Zum Inhalt springen

Ein Schwesterchen für Mika

Dieses Thema bewerten

moosmutzel

Mika & Marie  

27 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

• Antworten 157
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Heute fiel mir noch Marie Christin ein. Meine eine Schwester heisst auch Kristin und ich mag den Namen sehr :asmile:.

Ach ja, Eure Meinung zu Marie Sophie interessiert mich auch sehr.

Wäre schön, von Euch zu hören :awink:.

Liebe Grüsse,

moosmutzel

Bearbeitet von moosmutzel

Maire Isabelle holpert wegen der zwei Is, die in der Mitte aufeinandertreffen.

Marie Christin klingt schön flüssig, Marie Emilia auch.

Marie Carolina ist auch gut machbar, gefällt mir aber iwie nicht so gut wie die beiden anderen.

Marie Sophie find ich aus 2 Gründen unglücklich: Sie haben dieselbe Endung und das klingt fast schon gereimt. Und dann ist es ne Kombi der beiden häufigsten ZN der letzten Jahre, das würd ich einfach nicht machen. MICH würd das stören.

Insgesamt find ich Marie Emilia am besten, weil Christin auch so ein "typischer" ZN ist - und ich bin ja immer eher für ungewöhnlichere Kombis.

LG Eva

Hallo Mädels,

wir schreiten in grossen Schritten voran :asmile:.

Die Liste hat sich sehr verringert :abiggrin: auf eine Top 3 :atop:

Maja Isabell

Marie Emilia

Lilli Sophia

Aber leichter wird die Auswahl damit nicht :arolleyes:. Was meint Ihr ?

Liebe Grüsse,

moosmutzel

Bearbeitet von moosmutzel

Huhu !

Also ich finde Emilia sehr schön .... kannste mir glauben :abiggrin: aber Marie Emilia holpert finde ich.

Lili oder Maja finde ich nicht so passend zu Mika, wobei ich Maja Isabelle eigentlich sehr schön finde.

Christin zu Marie ist schön, aber wenn deine Schwester so heißt, ist das so nachgemacht, oder ? Oder eher Absicht ?

Marie Sophie finde ich absolut nicht gut, das paßt nicht.

Wollte ihr noch weitere Vorschläge, oder sollte es jetzt bei den Top 3 bleiben ?

Passende ZN zu Marie fände ich event.

Olivia

Henriette

Paulina

Victoria

Hallo Stine,

also Olivia finde ich auch so schick :wub:.

Ich betone bei Olivia immer das erste i und spreche es auch nicht wie Liv, sondern wie ein richtiges langgezogenes i. Dann klingt der Name irgendwie toll.

Mädels, was meint Ihr ?

Ist Olivia für Euch als ZN vergebbar ? Ich müsste bei meinem Mann richtige Überzeugungsarbeit leisten :arolleyes:, wegen Popeye :abiggrin:.

Und würdet Ihr generell lieber Marie oder Maria als Erstname wählen ?

Liebe Grüsse,

moosmutzel

Also ich find Olivia toll !

Eigentlich auch als EN, aber das wär mir gerade wegen der Aussprache zu heikel, das wird bei uns hier oft nicht schön ausgesprochen so wie Stella z.B. leider auch.

Als EN auf jeden Fall Marie !!! Maria mag ich nicht .... hat für mich was von Oma oder Maria und Josef.

@Kivi: Danke schön :awink:!

@an alle lieben Forum Mädels:

Wir haben uns jetzt endlich auf zwei Namen geeinigt, puh... Da gibt es auch nichts mehr dran zu rütteln :abiggrin:. Jedoch finden wir beide so schön :love:, dass wir gerne Eure unabhängige Wahl wissen würden.

Unser Würmchen soll entweder:

Lilly Carolina oder

Marie Emilia

heissen. Welchen Namen würdet Ihr zu Mika Gabriel :arolleyes: wählen ? Ich denke nicht, dass es noch ein Geschwisterchen geben wird. Leider ist es bei uns nicht so einfach :aredface:. Um so wichtiger ist uns eine sorgfältige Auswahl.

Wir freuen uns wirklich sehr über jede Eurer Hilfestellungen und eine kleine Begründung wäre sooo tollllllllllllllllllll :atop:

Danke sehr für Euren Einsatz,

moosmutzel mit Marie oder Lilly Maus inside :awink:

Schaut euch die Prinzessin doch einfach nach der Geburt an und entscheidet dann. Für mich wäre z.B. eine Lilly eine zarte, ein bißchen quirlige Dame... Marie stelle ich mir gemütlicher vor, Marie klingt entspannt und freundlich.... ihr habt ja sicher auch Assoziationen mit den Namen. ;)

Hallo Betty & Turtle,

eine schwere Wahl, nicht wahr ?

Bis nach der Geburt möchte ich nur ungern warten. Ich würde meine Püppi doch schon so gerne im Bauchi :preggers:mit Namen anreden und wir finden eben beide Kombis so schön :wub:. Irgendwie hab ich nicht die Nerven bis nach Geburt abzuwarten a´la schaun wir mal :awink:. Wisst Ihr was ich damit sagen will :abiggrin:?

Liebe Grüsse,

moosmutzel

Ja, ich verstehe das schon :)

Aber sonst weiß ich einfach nicht, was ich sagen soll. Ich finde beide Kombis schön - bei mir wäre es dann wahrscheinlich eine Marie Emilia, mir gefällt Marie einfach besser zu Mika. Aber wie immer, ist ja alles Geschmackssache. :)

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.