Zum Inhalt springen

Ballet....Reiten....all die schönen Hobbies

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Ja Bibbi, das verstehe ich. Ich bin selbst jahrelang im Verein geschwommen und habe das Rettungsschwimmerabzeichen in Bronze auch mal gemacht :)

Die Kröte ist einfach zur Zeit jeden Tag im Pool und liiiieeebt das Wasser. Also habe ich nach einer Schwimmschule gesucht, in der sie weiterhin im Wasser sein kann. Ob sie da nun das Seepferdchen mit 4 oder 5 macht, ist auch egal. Aber ich möchte, dass sie weiter im Wasser ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Leira will immer alles machen.

Wenn sie irgendwo etwas sieht, will sie auch. Natürlich melde ich sie nicht immer gleich an. Da würde sie mich ja mit den monatlichen Beiträgen in den finanziellen Ruin treiben:awink:

Wir haben Schnupperkurse bei Tanzgruppen, Musikschulen, einem Reit- udn einem Schwimmverein gemacht.

Irgendwie passt alles nicht oder sie verlor zu schnell die Lust.

Vor knapp einem Jahr sprach mit dann unser Nachbar an und meinte, dass er Leira hat Fußball spielen sehen. Er traniert eine Bambini-Mannschaft und wenn sie Lust hatte sollte sie doch mal vorbei kommen. Jetzt spielt sie als eins von zwei Mädchen unter 20 Jungs beigeistert Fußball. Sie freut sich wie wahnsinnig auf das wöchentliche Traning und wird richtig wütend, wenn wir es wegen Arztterminen mal ausfallen lassen müssen:abiggrin:

Schwimmen ist bei uns auch erst im Vorschulalter(ab 5). Leira beginnt ihren Kurs im Oktober.

Jarno macht noch keinen Sport. Er ist ja erst 2 1/2 und bewegt sich zwar gerne, aber eine richtige tendenz ist noch nicht erkennbar. Er spielt gerne bei Leira mit. Vielleicht melde ich ihn nächstes Jahr auch an.

Zum Leistungssport kann wohl alles werden. Ich kenne einen Jungen, der trainiert jeden Tag mehrere Stunden in der Schwimmhalle. Das kann dir bei Ballett, Fußball, Schwimmen, Reiten oder auch eine Musikinstrument passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir ging es nicht um dich Schildi, sondern um die Aussage, dass kann man dem Kind doch vorher schon selbst beibringen.

Ich halte auch von diesen Schwimmkursen nichts, wo man viel Geld für 10 Stunden bezahlt - mit Seepferdchengarantie.

Die Kinder können sich nach so einem Kurs max. nur länger erfolgreich über Wasser halten.

Mit Schwimmen hat das wenig zu tun.

Im Verein, mit geschultem Personal, sieht das alles schon anders aus. Ich glaube auch die Leistungssportaussage bezog sich eher darauf, dass Linda meinte, Ballett eher nicht - sonst artet das in Leistungssport aus.

Wenn Liam mal wirklich richtig handball spielt, hab ich einen Dauerverletzten hier der ständig Bänderris, Kreuzbandriss und ähnliches auskuriert - tja, dummes Beiwerk - gehört dazu :abiggrin:

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Verein nimmt sie mir halt mit 2 nicht. Fürs Babyschwimmen ist sie zu groß. Und selbst jede Woche mit Schwimmnudeln, Brettern und co ins Schwimmbad zu fahren... och nö.

Wie auch immer. Ich finde Sport eine super Sache. Madamse kommt jetzt mit 2 auch ins Kinderturnen. Die Kursleiterin ist wohl dafür bekannt, dass sie die Eltern fleißig mitmachen lässt. Da bin ich mal gespannt - eine Rolle vorwärts bekomme ich auch noch hin, mit dem Handstand wird es dann schon schwieriger :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seepferdchen-Garantie gab´s bei uns bei keinem Schwimmkurs.:awink:

Mir war es damals wichtig,das der Grosse nicht vor lauter Panik gleich untergeht,wenn er mal ins Wasser fällt.

Er hat also nen Schwimmkurs gemacht und ohne Seepferdchen beendet.

Er hat dann im Urlaub fleissig geübt und später dann irgendwann sein Abzeichen gemacht.

Schwimmen im Verein find ich nicht schlecht,aber leider hat bis jetzt keins meiner Kinder Interesse dran gehabt und sie sollten schon etwas machen dürfen,was ihnen auch Spass macht.:asmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luna reitet seit seit Anfang des Jahres, alle 2 Wochen.

Ist auch nicht nur reiten, sondern es geht auch viel um betüdeln, putzen und Co.Turnen tun sie nebenbei auch-also ein all-in-one Programm*g

Regelmäßig "richtig" reiten, also nahezu täglich würd ich mit ihr auch noch nicht machen, unter anderem auch wegen der schon angesprochenen Hüfte.

So wie es jetzt ist,ist es (erstmal) gut und macht ihr einen Riesenspaß.

Ballett findet sie auch klasse....würd sie auch schon mal ne Probestunde machen lassen...aber erstmal möchte ich nicht, dass IHR Wochenplan zu voll ist-und meiner auch nicht.

Man muss mit Arbeit, einem Auto usw schon genug balancieren....da bürde ich uns nicht mehr auf als nötig und möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich könnte ihr das auch gar nicht vernünftig beibringen. Sie hätte da viel zu viel Angst. Und die im Verein machen das wirklich gut. Sophia hat es innerhalb der kürzesten Zeit gelernt und Montag ihr Seepferdchen gemacht. Der Schwimmlehrer meinte auch, sie seien ja jetzt auf der untersten Stufe und wenn ich sie weiterschwimmen lassen will, dann ist es sinnvoll sie 2x die Woche zu schicken. Na so werden wir es wohl jetzt auch machen. Luisa muss dann eben noch das eine Jahr warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ... jetzt hab ich die Ausgangsfrage vergessen *gg

Also, Leni geht Tanzen seit über einem Jahr, seit Februar ´10 glaub ich oder so. Im Winter dieses Jahr legte sie eine Pause ein, sie wollte partout nicht mehr, hatte absolut keine Lust. Aber seit sie wieder dabei ist macht es ihr umso mehr Spaß. Die Frau die das macht ist ausgebildete Tanzlehrerin, bildet die Kinder aber nicht aus in dem Sinne sondern tanzt eben mit den Kindern Tänze aus Spaß an der Freud. Gibt ja massig coole Kindermusik. Für uns als Erwachsene wäre es mittlerweile schon stinklangweilig, weil sie quasi jede Woche fast immer die gleichen Lieder nehmen, aber die Kinder (In Lenis Gruppe zw. 4 und 6 Jahren) haben riesigen Spaß. Ab und zu haben sie Auftritte, bei Jubiläen, beim Kinderfest, Fasching und so Krams.

Ballett? ... wenns zum Kind passt, klar warum nicht. Dafür ist Leni glaub ich zu tollpatschig *g ... aber kann man sich ja mal ansehen.

Wir werden uns nach dem Umzug mal die musikalische Früherziehung in der Musikschule ansehen, da hab ich damals mit 5 auch angefangen, mit 6 dann Geige gelernt, nach einem Jahr gings dann allerdings gaaaanz weit weg *g ... und ich habs nicht weitergemacht. Hm ... großer Sportler war ich auch nie, Maik ebenso. Ich hab die ganzen Mädels die hier zum Volleyball, Leichtathletik und so gingen nie beneidet *gg ... und auch nicht meine Freundin die mit 13 murrend zum 7. Jahr Klavierunterricht latschte *g. Ich weiß, ich hab mal ne Weile Stepaerobic gemacht mit 11 .. und mit 12-14 oder so dann Jazzdance ... aber die Mädels dabei waren mir auch immer zu doof. Ich war auch mal ne Weile jedes WE aufm Reiterhof, fand die Arbeit aber plööööd. Also ... wenn Leni sich so hat wie ich, dann wirds schwierig *g.

Öhm ... ja, ich denke ich würde bei Amelie auch erstmal in Richtung Musik schwenken, ich glaube auch das liegt ihr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

*hochkram*

amelie hat nun sonntag die erste probestunde ballett. ballett aus dem grund, weil eine freundin von ihr unbedingt Ballett und nicht tanzen will. gucken kann man ja mal, auch wenn mein gedanke immer noch eher richtung tanzen geht.

blöderweise muss man sich da ein jahr binden, das find ich in dem alter schon schwierig und dann nach einer probestunde.

Aber so zeitmässig ist das ja nicht so einfach, das was bei uns in der nähe ist, ist schon um 14:45 Uhr, alles andere ist mindestens 20-30 Minuten fahrt eine strecke

ich bin gespannt wies ihr gefällt. ich denke sie hat eine falsche vorstellung von Ballett *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha :)

Na dann wünsch ich mal viel Spaß, ja es wird reines Rumtänzeln sein in dem Alter ;)

Hier hat sich jetzt die musikalische Früherziehung im Kiga in meine Pläne geschummelt *g . Jeden Freitag kommt die Lehrerin und geht mit den Kindern die angemeldet sind zusammen in einen extra Raum. Keine Ahnung wie es gestern das erste Mal war, Frau Leni war erzählfaul *g

Und auch das Tanzen werden wir hier jetzt nicht mehr weitermachen sondern wechseln ins Tanzhaus. Hier bei uns fällt es einfach zu oft aus, das und dass ich mir Fahrerei fahre ist so der springende Punkt. Im Tanzhaus macht das seit 18 Jahren die gleiche ausgebildete Tanzlehrerin, bei der war ich auch schon mal als Kind. Nennt sich dann tänzerische Früherziehung ab 4 Jahren.

Leni würde im Moment am allerliebsten Fußball spielen, glaube aber das fängt erst mit 5 an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tüttüüü, ja ich glaub nur deswegen will amelie ballett machen :lol:

Also zu meiner Zeit gab nur für die Großen Spitzentänzerinen dieses "hübsche" Röckchen.. .die Kleinen mussten im Gymnastikanzug tanzen. Ganz edle hatten da so winzige Rüschchen unten dran... Also wenns nur darum geht, wird das wohl ne Enttäuschung.

Hier wiords wohl so lauifen, dass ich nächstes Jahr für Anna und die Jahrgänge drumrum ne Gruppe zur musikalischen Früherziehung aufmachen werde. So schlage ich 2 Fliegen mit einer Klappe, spare mir Zeit und nen Haufen Geld. Für so Zwerge wird hier nämlich leider fast gar ncihts angeboten, was mich nicht ins Auto und mindestens in die nächste Stadt zwingt. Gerüchtehalber hab ich gehört, dass der Sportverein im Nachbardorf ne MuKiTu Gruppe aufmachen will ... mal gucken ...

Pferd kommt bei uns praktischerweise nciht in Frage... ich bin allergisch gegen die Viecher.

Bearbeitet von fraulehrerin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wars ja dann soweit. Wie ich es schon dachte ist es nicht "nur" tanzen im tüttüüüüü sondern durchaus Ballett, auf spielerische Art und Weise. 1. Position, auf zehenspitzen laufen...all sonn kram, spielerisch verpackt, aber die Lehrerin achtet schon sehr auf disziplin und haltung. Wer sich nicht benimmt kriegt nen einlauf, freundlich, aber bestimmt. Das tat amelie ganz gut *ggg*.

Naja ich fands gut, amelie hat es auch super klasse gemacht, die Lehrerin meinte super grad fürs erste Mal. ich bin mir aber nicht sicher ob das wirklich was für Amelie ist. Sie ist ja eher wild und lebendig und muss sich dann schon ziemlich beherrschen, glaube in dem alter ist das noch nix. Sie hatte aber total spaß, keine Frage. Manchmal wirkte sie eher wie ein Elefant im Porzellanladen :lol:

hab später noch mit der lehrerin gesprochen, ziel des ganzen ist schon richtig Ballett zu lernen, nur können sie die kleinen ja nicht mit übungen an der stange quälen.

ich guck mir aber nochmal "normales" tanzen an nach den Ferien, glaube das ist eher was für amelie von ihrer art her. was ich auch schön fand, war die musik, halt klassische musik zu dem ganzen und die kinder sollten auch auf die musik achten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo :asmile:

heute haben wir uns ein Tanzen angesehen in einer richtigen Balletschule. Das ist Tanzen, als Vorbereitung aufs Ballet. ich selber durfte nicht zusehen, fand ich jetzt nicht schlimm. Amelie fands super und meinte sie wolle nicht nochmal zu dem anderen hin und sie wolle sofort ein rosa kleidchen :abiggrin:

Das geht bis zum 5. Lebensjahr (in etwa) und dann käme sie in Ballet 1 oder so ähnlich hieß es. Man kann also immer noch dann davon abgehen, zumal dort auch keine ellenlange Vertragsbindung ist wie woanders und es günstiger ist.

Was mir nicht so passt ist der Tag, dienstags ist schon früherziehung und dann mittwochs das tanzen, zumal ich nils dann dabei habe und es sich nicht lohnt in der zeit nach hause zu fahren, von daher hab ich immer noch nicht ganz entschieden :abiggrin::abiggrin:

Hab jetzt noch ein Tanzen in einer Tanzschule gefunden, was fahrtechnisch einfacher wäre. Also sind wir noch nicht am Ende :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man man, kompliziert bei euch alles *g

Ich hab jetzt erfahren, auch das Tanzhaus unterrichtet direkt im Kiga ... und Fußball wird nun auch direkt angeboten. Herrlich, wenn man wollte könnte man alles machen ohne rumzufahren *g

Übrigens wurden bei der musikalischen Früherziehung ziemlich viele Kinder seitens der Lehrerin aussortiert ... "noch nicht so weit ... noch zu unkonzentriert" etcpp ... ha, und meine Leni ist weiter dabei :) :) Kostet hier übrigens 80 Euro fürs halbe Jahr der Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh bei uns 21 im Monat :lol:, kündigung nur alle halbe jahr möglich.

fußball hab ich auch nachgesehen, ist aber 2 x die woche und ab 5 jahren.

das einzige was mir halt nicht so passt ist die uhrzeit und der ort, ansonsten würd ich sofort da abschließen wo wir gestern waren.

wenn ich jetzt sage das ich auch noch judo auf der liste habe....:rofl: ggf. sehen wir uns das auch noch an *ggg* das fänd ICH toll und wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man man, kompliziert bei euch alles *g

Ich hab jetzt erfahren, auch das Tanzhaus unterrichtet direkt im Kiga ... und Fußball wird nun auch direkt angeboten. Herrlich, wenn man wollte könnte man alles machen ohne rumzufahren *g

Übrigens wurden bei der musikalischen Früherziehung ziemlich viele Kinder seitens der Lehrerin aussortiert ... "noch nicht so weit ... noch zu unkonzentriert" etcpp ... ha, und meine Leni ist weiter dabei :) :) Kostet hier übrigens 80 Euro fürs halbe Jahr der Spaß.

das möchte ich auch mal dürfen (aussrotieren meine ich gg)

ansonsten glückwunsch an leni fürs dableiben dürfen

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahrscheinlich amüsieren sich alle schon über uns :rofl: aber damit kann ich leben. wenn ich ne frage stelle will ich ja auch das ergebnis berichten

gestern waren wir spontan beim judo.

amelie wird noch einmal hingehen aber ich denke das wird es wohl nicht werden. das ist von 4-6 jahren, sie war die jüngste. und sie störte halt als sie wie ein frosch quakend durch die gegend hüpfte während alle anderen in einer reihe standen *ggg*.

sie fand es toll, aber nur das toben vorher und hinterher. das eigentliche judo hat ihr nicht gefallen. ihr ist auch gar nicht deutlich- verständlicherweise- WAS judo überhaupt ist.

die trainerin meinten sie hätte ja soweit gut mitgemacht, sei aber sehr unkonzentriert und würde ja gar nicht hören :lol:

naja ich denke das ist halt so, sie ist ja grad erst vier geworden. und nach 8 stunden kiga ist man auch unkonzentriert.

naja in jedem fall geht sie noch einmal hin, und danach die woche zum tanzen in die tanzschule. ich hoffe es wird dann eines von beidem, so schön das ballet auch war, es ist für mich einfach zu kompliziert von uhrzeit und tag her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Also, Lilli wird jetzt alle 1-2 Wochen mal "reiten" gehen - also 20min auf einem Pferd/Pony sitzen. Aufgrund ihrer leichten motorischen Entwicklungsstörung ist ihre Körperspannung nicht gut, vorallem nicht die "ventrale Kette", also die Muskulatur im vorderen Rumpf-Bereich. Gerade Reiten ist hier ein super Therapeutikum, da die Bewegungsimpulse 3dimensional sind und die Muskulatur mächtig arbeiten muß.

Und da Lilli ein wahrer Pferde-Freak ist, ist das für sie purer Spaß und für mich die leichteste Art, ihr eine Therapie zukommen zu lassen, ohne es so nennen zu müssen :)

Wenn sie alt genug ist, darf sie dann offiziell in den Reitverein und soll dann mit Voltigieren anfangen und später zum Reiten wechseln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.