Zum Inhalt springen

Gefahrenquellen, Unfälle, Präventionen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Beim ersten Kind haben wir auch noch viel mehr probiert, aber sind dann doch wieder abgekommen davon, weil vieles umständlich war und auch nicht lange gehalten hat.

Hier gibt es dann Steckdosenschutz und Türgummis wegen der Klemmgefahr. Sonst eingentlich nichts spezielles.

  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Also Lenya hört schon ganz gut auf "Nein!" ...

Leider hat es bisher noch Null lerneffekt, ick muss das jedesmal wieder sagen wenn sie an unsere Kabel geht oder an andere Sache die sie nicht soll. Bin gespannt wann mein kleiner Rabauke sich das auch mal merkt das sie das nicht darf. Wobei sie das bestimmt weiß, aber man kanns ja immer mal wieder probieren. :rolleyeso:

Geschrieben

Also ich denke Zoé versteht "Nein" auch schon recht gut...und auch wenn ich sage "vorsichtig" oder "aufpassen"... Es scheint zumindest so, weil sie dann ganz oft (aber nicht immer!) auch aufhört oder wenn sie zb irgendwo steht oder sich hoch ziehen will es dann lässt oder sich wieder hin setzt. Kann auch sein, das es Zufall ist...wer weiß das schon genau :)

Geschrieben

wenn man das "nein" nicht einfach nur so "in den raum" sagt,sondern auch eine handlung dazu ausführt (zb vorsichtig das händchen wegnehmen oder so),wird das schon recht schnell verstanden...die kinder müssen das wort auch mit einer handlung in verbindung bringen können,also merken WAS denn nun genau NEIN ist...

Geschrieben

Uaaah, ich saß gerade mit der Kleinen auf ihrer Krabbeldecke, lehn mich ganz leicht an den Heizkörper der direkt dahinter angebracht ist und das Teil fliegt mir komplett entgegen und wird nur noch durch meinen Rücken gehalten :aeek: Zum Glück war mein Mann hier und konnte uns "retten". Wenn die Maus dagegen gestoßen wär, wär das Teil komplett auf sie gefallen und mal abgesehen von dem Wasserschaden, da das Rohr abgebrochen wär, wär sie Matsch gewesen - sorry :aeek: Bin gerade erstmal alle Heizkörper prüfen gegangen, alle anderen kann man keinen Milimeter bewegen, dieser hier hatte schon immer Spiel, dachte aber bis eben das sei normal. Also falls bei euch ein Heizkörper beweglich ist...

Boah, mir sitzt der Schreck noch in den Knochen... Hab gerade erstmal Zimmer umgeräumt, Krabbeldecke vor Heizkörper ist mir jett zu gefährlich :aredface:

Geschrieben

Wow, wenn ick mich nicht ständig gegen unsere Heizung lehnen würde hätt ick mir jetzt sorgen gemacht. :ohwell:

Wobei hier eher die Heizungsrohre die anziehende "Gefahr" sind (nicht wirklich gefährlich, weil eher warm als wirklich heiß, aber muss ja dennoch nicht sein)... aber unsere Kleine hört momentan ganz gut aufs NEIN! wenn sie da anfassen will. :awink:

Geschrieben

Ich wusste nicht in welchen Thread ichs schreiben sollte, deswegen hab ich einfach mal n neuen eröffnet.

Ich hab immer gehofft (und geglaubt), dass uns sowas nie passiert, aber letzten Dienstag wars dann leider soweit. Julian ist mir beim Füttern mit der Wippe in der er (angeschnallt) saß vom Tisch auf den Fliesenboden gefallen. Das war ein irrer Schock. Wir sind sofort ins Krankenhaus und mussten dann auch über Nacht bleiben. Alle über 24 Stunden lang wurde dann alle zwei Stunden eine Untersuchung gemacht (auch in der Nacht), außerdem noch EEG und Ultraschall. Glücklicherweise war aber alles okay, Juli hat auch im Krankenhaus bei der Untersuchung schon wieder gelacht. Nur ein blaues Kinn und eine aufgeplatzte Lippe hatte er, aber das ist mittlerweile auch schon fast wieder weg.

Wir haben daraufhin sofort einen Hochstuhl gekauft, den wir ihn anschnallen können, die Wippe ist rausgeflogen. Meine Güte, das war wirklich ein Schock, aber glücklicherweise ist alles gut ausgegangen. Und seitdem wir wieder zu Hause sind kann Juli auf einmal ganz viele tolle Sachen, die er vorher nicht konnte *G* ...

Ach ja, auch noch lustig: Zum Frühstück hat Juli im Krankenhaus Erdbeertee in der Tasse bekommen, ein Brötchen mit Butter und Marmelade und ne Orange :uglygaga:

Geschrieben

Hallo Lilstar...oh je..das glaub ich das das nen großer schreck war...

prust....das Frühstück ist der hammer....

wir haben zum glück bisher "nur" 2x nen sofasturz gehabt..zum glück ist das Sofa nicht sonderlich hoch und wir haben davor nen dicken flauschigen Teppich liegen, sodas es nur nen schreck und dicke große kullertränen gab.

eimal bei mir und einmal bei papa....

Geschrieben

oh wei, na gut dass alles i.o. ist!!! und klasse dass er so gut gegessen hat :)

lisa fällt nun dauernd beim stehen üben um. vorgestern gabs denn auch den ersten blauen fleck weil sie irgendwie doof gegen den schrank gefallen ist. einmal ist sie mir auch gegen den schreibtisch geknallt. weil sie aufm schoß so gezappelt hat. konnte sie garnicht so schnell halten.. aber da war zum glück auch der schreck größer. also im großen und ganzen hatten wir bis jetzt glück :)

Geschrieben

ohje...das mit dem schreicken glaub ich aber auch :(

wir hatten das ja nu auch shcon 2 mal allerdings auch von der couch und die ist bei uns auch nciht wirklich hoch...

aber beim ersten mal bin ich auch ins KH,da hatte feli aber echt GAR nix...und das zweite mal war ja erst die woche hier (oder letzte? habs verdrängt) und da ist er noch vorher mit dem kopf an der tischkante vorbeigeschreddert...:( gab halt n paar kleine blaue fleckche am kopf...aber sonst war auch nix...war da natürlich auch zum arzt mir ihm (der mich nur angegrinst hat :D )

glaub auch,das wird noch viel zu oft passieren,grad wenn man so kleine raufblode hat ;)

Geschrieben

Ihr Lieben, wir haben die Threads von Nicole (Unfälle) und den Thread mit den Gefahrenquellen im Haushalt sowie deren Vermeidung mal zusammengelegt, weil sie inhaltlich doch sehr ähnlich waren. Den Threadtitel haben wir auch abgeändert, damit alles abgedeckt ist. Das Thema habe ich oben festgetackert, damit es jeder schnell finden kann. :awink:

Geschrieben

Ja, der Schreck ist meist sehr groß, wenn was passiert. Meist haben die Kleinen ja einen Schutzengel *malaufHolzklopfe*. Mit Emily ist uns Gott sei Dank noch nix schlimmeres passiert, außer dass sie auf dem Wickeltisch umgekippt ist und sich ne Beule geholt hat. Mit meinem Sohn sah es damals schon anders aus. Der ist mir ganz klassisch vom Wickeltisch gefallen, geistesgegenwärtig habe ich ihn mit einem Fuss abgebremst. Trotzdem hat er sich das Zungenbändchen gerissen, was aber gut verheilt ist. Als er 4 Jahre alt war, wollte ich mit ihm schnell zur Bushaltestelle. Also fix das Fahrrad genommen, Kindersitz aber abgebaut gewesen. Ich sag noch: Nicht die Füße in die Speichen stecken. Was macht er? Fuß in die Speichen :arolleyes:

Ich sah nur den Schuh fliegen :aeek: und dann sein Geschrei :aeek:. Ab ins Krankenhaus, da musste er eine Woche liegen, aber das hat ihm wenigstens gut gefallen :abiggrin:. Schwestern ständig ranklingeln und so ne Scherze :atongue:

Aber die Vorwürfe mach ich mir heute noch, dass ich so leichtsinnig war :afrown:

Geschrieben

Oh wei, ja da ist der Schreck riesengroß. Aber zum Glück haben die Kleinen meist einen riesen Schutzengel. Gut das ihm nichts schlimmeres passiert ist.

Benjamin hat sich auch schon zwei Fingerchen verbrannt, als er rücklings auf meinem Arm war und nach der heißen Lampe gegriffen hat.:aeek:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.