bis Ende/Mitte April jeden Tag warmes Frühstück, entweder Pfannekuchen, Kaiserschmarrn, Grießbrei oder Milchreis mit Früchten oder etwas deftiges wie Würstchen mit Rührei, Bratkartoffeln, Eiergemüseomelett etc..

Ich weiß, man muss etwas früher aufstehen und sich anfangs echt berappeln morgens Würstchen zu braten, aber es ist auch ein schönes Gefühl seine Familie schon so früh morgens umsorgen zu können...und es lohnt sich.

die Kinder kommen schon schnuppernd runter und freuen sich, strahlen und futtern meist alles bis auf den letzten rest auf.

Wenn ich mal krank bin oder wir verschlafen haben und ich will ihnen notdürftig Brote oder Müsli geben, dann essen sie auch jeder nur 3 Bissen und verzichten lieber und gehen mit fast leerem Magen....es ist ihnen zu dröge-mir übrigens auch...

wusstet ihr, dass es in den meisten Ländern der Welt warmes Frühstück gibt? diesbezüglich bin ich echt nicht deutsch ;-)))

in den Sommermonaten ca-Mai-August gibt es dann nichts warmes, aber kleingeschnittene Obst- und Gemüsestücke, gekochte Eier m. Majo, Joghurt mit Früchten etc. - alles was Lust auf essen macht....und immer was zum auswählen, damit der Tag nicht beginnt mit dem Gefühl "ich soll das jetzt essen!" sondern mit: "Ich möchte gerne DAS DA essen!"

manch einem mag das als absolutes verwöhnen der Kinder vorkommen, aber ich denke es ist für uns ein guter Weg.

Und es hat jedenfalls den Effekt, dass unsere Kinder gerne frühstücken.

Wenn sie übrigens in Ferienlagern (die Großen) oder bei Oma etc sind, passen sie sich da eben an und müssen auch mal essen was vorgesetzt wird - das geht aber auch.

Mir hat die morgendliche Kocherei übrigens auch angewöhnt von "ich setz mich mal nur mit nem Kaffe dazu" selber auch immer öfter mitzuessen, denn wer kann schon duftenden Bratkartoffeln widerstehen....

ich glaube auch, dass dieses "vorleben" von Essensgewohnheiten sehr wichtig ist um bei den Kindern ein bestimmtes Handeln zu verankern.

Ich bspw. kann meinen Kindern Ordnung predigen wie ich will, es funktioniert nicht, weil ich selbst eine Chaosliese bin. Erst wenn ich Putzwut kriege, das ganze Haus auf den Kopf stelle, aufräume und alles blank wienere, dann räumen meine Kinder auch ihre Zimmer auf. Aber ich bekommes es bei ihnen nicht verankert, weil ich selbst nur sage es sei wichtig, es aber nicht ausreichend vorlebe - ähnlich ist es mit dem essen, nur wer regelmäßiges essen vorlebt, kann es auch von den eigenen Kindern erwarten.

Übrigens haben meine Kinder als sie so klein waren wie Deine, immer dann besonders gern mitgegessen, wenn sie schon bei der Vorbereitung helfen durften - Tisch decken,Servietten aussuchen,Gemüse kleinschneiden, Gewürze ins essen geben etc.. dann ist es ein eigenes Werk und man ist ja irgendwie stolz drauf....

naja, ich denke jede Familie muss ihre eigenen Essensgewohnheiten entwickeln, schön und wichtig für die Kinder finde ich nur, dass die Mahlzeiten irgendwie verlässlich sind und den Kindern auch Tagesstruktur geben...egal ob man um 12 , 14 oder 15.30 zu mittag isst.

unabhängig davon ob man gläubig ist oder nicht, kann man die Mahlzeiten auch mit einem Tischspruch/Tischgebet beginnen, das bewirkt, dass die Kinder die Mahlzeit zu schätzen wissen...und sie haben Freude daran kleine Sprüche auswendig zu lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nordischmom,können wir bei euch einziehen?? :D

@Rapido

Ja irgendwie lustig,habs mir auch schon gedacht hihi

Also wenn ihr abends dann alle zusammen warm esst,denk ich ist es doch okay wenn sie mittags nur ein Brot oder nen anderen Snack ist. Einmal warm essen reicht wirklich aus finde ich...

Und ich denke auch nicht dass sie sich den Hunger verkneift,kann ich mir irgendwie nicht vorstellen in dem Alter.

Das mit dem warmen Frühstück finde ich eigentlich ganz gut,würde bei uns aber keiner essen außer mein Mann ;) Der kann sich direkt nach dem Aufstehen ein Schnitzel reinpfeifen ohne Probleme...am Wochenende machen wir auch mal Rühreier,Pancakes oder ähnliches-rührt mein Kind nicht an. Sie mag morgens einfach nichts und ich werde sie da auch nicht bedrängen.

Und nach dem Mittagsschlaf isst sie höchstens mal nen halben Apfel oder 2 Kekse. Aber ich muss dazu sagen,das wir bei ihr schon immer schauen müssen dass sie genug isst,ist auch mit dem Gewicht immer an der unteren Grenze. Naja,sie ist halt so und auch unser Arzt sagt,sie nimmt sich was sie braucht und solange sie fit ist,ist alles ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, mir war es schon immer recht wichtig, dass das Frühstück für die Kinder ein "energiereicher" Start in den Tag ist - auch wenn ich selber kein großer Frühstücksfan bin/war...da wir ganz im Norden an der Ostsee wohnen sind besonders die Winter hier lang, dunkel, windig und kalt und deshalb war es mir immer wichtig , dass die Kinder gut gerüstet und von innen gewärmt in den Tag gehen.

Allerdings habe ich das Frühstück bei uns auch recht außergewöhnlich ritualisiert: bei uns gibt es von September bis Ende/Mitte April jeden Tag warmes Frühstück, entweder Pfannekuchen, Kaiserschmarrn, Grießbrei oder Milchreis mit Früchten oder etwas deftiges wie Würstchen mit Rührei, Bratkartoffeln, Eiergemüseomelett etc..

Ich weiß, man muss etwas früher aufstehen und sich anfangs echt berappeln morgens Würstchen zu braten, aber es ist auch ein schönes Gefühl seine Familie schon so früh morgens umsorgen zu können...und es lohnt sich.

die Kinder kommen schon schnuppernd runter und freuen sich, strahlen und futtern meist alles bis auf den letzten rest auf.

Wenn ich mal krank bin oder wir verschlafen haben und ich will ihnen notdürftig Brote oder Müsli geben, dann essen sie auch jeder nur 3 Bissen und verzichten lieber und gehen mit fast leerem Magen....es ist ihnen zu dröge-mir übrigens auch...

wusstet ihr, dass es in den meisten Ländern der Welt warmes Frühstück gibt? diesbezüglich bin ich echt nicht deutsch ;-)))

in den Sommermonaten ca-Mai-August gibt es dann nichts warmes, aber kleingeschnittene Obst- und Gemüsestücke, gekochte Eier m. Majo, Joghurt mit Früchten etc. - alles was Lust auf essen macht....und immer was zum auswählen, damit der Tag nicht beginnt mit dem Gefühl "ich soll das jetzt essen!" sondern mit: "Ich möchte gerne DAS DA essen!"

manch einem mag das als absolutes verwöhnen der Kinder vorkommen, aber ich denke es ist für uns ein guter Weg.

Und es hat jedenfalls den Effekt, dass unsere Kinder gerne frühstücken.

Wenn sie übrigens in Ferienlagern (die Großen) oder bei Oma etc sind, passen sie sich da eben an und müssen auch mal essen was vorgesetzt wird - das geht aber auch.

Mir hat die morgendliche Kocherei übrigens auch angewöhnt von "ich setz mich mal nur mit nem Kaffe dazu" selber auch immer öfter mitzuessen, denn wer kann schon duftenden Bratkartoffeln widerstehen....

ich glaube auch, dass dieses "vorleben" von Essensgewohnheiten sehr wichtig ist um bei den Kindern ein bestimmtes Handeln zu verankern.

Ich bspw. kann meinen Kindern Ordnung predigen wie ich will, es funktioniert nicht, weil ich selbst eine Chaosliese bin. Erst wenn ich Putzwut kriege, das ganze Haus auf den Kopf stelle, aufräume und alles blank wienere, dann räumen meine Kinder auch ihre Zimmer auf. Aber ich bekommes es bei ihnen nicht verankert, weil ich selbst nur sage es sei wichtig, es aber nicht ausreichend vorlebe - ähnlich ist es mit dem essen, nur wer regelmäßiges essen vorlebt, kann es auch von den eigenen Kindern erwarten.

Übrigens haben meine Kinder als sie so klein waren wie Deine, immer dann besonders gern mitgegessen, wenn sie schon bei der Vorbereitung helfen durften - Tisch decken,Servietten aussuchen,Gemüse kleinschneiden, Gewürze ins essen geben etc.. dann ist es ein eigenes Werk und man ist ja irgendwie stolz drauf....

naja, ich denke jede Familie muss ihre eigenen Essensgewohnheiten entwickeln, schön und wichtig für die Kinder finde ich nur, dass die Mahlzeiten irgendwie verlässlich sind und den Kindern auch Tagesstruktur geben...egal ob man um 12 , 14 oder 15.30 zu mittag isst.

unabhängig davon ob man gläubig ist oder nicht, kann man die Mahlzeiten auch mit einem Tischspruch/Tischgebet beginnen, das bewirkt, dass die Kinder die Mahlzeit zu schätzen wissen...und sie haben Freude daran kleine Sprüche auswendig zu lernen.

Boah ich will ich auch bei euch einziehen :)

Pia, bei uns gibts auch keinen ganz geregelten Ablauf. Morgens trinkt Laura ihre Milche und dann gehts ja eig schon ab in die KiTa und da Frühstücken sie dann zusammen, wobei sie wohl da auch wie ihr Papa und ich ist. Meist kommt das Frühstück, bis auf den Joghurt unangetastet wieder zurück. Mittag müssen wir ja auch in die KiTa migeben und das macht seit einiger Zeit auch Probleme. Sie mag einfach kaum was essen. Am WE frühstücken wir dann alle zusammen etwas später und da frühstückt sie dann gut mit und geht ohne Mittagessen ins Bett. Nachmittags gibts dann Snacks und meist essen wir dann alle zusammen abends warm. Unter der Woche isst sie in der KiTa kaum, aber dann daheim futtert sie sich so durch. Also mal hier ne Scheibe Toast/Brot/Keks oder nen Apfel oder "Bellies" (Stachelbeeren) oder andere Beeren. Und je nachdem wann die Dame vermeldet, dass sie Hunger hat gibts noch gesondert Abendessen oder nicht. Philipp und ich essen bisher meist wenn Laura im Bett ist, da wir so früh einfach noch keinen Hunger haben. Es gibt aber auch Ausnahmen. Gestern gabs hier z. B. Pfannkuchen die wir dann alle zusammen als Abendessen gegessen haben. Laura muss auch eig nie wirklich allein essen denn auch wenn wir dann nicht "richtig" essen ein bisschen was gibts meist auch. Also Laura kriegt dann richtig ihr Essen gemacht und wenns z. B. Toast war, dann knabbert einer von uns oder auch beide auch ne Scheibe mit.

Und jetzt bin ich irgendwie sehr froh, dass das nicht nur bei uns so ist, dass es nicht ganz so geregelt ist. Meine Freundin macht mir immer ein schlechtes Gewissen. Sie sagt es sei SOOOO wichtig immer pünktlich zu essen und vor allem Mittags immer warm etc. und ich hab mich immer mies gefühlt... obwohl ich immer denk: so wie es ist läufts hier doch echt gut. Hat mir immer das Gefühl gegeben ich sei faul, weil ich mich dann einfach nicht hingestellt hab und gekocht hab, dass es eben um Punkt 12 oder so warmes Mittagessen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns frühstücken nur Jarno und sein Papa.

Mir wird morgens beim Anblick von Essen schlecht. Wenn ich esse muss ich mich übergeben. Echt kein Witz. Kochen könnte ich morgens nicht. Das ist bei mir so seit ich ganz klein bin. Ich habe auch vor der Schule nicht gefrühstückt. Erst immer in der ersten Pause. Leira will auch immer nur was trinken. Entweder O-Saft oder Milch. Das wird sich wohl auch mit der Einschulung nicht ändern. Warum auch. Ich war eine sehr gute und total zufriedene Schülerin. Auch ohne Frühstück:awink:

Jarno isst morgens immer Früchtequark, Toast, Müsli, Obst, Eier oder irgendwas anderes. Müsste ich mal meinen Freund fragen*g*

Unter der Woche frühstücken dann beide noch im Kindergarten bzw. bei der Tagesmutter. Da gibt es dann auch Mittagessen.

Abends koche ich dann oft noch.

Am Wochenende sind wir oft auch sehr spät. Frühstück gibts dann manchmal erst um halb 11. Für usn kein Problem, aber Mittagessen fällt dann natürlich aus. Stattdessen gibt es nachmittags Obst, Brot, Salat oder sonst eine Kleinigkeit.

Abends kochen wir dann wieder. Am Wochenende immer gemeinsam.

Es gibt eben solche und solche Esser. Mein Sohn würde sich bestimmt über ein warmes Frühstück freuen, aber da wäre er wohl der einzige. Und zweimal warm essen ist ja wirklich nicht nötig. Also würde ich das Mittagessen am Wochenende ruhig weg lassen. Wie schon gesagt kann sie dann ja nachmittags noch ein Brot oder Obst bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde es auch eher wichtig, dass Kinder geregelte Mahlzeiten haben, aber bei uns passt es auch zum Tagesrythmus. Da Lukas allerspätestens um 7 Uhr wach wird, gibt es immer ein gemeinsames Frühstück. Mittlerweile hat er es zum Ritual gemacht, dass er nach dem Aufstehen erstmal eine Banane vertilgt. Dabei sitzen wir auf dem Sofa und schmusen noch ein wenig. Dann ziehen wir uns an und in der Woche, wenn ich arbeite, essen wir danach zusammen Cornflakes und ich trink nen Kaffee. Ich könnte aber auch ohne Frühstück nicht aus dem Haus gehen, bzw. ich hätte auf der Arbeit direkt so nen Hunger, dass ich sofort was essen müsste. Lukas kriegt bei der TaMU dann noch ein 2. Frühstück und warmes Mittagessen. Mein Mann und ich essen abends warm, aber da wir 2 warme Mahlzeiten auch für zu viel erachten, kriegt Lukas abends ein Brot. Damit kein Futterneid aufkommt, isst er halt zuerst und einer von uns sitzt bei ihm. Wenn er im Bett liegt, kochen wir dann. Am Wochenende gibt es zusammen Frühstück, mittags ein Brot und abends essen wir dann alle zusammen warm.

Wenn es aber eurem Lebensstil entspricht, die Mahlzeiten anders zu planen, dann macht es doch so. Ich würde mir da keine Gedanken machen. Bei uns ist es aber auch eher so, dass ich, was essen angeht, eher bremsen muss, weil ich manchmal das Gefühl habe, hier sitzt eine 12-köpfige Raupe ohne Sattgefühl.

Das Frühstück von nordischmom würde ich auch gerne nehmen. Klingt lecker. Da würden wir hier glaub ich aber ganz schnell ganz dick werden. :abiggrin: Aber vom Prinzip her, find ich die Idee gut. Meine Schwiegis wohnen auch an der Ostsee, daher kenn ich die dunkle Jahreszeit dort auch gut. Da finde ich es schön, dass die Kinder morgends was Warmes kriegen. Im warmen Rheinland genügt wohl ne warme Milch anstatt kalte im "Winter".... :arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns würde das morgens zeitlich garnicht passen. Um so ein großes Frühstück hinzubekommen, müsste ich um halb 6 aufstehen. Nein danke.

Bei uns ist es auch so, dass Leo morgens ein Müsli ißt (Milli je nach dem wann sie aufsteht auch) und dann einen Snack mit in die Kita genommen wird. Dort gibt es Mittags Warm und Nachmittags Lunch. Abends gibts dann noch ein Brot und Rohkost.

Am Wochenende kann es auch schon mal Pancakes oder Eier geben, aber eben nur, wenn kein Zeitdruck da ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also es dürfen gerne alle bei mir einziehen, die dann für Ordnung sorgen ;-)

die werden dann leidenschaftlich bekocht....

es stimmt übrigens, dass mein Früchstücksaufwand natürlich Zeit kostet, aber als Großfamilienmama mit Tieren auf dem Hof und mit Job fängt mein Tag eh um 4.15 an ;-) ich weiß ist nicht jedermanns Sache, aber sonst hat mein Tag nicht genug Stunden....

dann kann man um kurz vor sechs schon ganz gut kochen, ohne dass einem schlecht wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmm leckere Sachen gibts bei Dir nordischmom *yammie*

Unter der Woche trinkt Stefan hier vor der Kita einen kakao und frühstückt in der Kita, er mag so früh auch nichts essen, manchmal auch keinen Kakao, in der Kita gibts dann auch Mittagessen und nachmittags Obst. Abends essen wir zu 99% warm, da mein Männe als Handwerker nichts warmes futtert sonst....also auch 2 mal warm für den kleinen Prinzen ;o)

Wenn wir zuhause sind ist es schwankend mit dem frühstücken mal super, mal so naja und mal nüscht....mittags gibt es dann "was Schnelles" entweder Reste vom Vorabend oder was anderes Zügiges, manchmal auch nur ein Brot oder Milchreis, nachmittags einen Snack und was Süßes und abends wird gekocht.

Ich persönlich bin der Meinung das alles ok ist was uns allen guttut und natürlich halbwegs ausgewogen ist ;o) Momentan wird alles dunkle ( Vollkorn) und alles bunte ( Gemüse) vehement verweigert so das es nicht wirklich ausgewogen ist, aber es wird ja wohl hoffentlich nur eine länger andauernde Phase sein *hoff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Beiträge.

Oh ja bei dem Frühstück würde ich auch dick und rund werden!

Ich hab ihr mal nen leckeren Bananen-kakao-Drink angeboten, wollte sie auch nciht und heute morgen wollte sie nichtmal ein Marmeladenbrot. Gut dann halt nicht. Sind wir schon schneller aus dem Haus! ;)

Dann lass ich es mal so laufen und biete ihr in Zukunft mittags eher was schnelles an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn selbst so leckere Sachen nicht angenommen werden, hat sie wirklich keinen Hunger. Dann würd ich sie auch einfach machen lassen, bis sie Hunger bekommt. Bei uns würde sowas glaub ich immer gegessen werden, egal ob es davor schon was gab oder nicht. Hab schon bammel vor der U7, da krieg ich bestimmt eins auf den Deckel, weil wir an der oberen Gewichtsgrenze liegen werden. *uiuiui*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.